Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.12.2011 13:13
Zitat von Melna:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch nach langer Zeit mal wieder melden

Meinem kleinen Bauchbewohner geht es super. Er wird nur wahrscheinlich wieder so groß und schwer werden wie seine Schwester (4550 g und 57 cm!!!) Also er ist jetzt schon ne Woche weiter geschätzt worden grad wegen der Größe. Bei mir wird es allerdings auch leider ein Kaiserschnitt werden, da ich Probleme mit der Kaiserschnitt Narbe von Johanna habe und mir geraten wurde die Narbe nochmal aufmachen und vernünftig vernähen zu lassen. Am 04.01. habe ich das Gespräch im Krankenhaus und mein Wunschtermin für den Kaiserschnitt wäre der 19.01. mal schauen, ob der termin noch frei ist
Achja, den Namen haben wir auch schon festgelegt. Endlich Er soll Alexander Linus heissen. Könnt ihr ja eventuell mit in die Liste aufnehmen.
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und hoffe ihr fliegt nicht weg


huhu,
mensch da hatte deine kleine wirklich stolze maße!
fynn hatte 4050g und 56cm.... is gewichtemäßig ja dann nen witz gewesen. (spontan entbunden)
sehr schön das es deinem bauchzwerg gut geht.
Poca
43524 Beiträge
16.12.2011 13:16
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

@ poca:

ich versteh deine sorgen. ich fieber ganz doll mit zu deinem termin. und ich drück die daumen. es geht dem kleinen sicher gut. vllt. hat er ja total den schub gemacht?

das hoff ich auch so sehr. Das einizge was mich beruhigt ist, dass ich ihn noch spüre. Gestern war mal recht lange Ruhe und schon kam die Sorge, dass was nicht stimmt.
Hach ja.


versuch mal beim arzt drauf zu achten, was für zentimeter-werte da genau stehen, wenn er den oberschenkelknochen, den bauch- und den kopfumfang misst.

ich luscher da nämlich immer.

meist steht dann da so...z.b.:

7,5cm
28+5ssw

...das ist jetzt irgendein holes beispiel. aber es steht immer, nachdem er die kreuzchen gesetzt hat, dort, was er misst. und bei manchen us-geräten steht dann halt noch automatisch 1-3 werte dazu, welcher ssw das ungefähr entspricht.

das mach ich auch immer
Und da stand eben beim letzten Mal (als ich 31+4 war) 28+5
Ich hoffe ja immer, dass wenn mein Gewicht zunimmt, er nen Schub hat, aber wie gesagt, seit sechs Wochen quasi unverändert bei mir
16.12.2011 13:36
Hallo ihr Lieben!
Hatte heute Fa. Termin
Also Leon geht es sehr gut, hat sich schön in Mutterkuchen eingekuschelt somit gab es wieder nur ein 3D Bildchen von der Seite (aber er hatte den Daumen wieder im Mund)
Ist eigentlich das gleiche Bild wie vom letzten mal
Der kleine Mann ist jetzt 40cm groß und 1776 gramm schwer
Will wohl noch ganz weit hinaus
Ja ne Spritze im Po habe ich heute auch bekommen, meine Tochter musste voll anfangen zu lachen und hat mich hinterher 10 mal in der Stadt drauf angesprochen, ob mein Po denn noch weh tut

Ich habe jetzt soweit alles für Leon zusammen!
Habe heute folgende sachen gekauft:
Badewanne
Stilleinlagen
Kinderwagenkette
Spielbuch
Wickeltasche (bei Rossmann)
Bürste
und Schlafsack!

Jetzte brauche ich nur noch:
Fußsack für den Kinderwagen
2 Still-Bh´s
und sonst glaub ich nichts mehr

Das war ne Schlepperei, das sag ich euch aber! War froh als ich zuhause ankam!

Und wie geht es euch allen?
16.12.2011 13:53
Hallo Mädels,

ich bin wieder da, schon lange, hab aber noch mit meiner Arbeitskollegin gefrühstückt!
Dem Kleinen gehts gut, alles prima und die Omphalozele kaum mehr zu erkennen, wenn man nicht wüsste, das da eine ist! War ein sehr kurzer Termin heute, da Dr. Frenz eine Notbesprechung hatte, da hat es am Anfang seine Assistenzärztin gemacht und er hat nachher nur noch das wichtigste geschallt! Alles top in Ordnung, nur das Herz konnte er nicht so gut schallen, da die Rippen im Weg waren! Leider gab es dann auch kein Bild, da er keine Zeit hatte und der Kleine sowieso wieder am Kuchen essen war! Hab ein Uterusseptum, das heißt, es hängt ein Teil des Mutterkuchens vor dem Gesicht des Baby...hoffentlich schielt er nicht, wenn er zur Welt kommt, weil ihm das andauernd vor der Nase rumbaumselt
naja, ist auch nicht dramatisch mit dem Bild!

Er ist nun 42,4cm groß und wiegt 1854g!

Nächste Woche, am 21.12 habe ich um 9.15Uhr Geburtsplanungsgespräch beim Chefarzt und dann weiß ich wann er endlich da ist!

Neckismaus85
392 Beiträge
16.12.2011 14:25
Hey Mädels..

ich will ja eigentlich keine Werbung machen, aber kennt ihr Dealgigant?
Da gibts derzeit günstig Pampers... wäre ja schon interessant für uns.. habs leider erst heute entdeckt... sonst hätte ich schon eher was gesagt... Das Angebot gilt noch bis morgen!

Yvo88
1543 Beiträge
16.12.2011 14:48
Huhu

wie geht.s euch denn?
Alles gut bei euch?

@Poca: wann musst du wieder zur Kontrolle?
@ alle kranken: gute Besserung!

LG Yvonne
Poca
43524 Beiträge
16.12.2011 14:53
Heut in einer Woche am 23.12
Usa83
34786 Beiträge
16.12.2011 15:36
hallo *wink*
sind jetzt von der geburtsanmeldung zurück... madam liegt natürlich immer noch in BEL... und er meinte, weil sie schon sooo lange so liegt, könnte es schwierig werden... hab schon nen prophylakstischen termin für die 36./37. ssw.... bis dahin werde ich mal einiges probieren müssen....
während der untersuchung hatte sie schluckauf.. das sah witzig aus
16.12.2011 15:51
Ich finde es immer wieder interessant wie die kleinen in diesen 3 Wochen wachsen! Will gar nicht wissen wie groß meiner ist wenn er da ist!
Sagt mal seit ihr Rhesus Positiv oder Negativ
Ich bin Rhesus Negativ und musste mir heute die Spritze abholen! Ahhhh mitten im Hintern, mein Hintern tat beim laufen weh das glaubt ihr gar nicht! Mir tut er jetzt so gar noch teilweise weh
Jasmin1501
991 Beiträge
16.12.2011 16:20
Also ich bin auch Rhesus Negativ und durfte auch schon meine Spritze in mein Popöchen bekommen

An dem Tag haben sie mir eh schon 2x Blut abgenommen und dann noch die blöde Spritze in Po...

Ein Glück hat mein Po aber nicht so lange geschmerzt... War nur doof, sich gleich nachm Arzt im Auto zu siten...
16.12.2011 16:27
Zitat von Jasmin1501:

Also ich bin auch Rhesus Negativ und durfte auch schon meine Spritze in mein Popöchen bekommen

An dem Tag haben sie mir eh schon 2x Blut abgenommen und dann noch die blöde Spritze in Po...

Ein Glück hat mein Po aber nicht so lange geschmerzt... War nur doof, sich gleich nachm Arzt im Auto zu siten...

Ne setzen musste ich mich zum Glück nicht
Aber mein Lieber scholli beim laufen tat es auch gut! Dafür das man die Spritze gar nicht gemerkt hat
Mein Fa. schaute nur im Mutterpass nach dem Ultraschall und sagte zu mir:
Fr. Schmitz dann können sie sich ja jetzt ihre Spritze abholen und ich habe den nur ganz doof angeschaut!
Tja egal jetzt habe ich es hinter mir! Frage mich nur warum ich sie nicht bei meiner Tochter bekommen habe
Poca
43524 Beiträge
16.12.2011 16:29
Zitat von Usa83:

hallo *wink*
sind jetzt von der geburtsanmeldung zurück... madam liegt natürlich immer noch in BEL... und er meinte, weil sie schon sooo lange so liegt, könnte es schwierig werden... hab schon nen prophylakstischen termin für die 36./37. ssw.... bis dahin werde ich mal einiges probieren müssen....
während der untersuchung hatte sie schluckauf.. das sah witzig aus


Kannst mir ja mal per PN schreiben was du so machen sollst. Ich hab jetzt mit der indischen Brücke angefangen.
16.12.2011 16:32
Macht blos nicht eure Adventskränze an und hört die Weihnachtsmusik von Rolf Zuckowski an! Ich sitze hier und heule rotz und wasser
16.12.2011 16:37
Zitat von Neckismaus85:

Hey Mädels..

ich will ja eigentlich keine Werbung machen, aber kennt ihr Dealgigant?
Da gibts derzeit günstig Pampers... wäre ja schon interessant für uns.. habs leider erst heute entdeckt... sonst hätte ich schon eher was gesagt... Das Angebot gilt noch bis morgen!

ist leider bei Real... ham wir hier nicht in der nähe
16.12.2011 16:40
@Rhesusfaktor: ich bin auch negativ... hab die spritze aber verweigert, da Marco B negativ ist hab jetzt seine blutgruppenzugehörigkeit von der Bundeswehr in meinem MuPa, direkt neben meinem Blutspendeausweis
@stolze: die dezemberträume hatte ich letztens schon für Levi an... der hat seeeehr positiv drauf reagiert und ich musste losheulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt