Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
happysmileeee
74 Beiträge
30.07.2015 09:57
Zitat von Jenny_1986:

Pia -Emely das tut mir sehr leid für euch.
Ganz viel kraft für den anderen Wurm der sich bis Februar bestimmt prächtig entwickelt.

Zu den kiwas ich werde mir wie bei meiner Tochter einen Abc Turbo 4 s holen ich war soooo zufrieden . babysafe nehmen wir von Römer den habe ich noch in schwarz mit Sonnenverdeck den kann ich mit adapterplatten auch auf den Abc setzen
Um 11.45 habe ich meinen Fa termin.
Sagt mal ab welcher ssw wird nochmal ctg gemacht ich hab es vergessen )


Huhu also ich meine ab der 24.
Lottileinchen
39 Beiträge
30.07.2015 18:22
Hey,
ich Wareben beim Gynäkologen, bei unserem kleinen Schatz ist alles in Ordnung, hat sich viel bewegt und wir konnten das Herz schlagen hören. Bin heute bei 12+1 und das Baby ist 6,7 cm groß. Ich bin einfach nur wahnsinnig froh, dass alles in Ordnung ist. In zwei Wochen hab ich den ersten Termin bei der Hebamme und in 4 Wochen dann wieder zum Ultraschall.

Auf dem Bild kann man das Baby leider nicht mehr ganz sehen, da es schon etwas zu groß ist für den Ultraschall, der nicht auf dem Bauch gemacht wird.

Juliane2011
3646 Beiträge
30.07.2015 18:34
Zitat von Lottileinchen:

Hey,
ich Wareben beim Gynäkologen, bei unserem kleinen Schatz ist alles in Ordnung, hat sich viel bewegt und wir konnten das Herz schlagen hören. Bin heute bei 12+1 und das Baby ist 6,7 cm groß. Ich bin einfach nur wahnsinnig froh, dass alles in Ordnung ist. In zwei Wochen hab ich den ersten Termin bei der Hebamme und in 4 Wochen dann wieder zum Ultraschall.

Auf dem Bild kann man das Baby leider nicht mehr ganz sehen, da es schon etwas zu groß ist für den Ultraschall, der nicht auf dem Bauch gemacht wird.



Tolles Bild und schon so groß das Würmchen. Ich hab meinen nächsten Termin am 14.08. bin dann 12+2 und hoffe auch das mein Krümel ordentlich wächst.
Chiquita00
1756 Beiträge
30.07.2015 21:31
Ach schön, jetzt sind es schon richtige Babys. Schöne Bilder habt ihr.

ich habe heute meine alte Hebamme angerufen, wusste nur dass sie das ganze letzte Jahr krankgeschrieben war. Hatte also wenig Hoffnung dass sie mich übernehmen kann. Und schon nach ner Stunde rief sie zurück und freute sich so sehr für mich. Das ist echt lieb. Freue mich jetzt auch sehr, dass das HEbammenthema geregelt ist und das mit meiner Lieblingshebamme
Lana96
650 Beiträge
31.07.2015 08:39
Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist fast Wochenende!!! Juchu!!! Wobei unseres echt anstrengend wird. Heute kommt "Schwiegermama" und morgen früh kommt seine Schwester mit Familie um 9 Uhr! zum Frühstück! Abends muss ich zum Geburtstag und Sonntag feiert seine Schwester dann bei uns ihren 30. Ich bin gespannt!

Dafür bringt sie mir am Wochenende ihr Beistellbett mit! Mein erstes richtiges Babyteil!!!

Nutzt jemand von euch dieses Angelsound? Ab wann kann man es nutzen? also ab welcher Woche?
happysmileeee
74 Beiträge
31.07.2015 10:59
Hey lana.. Ich habe den angelsound. Konnte ab der 13 Woche über dem schambein täglich das Herz hören. Bzw kann
Bei mir ist im Moment ein chaos.
War beim fa gestern wegen eines bv. Sagt sie ich soll zum Gewerbeaufsichtsamt gehen die müssen das entscheiden. Bin dann zur krankenkasse und die sagen das ist absoluter quatsch. Naja habe mich dann auch gefragt wieso jeder meiner Freundinnen die Feindiagnostik bekommt und ich nicht. Habe bei meinem alten fa nun ein Termin denn sa bekommt auxh jeder die diagnostik als überweisubg. Habe bei meinem jetzigen noch mal angerufen und noch mal gefragt und es hieß wieder: ne gibt es bri uns nicht das müsse man bezahlen. Und bin bei meinem alten nur weg gegangen weil die fä weg gegangen ist und ich bin quasi mit gegangen. Dazu kommt noch das ixh ne halbe Stunde dahin fahre. Werde jetzt zurück wechseln denn wirklich wohl und aufgeklärt fühlte ich mich nicht
31.07.2015 11:04
Angelsound hab ich keins

Smiliee oh mann das bringt dann ja nix wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Ich bin auch wieder bei meinem altem FA.

Zur feindiaknostik. Ich dacht das ist mittlerweile Kassenleistung. Was kostet den da der Spass
Ich hab für nackenfalte für höchstens 10 Minuten 140€ bezahlt
happysmileeee
74 Beiträge
31.07.2015 11:07
Ja genau 140 sollte ich auxh zahlen aber ich will garnicht das die blut abnehmen etc. Ich will nur das die gucken ob iwas auffällig ist. Und bei der nackenfalte gehen die nur zur nackenfalte und nirgends anders hin. Man bekommt nicht mal ein Bild hier mit.
Und alle kriegen die Feindiagnostik hier. Nur ich nicht. Das zu geil.
Ich nehme den Ton gleich mal auf und mache es als Video und lade das hoch.
happysmileeee
74 Beiträge
31.07.2015 11:11
Zitat von Glamorous:

Angelsound hab ich keins

Smiliee oh mann das bringt dann ja nix wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Ich bin auch wieder bei meinem altem FA.

Zur feindiaknostik. Ich dacht das ist mittlerweile Kassenleistung. Was kostet den da der Spass
Ich hab für nackenfalte für höchstens 10 Minuten 140€ bezahlt


Für nur Diagnostik 100
31.07.2015 11:43
Blut hätte mich 35€ extra gekostet aber das ist bei Twins nicht aussagekräftig. Find das kacke das man für alles zahlen soll
happysmileeee
74 Beiträge
31.07.2015 12:01


so hier einmal was ich eben aufgenommen habe =)
31.07.2015 12:10
Wow das hört man ja schon toll *.*
Lana96
650 Beiträge
31.07.2015 12:52
Oh wow, das ist ja toll!!!!

Ich weiß nicht ob ich mir das ganze gönnen soll oder nicht.
Meine "Schwägerin" hat ihres verkauft!

Hab vorhin einen kleinen Body gekauft! Ich konnte bei DM nicht anders.

Ich muss nochmal in meine Flyer schauen von der FÄ da standen einige Sachen drauf die man selber bezahlen muss. Aber ob die Feindiagnostik dabei war keine Ahnung.

Ich hab letztes einen Artikel gelesen in der Zeitung wo es darum ging, dass schwangere Frauen heutzutage viel zu oft zum Arzt gehen und viel zu oft Ultraschall machen lassen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Sc hwangere-unterziehen-sich-zu-oft-Vorsorgeuntersuch ungen
happysmileeee
74 Beiträge
31.07.2015 12:57
Zitat von Lana96:

Oh wow, das ist ja toll!!!!

Ich weiß nicht ob ich mir das ganze gönnen soll oder nicht.
Meine "Schwägerin" hat ihres verkauft!

Hab vorhin einen kleinen Body gekauft! Ich konnte bei DM nicht anders.

Ich muss nochmal in meine Flyer schauen von der FÄ da standen einige Sachen drauf die man selber bezahlen muss. Aber ob die Feindiagnostik dabei war keine Ahnung.

Ich hab letztes einen Artikel gelesen in der Zeitung wo es darum ging, dass schwangere Frauen heutzutage viel zu oft zum Arzt gehen und viel zu oft Ultraschall machen lassen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Sc hwangere-unterziehen-sich-zu-oft-Vorsorgeuntersuch ungen


Hey, ja weiss ich wohl, eigentlich ist man bescheuert aber das Ding ist ja, wenn andere so schöne Bilder auch von der Diagnostik bekommen und sagen hier alles ist in Ordnung und wie sah das dann bei dir aus und so dann denkt man sich halt... mensch wieso kriegen die so tolle bilder zu gesicht und ich nicht..und wenn es die Möglichkeit gibt... mach ich es. und das passte eben gerade bei mir weil mein FA iwie ja komsich ist. Mal abgesehen von der Wartezeit (auch mit Termin) von 2 Stunden. und dafür fahre ich nicht weiter eine halbe stunde dahin.

wegen dem Angelsound.... guck doch mal bei ebay kleinanzeigen. da habe ich meinen auch her. habe 20 euro mit versand bezahlt.
habe ihn desinfiziert und alles war schicki =)

also mich beruhigt der sehr. eben gucken was zwergi macht =) um den Abstand der 4 Wochen zu überbrücken =)

wir mussten gestern schon eine wickelkommode kaufen
hätten sonst eine nehmen müssen (bekommen von meiner schwester den rest) die nicht dazu passt da dass zimmer ausläuft. =(
Juliane2011
3646 Beiträge
31.07.2015 13:07
Zitat von happysmileeee:



so hier einmal was ich eben aufgenommen habe =)


wow das klingt echt toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt