Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
15.12.2014 08:15
Guten Morgen,

also Babykleidung kaufe ich jetzt auch noch nicht. Ich hab aber ja noch alles von Leonie. Sie kam ja auch im Juni (2013) auf die Welt.
Wir hatten einige kurz und langärmelige Bodies und dann Strampler drüber. Viel Socken hatten wir ihr gar nicht angezogen, da es echt sehr heiß war im Juni/Juli. Sie lag dann oft nur mit einem kurzen Body rum (haben Dachgeschosswohnung, wenn wir abends im Sommer unter 26°C haben, freuen wir uns). Zum Glück hab ich bei Leonie schon wenig reine Mädchensachen gekauft, so muss ich dieses Mal nicht viel dazukaufen, egal was ausschlüpft.
Kinderwagen haben wir noch und das ganze Zubehör auch. Möbel gibts dann erst zum Umzug, viel brauchts da ja am Anfang eh nicht. Den Wickeltisch haben wir jetzt im Bad auf der Badewanne. Hat mein Papa gemacht (wie damals für uns Kinder). Das ist echt toll und sehr stabil. Ich hoffe, wir kriegen den "umgebaut" damit er auch auf die neue Badewann passt. Aber das wird dann schon. Brauchen wir ja auch noch für Leonie.
Ich möchte auf jeden Fall so ein tolles Beistellbettchen haben... weil das mit der alten Wiege bei Leonie (da war sie das 15. Kind oder so, das schon drin lag, ich war da auch mal drin) war einfach nicht so praktisch
Aber ich denke, das war es dann erstmal für den Anfang. Autositz haben wir logischerweise auch noch.
Loela
689 Beiträge
15.12.2014 08:17
Ah ich wusste, ich hab was vergessen: Hebamme
Also vor zwei Jahren hatte ich auch keine, die die Vorsorge gemacht hat. Wir haben uns im Dezember einmal getroffen, um alles zu klären. Dann Anfang Mutterschutz nochmal. Sie kam dann zur Nachsorge und hat den Rückbildungskurs gemacht. Das hat so gepasst.
Ich muss jetzt mal überlegen, ich denke, ich muss in der neuen alten Heimat mal rumfragen, ob jemand eine empfehlen kann. Dann werd ich da auch mal noch anrufen...
Einen GVK werde ich nicht wieder machen. Wir ziehen in der Zeit grad um und da hab ich keine Lust drauf... Außer es läuft mir was passendes über den Weg
koala87
1110 Beiträge
15.12.2014 13:01
Huhu
Wir sind wieder von der FÄ zurück. Es ist alles top in Ordnung.
Krümel ist 10 cm gross und wird wahrscheinlich ein Mädchen!
In 4 Wochen schaut sie aber nochmal ob es bei ihrer Vermutung geblieben ist
Bild ist nicht so deutlich und nur von der Seite, aber ich stelle es in den Bilderthread

LG

Die Versuchung ist jetzt natürlich gross endlich Mädchensachen zu kaufen
Joselia
1273 Beiträge
15.12.2014 13:39
Zitat von koala87:

Huhu
Wir sind wieder von der FÄ zurück. Es ist alles top in Ordnung.
Krümel ist 10 cm gross und wird wahrscheinlich ein Mädchen!
In 4 Wochen schaut sie aber nochmal ob es bei ihrer Vermutung geblieben ist
Bild ist nicht so deutlich und nur von der Seite, aber ich stelle es in den Bilderthread

LG

Die Versuchung ist jetzt natürlich gross endlich Mädchensachen zu kaufen


Ich glaube ich könnte der Versuchung nicht wiederstehen wenigstens 1-2 Sachen zu kaufen.. Aber herzlichen Glückwunsch zum (wahrscheinlich)Mädchen!
Ich hoffe mein FA sagt mir morgen auch das es ein Mädchen wird!

Und ich fand das Bild schon ziemlich deutlich, man erkennt immerhin schon mehr als auf den ersten Ultraschallbildern.
koala87
1110 Beiträge
15.12.2014 18:58
Zitat von Joselia:

Zitat von koala87:

Huhu
Wir sind wieder von der FÄ zurück. Es ist alles top in Ordnung.
Krümel ist 10 cm gross und wird wahrscheinlich ein Mädchen!
In 4 Wochen schaut sie aber nochmal ob es bei ihrer Vermutung geblieben ist
Bild ist nicht so deutlich und nur von der Seite, aber ich stelle es in den Bilderthread

LG

Die Versuchung ist jetzt natürlich gross endlich Mädchensachen zu kaufen


Ich glaube ich könnte der Versuchung nicht wiederstehen wenigstens 1-2 Sachen zu kaufen.. Aber herzlichen Glückwunsch zum (wahrscheinlich)Mädchen!
Ich hoffe mein FA sagt mir morgen auch das es ein Mädchen wird!

Und ich fand das Bild schon ziemlich deutlich, man erkennt immerhin schon mehr als auf den ersten Ultraschallbildern.

Ja ich hoffe es bleibt bei einem Mädchen das war der Wunsch von mir und meinem Mann, das wir auch ein Mädchen bekommen.Ich würde nie meinen Sohn hergeben, aber als Frau hat man irgendwann genug von Baggern und Autos
Ich hätte liebendgern einfach beides

Drück dir die Daumen für das Outing
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2014 19:09
Ach, nochmals ein Outing. Bin gespannt, ob man Donnerstag bei mir auch was sieht.

Zum Thema Geschlecht. Diesmal ist mir egal, was es wird. Nur das nächste Baby hat das Gegenteil zu werden.
Joselia
1273 Beiträge
15.12.2014 19:21
Mein Freund will ja umbedingt 'nen Jungen und hat gesagt wenn es doch ein Mädchen wird geht es nach der Geburt gleich weiter bis er seinen Jungen hat.

Ich hoffe nur auf ein Mädchen weil man mit denen mehr machen kann.. Weil spätestens wenn der kleine zum Fußball fan wird und sich für Autos und seine Kumpels interessiert und mit seinem Dad vor den Konsolen hängt verliert man ja etwas den Bezug.. grade weil ich mich für sowas leider garnicht begeistern kann.
Alaska
18847 Beiträge
15.12.2014 19:33
Ja, den ersten Satz kenn ich. Und wenn mir das ganze Gerede von einem Jungen mal wieder zu viel wird (bin ja eh grad eher zickig), dann isses ihm im Grunde doch egal. Dann bekommt er halt " seine Prinzessin".

Aber weisst was, ich glaub, selbst wenn es bei dir ein Junge wird, wirst du am Sportplatz stehen und mit stolz geschwellter Brust deinen kleinen Fußballer anfeuern.
Marzipan
3632 Beiträge
15.12.2014 19:44
Zitat von Joselia:

Mein Freund will ja umbedingt 'nen Jungen und hat gesagt wenn es doch ein Mädchen wird geht es nach der Geburt gleich weiter bis er seinen Jungen hat.

Ich hoffe nur auf ein Mädchen weil man mit denen mehr machen kann.. Weil spätestens wenn der kleine zum Fußball fan wird und sich für Autos und seine Kumpels interessiert und mit seinem Dad vor den Konsolen hängt verliert man ja etwas den Bezug.. grade weil ich mich für sowas leider garnicht begeistern kann.


uuuu täusch dich da mal nicht wenn dein mädchen sich dann nur noch für prinzessinnen und feen interessiert ist dann auch schluss
Janine_2015
52 Beiträge
15.12.2014 20:06
Koala
Wie ging ea dir in den ersten wochen ?
Nebrnwirkungen der schwangersxhaft mit uebelkeit etc? ?
koala87
1110 Beiträge
15.12.2014 22:06
Zitat von Janine_2015:

Koala
Wie ging ea dir in den ersten wochen ?
Nebrnwirkungen der schwangersxhaft mit uebelkeit etc? ?

Übelkeit hatte ich keine. Nur so ein leichtes Kribbeln mal im Hals, aber sonst nix. Aber Fleisch konnte ich überhaupt nicht essen bzw wollte ich nicht. Mittlerweile geht's wieder.Das hatte ich bei meinem Sohn gar nicht. Hab alles (und viel mehr ) gegessen, wie sonst auch.
Aber ich sah im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen in den ersten Wochen Jetzt ist es wieder weg
Jupiter78
503 Beiträge
16.12.2014 09:31
Guten Morgen zusammen,

so weit gestern habe ich meine Hebamme *freu* Es ist die Gleiche, die ich schon bei meinen Mädels hatte.
Nach Klamotten schaue ich noch nicht. Wir sind komplett ausgestattet, von Babyschale, Wiege , Klamotten (allerdings alles für Mädchen) Wenn es ein Junge wird, werden wir nach Jungen Sachen schauen müssen

Was wünschen wir uns ?? hmmm.... Klar erst einmal ,dass das Baby gesund ist! Eigentlch einen Jungen , dann haben wir beides Und mein Schwiegervater wäre dann stolz wie Bolle , wenn es ein Junge wird. Er hat bisher 4 Mädels- Enkelkinder, er wünscht sich schon einen "Stammhalter"

Liebe Grüße, Jupiter
Janine_2015
52 Beiträge
16.12.2014 10:12
Zitat von koala87:

Zitat von Janine_2015:

Koala
Wie ging ea dir in den ersten wochen ?
Nebrnwirkungen der schwangersxhaft mit uebelkeit etc? ?

Übelkeit hatte ich keine. Nur so ein leichtes Kribbeln mal im Hals, aber sonst nix. Aber Fleisch konnte ich überhaupt nicht essen bzw wollte ich nicht. Mittlerweile geht's wieder.Das hatte ich bei meinem Sohn gar nicht. Hab alles (und viel mehr ) gegessen, wie sonst auch.
Aber ich sah im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen in den ersten Wochen Jetzt ist es wieder weg


Und vei deinen junfe war dir schlecht? Bei mir bisger genauso bei meine jubgs war mir uebel bei meiner tochter nichts
grinsbacke
6858 Beiträge
16.12.2014 10:41

Mich hat seit gestern ne Magen-Darm-Grippe erwischt. Echt mist, wenn man das in der SS hat. bin erstmal bis Freitag krank geschrieben.
Joselia
1273 Beiträge
16.12.2014 11:33
Gute Besserung grinsebacke.. Magendarmgrippe in der ss stell ich mir echt furchtbar vor..

Mein Termin beim FA eben war toll - alles positiv außer meine röteln impfung komischerweise. die fehlt wohl.. war mir aber eigentlich recht sicher das ich alle wichtigen impfung hätte aber naja.
16+1 und 17 cm groß - hat sich prächtig entwickelt und hat jeweils zwei händchen und ärmchen der kleine fratz. Mein FA meinte auch er erkennt da etwas zwischen den Beinen und die lauten herztöne sind ein Zeichen das es zu hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge wird. Da wird sich der Papa freuen!

Ich schau mal ob ich es mit dem Handy irgendwie schaffe euch das Bild zu zeigen.
Komisch finde ich nur das ich immernoch nicht zugenommen hab.. im gegensatz zum letzten Termin vor 3 Wochen ist es sogar 1 kg weniger.. ich wünsch mir doch so sehr ne schöne kugel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt