Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
21.02.2012 16:37
soooo, anna wiegt lt. hängewaage meiner hebamme 3.110 g
*
@ stolze & mareike.... setzt euch nich unter druck.... das bringr ja doch nichts...
Yuri
5346 Beiträge
21.02.2012 16:45
ich hab auch noch keinerlei anzeichen das es los gehn könnte.

gut zum nachmittag/abend immer wieder wehen auch mal 2-3 ganz heftige dabei aber das vergeht auch wieder.
ich warte daher im moment eher auf einen blasensprung da sich von den wehen her nix tut.
laut FA hab ich ja donnerstag ET un da hab ich auch meinen nächsten ctg termin. mal schaun was sie sagt.

ich find es nicht soooo schlimm.
gut meine mutti -.- "ja jungs kommen doch eher" bla bla bla. ist aber nicht bei jedem so ^^
donnerstag kommt auch unsere couch von daher nicht schlimm wenn der zwerg noch drin bleibt. ^^
vielleicht kommt er doch am 29.2 weil wir es so oft gesagt haben
Poca
43524 Beiträge
21.02.2012 16:48
Zitat von Usa83:

soooo, anna wiegt lt. hängewaage meiner hebamme 3.110 g


na klasse
Usa83
34786 Beiträge
21.02.2012 16:49
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

soooo, anna wiegt lt. hängewaage meiner hebamme 3.110 g


na klasse

ja, find ich auch
Poca
43524 Beiträge
21.02.2012 16:51
Zitat von Yuri:

ich hab auch noch keinerlei anzeichen das es los gehn könnte.

gut zum nachmittag/abend immer wieder wehen auch mal 2-3 ganz heftige dabei aber das vergeht auch wieder.
ich warte daher im moment eher auf einen blasensprung da sich von den wehen her nix tut.
laut FA hab ich ja donnerstag ET un da hab ich auch meinen nächsten ctg termin. mal schaun was sie sagt.

ich find es nicht soooo schlimm.
gut meine mutti -.- "ja jungs kommen doch eher" bla bla bla. ist aber nicht bei jedem so ^^
donnerstag kommt auch unsere couch von daher nicht schlimm wenn der zwerg noch drin bleibt. ^^
vielleicht kommt er doch am 29.2 weil wir es so oft gesagt haben

Bin gespannt, ob wir Babys am 29.2 haben werden
Usa83
34786 Beiträge
21.02.2012 16:55
Zitat von Poca:

Zitat von Yuri:

ich hab auch noch keinerlei anzeichen das es los gehn könnte.

gut zum nachmittag/abend immer wieder wehen auch mal 2-3 ganz heftige dabei aber das vergeht auch wieder.
ich warte daher im moment eher auf einen blasensprung da sich von den wehen her nix tut.
laut FA hab ich ja donnerstag ET un da hab ich auch meinen nächsten ctg termin. mal schaun was sie sagt.

ich find es nicht soooo schlimm.
gut meine mutti -.- "ja jungs kommen doch eher" bla bla bla. ist aber nicht bei jedem so ^^
donnerstag kommt auch unsere couch von daher nicht schlimm wenn der zwerg noch drin bleibt. ^^
vielleicht kommt er doch am 29.2 weil wir es so oft gesagt haben

Bin gespannt, ob wir Babys am 29.2 haben werden

na, wenn alle weiter auf dieses datum spekulieren
Yuri
5346 Beiträge
21.02.2012 16:55
ich hoffe doch
wir finden das es ein schönes datum ist. warum da immer alle sagen das sie bloß nicht am 29.2 entbinden wollen.
ok ist schaltjahr, aller 4 jahre aber das stört doch nicht. gefeiert wird dann halt einen tag eher oder später.
wir würden uns freuen über das datum
aber im endeffekt ist es ja das wichtigste das die babys gesund zur welt kommen, egal wann
Poca
43524 Beiträge
21.02.2012 16:58
Die Tochter meiner Freundin wurde am 29.2 des letzten Schaltjahres geboren. Sie wird jetzt also "zwei" Jahre alt
21.02.2012 17:08
mädels brauch mal wieder euren rat....

und zwar staut sich die milch bei mir sooo extrem meine brüste sind hart und knubbelig und schmerzen! die milch kommt richtig raußgeschossen da kann meine kleine gar nicht richtig trinken! was kann ich dagegen tun? ich lege mir nach dem stillen kühlpads in den bh aber iwie bringt das nichts auf dauer....

und dann krümmt sich meine kleine häufig nach dem stillen, ich denke mal das sind bauchschmerzen, kate lynn macht nicht gerne bäuerchen kennt ihr eine position wo die kleinen nicht rumquängeln und ihr bäuerchen gut machen können? also sie mag es gar nicht wenn ich sie mit dem kopf auf die schulter lege und wenn ich sie auf meinen schoß setze passiert auch nicht viel
Usa83
34786 Beiträge
21.02.2012 17:12
tut mir leid kati, da kann ich dir nich helfen iwi quarkkompressen sollen helfen.... produzierst du mehr, als kate lynn trinkt? hm, oder du musst sie öfter anlegen was sagt denn deine hebamme dazu?
und anna macht ihr bäuerchen, wenn man sie auf die brust/schulter legt....
Poca
43524 Beiträge
21.02.2012 17:27
Zitat von Kati90:

mädels brauch mal wieder euren rat....

und zwar staut sich die milch bei mir sooo extrem meine brüste sind hart und knubbelig und schmerzen! die milch kommt richtig raußgeschossen da kann meine kleine gar nicht richtig trinken! was kann ich dagegen tun? ich lege mir nach dem stillen kühlpads in den bh aber iwie bringt das nichts auf dauer....

und dann krümmt sich meine kleine häufig nach dem stillen, ich denke mal das sind bauchschmerzen, kate lynn macht nicht gerne bäuerchen kennt ihr eine position wo die kleinen nicht rumquängeln und ihr bäuerchen gut machen können? also sie mag es gar nicht wenn ich sie mit dem kopf auf die schulter lege und wenn ich sie auf meinen schoß setze passiert auch nicht viel

hm, ich hab das zum Glück nicht. Vor dem Stillen leg ich mir immer ein bis zwei Minuten ein warmes Dinkelkissen auf die Brüste.
Was wohl helfen soll, eine warme Dusche und dann unter der Dusche die Milch ausstreichen.
.
Zum Bäuerchen kann ich gar nix sagen. Ich tu mich da auch immer schwer, eins rauszubekommen.
Rachel85
1663 Beiträge
21.02.2012 17:30
Zitat von Kati90:

mädels brauch mal wieder euren rat....

und zwar staut sich die milch bei mir sooo extrem meine brüste sind hart und knubbelig und schmerzen! die milch kommt richtig raußgeschossen da kann meine kleine gar nicht richtig trinken! was kann ich dagegen tun? ich lege mir nach dem stillen kühlpads in den bh aber iwie bringt das nichts auf dauer....

und dann krümmt sich meine kleine häufig nach dem stillen, ich denke mal das sind bauchschmerzen, kate lynn macht nicht gerne bäuerchen kennt ihr eine position wo die kleinen nicht rumquängeln und ihr bäuerchen gut machen können? also sie mag es gar nicht wenn ich sie mit dem kopf auf die schulter lege und wenn ich sie auf meinen schoß setze passiert auch nicht viel


Das hatte ich am Anfang auch. Janosch konnte bei so einer Druckbetankung garnicht mithalten. Versuch mal vor dem stillen deine Brüste ein bissel auszustreichen. Dann ist der erste Druck erstmal weg. Wie lange trinkt die kleine denn an einer Brust? Janosch hatte Bauchschmerzen weil er ewig getrunken hat...der hat sich total überfressen. Hab ihn dann immer nach 12 Minuten abgenommen, dann gewickelt und dann an die andere Brust.
*
Ich hoffe du trinkst keinen Fencheltee... Das bildet nämlich extrem Milch!
*
Sonst kauf dir mal Weißkohl. Nimm jeweils ein Blatt für eine Brust. Vorher rollst du das blatt mit einem nudelholz aus. Das beugt einem Milchstau vor, bzw. hilft wenn man auch schon einen Milchstau hat. Ist sogar Medizinisch bewiesen!
Rachel85
1663 Beiträge
21.02.2012 17:33
Achso zum thema bäuerchen: Ich setze Janosch immer auf meine Beine und mache sowas wie hoppe hoppe reiter Schon nach 4x auf und ab rülpst er was das zeug hält. Sonst wird er nach links und nach rechts gedreht, nach hinten gelegt und wieder nach vorne...halt etwas gymnastik. Dann kommt es meistens
21.02.2012 17:40
Zitat von Rachel85:

Zitat von Kati90:

mädels brauch mal wieder euren rat....

und zwar staut sich die milch bei mir sooo extrem meine brüste sind hart und knubbelig und schmerzen! die milch kommt richtig raußgeschossen da kann meine kleine gar nicht richtig trinken! was kann ich dagegen tun? ich lege mir nach dem stillen kühlpads in den bh aber iwie bringt das nichts auf dauer....

und dann krümmt sich meine kleine häufig nach dem stillen, ich denke mal das sind bauchschmerzen, kate lynn macht nicht gerne bäuerchen kennt ihr eine position wo die kleinen nicht rumquängeln und ihr bäuerchen gut machen können? also sie mag es gar nicht wenn ich sie mit dem kopf auf die schulter lege und wenn ich sie auf meinen schoß setze passiert auch nicht viel


Das hatte ich am Anfang auch. Janosch konnte bei so einer Druckbetankung garnicht mithalten. Versuch mal vor dem stillen deine Brüste ein bissel auszustreichen. Dann ist der erste Druck erstmal weg. Wie lange trinkt die kleine denn an einer Brust? Janosch hatte Bauchschmerzen weil er ewig getrunken hat...der hat sich total überfressen. Hab ihn dann immer nach 12 Minuten abgenommen, dann gewickelt und dann an die andere Brust.
*
Ich hoffe du trinkst keinen Fencheltee... Das bildet nämlich extrem Milch!
*
Sonst kauf dir mal Weißkohl. Nimm jeweils ein Blatt für eine Brust. Vorher rollst du das blatt mit einem nudelholz aus. Das beugt einem Milchstau vor, bzw. hilft wenn man auch schon einen Milchstau hat. Ist sogar Medizinisch bewiesen!


ertsmal danke für die antworten!
sie trinkt nicht lange an einer brust eher in etappen also so 5 min dann will sie eine pause und dann will sie aber direkt wieder dran!
ich habe den stilltee getrunken weil ich am anfang erst dachte oh man ich hab ja wenig milch hab dann so 2-3 tassen pro tag getrunken, den lass ich jetzt seit 2 tagen ganz weg!

danke für die tipps wegen bäuerchen, werde ich gleich mal ausprobieren
Sternenvogel
11894 Beiträge
21.02.2012 18:08
Zitat von Kati90:

mädels brauch mal wieder euren rat....

und zwar staut sich die milch bei mir sooo extrem meine brüste sind hart und knubbelig und schmerzen! die milch kommt richtig raußgeschossen da kann meine kleine gar nicht richtig trinken! was kann ich dagegen tun? ich lege mir nach dem stillen kühlpads in den bh aber iwie bringt das nichts auf dauer....

und dann krümmt sich meine kleine häufig nach dem stillen, ich denke mal das sind bauchschmerzen, kate lynn macht nicht gerne bäuerchen kennt ihr eine position wo die kleinen nicht rumquängeln und ihr bäuerchen gut machen können? also sie mag es gar nicht wenn ich sie mit dem kopf auf die schulter lege und wenn ich sie auf meinen schoß setze passiert auch nicht viel


ausstreichen hilft..... hatte ich auch oft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt