Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Osterei
1055 Beiträge
29.07.2015 19:35
Zitat von Angsthäschen:

So hier ist unser Babywagen...konnte einfach nicht anders als wenigstens den schon mal herzurichten...

Das ist der Hartan Racer S Color-Concept...


Super schick
Angsthäschen
275 Beiträge
29.07.2015 20:30
Den werde ich auch nehmen sollte sich ne kleine Prinzessin in meinem Bauch breit machen...ich seh das nicht soooo eng ist ja auch nur hellblau...
lalelu81
3730 Beiträge
29.07.2015 21:11
Bin gerade zum ersten mal spürbar getreten worden Allerdings nur im liegen bei ganz entspannter Bauchdecke
sushimum
10504 Beiträge
29.07.2015 21:33
@lalelu oh wie super das freut mich für dich

@angsthässchen der kiwa meiner Tochter war braun mit grünen und blauen punkten und nem pinguin an der seite hatte den bereits in der 13 ssw damals geholt aber obwohl ich bei mädchen auch gerne kleidchen und rosa mag wäre ein kiwa bei uns nie im leben rosa, weiß oder mit leoparden muster gewesen fand die sahen alle so "billig" aus so blöd das klingt..also finde euren kiwa da super ..ps: mein Mann durfte dafür z.b mit rosa gestreiftem didymos tragen und er ist ein Mann fand übrigens jeder süß das er da so drüber stand also keine sorge da geht hellblau alle mal egal welches Geschlecht
Angsthäschen
275 Beiträge
29.07.2015 22:26
Blöde frage was ist ein Didymos?
sushimum
10504 Beiträge
29.07.2015 22:31
Zitat von Angsthäschen:

Blöde frage was ist ein Didymos?

Ein tragetuch hersteller
lalelu81
3730 Beiträge
30.07.2015 06:20
Ich habe meinen Sohn in nem rosa gestreiften Didymossling getragen. Den hatte ich gebraucht sehr günstig bekommen und wollte ihn erst einfärben hqbe ich aber nie gemacht
Angsthäschen
275 Beiträge
30.07.2015 08:52
Achsooo...wir hatten bei Taylor ne Babytrage von Domaro...

Ich find diese farbensache immer schlimm...es gibt kaum was für Jungen zu kaufen was rot ist selbst weiß hab ich fast noch nie gesehen...

Achja und mein mann und ich haben uns für den Jungennamen Dean Maddox entschieden...
30.07.2015 14:46
@Kinderwagen Wir haben ja noch den Teutonia Cosmo, der bleibt jetzt auch noch beim 2. Kind. Wenn Trisi weiterhin so gut läuft können wir wirklich so ein Board kaufen

@Tragetuch unser Bondolino ist braun, weil mein Mann was neutrales wollte. Die Frl. Hübsch suche ich mir dann im November aus, mal sehen was dann für dein Design da geh ich aber nicht nach Geschlecht sondern was ich toll finde.

@Klamotten muss sagen ich hoffe es bleibt beim Mädchen, da ist die Auswahl an Klamotten viel größer. Mein Sohn kann ja wegen den roten Haaren nichts rotes tragen und es gibt soviele gebrauchte Sachen mit rot
Meine Familie scheitert da auch oft dran. Meine eine Schwester kauft auch viel lieber Mädchenkleidung weil mehr Auswahl.

Hab bei uns mal geschaut was ich von meinem Sohn noch nutzen kann. Ist nicht viel aber ein bisschen hab ich schon.

@me Mit Weihnachten haben wir uns jetzt so entschieden das wir unter Vorbehalt Zusagen. Wir sehen dann wie es mir geht zu der Zeit und danach werden wir entscheiden. Das KH ist 15min entfernt und ich bin da selbst geboren. Hab mir die Seite auch mal angesehen. Sieht ganz gut aus

Sonst ist mir wieder schlecht
Es muss wirklich ein anderes Geschlecht sein

Heute wurde ich das erstmal getreten
Nur ganz leicht das war so toll
Murmel82
165 Beiträge
31.07.2015 08:41
Guten Morgen,

@Geschlechterbezogene Farben : Würde jetzt nem Jungen nichts rosa anziehen, aber alles andere ist relativ, solange es mir gefällt. Meine Tochter steht absolut auf blau, da gibt's sogut wie kein rosa oder pink im Schrank. Auch bei Kiwa oder Trageschale will ich auf keinen Fall rosa oder pink, finde das selbst schrecklich kitschig. Neutral blau, grau oder braun rücken da in meine engere Auswahl.

@Tragetuch Hatte noch nie eins, werde mir aber diesmal eines anschaffen. Bekomm es von der Hebamme, die mir dann auch das Binden etc zeigt, hoff das ich das hinbringe bin da eher Grobmotoriker. Weiß leider nicht welche Marke sie mir verkaufen wird, aber wird ja nix schlechtes sein.

@ Weihnachten Bleiben wir bei uns Zuhause, wie jedes Jahr. Wohnen ja am Land und die ganze Familie noch im selben Ort, da hat sich die frage schon von selbst erledigt.

@Shopping Werd nächste Woche starten, nachdem ich FA Termin rum hab. Meine Mama hat nächste Woche Urlaub und will mit mir los, kann dann gleich mal was für zusponsoren.

@sushimum viel Spaß heute bei deinem Termin. Freuen uns sicherlich alle auf deinen Bericht u neue Fotos.

@me Heute starten bei uns die Ferien *freu*. Morgen müssen wir noch auf die Fußball Abschlussfeier und dann gehören die nächsten 6 Wochen nur den Kindern.
sushimum
10504 Beiträge
31.07.2015 13:52
Heute kein schönes foto nur vom oberschenkel knochen aaaaber..
Mein baby wiegt fast 170 gramm uuuunnnddd...

Es gab ein eindeutiges outing
Wir bekommen ein kleines Brüderchen für unsere Maus
Und wenn mein Mann nun sein entgültiges ok gibt wird es ein Sam Oliver
Ich freue mich riesig
Allerdings habe ich wirklich gebärmutter kontraktionen und darf mini maus nicht mehr soviel tragen..kp wie ich das im alltag anstellen soll..
Habe zäpfchen bekommen die die gebärmutter beruhigen sollen und soll halt wieder magnesium nehmen und wenns bis nächste woche nicht besser ist muss ich zum vertretungsarzt aber mini gehts soweit super und das ist erstmal die hauptsache
Murmel82
165 Beiträge
31.07.2015 14:48
@sushimum Das freut mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Bei diesem Outing kannst du dir ja eigentlich auch recht sicher sein, abfallen kann ja schlecht was
Hast du die Kontraktion selbst bemerkt oder wurden sie vom FA festgestellt? Leichter gesagt als getan mit der Schonung, versteh dich da. Aber hilft nix. Freu mich trotzdem, dass alles andre gut ist.
julia134
404 Beiträge
31.07.2015 15:27
Hey ladies ...

Keine Ahnung was mit meinem Beitrag geworden ist aber der ist irgendwie weg

Kinderwagen ...wie gesagt bin ich ein bugaboo fan
hab den neuen in Keller stehen ...hatte zuerst den camelleon und dann den buffalo. .nur blöd wollte mein kleiner am 12 Monate laufen
dann Kamm das puky wutsch. ..der oberhammer das Ding ..
jetzt sind wir nur mit dem cheriot unterwegs ...da kann man die kleinen ja von Anfang an mitnehmen ..evtl brauch ich den kiwa dann überhaupt nicht ..aber abwarten

Tragetuch ..hab ein maduka in petrol oder wie man das schreibt und das ergo trage umschnall Ding ..beides super praktisch ..kommt darauf an wo und was man gerade macht ..

Shopping ..wir haben Tonnen an Kleider ..die meisten babysachen sind neutral ..falls es wirklich ein mädchen wird ..bekommen wir die Sachen von meiner Schwester. .aber wir kaufe dann bestimmt selber noch ich finde für Jungs gibt's super süsse Sachen ..kommt halt darauf an wo man sie kauft ..

Brauchen jetzt noch das beistellbett und fläschchen...

Weihnachten ..wir fahren niergens hin ...meine Familie. .zu der wir jedes Jahr fahren wohnt 450km entfernt. .finde das persönlich einfach zu weit ..abgesehen davon wohnen wir ja in der schweiz und will auch da gebären ...aber mein Termin ist ja Anfang jünger. ..wenn er jetzt Mitte oder ende jänner wäre würde ich wahrscheinlich fahren ..wenn es mir gut geht ...
aber dieses Jahr kommen sie zu uns

Termine...Wünsch allen die einen Termin haben oder bald habend ganz viel spass und Freude ...und süsse Bildchen

Me.....mir geht's eigentlich super ...das Radfahrer hält mich fit ..wenn ich die Tritte nicht spüren würde konnte man meinen da ist nix
mein bauch ist immer noch mini ..hab schiess dass er auf einmal rausschiesst. ..ich bin ja bald mal im 6monate ..
Aber die bohne ist zeitgerecht entwickelt und eine rießen kugel hatte ich bei meinem Sohn auch nicht ..eher wie ein verschluckter fussball ..

Das Büro wird diese Wochenende geräumt ..alles kommt ins Schlafzimmer. .das ist gross genug....und mein mann braucht das eigentlich e nicht wirklich ...

Das zimmer wird dann weiss gestrichen ..aber mehr noch nicht ..
wir wissen nicht ob wir unseren Sohn ein komplett neues Zimmer kaufen und das Baby kommt ins zimmer von unseren Sohn ....er schläft ja noch im gitterbett
Mal schaun ...

Aber viel will ich eben auch nicht kaufen ..wir bleiben ja nicht hier ..
Mein mann meinte wir können unseren grossen ein Hochbett mit rutsche kaufen und für das Baby das gitterbett und die wickelkomode ins andere Zimmer rüber stellen und noch einen Schrank kaufen ..ach keine Ahnung ...zum glück kann man bei den Kindermöbel paidi immer dazu kaufen und alles passt zusammen ...

Wünsch euch allen einen schönen tag
julia134
404 Beiträge
31.07.2015 15:28
Stimmen eure Wochenanzeiger hier auch überhaupt nicht überein
sushimum
10504 Beiträge
31.07.2015 16:17
Zitat von Murmel82:

@sushimum Das freut mich, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Bei diesem Outing kannst du dir ja eigentlich auch recht sicher sein, abfallen kann ja schlecht was
Hast du die Kontraktion selbst bemerkt oder wurden sie vom FA festgestellt? Leichter gesagt als getan mit der Schonung, versteh dich da. Aber hilft nix. Freu mich trotzdem, dass alles andre gut ist.

Danke murmel ich hatte das hart werden bemerkt nur eben ohne schmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt