Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
27.07.2015 09:58
Oh man nee nestbauinstinkt habe ich soo gar nicht wir haben nur unseren neuen kiwa gefunden und zwar der knorr-baby classico der hat zwar wieder keine schwenkräder aber er ist vom design her echt genau mein Ding
Angsthäschen
275 Beiträge
27.07.2015 10:32
Den Kinderwagen nehmen wir vom Großen...wir haben bei ihm schon weitgehend darauf geachtet das die Babysachen für beides passt...nur mein Mann hat schon ne Rosa Babyschale gekauft...ich lach mich ja tot wenn dann raus kommt, dass es ein Junge wird...
Osterei
1055 Beiträge
27.07.2015 11:09
Guten Morgen ah da seid ihr ja alle wieder wie schön

Ich glaube nicht das wir eine Zwillingsmama hier haben. Meine Geburt war ne Mischung aus beiden. Bin zum einleiten in die Klinik gekommen da ich weit über ET war und dürfte dann einen homöopathischen Cocktail trinken. Dann geschah gar nichts außer das ich mich übergeben musste. Würde stationär aufgenommen und nachts ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Freuen tu ich mich nicht auf die Geburt aber ich weis das ich vieles anders machen werde. Mehr laufen und mich nicht wie eine Schnecke auf dem Bett zusammen Rollen und hoffen das es bald vorbei ist

Heute früh hab ich zum ersten Mal meinen Bauchbewohner gespürt, er hat von innen gegen die Bauchdecke gedrückt total das schöne Gefühl

Da sehe ich gerne darüber Weg das ich heute früh die Kloschüssel zum 2. mal in dieser SS umarmen durfte frag mich warum ich erst jetzt mit dem spucken anfange. Gut das es nicht besonders regelmäßig ist.

Fahre mit Junior nun einkaufen und heute Mittag treffen wir uns mit zwei Kita Freunden. Muss die Zeit noch nutzen wo Freunde von ihm da sind ab nächste Woche sind nämlich viele im Urlaub.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.
27.07.2015 11:41
Guten Morgen!

@Nestbau Hab ja schon mal ne Liste gemacht was wir so brauchen (ist echt wenig ), aber kaufen nö keine Lust. Mal sehen wann wir damit anfangen.

@Einleitung Hatte ich bei Trisi genau am Et. Hab soviel Wasser eingelagert das ich nicht mehr auf meinen Einlagen laufen konnte Hatte bei jedem Schritt höllische Schmerzen in den Füßen und Beinen, da haben die Ärzte das ganze dann eingeleitet. Habe morgens das 1. Viertel von der Tablette bekommen und mittags die 2. um 15:00uhr ist mir die Blase geplatzt und danach hatte eine Stunde später alleine wehen. Um 22:05 war er dann da und das obwohl bei mir alles geburtsunreif war

Ob die nächste Geburt genauso wird gute Frage, aber ich gehe da positiv ran.

@Kindbewegung Spüre manchmal so ein kitzeln, aber mehr noch nicht. Mal sehen wann es mehr wird. Man wartet da ja doch drauf

@Wochenende waren wir bei Oma und Opa. Die wollten ja auch mal sehen wie toll Trisi läuft. Nur ist meine Schwiegermutter immer hinterher oder hat die Hände vor ihm gehalten damit er nicht fällt obwohl er das mit dem fallen und abfangen drauf hat. Das ärgert mich jedes Mal. Sonst war das Wetter ja auch nicht so toll um etwas zu machen. Hoffe bei unserem Urlaub in 2 oder 3. Wochen das Wetter besser ist
27.07.2015 15:05
Ich nochmal

Meine Ma hat mir gerade geschrieben das meine Schwester gerne mit uns allen Weihnachten bei Ihnen feiern möchte.

Meine Familie wohnt 400km von uns entfernt und Weihnachten Kugel ich mich ja schon hochschwanger durch die Welt

Ich würde ja gerne fahren, wenn vom Fa alles okay ist und ich mich gut fühle. Das KH ist 12min von meiner Schwester, wenn was sein sollte.

Die sind sich auch alle im Klaren das ich ab da auch das Kind bekommen könnte.

Würdet Ihr dahin fahren?
Murmel82
165 Beiträge
27.07.2015 15:24
@angsthäschen Na da War dein mann aber mal sehr mutig, mit der rosa Babyschale. Hut ab!

@osterei komisch, diese späte Spuckerei. Aber ist hier doch ziemlich verbreitet, nicht nur wir beide sondern auch anderen hier erging es leider so. Aber solang es nur mal zwischendurch passiert, ist alles okay.

@Nestbau Wenn ich so könnte wie ich wollte wär schon alles in Gang. Aber wir müssen erstmal das Büro im Keller machen, damit ich im babyzimmer angreifen kann. Kann diese zeit kaum erwarten und vorher stehen noch einige Diskussionen an, mein Mann hätte es gern klassisch nach Geschlecht renoviert, ich am liebsten neutral in Creme / braun.

@ Entbindung Hatte noch nie eine Einleitung, kann dszu leider nix sagen, außer den Klassikern die man immer wieder darüber hört. Hoffe, dass es wieder schnell vonstatten geht und möglichst dann wenn ich ausgeschlafen bin und die kids am besten in Schule / Kita sind um mir nicht noch groß einen Babysitter zu organisieren zu müssen. (Obwohl das kein Thema werden sollte, Familie ist immer greifbar ). Aber meist passierts ja dann wenn man am wenigsten damit rechnet.
Angsthäschen
275 Beiträge
27.07.2015 15:58
Ja Murmel...mich hats fast aus den Socken gehauen als er mit diesem rosa teil vor mir stand mal ganz davon abgesen das rosa wirklich nicht meine Lieblingsfarbe ist...und ich sowieso eher auf der Meinung stehe das ein mädchen nicht zwangsläufig rosa und ein junge nur blau anziehen darf...

@Honorine
Ich kenn deine Situation...die Familie meines Mannes kommt aus Köln auch 400km von uns entfernt...aber ich würde ehrlich gesagt im 9.Monat nicht mehr so eine weite Strecke auf mich nehmen...im nicht Schwangeren Zustand bekomm ich schon immer rückenschmerzen und da ich in der letzten Schwangerschaft 2x im Krankenhaus war wegen nierenstau wär mir das Risiko zu groß...aber jeder Mensch ist anders...hör auf deinen Körper...wenn du keine Probleme mit dem langen fahren hast und auch keine Gesundheitlichen Probleme...und du da auch deine ruhe bekommst dann kannst du denk ich mal auch fahren...
bibbi26
39303 Beiträge
27.07.2015 19:56

Die Januarmäuschen 2016



ET:01.01.2016
Mama216 ~ 30 Jahre ~ 2 Jungs und 1 Mädchen ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murpol ~ 25 Jahre ~ 0 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:07.01.2016
julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Lisa2016 ~ 31 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:08.01.2016
Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing:tendenz Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Fädchen ~ Jahre ~ Kinder ~Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:10.01.2016
Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:12.01.2016
Herojx3 ~ 20 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:13.01.2016
Dinelein ~ 29 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.
PLR09 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:14.01.2016
dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:15.01.2016
Memmi ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:19.01.2016
Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:20.01.2016
moonari ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Angsthäschen ~ Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:22.01.2016
ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.


ET:23.01.2016
LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:24.01.2016
Lotta2010 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
mama1215 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:26.01.2016
kitty88 ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.


ET:27.01.2016
fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:29.01.2016
lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.


ET: ??.??.2016
Lolle1989 ~ 25 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.
no-perfect-mom ~ 29 Jahre ~ 2.Töchter ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
LucyLu ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Ilira ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
Name ~ ? Jahre ~ ? Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 28

Mädels :1
Jungs : 1
Ü-Ei :

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere FA/Hebi - Termine:



28. 07 .2015 ~~ Angsthäschen
31. 07 .2015 ~~ sushimum
03. 08 .2015 ~~ Osterei,Conny123_4,Murmel82
04. 08 .2015 ~~ Murpol
06. 08 .2015 ~~ julia134
07. 08 .2015 ~~ Sissy1992
11. 08 .2015 ~~ lalelu81
12. 08 .2015 ~~ Pokie
17. 08 .2015 ~~ ConnorsMom
18. 08 .2015 ~~ Honorine
20. 08 .2015 ~~ lalelu81(Hebi)
27. 08 .2015 ~~ sushimum
31. 08 .2015 ~~ Honorine(Hebi)
03. 09 .2015 ~~ fruity
08. 09 .2015 ~~ lalelu81

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
.
.
.


❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....
Murmel82
165 Beiträge
28.07.2015 07:26
@angsthäschen Viel Glück und Erfolg heute bei deinem Termin. Freu mich auf deinen Bericht
happysmileeee
74 Beiträge
28.07.2015 08:46
hallo in die runde.. geselle mich mal auch zu euch,.. mein alter et war der 2.2. und bin nun mittlerweile am 31.1. angekommen =)

hatte bis jetzt eine echt traum ss... kein brechen...sehr selten schlecht... wenig abneigung gegen lebensmittel...

das einzige womit ich gerade kämpfe ist die bandscheibe... ganz schlimm... kann kaum stehen geschweigedenn laufen.. habe derzeit urlaub aber was mache ich wenn ich wieder 9 stunden stehen muss auf der arbeit =(
bv gibt es dafür ja sicher nicht oder? Mein Physiotherapeut meint das es davon kommt, weil sich in der ss alles verweicht...

hat einer von euch da auch so probleme mit?

glg
28.07.2015 09:16
Na ihr

Warum wurde bei mir das Herz in der Liste eigentlich wieder entfernt? Stehe ich jetzt ernsthaft auf der Abschussliste, weil ich mal ein paar Tage nichts geschrieben habe?

@Angsthäschen: Dein Mann hat echt die Ruhe weg, na hoffentlich täuscht sein Bauchgefühl ihn da mal nicht Hat er zur Not wenigstens noch die Quittung aufgehoben?

Der Nestbautrieb ist bei mir auch schon voll da Ich wollte nachher wengistens mal so Kleinigkeiten wie Flaschen kaufen gehen (die haben hier im Babymarkt gerade ein gutes Angebot, sonst wäre das wohl einer der Dinge, die ich zuletzt kaufen würde) und ansonsten warte ich nur noch bis zum Outing, dann wird die Kohle fröhlich zum Fenster rausgeschmissen

@Honorine: Letztendlich wirst nur du alleine wissen, was die richtige Entscheidung für euch ist. Ich persönlich würde nicht fahren. Stell dir mal vor, du bekommst das Kind dann wirklich dort, willst du dem Baby dann gleich den Heimweg von 400 Kilometern zumuten? Bin da aber generell etwas kleinlich, ich habe der Familie schon klar gemacht, dass Weihnachten dieses Jahr nicht auswärts gefeiert wird, also nur bei uns. Kam zwar nicht so gut an, weil direkt alle meinten, das wäre doch stressig für mich, diesen Stress nehme ich aber lieber in Kauf, als hinterher woanders zu sitzen, wenn es los geht (meine Großeltern wohnen z.B. zwar im Nachbarort, allerdings sehr ländlich, da ist kein Krankenhaus in der Nähe und wir wären dann darauf angewiesen, dass uns da jemand hin fährt, ne danke ), da müssen dann dieses Jahr einfach mal alle Rücksicht drauf nehmen.

@Osterei: Ich habe das mit der Spuckerei auch erst jetzt im zweiten Trimester, ist doof, aber bei manchen Frauen ist das wohl so Ich hoffe es bleibt bei dir auch weiterhin unregelmäßig!

@murmel: geht es bei dir mit der Spuckerei wieder? War das auch eher so eine unregelmäßige Geschichte oder hat es dich jetzt auch wieder voll erwischt?

@sushimum: Der Kinderwagen sieht toll aus! Schöne Wahl!

Meine ich das nur, oder hattet ihr irgendwie alle Einleitungen?
Ich kam da zum Glück gerade noch dran vorbei, Adrian wollte bei ET+7 dann doch von alleine kommen, bei ET+8 sollte eingeleitet werden. Nur wurde es ja leider letztendlich dann doch ein Notks. Ich hoffe das alles bleibt uns dieses Mal erspart.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche ohne großartige Beschwerden! Angsthäschen, du hast laut Liste heute einen Termin?

Ich fahre nachher mit dem Knirps zur Hebamme, freue mich schon total

Murmel82
165 Beiträge
28.07.2015 09:57
@Pokie Ja. Mir ist auch aufgefallen, dass hier fast alle Einleitung hatten. Dieser Kelch ist an mir auch vorüber gezogen. Hab auch bei 39+2, 40+0 und bei 39+6 spontan entbunden und war darüber auch glücklich.
Die Spuckerei war jetzt einmalig, wills aber nicht verschreien, nicht das es heute wieder losgeht. Aber mir ist wieder regelmäßig übel und ich frag mich langsam was ich dem Knirps getan habe, dass er mich so straft.
Schau auch schon wann es wo irgendwas als Angebot gibt u wenn dann werd ich zuschlagen. Besorgst du dir die avent oder ganz einfache Flaschen? Bin mir da auch wieder total unsicher, meine kleine nahm avent überhaupt nicht, wo die Jungs widerrum einwandfrei tranken.

@ Kindsbewegung Richtige hab ich noch nicht wahrgenommen, manchmal glaube ich es zwar aber bin mir da nicht sicher, da nix eindeutig ist. Könnte auch Darmtätigkeit sein. Oder der Wurm ist einfach nur zu faul sich mal zu melden.

@sushimum Der Kinderwagen ist richtig cool. Old fashion! Ich hab mich jetzt auch entschieden, für den abc design turbo 6s. Denke, der wirds.
28.07.2015 10:25
Zitat von Murmel82:

@Pokie Ja. Mir ist auch aufgefallen, dass hier fast alle Einleitung hatten. Dieser Kelch ist an mir auch vorüber gezogen. Hab auch bei 39+2, 40+0 und bei 39+6 spontan entbunden und war darüber auch glücklich.
Die Spuckerei war jetzt einmalig, wills aber nicht verschreien, nicht das es heute wieder losgeht. Aber mir ist wieder regelmäßig übel und ich frag mich langsam was ich dem Knirps getan habe, dass er mich so straft.
Schau auch schon wann es wo irgendwas als Angebot gibt u wenn dann werd ich zuschlagen. Besorgst du dir die avent oder ganz einfache Flaschen? Bin mir da auch wieder total unsicher, meine kleine nahm avent überhaupt nicht, wo die Jungs widerrum einwandfrei tranken.

@ Kindsbewegung Richtige hab ich noch nicht wahrgenommen, manchmal glaube ich es zwar aber bin mir da nicht sicher, da nix eindeutig ist. Könnte auch Darmtätigkeit sein. Oder der Wurm ist einfach nur zu faul sich mal zu melden.

@sushimum Der Kinderwagen ist richtig cool. Old fashion! Ich hab mich jetzt auch entschieden, für den abc design turbo 6s. Denke, der wirds.


Wollte welche von MAM holen, letztendlich ist da ja eh jedes Kind mit was anderem zufrieden, deswegen gehe ich einfach erstmal nach Optik, wenn die nicht akzeptiert werden, muss ich im Nachhinein halt andere ausprobieren.

Bei Adrian hatten wir die Eigenmarken von DM und Rossmann, die hat er super angenommen. Schwiegermutter hatte uns damals dann einfach welche von NUK angeschleppt, da hatte er dann total die Probleme mit und hat nicht mehr anständig getrunken.

Mit Avent habe ich leider gar keine Erfahrung

Manchmal denke ich auch so wie du, seit Ende letzter Woche waren meine Dauerkopfschmerzen endlich weg, gestern habe ich noch zu einer Freundin gesagt "Die Kopfschmerzen sind weg, war wohl nur eine Phase". Rate mal, was seit gestern abend wieder Programm ist
28.07.2015 10:31
Zitat von happysmileeee:

hallo in die runde.. geselle mich mal auch zu euch,.. mein alter et war der 2.2. und bin nun mittlerweile am 31.1. angekommen =)

hatte bis jetzt eine echt traum ss... kein brechen...sehr selten schlecht... wenig abneigung gegen lebensmittel...

das einzige womit ich gerade kämpfe ist die bandscheibe... ganz schlimm... kann kaum stehen geschweigedenn laufen.. habe derzeit urlaub aber was mache ich wenn ich wieder 9 stunden stehen muss auf der arbeit =(
bv gibt es dafür ja sicher nicht oder? Mein Physiotherapeut meint das es davon kommt, weil sich in der ss alles verweicht...

hat einer von euch da auch so probleme mit?

glg


Herzlich Willkommen
Dann wünsche ich dir mal, dass es weiterhin größtenteils beschwerdefrei bleibt

Mit deinem Problem bezüglich Bandscheibe und BV kenne ich mich leider null aus, vielleicht lässt sich hier ja noch jemand in der Runde finden, der das schonmal hatte.
sushimum
10504 Beiträge
28.07.2015 10:40
Freut mich das ihr den Kinderwagen auch schick findet

@flaschen ich werde mir auch wieder ein paar anschaffen, möchte zwar stillen aber zum ersten vielleicht muss man mal abpumpen und zum zweiten klappte es bei lina nur 3 Wochen.
Sowohl flaschen wie auch ein schnuller (meine tochter nahm ja keine) werde ich von mam besorgen fand mam damals super habe es aber erst für mich entdeckt als lina schon 5-6monate alt war Besser spät als nie

@wegfahren ich glaube ich würde es vielleicht sogar tun wenn ich wüsste wo das nächste kh ist
Aber wir werden wohl bei schwiegis feiern und die wohnen ca 5-7 minuten von mir also kein problem

@einleitung ja ich wäre auch drum herum gekommen lina wollte eigtl in der 33en-34en ssw das licht der welt erblicken..sie fand sylvester wohl so aufregend denn über die nacht zum 1.1 gings los mit wehen..es folgten also wehenhemmer, lungenreifespritze und ne woche im kh ..als dann entwarnung war wartete sie auf die einleitung wie eine beleidigte diva frei nach dem motto: "ja ihr wolltet nicht das ich rauskomme dann müsst ihr mich nun holen kommen!"
Wenn das zweite auch so auf sylvester reagiert wäre es ja nur ganz knapp vor et also nichtmal 2 wochen ggbf sogar nur 1ne woche und somit wäre es diesmal perfekt

@termin irgendjemand hatte heute termin oder? Wünsche mal viel Glück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt