Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
16.12.2014 12:04
Grinsbacke: Gute Besserung! Das ist wirklich mal doof, hoffe es geht schnell wieder weg.

Joselia: Schön, dass alles so gut war! Und sei froh, dass du noch nicht zugenommen hast. Die Kugel kommt von alleine und irgendwann wird es nur noch beschwerlich.

Zu mir: Ich hab schon wieder Kopfschmerzen. Die kommen zur Zeit fast täglich im Laufe des Vormittags. Ich hab einfach keine Lust mehr. Und gegen Abend kommen dann immer mal wieder Bauchschmerzen. Irgendwie war die SS mit Leonie einfacher. Morgen habe ich endlich wieder FA-Termin. Mal sehen, ob es wieder nach Junge aussieht oder ob das letztes Mal einfach nur eine Täuschung war. Auf die Größe bin ich auch schon gespannt. Aber ansonsten bin ich einfach nur platt und kaputt. Leonie schläft seit Freitag ziemlich schlecht. Eigentlich hat sie nur einen Schnupfen aber nachts ärgert sie sich so extrem darüber und schläft nicht ohne Körperkontakt und am liebsten auf uns. Das müssen wir jetzt dringed abstellen. Immerhin war letzte Nacht schon besser als die davor.
Fairytail
278 Beiträge
16.12.2014 14:08
Huhu
@ Koala87: Schön das dein Termin so toll war und alles in Ordnung ist. Und GLÜCKWUNSCH zum wahrscheinlich Mädel-Outing.

@Joselia :Toll das dein Termin so schön war Und auch dir GLÜCKWUNSCH zum wahrscheinlich Jungs-Outing

@Grinsebacke: Gute Besserung und komm wieder schnell auf die Beine

@Hebammensuche:Ich werde mir vor der Geburt auch keine Hebamme suchen.Wenn was ist kann ich jederzeit zu meinem Frauenarzt gehen.Und nach der Geburt wird wahrscheinlich die Hebamme die Nachsorge machen Sie sie auch schon bei meinen anderen Zweien gemacht hat.

@Kleider kaufen: Sollten wir noch einen Jungen bekommen müssen wir relativ viel neu kaufen .Da die Sachen vom Großen viel zu warm sind für im Sommer .Aber wir werden ja sehen.
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2014 14:51
Hallöchen,uns gehts ganz gut. ICh bin nur noch total im Weihnachtsgeschäftsstreß. Bin froh wenn ich morgen die etzten Sachen verschicken kann und dann urlaub habe. Ich hab am Donnerstag wieder FA Termin bin gespannt.

Zum Thema Jungs oder Mädchen: Ich hätt nichts gegen einen 3. Jungen. ICh war zb nie ein Mädchen das mit Puppen gespielt hat oder rosa, glitzer feen mochte. Ich hab Fußball gespielt, bin inliner gefahren und hab Löcher in die Hosen und meine Knie gehauen. Lange Haare hab ich erst seit ein paar Jahren.
Mei großer hat sich gestern neue Hausschuhe ausgesucht. Sie sind pink, es ist eine Fee drauf und sie glitzern
17.12.2014 16:16
Morgen habe ich Ultraschall, bin heute 15,4.
Ich hoffe so sehr das ich morgen das Geschlecht erfahre. Stehen die Chancen denn gut? Ich bin so aufgeregt

Ich habe schon soviel darüber gelesen und fast alle sagen, daß es in der 16 Woche auf jeden Fall sichtbar ist, aber in Einzelfällen nochmal um die 20. Woche revidiert wird.
17.12.2014 18:06
Guten Abend

Wir hatten ja gestern wieder Termin. Geschlecht konnte sie leider noch nicht erkennen.
Aber dem muckelchen geht's super und hat ganz wild rumgeturnt. Müssen uns nun bis zum 15.01. zum nächsten Termin gedulden. Dann bekomme ich auch wohl eine Überweisung für die feindiagnostik.

Bilder sind leider durch das Turnen nicht so gut geworden. Lade ich trotzdem mal im bilderthread hoch.
Alaska
18847 Beiträge
17.12.2014 20:10
Ich hab morgen früh Termin. Bin auch schon gespannt, ob man das Geschlecht erkennt.
Momentan überwiegt wieder die Aufregung (Ultraschall ist für mich immer so ein Hass-Liebe-Termin).
mamamachma
5853 Beiträge
17.12.2014 20:16
Glückwunsch an diejenigen die schon outings bekommen haben
Und natürlich viel Spaß denen, die morgen baby anschauen dürfen.

Hier ist es immer noch ein wenig stressig. Ich hatte Geburtstag, zum adeventsessen Waren die Schwiegereltern diese Woche auch noch da, meine Tochter hat seid 3 Tagen eine mittelohrentzündung und ich war beim Zahnarzt. Immer wenn ich schwanger bin, bekomme ich nämlich eine paradonthose. Man vermutet, das daher auch damals die Probleme in der Schwangerschaft kamen.. Mit der drohenden Frühgeburt. Mein Zahnfleisch sah schon wieder katastrophal aus und ich habe eine zahnreinigung machen lassen. Ich empfehle euch auch einmal beim Zahnarzt vorbeizuschauen. Kann aufjedenfall nicht schaden.

Jupiter78
503 Beiträge
17.12.2014 20:17
Guten Abend zusammen,

ich freue mich für die Outings die Ihr bekommen habt. Ich möchte auch sooo
gerne wissen , was es wird

Soweit geht es mir bzw uns gut Seit heute mittag habe ich das Gefühl, dass ich einen Krampf im linken Bein bekomme, ein echt blödes Gefühl. Bin am dehnen und strecken. Grad habe ich Magnesium genommen und hoffe, dass es bald wieder besser wird..... Kennt Ihr so etwas ??

Thema Essen : Momentan vertrage ich nicht die üblichen Dinge, die ich sonst esse.... Aufgefallen ist es mir beim fettigen Speisen, dass da mein Magen rebelliert. Aber auch bei normalen Sachen... Probiere mich grad durch, was ich vertrage... (sonst umarme ich leider die Kloschüssel )
Wie geht es Euch mit soetwas??

Eure Jupiter
Alaska
18847 Beiträge
17.12.2014 20:27
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Mamamachma!!!!


Zum Thema Essen kann ich ein ganz aktuelles Beispiel beisteuern. Meine Mama hat heute Geburtstag und wir kommen gerade vom Essen in einem Restaurant.
Hab Ente (ich liebe Ente) mit Rotkohl, Knödel und Spätzle bestellt.
Der erste Biss von der Ente blieb mir gleich im Hals stecken. Das Fleisch war perfekt, nicht zäh, schön saftig.
Aber ich konnte den Geschmack auf einmal nicht mehr ab. So gehts mir inzwischen mit allen Fleischsorten. Ich ess zwar eh nie viel Fleisch, aber jetzt steig ich glaub echt komplett auf vegetarisch um.

War mir das peinlich, als ich fast das ganze Gericht zurück gehen lassen musste (die Soße schmeckte auch nach Ente und da lag alles drin). Hab aus Anstand die Beilagen zur Hälfte gegessen.
koala87
1110 Beiträge
17.12.2014 21:16
Zitat von Janine_2015:

Zitat von koala87:

Zitat von Janine_2015:

Koala
Wie ging ea dir in den ersten wochen ?
Nebrnwirkungen der schwangersxhaft mit uebelkeit etc? ?

Übelkeit hatte ich keine. Nur so ein leichtes Kribbeln mal im Hals, aber sonst nix. Aber Fleisch konnte ich überhaupt nicht essen bzw wollte ich nicht. Mittlerweile geht's wieder.Das hatte ich bei meinem Sohn gar nicht. Hab alles (und viel mehr ) gegessen, wie sonst auch.
Aber ich sah im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen in den ersten Wochen Jetzt ist es wieder weg


Und vei deinen junfe war dir schlecht? Bei mir bisger genauso bei meine jubgs war mir uebel bei meiner tochter nichts

Nein bei ihm hatte ich null Übelkeit! Das ist es ja, etwas unterschiedlich war es schon.Glaube jetzt schon an ein Mädchen. In 4 Wochen wird man es wieder sehen
Marzipan
3632 Beiträge
17.12.2014 22:01
Zitat von Jupiter78:

Guten Abend zusammen,

ich freue mich für die Outings die Ihr bekommen habt. Ich möchte auch sooo
gerne wissen , was es wird

Soweit geht es mir bzw uns gut Seit heute mittag habe ich das Gefühl, dass ich einen Krampf im linken Bein bekomme, ein echt blödes Gefühl. Bin am dehnen und strecken. Grad habe ich Magnesium genommen und hoffe, dass es bald wieder besser wird..... Kennt Ihr so etwas ??

Thema Essen : Momentan vertrage ich nicht die üblichen Dinge, die ich sonst esse.... Aufgefallen ist es mir beim fettigen Speisen, dass da mein Magen rebelliert. Aber auch bei normalen Sachen... Probiere mich grad durch, was ich vertrage... (sonst umarme ich leider die Kloschüssel )
Wie geht es Euch mit soetwas??

Eure Jupiter


oooh ja leider kenn ich das. in jeder schwangerschaft hab ich immer gaaanz üble krämpfe und wenn ich nicht brav jeden abend mein magnesium nehm, dann wirds ungemütlich in der nacht. dann hab ich auch ständig das gefühl es kommt gleich einer (und meistens kommt er dann auch^^)
aber wenn du regelmässig magnesium nimmst, sollte das eigentlich weggehen
Joselia
1273 Beiträge
18.12.2014 01:17
Das mit dem Essen ist wirklich furchtbar, ich kann derzeit keine schnitzelsoßen oder bratensoße und anderes sehen.. Nur Tomaten und Sahnesoße ist ok.. fleisch schmeckt derzeit auch nurnoch kaum was.. Auch Nudeln schmecken mir derzeit gaarnicht. :/

Irgendwie ernähre ich mich derzeit nur von Fastfood, Frühstückssachen, Kuchen und Süßspeisen.. Hoffe das bessert sich bald wieder
Alaska
18847 Beiträge
18.12.2014 01:26
Dito. Irgendwie hat man da schon fast ein schlechtes Gewissen. Andererseits bin ich froh, dass ich überhaupt wieder was behalten kann.
Dazwischen ess ich natürlich auch noch Obst. Aber obs das rausreißt?
18.12.2014 11:24
hat eigentlich noch wer wie ich am 6.6. Geburtstermin?
mamamachma
5853 Beiträge
18.12.2014 13:17
Zitat von Stoffeline:

hat eigentlich noch wer wie ich am 6.6. Geburtstermin?


Keine Ahnung. Kannst ja mal auf der Liste nachsehen bzw müsste die sowieso mal wieder aktualisiert werden. Allein schon wegen der outings
Leider komme ich derzeit nicht an den Laptop. Am tablet ist das immer so doof.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt