Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
17.06.2008 14:50
Zitat von Muslima:
@Jette ich muss zwar auch sehr oft für kleine Mädels aber 6mal und das um11Uhr

du arme....

Trinkst du viel?!?



nee eigentlich sogar zu wenig. muß mich zur zeit immer zwingen zu trinken. wenn die wärme dann wieder da ist, gehts hoffentlich leichter.
Lana1985
1857 Beiträge
17.06.2008 15:01
[ Seid ihr eigentlich auch alle so ungeduldig, bis ihr euern Untermieter auf dem Arm halten könnt? Ich kann es gar nicht abwarten ]

ehrlich gesagt kann ich es momentan auch nicht mehr abwarten. Aber es ist ja noch soooo lange hin.
ist ja auch gut so. bis unser kleiner spatz dann da ist haben wir wenigstens alles fertig.

grüße
Lana1985
1857 Beiträge
17.06.2008 15:06
[Übrigens schauen wir uns am Freitag ein Haus an, das zu verkaufen wäre, also bitte alle feste die Daumen drücken!!!]

Dann wünsch ihc euch viel glück, dass euch das haus gefällt und alles klappt.
Drück auf jeden fall die daumen.

jette1978
1904 Beiträge
17.06.2008 15:09
Zitat von Steff08:
Hat Du es dann auch, dass Du dich noch nicht mal drehen kannst, dann sticht das richtig extrem?

Aber ich denke das ist normal, gestern konnte ich teilweise kaum laufen, da mein Bauch etwas weh tat. Irgendwas ist sicher wieder gewachsen sag ich mir dann immer. Ich merke ja wie er tritt, da wird schon alles ok sein.


oh ja das kenn ich in der nacht. werde mindestens zweimal nachts wach, nur weil ich mich drehen wollte. zum drehen muß ich mich richtig hinsetzen und dann auf die andere seite sinken sonst könnt ich schreien.

thema toilette:
man bin ich aber beruhigt das es normal zu seinen scheint. ich fand das heute früh nämlich vor allem blöd, weil meine kleene war schon runter auf den hof damit wir zur kita fahren konnten, in der zeit bin ich noch 2 mal auf klo nur wegen im endeffekt zwei drei troppen. hatte schon an ne blasenentzündung gedacht aber es brennt ja nix bei pipi machen. unterwegs ist es schon langsam ein dauerzustand dass ich am liebsten ne toilette suchen würde.
ich wünsch allen leidensgenossinnen dass es nicht zu belastend wird, es reicht ja so schon oder?

zeitschriften:
ich hol mir diese noch garnicht. wenns würmchen da ist, wird man sowieso mit sowas bombadiert. sobald das standesamt nach der geburt informiert ist, kommt eh eine werbezeitschrift nach der anderen. frag mich nur woher die immer die adressen haben. ansonsten lese ich diese auch eher in der FA- oder Kinderarztpraxis (ich hab ja schon zwei gnomis mit denen ich ab und an auch dahin muß...grins).
hab ich noch irgendwen vergessen? sorry sollte das der fall sein.
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.06.2008 15:28
Zauberwürmchen: Also zur Ungeduld:

Da geht es mir ausnahmsweise mal nicht so. und das wo ich sonst die ungeduld in person bin
Aber im moment ist es einfach so, dass ich jeden moment meiner schwangerschaft gaaanz bewusst genießen möchte. Geht eh schon alles viel zu schnell rum (Mensch, wir haben schon bald die hälfte rum!! *staun*)
Ich freu mich einfach über jeden cm wachsenden Bauchi, über jedes kleine anzeichen, übers langsam vorbereiten... übers erfahren was es wird, etc.. ich freu mich darauf richtig rund zu werden und schließlich sogar auf die geburt und natürlich darauf, dann das erste mal das würmchen im arm zu halten.. aber noch ist es auszuhalten

birgit:
ja so geht es mir auch..direkt im bett würde ich mich wahrscheinlich auch net trauen....
aber son bettchen neben dem eigenen ist glaub ich schon ganz praktisch...

kussi
jette1978
1904 Beiträge
17.06.2008 15:28
ich hab jetzt grad mal weitergelesen, aber muß schon wieder feststellen, dass ich doch glatt wieder das meiste vergessen hab, wer was geschrieben hat? oh oh.
ach etwas fällt mir noch ein.

alles gute zum jungen...ich glaub das war zaubi...richtig???

das kinderzimmer gefällt mir auch richtig gut.
momentan wohnen wir ja noch in unserer 3-raumwohnung, die mit baby dann doch etwas klein wird, da die große ja doch schon ein eigenes zimmer braucht und das baby kann ich schlecht ins wozi mit zu mir stellen, da dort ja auch rechner, fernseher usw. steht und das nicht grad schlaffördernd ist. d.h. wir müssen auch umziehen. aber irgendwie komm ich nicht in die pötte.
weiß zwar schon in welche richtung usw. aber es gibt dort keine wohnung die meinen vorstellungen entspricht oder sie ist zu teuer.
ja ja, das alte lied, mir kanns wiedermal keiner recht machen...lach.

hey ist mir ja doch noch ne menge eingefallen.

werd jetzt mal die kleene von der kita holen. bis denne.
jette1978
1904 Beiträge
17.06.2008 15:33
ja das bettchen...dacht ich mir doch das noch was war.

ich hab eigentlich ganz gut erfahrungen damit gemacht das bettchen genau neben meinem bett stehen zu haben. nachts beim stillen das kleine rausnehmen und meistens bin ich dann sowieso wieder mit dem kleinen eingeschlafen. der nachteil war nur dass die milch irgendwann einfach weiterlief unds kleine schon satt war und lange schlief. ist aber trotzdem das bequemste was ich mir vorstellen kann, wenn man nachts schon raus muß. blöd ists nur wenn man nicht stillen kann, dann muß die flasche erst gemacht werden, obwohl ich viele kenne die diese dann schon abends fix und fertig gemacht habne und dann so heiß wie sie war ans bettende in nen wärmebehälter gestellt haben. das geht auch.

huch jetzt muß ich aber wirklich mal langsam, sonst denkt die kleene die mutter kommt nimmer.

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.06.2008 15:35
Ohh Birgit dann drück ich tüchtig die Daumen für Freitag, dass ihr das Häuschen toll findet und dass ihr es dann auch bekommt.

Wir sind nun in der Endphase mit unserer Renoviererei und ich muss sagen ich hab auch absolut keinen Bock mehr. In 2 Wochen ist dann endlich umziehen angesagt und ich kann es gar nicht abwarten. Werde dann wahrscheinlich erstmal nicht on kommen können. Wir kennen ja alle die Telefongesellschaften *g*

Hab mir heute von Tchibo nen richtig geilen Spiegel bestellt. Hach und wenn ich dann erstmal Ikea unsicher machen kann hi hi ...

@ Vanilla: Klar ich genieß meine Schwangerschaft auch (ich versuch es zumindest ) Aber trotzdem kann ich es nicht abwarten. Aber da ist halt jeder anders Freu mich auf jeden Fall für dich, dass du es genießt und dich wohl fühlst. Das ist schließlich die Hauptsache!!

@ Jette: Ja ich wars mit dem Prinzen. Danke
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.06.2008 15:54
ach Zaubi normalerweise wäre ich genauso ungeduldig, aber ich setze mich dann immer so unter druck, dass ich mir nun selber erstmal hibbelverbot erteilt habe

z.B.:

am anfang habe ich immer auf die 13. woche hingehibbelt und die zeit kam mir eeewig vor, hab mir sorgen gemacht ohne ende.. auf jeden FA-Termin hingehibbelt,

dann auf das erste bauch wachsen...

dann auf das erste mal was spüren...

auf die ersten richtigen anzeichen

ich konnte ständig alles kaum erwarten und hab mir sorgen gemacht wenns noch nicht soweit war...

nun versuch ich einfach mal n klein bissl entspannter zu werden....

aber ein sag ich dir: spätestens wenn das kinderzimmer gemacht wird.. gemalert, mit möbel, etc.. dann renn ich da auch täglich rein und sehne den tag X herbei!

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.06.2008 15:58
Zitat von Vanillakiss:

aber ein sag ich dir: spätestens wenn das kinderzimmer gemacht wird.. gemalert, mit möbel, etc.. dann renn ich da auch täglich rein und sehne den tag X herbei!



jaaa ich glaub so wird mir das auch gehen Gehe ja jetzt ab und zu schon immer mal wieder rein, obwohl dass noch total leer ist und "nur" gestrichen!

Im Dezember wenn wir dann alle unsere Würmlis auf dem Arm haben und keine Zeit mehr haben hier online zu kommen, werden wir bestimmt noch oft denken, wär ich mal noch schwanger *g*
Birgit83
1652 Beiträge
17.06.2008 16:19
@Lana und Zaubi: Danke fürs Däumchen drücken!!! Da kanns ja nur gut ausgehen!

@Janine: Ja, da hast du schon recht. Irgendwie wartet man immer auf so bestimmte Sachen in der SS, die man kaum erwarten kann und dabei ist doch eh jetzt schon die Zeit, wo wir es richtig genießen sollten. Noch können wir uns gut bewegen und eigentlich alles machen.
Ich genieß es im Moment eh so richtig. Vor allem jetzt, wo man sieht, dass es ein Babybauch ist und nicht vom vielen Essen, da sind immer alle so nett und zuvorkommend und irgendwie steht man einfach mal im Mittelpunkt *g*
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.06.2008 16:27
Zitat von Birgit83:
@Lana und Zaubi: Danke fürs Däumchen drücken!!! Da kanns ja nur gut ausgehen!

@Janine: Ja, da hast du schon recht. Irgendwie wartet man immer auf so bestimmte Sachen in der SS, die man kaum erwarten kann und dabei ist doch eh jetzt schon die Zeit, wo wir es richtig genießen sollten. Noch können wir uns gut bewegen und eigentlich alles machen.
Ich genieß es im Moment eh so richtig. Vor allem jetzt, wo man sieht, dass es ein Babybauch ist und nicht vom vielen Essen, da sind immer alle so nett und zuvorkommend und irgendwie steht man einfach mal im Mittelpunkt *g*


siehst du , DAS ist z.B: etwas auf das ich noch warte *mich selber hau*

Birgit83
1652 Beiträge
17.06.2008 16:31
Kommt alles noch von selber, versprochen!
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.06.2008 16:55
Ist ja nicht so dass ich drauf warten würde oder so....

Ich hab zeit.. werd ich halt erst in par monaten dick....
Steff08
5791 Beiträge
17.06.2008 17:15
Mädels, was seit ihr heute schreibaktiv
Ganz im Gegensatz zu mir, mein Schatz ist auf der Arbeit und ich hab heut leider so eine dumme Migräne bekommen, dass ich schlafe, Fernseh gucke, schlafe und jetzt wohl gleich mal Wäsche abnehme *seufz* Das ist so heftig, gerade da ich ja nichts einnehmen kann. Hat jemand auch so schlimm Migräne und kennt etwas tolles, was man in der Schwangerschaft nehmen kann?

@Zauberwuermchen
Ich kann es auch kaum erwarten, aber ich denke, das kommt auch daher, dass ich mich ein bisschen langweile, da ich ja das BV habe. Ein bisschen was zu tun wäre schon ganz nett

@Birgit
Ich drücke Euch auf alle Fälle auch die Daumen. Wir haben damals auch ewig gesucht, bis wir ein Haus gefunden haben. Haben wirklich schon überlegt zu bauen, was wir aber eigentlich nicht wollten und plötzlich stand es da.
Musst dann unbedingt berichten, ob es was gebracht hat, dass wir alle gedrückt haben.

Alles andere, hmmmmmmm, ich weiß es auch nicht mehr.

Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt