Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
12.05.2016 16:06
Tolle Maße Darwin

Ja bald gehts hier richtig los mit dem entkugeln.
Ich könnte aber auch gerne noch mindestens 5 Wochen auf Wehen verzichten.
12.05.2016 16:10
Die Anträge muss ich auch noch fertig machen. Das meiste ist ausgefüllt, aber die ganzen Bescheinigungen muss ich noch kopieren usw
Sonst ist aber alles erledigt.
Die KH Tasche ist auch gepackt seitdem ich wieder zuhause bin.

Und ich hoffe dass ich noch so lange kugel, dass ich ab Juni noch mit dem Putzen anfangen kann. Mein Mann macht das zwar echt super, aber so ein Grossputz wäre dann doch mal noch nötig.

Und wir haben jetzt auch endlich einen Namen.
Wie bekommen eine Hannah
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 16:27
Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Komischer zufall, wir bekommen ja auch ein luis, und er muss per kaiserschnitt geholt werden
Warum ist bei dir ein Kaiserschnitt notwendig?
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 16:29
Zitat von Bommel90:

Die Anträge muss ich auch noch fertig machen. Das meiste ist ausgefüllt, aber die ganzen Bescheinigungen muss ich noch kopieren usw
Sonst ist aber alles erledigt.
Die KH Tasche ist auch gepackt seitdem ich wieder zuhause bin.

Und ich hoffe dass ich noch so lange kugel, dass ich ab Juni noch mit dem Putzen anfangen kann. Mein Mann macht das zwar echt super, aber so ein Grossputz wäre dann doch mal noch nötig.

Und wir haben jetzt auch endlich einen Namen.
Wie bekommen eine Hannah


Schöner name, wenn wir ein mädel bekommen hätten, wäre es auch eine hanna geworden
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 16:32
Zitat von Darwin27:

Ui, das hört sich so an, als wenn wir langsam zum Endspurt kommen Mädels

Unser Mini ist heute geschätzte 2800 Gramm schwer und ca. 47 cm lang. Kopfumfang liegt bei ca. 32 cm. Streptokokken-Abstrich wurde gemacht, Hepatitis B Ergebnis negativ. Dafür hab ich in den letzten beiden Wochen alleine 3 kg zugenommen. Davon ist aber wohl auch etwas Wasser - sie hat es mir gleich im Gesicht angesehen.
Und die Kleine hat ihrer Oma heute gleich mal am US die Zunge rausgestreckt


Ich war bei 34+1 um us und da war der kleine 2500 gr und da dachte ich schon, das wäre zuviel. Aber das ist ja dann relativ normal.
Und ich hatte auch 3 kg in zwei wochen mehr, wegen dem blöden wasser
Darwin27
10550 Beiträge
12.05.2016 18:05
Zitat von eisköngin:

Zitat von Darwin27:

Ui, das hört sich so an, als wenn wir langsam zum Endspurt kommen Mädels

Unser Mini ist heute geschätzte 2800 Gramm schwer und ca. 47 cm lang. Kopfumfang liegt bei ca. 32 cm. Streptokokken-Abstrich wurde gemacht, Hepatitis B Ergebnis negativ. Dafür hab ich in den letzten beiden Wochen alleine 3 kg zugenommen. Davon ist aber wohl auch etwas Wasser - sie hat es mir gleich im Gesicht angesehen.
Und die Kleine hat ihrer Oma heute gleich mal am US die Zunge rausgestreckt


Ich war bei 34+1 um us und da war der kleine 2500 gr und da dachte ich schon, das wäre zuviel. Aber das ist ja dann relativ normal.
Und ich hatte auch 3 kg in zwei wochen mehr, wegen dem blöden wasser


Naja.. die Ärztin meinte ja schon seit ein paar Monaten, dass die Kleine eher ein bisschen zu groß ist. Sie hatte uns aber auch zu Beginn der SS 4 Tage zurückgestuft. Daher hoffe ich ja auch darauf, dass sie ein bisschen früher kommt.

Bommel: Hannah ist ein wunderschöner Name
Spinelly90
470 Beiträge
12.05.2016 19:02
Zitat von eisköngin:

Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Komischer zufall, wir bekommen ja auch ein luis, und er muss per kaiserschnitt geholt werden
Warum ist bei dir ein Kaiserschnitt notwendig?


Meine vorangegangene Geburt war sehr schwierig,ich hatte sehr viel Blut verloren,Kind kam als Sternengucker mit Saugglocke,und ich hatte einen Dammriss 3. Grades...eine normale Geburt ist für mich diesesmal undenkbar
Enfelchen
13912 Beiträge
12.05.2016 19:05
Zitat von Spinelly90:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Komischer zufall, wir bekommen ja auch ein luis, und er muss per kaiserschnitt geholt werden
Warum ist bei dir ein Kaiserschnitt notwendig?


Meine vorangegangene Geburt war sehr schwierig,ich hatte sehr viel Blut verloren,Kind kam als Sternengucker mit Saugglocke,und ich hatte einen Dammriss 3. Grades...eine normale Geburt ist für mich diesesmal undenkbar


Für dich jetzt oder für die Ärzte? Ich hatte ja ne ähnliche Erfahrung und jeder riet mir trotzdem zu ner spontanen Entbindung
Spinelly90
470 Beiträge
12.05.2016 19:18
Für mich selbst
Enfelchen
13912 Beiträge
12.05.2016 19:27
Zitat von Spinelly90:

Für mich selbst


Ok. Das ist was anderes
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 19:32
Zitat von Spinelly90:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Komischer zufall, wir bekommen ja auch ein luis, und er muss per kaiserschnitt geholt werden
Warum ist bei dir ein Kaiserschnitt notwendig?


Meine vorangegangene Geburt war sehr schwierig,ich hatte sehr viel Blut verloren,Kind kam als Sternengucker mit Saugglocke,und ich hatte einen Dammriss 3. Grades...eine normale Geburt ist für mich diesesmal undenkbar


Ach so, ich hab sowas zwar noch nicht erlebt, ist ja mein erstes kind, aber ich denke, ich würde genauso handeln
eisköngin
1836 Beiträge
12.05.2016 19:33
Zitat von Darwin27:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Darwin27:

Ui, das hört sich so an, als wenn wir langsam zum Endspurt kommen Mädels

Unser Mini ist heute geschätzte 2800 Gramm schwer und ca. 47 cm lang. Kopfumfang liegt bei ca. 32 cm. Streptokokken-Abstrich wurde gemacht, Hepatitis B Ergebnis negativ. Dafür hab ich in den letzten beiden Wochen alleine 3 kg zugenommen. Davon ist aber wohl auch etwas Wasser - sie hat es mir gleich im Gesicht angesehen.
Und die Kleine hat ihrer Oma heute gleich mal am US die Zunge rausgestreckt


Ich war bei 34+1 um us und da war der kleine 2500 gr und da dachte ich schon, das wäre zuviel. Aber das ist ja dann relativ normal.
Und ich hatte auch 3 kg in zwei wochen mehr, wegen dem blöden wasser


Naja.. die Ärztin meinte ja schon seit ein paar Monaten, dass die Kleine eher ein bisschen zu groß ist. Sie hatte uns aber auch zu Beginn der SS 4 Tage zurückgestuft. Daher hoffe ich ja auch darauf, dass sie ein bisschen früher kommt.

Bommel: Hannah ist ein wunderschöner Name


Ja, ich wurde auch 4 tage zurück gestuft und jetzt sagen sie, dass der kleine eine woche weiter wäre
Krissi87
666 Beiträge
12.05.2016 20:05
Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Liegt dein Baby wohl BEL? Oder warum hast du dich für einen KS entschieden
Krissi87
666 Beiträge
12.05.2016 20:07
Zitat von Krissi87:

Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Liegt dein Baby wohl BEL? Oder warum hast du dich für einen KS entschieden


Hab es gelesen, da hätte ich mehr angst vor Kaiserschnitt und Spätfolgen
Enfelchen
13912 Beiträge
12.05.2016 20:26
Zitat von eisköngin:

Zitat von Spinelly90:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Spinelly90:

Ich war heute zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Der kleine Luis wird am 6.6.16 per Kaiserschnitt zur Welt kommen


Komischer zufall, wir bekommen ja auch ein luis, und er muss per kaiserschnitt geholt werden
Warum ist bei dir ein Kaiserschnitt notwendig?


Meine vorangegangene Geburt war sehr schwierig,ich hatte sehr viel Blut verloren,Kind kam als Sternengucker mit Saugglocke,und ich hatte einen Dammriss 3. Grades...eine normale Geburt ist für mich diesesmal undenkbar


Ach so, ich hab sowas zwar noch nicht erlebt, ist ja mein erstes kind, aber ich denke, ich würde genauso handeln


Hab genauso gedacht. Aber, nach Gesprächen mit 2 Ärzten und 2 Hebammen mich doch wieder dafür entschieden und hoffe, dass ich dieses Mal dafür dann auch belohnt werde.
Nochmal sowas und man kann mit einweisen.
Kann aber natürlich auch beim KS was schief gehen. Das weiß man alles nie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt