Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
12.05.2016 10:39
Zitat von mell85:

Wahrscheinlich tut sich auch bei dir schon mal was.
Wann hast du den nächsten Termin?
Vielleicht ist der Gebärmutterhals ja auch schon verkürzt/verstrichen.


morgen. ich frag mal nach. ja, das kann schon sein.nder Muttermund ist seit Wochen weich. der FA soll morgen mal den Hals messen. Macht er sonst nicht.
mell85
4226 Beiträge
12.05.2016 11:03
Aber ich meine wenn der MM weich ist kann es nun tatsächlich jeden Tag los gehen.
Wirklich spannend nun.
Und ich hätte nun gedacht das doch schon einige mehr kuscheln dürfen.
12.05.2016 11:08
Zitat von mell85:

Morly, vielleicht waren das Senkwehen? Bei mir hat sich mit den Wehen auch der Gebärmutterhals verkürzt. Nun bereitet sich der Körper ja auf die Geburt vor.

Bei den Wehen, waren die denn schmerzhaft oder musstest du die veratmen?
Oder waren es nur Übungswehen?


Das könnte sein, obwohl mein Bauch mir nicht tiefer vorkommt als sonst.
Naja, ich behalte das mal weiterhin im Auge
kira84
619 Beiträge
12.05.2016 11:29
Ich hatte gestern spät abends und nachts auch wehen gehabt. Bin von dem Schmerz sogar wach geworden. Stunde später konnte ich wieder einschlafen. Heute beim ctg hatte ich wieder wehen. Der Muttermund ist wie letzte woche nur Finger durchlässig.
Ja so langsam wird es spannend
12.05.2016 11:33
Zitat von mell85:

Aber ich meine wenn der MM weich ist kann es nun tatsächlich jeden Tag los gehen.
Wirklich spannend nun.
Und ich hätte nun gedacht das doch schon einige mehr kuscheln dürfen.

hm ja. aber das is er eben schon seit über 2 Wochen. werde heute mal mit himbeerblättertee beginnen.
ab heute darf sie dann auch, wenn sie mag. sie ist kein frühchen mehr. jetzt hoffe ich, dass der Arzt morgen irgendwas deutlich über 2500g misst. am 27. April hatte sie 2300. das sollte also klappen.
12.05.2016 12:10
Morly könnten wirklich Senkwehen sein.

Die dauerhaften mens Schmerzen hab ich auch seit ein paar Tagen immer mal wieder. Vor allem dann gegen Abend. Kenne ich von meiner Tochter gar nicht.
Gestern Abend hatte ich auch wieder Wehen, aber nicht so doll, dass ich mir ernsthaft Sorgen machen musste.
Mein Muttermund ist wohl auch schon sehr weich, aber ist ja auch kein Wunder nach wochenlangen Wehen.

Aber wir sollten das alle positiv sehen, bei einigen ist es zwar noch etwas früh für Wehen, aber sie richtig kritische Zeit haben wir mittlerweile alle hinter uns und jetzt können wir uns einfach über jeden Tag mehr freuen.
kristin87
1527 Beiträge
12.05.2016 13:36
Hallihallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder!

Irgendwie rennt mir die Zeit davon und ich komme nicht mehr Vorwärts.
Hatte Sonntag das Gefühl die Kleine bricht mir das Becken, ganz schlimm, bin immer zusammengesackt vor Schmerzen. Montag hatte ich dann bis Nachmittag dauer menschschmerzen die sich schön mit Rückenschmerzen abgewechselt haben. Seit dem war endlich Ruhe. Ich konnte wieder Essen und mir war nicht mehr schlecht.
Bis heut Nacht Bin dann vor Schmerzen immerwieder wach geworden und seit heut morgen könnt ich wieder über der Toilette hängen.
Heut hatte ich dann Termin im Geburtshaus und???!??? Die Madam ist ins Becken gerutscht und die Hebamme gibt uns maximal noch 3 Wochen und so wie ich die Hebammen dort kennengelernt habe sagen die sowas nur wen es auch stimmt!

Also wird die nächsten Tage alles vorbereitet und der ganze Schriftkram erledigt

Senkung der Gebärmutter war schon in der letzten Aprilwoche!

Bin ganz schön überrascht das bis jetzt nicht noch weitere kuscheln!
Kuzco schön das es so gut bei euch läuft! Ach ich hoffe das alle unserer Mäuse sich so gut schlagen!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.05.2016 14:10
Dann scheinen sich hier ja einige Babys in Startposition für ein Wettrennen zu begeben es wird immer spannender...ich bin ein bisschen neidisch auf eure Wehen, ich merk noch nicht viel und der Gebärmutterhals war auch noch bei fast 5cm, also nichts in Sicht erstmal. Aber ich laufe fleißig: in der Stadt beim Shoppen und bei Ikea jetzt fehlt eigentlich auch nur noch der Papierkram, bzw die ganzen Anlagen dazu
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 14:29
Jetzt wird es spannend die zeit geht jetzt so schnell vorbei. Das ist wahnsinn. ..ich muss auch noch den papierkram soweit fertig machen.und meine kliniktasche nochmal umpacken. Hatte sie nicht kaiserschnitt gerecht gepackt in zwei wochen ist es soweit. Ich freu mich so.
Ich muss jetzt zweimal pro woche zum ctg. Heute ist der herzschlag mal kurz abgefallen, aber da mach ich mir jetzt mal keine gedanken. Gebärmutterhals ist vor zwei wochen 4, 4 gewesen und heute ca. 2. Und in den muttermund ließ sich eine Fingerkuppe einlegen. Was auch immer das bedeutet
kristin87
1527 Beiträge
12.05.2016 14:34
OOOH ich gebe diese doofen Schmerzen gern ab!
Nicht das sie sehr weh tun aber es ist mehr als nervig.
Lieber soll es losgehen und gut ist!

Eiskönigin das klingt aber auch so als würde da was vorran gehen oder? Gut manche laufen mit Fingerdurchlässig noch eine Weile rum aber wen der Gbh sich auch verkürzt?
Bin gespannt
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 14:43
Sie meinte aber, das wäre eigentlich noch nicht der rede wert...aber falls ich vor dem geplanten kaiserschnitt termin wehen bekomme soll ich nicht denken, ich geh erst wenn der termin ist hahahaha, das hätte ich bestimmt so gemacht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.05.2016 14:45
Zitat von kristin87:

OOOH ich gebe diese doofen Schmerzen gern ab!
Nicht das sie sehr weh tun aber es ist mehr als nervig.
Lieber soll es losgehen und gut ist!

Eiskönigin das klingt aber auch so als würde da was vorran gehen oder? Gut manche laufen mit Fingerdurchlässig noch eine Weile rum aber wen der Gbh sich auch verkürzt?
Bin gespannt

Selbst 1cm offen heißt leider gar nichts, demnach hätte mein Sohn 1,5 Wochen eher kommen müssen.
Spinelly90
470 Beiträge
12.05.2016 15:46
Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen
Darwin27
10550 Beiträge
12.05.2016 15:47
Ui, das hört sich so an, als wenn wir langsam zum Endspurt kommen Mädels

Unser Mini ist heute geschätzte 2800 Gramm schwer und ca. 47 cm lang. Kopfumfang liegt bei ca. 32 cm. Streptokokken-Abstrich wurde gemacht, Hepatitis B Ergebnis negativ. Dafür hab ich in den letzten beiden Wochen alleine 3 kg zugenommen. Davon ist aber wohl auch etwas Wasser - sie hat es mir gleich im Gesicht angesehen.
Und die Kleine hat ihrer Oma heute gleich mal am US die Zunge rausgestreckt
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.05.2016 15:53
Langsam wird es wirklich spannend hier

Bei mir gibt es zum Glück noch keine Anzeichen in Bezug auf Wehen - das soll auch sicher noch die nächsten 2 Wochen so bleiben, aber es beruhigt mich schon enorm, dass wir alle aus der kritischen Phase raus sind.

Bommel, schöner Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt