Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
14.12.2015 22:58
Ich musste ja zugegeben ein paar Minuten später auch laut rauslachen. Das ist so typisch meine Familie. Vertrottelt hoch drei.

Versuch mal meinen Mann zu wecken. Hab ich gemacht. 2x. Das erste Mal als ich das offene Auto entdeckte, das zweite Mal, als ich ihm die Sache mit der gefressenen Plätzchen seiner Mutter erzählen wollte.
Wusste er morgens alles nicht mehr. Wie immer...
mamamachma
5853 Beiträge
16.12.2015 12:57
Nelaris,das klingt ja entspannend... Also das er noch ein halbes Stündchen liegen bleibt und du in Ruhe wach werden kannst. Ist er tagsüber auch so leicht zufrieden zu stellen?
Tom wacht auf und gibt Vollgas . Oft liegt er verkehrt herum am fußende oder er liegt total quer und schreit, weil er sich mit den Füßen abdrückt und mit dem Kopf an die Gitterstäbe stößt. Oder er lutscht die Gitterstäbe ab Das er mal still liegen bleibt geht garnicht bei ihm.

Alaska, Glückwunsch zum nächsten Meilenstein da Ist er ja auch ganz fix dabei.
Und ich bin immer noch ganz neidisch auf eure Nächte
Letzte Nacht war er zwischen 22 und 5 Uhr 5 mal wach
Davor die Nacht war sogar noch schlimmer.
Sind wir eigentlich die einzigen mit so schlimmen Nächten? Ich fühl mich so einsam
Loela
689 Beiträge
16.12.2015 13:11
Zitat von mamamachma:

Nelaris,das klingt ja entspannend... Also das er noch ein halbes Stündchen liegen bleibt und du in Ruhe wach werden kannst. Ist er tagsüber auch so leicht zufrieden zu stellen?
Tom wacht auf und gibt Vollgas . Oft liegt er verkehrt herum am fußende oder er liegt total quer und schreit, weil er sich mit den Füßen abdrückt und mit dem Kopf an die Gitterstäbe stößt. Oder er lutscht die Gitterstäbe ab Das er mal still liegen bleibt geht garnicht bei ihm.

Alaska, Glückwunsch zum nächsten Meilenstein da Ist er ja auch ganz fix dabei.
Und ich bin immer noch ganz neidisch auf eure Nächte
Letzte Nacht war er zwischen 22 und 5 Uhr 5 mal wach
Davor die Nacht war sogar noch schlimmer.
Sind wir eigentlich die einzigen mit so schlimmen Nächten? Ich fühl mich so einsam


Das mit drehen in alle Richtungen und Kopf an die Gitterstäbe drücken, haben wir hier auch. Wenn sie mir beim Stillen einschläft (also ich vor ihr ) dann muss ich sie als auch mal im großen Bett suchen...

Unsere Nächte sind zum Glück einigermaßen ok. Sie kommt so alle 3-4 Stunden, ich verpeil es immer auf die Uhr zu schauen und wenn ich es schaffe, kann ich es mir nicht merken. Aber bei Leonie hatten wir das gleiche Theater damals wie bei dir ... die war viel zu oft wach...
maihexe87
909 Beiträge
16.12.2015 14:17
Unsere Nächte sind immer noch mies. Selten hält sie 3 Stunden durch.

Waren zur U5:

63 cm, 6100g, KU 39,5 cm.

Etwas klein und zierlich, aber alles in Ordnung
16.12.2015 20:01
Zitat von mamamachma:
Ist er tagsüber auch so leicht zufrieden zu stellen?


Meistens ja. Er beschäftigt sich viel selbst oder ist mit Zusehen zufrieden. Nur wenn sich Müdigkeit oder Hunger (oder in Kombination, ganz übel *g*) dazu gesellen, dann muss ganz viel Aufmerksamkeit her.

Eure Nächte klingen echt fies
Wir haben i.d.R. eine Unterbrechung für die Flasche.

16.12.2015 20:04
Nachdem der Frühstücksbrei nun fest integriert ist, fange ich diese Woche mit der warmen Mahlzeit an - heute Abend gab es Kartoffeln mit Kohlrabi. Fand er gut

Alaska
18847 Beiträge
16.12.2015 23:02
Zitat von Nelaris:

Zitat von mamamachma:
Ist er tagsüber auch so leicht zufrieden zu stellen?


Meistens ja. Er beschäftigt sich viel selbst oder ist mit Zusehen zufrieden. Nur wenn sich Müdigkeit oder Hunger (oder in Kombination, ganz übel *g*) dazu gesellen, dann muss ganz viel Aufmerksamkeit her.

Eure Nächte klingen echt fies
Wir haben i.d.R. eine Unterbrechung für die Flasche.


So ist es bei uns auch. Da bin ich auch sehr dankbar drum. Und in der Regel schläft er auch wirklich komplett durch, ohne Flasche.

Die letzten zwei Nächte kam er einige Male in der Nacht. Da kann er aber nicht einmal was für, die doofe Nase hat ihm echt schwer zu schaffen gemacht. Aber der Balsam wirkt echt Wunder.
Gester Abend hatte er noch kurz Fieber (wobei die Temperatur ja abends glaub eh höher ist als morgens), heute gings ihm dafür merklich besser.
Mal schauen, ob wir zum letzten Babyschwimmen diese Woche gehen können.

mamamachma
5853 Beiträge
17.12.2015 09:46
Und hat er die Kohlrabi gut vertragen?

Das die Nächte so fies sind, da kann er ja auch nichts für. Er ist ja auch krank. Aber kräftezehrend ist es trotzdem.
Aber ich habe zum ersten Mal das Gefühl seid 3 Monaten das es besser geworden ist mit dem Husten. Heute müssen wir deshalb auch nochmal zum Kinderarzt.
Mal gucken, ob dann auch endlich nachgeimpft werden kann. Das wird ja auch schon Monate hergeschoben.

Alaska, gute Besserung an Jonas. Wie geht es ihm heute?
Ich drücke die Daumen, das ihr zur letzten schwimmstunde könnt
mamamachma
5853 Beiträge
17.12.2015 09:49
Zitat von maihexe87:

Unsere Nächte sind immer noch mies. Selten hält sie 3 Stunden durch.

Waren zur U5:

63 cm, 6100g, KU 39,5 cm.

Etwas klein und zierlich, aber alles in Ordnung


Oh wie süß. Da Staunen die Leute doch bestimmt, wenn du sagst das sie "schon" 6 Monate alt ist oder?

Bei uns ist es auch so. Die erste Schlafphasen geht ca 3 Stunden und von da an alle 1-2 Stunden.
Jani85
27577 Beiträge
17.12.2015 09:54
Unsere Baby Nächte sind so Mittelmäßig.. aber nachdem die zwei Großen auch husten und schnupfen haben komm ich gefühlt gar nicht zum schlafen... Jakob ist gestern beim bocken beim Abendbrot eingeschlafen

Ich hab geträumt das ich beim Arzt war und er mir schwere Erschöpfungszustände diagostiziert hat und ich mal langsam machen muss weil ich sonst zusammenklappen würde
Loela
689 Beiträge
17.12.2015 22:41
Zitat von Jani85:

Unsere Baby Nächte sind so Mittelmäßig.. aber nachdem die zwei Großen auch husten und schnupfen haben komm ich gefühlt gar nicht zum schlafen... Jakob ist gestern beim bocken beim Abendbrot eingeschlafen

Ich hab geträumt das ich beim Arzt war und er mir schwere Erschöpfungszustände diagostiziert hat und ich mal langsam machen muss weil ich sonst zusammenklappen würde


Schlafen geht hier eigentlich recht gut. Emily macht immer 3-4 Stunden Pause zwischen dem Trinken und schläft schnell wieder ein. Nur will sie zur Zeit viel bei mir liegen, das wollte ich eigentlich etwas reduzieren.
Aber mein kleines Zahnmonster quält sich kräftig zur Zeit. Die unteren beiden Schneidezähne sind seit ca 4-5 Wochen da, die oberen zwei seit 2 Wochen und oben (aus meiner Sicht) rechts schaut schon die nächste Zahnspitze raus...

So kaputt fühle ich mich aber auch Was bin ich froh, wenn mein Mann ab Mitte Februar höchstwahrscheinlich den neuen Job hat und nicht mehr Mo früh bis Do abends weg ist... also alleinerziehend mit zwei so kleinen ist echt nichts für mich. Respekt an alle, die das besser schaffen, als ich!

So, ich verabschiede mich mal ins Wochenende... morgen Taufgespräch, Babyschwimmen, zu meinen Eltern fahren. Mein Papa hat am Samstag den 60. Geburtstag und ich bin schuld, dass überhaupt eine Feier stattfindet.

Schönes WE für alle!
18.12.2015 11:00
Gabriel ist zum ersten Mal richtig krank.
Fieber, Husten, Schnupfen und obendrauf eine dicke beidseitige Bindehautentzündung.

Und er nimmt es bereits wie ein echter Mann .....

Ach und, ja Kohlrabi wurden gut vertragen!

mamamachma
5853 Beiträge
18.12.2015 11:16
Zitat von Jani85:

Unsere Baby Nächte sind so Mittelmäßig.. aber nachdem die zwei Großen auch husten und schnupfen haben komm ich gefühlt gar nicht zum schlafen... Jakob ist gestern beim bocken beim Abendbrot eingeschlafen

Ich hab geträumt das ich beim Arzt war und er mir schwere Erschöpfungszustände diagostiziert hat und ich mal langsam machen muss weil ich sonst zusammenklappen würde


Schwere erschöpfungszustände... Der ist gut

Ich hoffe bei euch läuft es nun besser und du konntest etwas Schlaf nachholen?
mamamachma
5853 Beiträge
18.12.2015 11:48
Gute Besserung an Gabriel. Bindehautentzündung ist ja echt fies. Wo die sich solche Sachen immer herholen *schnarch

Tom hat gestern so ein Theater gemacht als ich ihn seinen Brei geben wollte und geschrien als würde ich ihm etwas wollen. Habe ihm dann einen Löffel vom Essen der großen Gegeben, wonach er die ganze Zeit grabschte weil sie neben uns saß... sofort war Ruhe und er hat mit Begeisterung Reis mit ein bisschen Soße gegegessen.
Kein Thema... Hab ja nur letztens ca 10 Gläschen gekauft und noch zig Behälter mit selbstgekochten Brei eingefroren
Jamie912
1126 Beiträge
19.12.2015 06:31
Gute Besserung Gabriel ♡

So ab gestern sitzt justus im neuen sitz , muss exht dringend überlegen wie ich das nun beim Einkaufen mache... gestern kam auch unser neues Auto , vw sharan , was Platz aufeinmal

Waren im übrigen am Dienstag beim osteopath , justus hatte 3 wirbel draußen , seit das behoben ist ist er echt noch fitter , warte ja drauf das er loskrabbelt , mal sehen wie lange noch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt