Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
25.05.2016 15:05
Mel, ich bin gestern gar nicht zu meinem ersten Bad gekommen. War doch ein etwas stresiger tag. Aber heute schaff ich es bestimmt und dann berichte ich

Das mit der Wohnung klingt ja wirklich toll! Wir haben hier auch einen schönen großen garten den wir uns mit meinen Großeltern teilen. Da steht sogar eine Schaukel und ein Sandkasten drin, einfach perfekt
Darwin27
10550 Beiträge
25.05.2016 16:34
Eiskönigin:

Das mit dem Osteopathen hab ich schon oft gehört. Schaden kann diese Untersuchung nie - die sind ja speziell ausgebildet, solche kleinen Fehlstellungen zu erkennen. Oder muskuläre Verspannungen.. Bei einer Bekannten von mir war das wohl der Grund für viel weinen beim Sohn.
kristin87
1527 Beiträge
25.05.2016 16:52
Meine Hebamme ist der Meinung das alle Babys nach der Geburt zum Osteophaten gehören.
Werde das das mir meiner auch machen. Muss mich da aber noch erkundigen!
Melbeazz
1135 Beiträge
25.05.2016 17:01
Ich muss mal ganz doof fragen. Was stell ich mir unter nem osteophaten vor? Ist das sowas wie Tamme Hanken ausm Fernsehen? Bin grad echt zu faul zu googeln....
25.05.2016 17:24
wer oder was ist Tamme Hanken?

Wir waren mit Johann recht oft wegen verschiedener Sachen beim Osteo.
Jetzt im Rückblick würde ich mal behaupten dass es ganz viel Geld für absolut gar nichts war
Cupra8
1705 Beiträge
25.05.2016 17:34
Zitat von Melbeazz:

Ich muss mal ganz doof fragen. Was stell ich mir unter nem osteophaten vor? Ist das sowas wie Tamme Hanken ausm Fernsehen? Bin grad echt zu faul zu googeln....


Ja so in der Art kannst du dir ein Osteopath vorstellen
Cupra8
1705 Beiträge
25.05.2016 17:37
Zitat von asliceofmom:

wer oder was ist Tamme Hanken?

Wir waren mit Johann recht oft wegen verschiedener Sachen beim Osteo.
Jetzt im Rückblick würde ich mal behaupten dass es ganz viel Geld für absolut gar nichts war


Er ist der "Knochenbrecher" einer der vor allem bei Pferden aber auch allen anderen Tieren erkennt wo gewisse Blockaden etc her kommen und durch einrenken und speziellen Handgriffen sofort hilft. Kommt im TV auf Vox
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.05.2016 17:43
Ich geh zu Osteopathen, die zumindest eine Physiotherapie zusätzlich haben. Da vermisst sich dann beides und ich konnte schon den Unterschied von vorher und nachher sehen, aber Wunderheiler sind's natürlich nicht.
Bahi
1005 Beiträge
25.05.2016 17:45
Hier ist ja immer noch alles so ruhig. In Facebook in der junigruppe sind schon ganz viele Babys geschlüpft

Wir waren grad einkaufen, voll die Katastrophe, alles schon leergeräumt und so voll. Nur weil morgen Feiertag ist
Ich bekomm beim Laufen so ein stecken da unten und muss dann stehen bleiben, dann ist nix mehr mit laufen

Hämorride hab ich auch bekommen, meine Hebamme hat gesagt ich soll Nasenspray auf ein Wattepad und dann auf die Stelle tupfen.

Ich bin heut so antriebslos

Enfelchen
13911 Beiträge
25.05.2016 17:46
Zitat von asliceofmom:

wer oder was ist Tamme Hanken?

Wir waren mit Johann recht oft wegen verschiedener Sachen beim Osteo.
Jetzt im Rückblick würde ich mal behaupten dass es ganz viel Geld für absolut gar nichts war


Dito
Enfelchen
13911 Beiträge
25.05.2016 17:47
Zitat von Bahi:

Hier ist ja immer noch alles so ruhig. In Facebook in der junigruppe sind schon ganz viele Babys geschlüpft

Wir waren grad einkaufen, voll die Katastrophe, alles schon leergeräumt und so voll. Nur weil morgen Feiertag ist
Ich bekomm beim Laufen so ein stecken da unten und muss dann stehen bleiben, dann ist nix mehr mit laufen

Hämorride hab ich auch bekommen, meine Hebamme hat gesagt ich soll Nasenspray auf ein Wattepad und dann auf die Stelle tupfen.

Ich bin heut so antriebslos


Feiertag? Hier nicht
Melbeazz
1135 Beiträge
25.05.2016 17:53
In den katholischen Bundesländern ist morgen Feiertag. NRW hat somit auch frei als wenns mich was interessiert ausschlafen ist eh nicht drin

Ah ok, also ist osteophatie n Versuch wert, wenn man wirklich meint da ist was. Aber muss man selbst zahlen.... Ok.... Danke fürs aufklären
Darwin27
10550 Beiträge
25.05.2016 17:56
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bahi:

Hier ist ja immer noch alles so ruhig. In Facebook in der junigruppe sind schon ganz viele Babys geschlüpft

Wir waren grad einkaufen, voll die Katastrophe, alles schon leergeräumt und so voll. Nur weil morgen Feiertag ist
Ich bekomm beim Laufen so ein stecken da unten und muss dann stehen bleiben, dann ist nix mehr mit laufen

Hämorride hab ich auch bekommen, meine Hebamme hat gesagt ich soll Nasenspray auf ein Wattepad und dann auf die Stelle tupfen.

Ich bin heut so antriebslos


Feiertag? Hier nicht


Morgen ist fast überall Fronleichnam.

Osteo: Ich selbst war schon öfter beim Osteopathen und mir hat es oft geholfen. Ich habe öfter Rückenprobleme und hatte Blockaden, die dort gelindert wurden. Allerdings hat eine befreundete Orthobionomin (und ausgebildete Physio) mir auch zu verstehen gegeben, dass eine Dauerverspannung die ich letztes Jahr hatte, wohl eher psychischer Herkunft ist. Das war in der Zeit, in der ich die Fehlgeburten hatte. Seit ich nun schwanger bin, ist das Problem in Luft aufgelöst
Serafinchen
4537 Beiträge
25.05.2016 18:40
Mein vermutlich letztes Bauchbild, nur mein Gesichtsausdruck könnte schöner sein^^.

Achja, ich hab nun +9kg.
Enfelchen
13911 Beiträge
25.05.2016 18:51
Zitat von Darwin27:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Bahi:

Hier ist ja immer noch alles so ruhig. In Facebook in der junigruppe sind schon ganz viele Babys geschlüpft

Wir waren grad einkaufen, voll die Katastrophe, alles schon leergeräumt und so voll. Nur weil morgen Feiertag ist
Ich bekomm beim Laufen so ein stecken da unten und muss dann stehen bleiben, dann ist nix mehr mit laufen

Hämorride hab ich auch bekommen, meine Hebamme hat gesagt ich soll Nasenspray auf ein Wattepad und dann auf die Stelle tupfen.

Ich bin heut so antriebslos


Feiertag? Hier nicht


Morgen ist fast überall Fronleichnam.

Osteo: Ich selbst war schon öfter beim Osteopathen und mir hat es oft geholfen. Ich habe öfter Rückenprobleme und hatte Blockaden, die dort gelindert wurden. Allerdings hat eine befreundete Orthobionomin (und ausgebildete Physio) mir auch zu verstehen gegeben, dass eine Dauerverspannung die ich letztes Jahr hatte, wohl eher psychischer Herkunft ist. Das war in der Zeit, in der ich die Fehlgeburten hatte. Seit ich nun schwanger bin, ist das Problem in Luft aufgelöst


In Niedersachsen nicht-> wie mit den meisten Feiertagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt