Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
17.06.2008 17:58
@Janine: Hat ja auch seine Vorteile, wenn man im Sommer nicht so einen dicken Bauch hat! Je größer der wird, umso anstrengender wirds dann wahrscheinlich für uns ...

@Steffi: Danke! Ich werd auf jeden Fall berichten, wie uns das Haus gefallen hat, und ob´s in unser Budget passt! (kommt ja auch drauf an, was noch alles zu richten ist)

So, ich geh mich jetzt mal fertig machen und dann gehts auf zum Abendessen. Die Firma lädt heute ein und diese seltene Großzügigkeit muss man ja wohl ausnutzen
CaSwa
22679 Beiträge
17.06.2008 20:34
@zaubi: meinergüte, ich hatte mit meiner verwechslung recht!!! herzlichen glückwunsch zum jungen!!! ich hoffe, ich kann genau das nächsten mittwoch auch sagen mal sehen.
so, euch nen schönen abend noch!!!!
Unicorn1984
399 Beiträge
17.06.2008 21:35
@Vanillakiss

Naja mal sehen noch ist die Krise nicht ganz überstanden, aber auf dem besten Wege

Schön das du es so oft spürst, ich spür es noch sehr selten daher freu ich mich wenn ich es spüre immer wie ne Schneekönigin

@SillyPrincess

Naja ich hab den Namen schon verraten auch wenn Kira meiner Mama so gar nicht gefallen hat wir lieben diesen Namen

Und mir ist egal was sie zu meinen anderen Namen sagen, schließlich sind wir die Eltern und da darf man selbst bestimmen wie der Nachwuchs heißt.

Schade das meinem Mann nicht alle Namen gefallen

Das mit den Initialen ist ja echt lustig. Die von meinem Mann sind OK

@Die krasseste Äußerung zum Namen Kira
bekam ich nach der Geburt die kleine war 2 Monate alt, als wir die Oma meines Mannes besucht haben.

Die sagte echt "Kira wie so ein Russenweib" Dankeschön dachte ich mir nur. Okay ich weiß es ist ein ganz anderes Zeitalter gewesen damals aber sowas so zu äußeren ne das hatte gesessen.

Ich hab da nix mehr gesagt war dann nur froh als wir endlich wieder gegangen sind.

@Sternenfänger.

Ja ist immer noch ein Schnäppchen ich hab auch einen XXL Stubenwagen, hat mich aber nur 40 Euro bei Ebay gekostet. War aber selbstabholer daher hatten wenige geboten

Den kommentar zu schnufi fand ich jetzt gut

Oh je das ist schon schlimm, da kann ich ja froh sein das wir erstens nur ein EG haben und zweitens Mausi mit 15 Monaten noch nicht sagen kann das sie was dagegen hat, denke aber das meine zwei bei mir schlafen, solang Kira eben nicht mehr durchschläft.

@Schalfproblem

Ja das kenne ich, das letzte mal gut geschlafen ist bestimmt 1 1/2 Wochen her, heut nacht wars total schlimm von 02:30 Uhr bis kurz nach 6 Uhr hab ich keinen Schlaf mehr gefunden Okay es ist auch Kira teils schuld und da man Nachts eben über alles nachdenken kann und ich kann meinen Kopf schlecht auschalten, kaum war ich eingeschlafen kam auch schon Kira an Hab se dann aus dem Bettle und wir haben gut 2 Std. noch im Bett geschlafen.

@Babybett im Schlafzimmer.

Da ja Kira noch nicht durchschläft und es unsinnig wäre ein Reisebett dafür zu nutzen haben wir einfach kurzerhand ihr Bett in unser Schlafzimmer gestellt

@Flo

Oh man lass dich knuddeln, ich hoffe ja jeden Tag mal auf "Ich habs gespürt" nachricht von dir, und glaub mir wenn du das schreibst dann freuen wir uns alle

@CaSwa

gute besserung und hoffe das geht schnell vorbei, tut mir echt leid das du von einer sache in die nächste schlitterst ging meiner Schwester auch so und dafür wurde sie mit einer traumhaften Geburt belohnt

@Kamenzgirl

Ne immer noch nix gekauft da ich nicht weiß was es wird und bei nem Mädchen käme eh nur ne kleinigkeit dazu da wir ja schon Mädchensachen haben

Junge wird teuer.

@Muslima

Wow schönes Kizi und das du es finanziert bekommst ist ja gleich noch mehr spitze.

Namen stehen fest, werd ich hier aber nicht öffentlich schreiben, aber gern per PN

Wir haben für beide geschlechter etwas nur beim Jungen sind wir noch nicht 100%ig einig obs nur ein einziger Name wird oder ein Doppelname, ne Prinzessin würde nen einzigen Namen bekommen.

@Birgit

Wow schöner Bauch sieht man schon super

@Zauberwuermchen

Herzlichen Glückwunsch zum Outing alles gute weiterhin für den kleinen Junior

@Jette

je nach dem wie viel ich trinke muss ich für kleine Mädchen.

@Thema Kinderzeitschriften

ich lese keine und aboniere keine bin eher im Inet unterwegs.

Höchsten mal beim FA das ich was durchles aber des wars dann auch.

@Thema Abwarten

ich kanns noch ganz gut abwarten da ja Kira doch gerade viel aufmerksamkeit will, bin eher ungeduldig was das Geschlecht angeht
SillyPrincess
2434 Beiträge
17.06.2008 22:08
Mensch Unicorn, du hast deine Hausaufgaben aber gemacht. Gleich auf jeden geantwortet. Respekt!!!
Klingt aber als geht es dir sehr gut (bis aufs schlafen)..

Thema Warten aufs Baby: ich finds grad total toll! ich freu mich voll auf die nächsten Monate! wenn mein Bauch endlich wächst (hoffentlich) und ich das baby endlich spüre! und dann die vorbereitungen und die kurse (schwangerschaft joga und geburstvorbereitungskurse etc)... und einkaufen und alle sind nett (hoffentlich wenn man das sieht mit dem baby).
naja ich freu mich drauf!
Zudem hab ich noch nen rießen Bammel das baby nach Hause zu bringen und plötzlich Mama zu sein. ich hoff ich mach nix falsch. Mach mir da noch so meine Gedanken! also brauch ich noch ein bissl!
Ui und Thema Name und KIRA. da wäre ich nie drauf gekommen mit dem Russischen! aber solche tolle Sprüche sollte man sich, egal wie alt und welche zeit, verkneifen!
sternenfänger
2057 Beiträge
18.06.2008 08:05
Guten Morgen Mädels !

Ich hoffe Ihr hattet alle eine gute schöne Nacht ohne viele lästige Störungen durch Toilettenbesuche etc

Gestern war also wieder FA-Termin für mich und die FA hat den zweiten regulären großen Ultraschall gemacht

Es hat sich nichts geändert - der Prinz ist immer noch ein Prinz - nur leider war er nicht so zeigfreudig wie beim letzten Mal - die 3D-Aufnahmen waren nicht so gut der normale Schall war besser zu erkennen diesmal !

Ordentlich gezwackelt und gewackelt hat er wieder - sehr aktiv - MuMu ist fest verschlossen und ich hatte mal kein Wasser eingelagert, was natürlich auch auch den gnädigen Temperaturen derzeit liegt !

Eisentabletten muss ich weiter nehmen - wohl bis zum Ende der Schwangerschaft evtl. die Stillzeit noch, aber es gibt schlimmeres!

Hauptsache dem Wurm gehts bestens. Die FA hat auch den Oberschenkelknochen gemessen, Kopfumfang, Durchmesser etc. alles total super und zeitgerecht entwickelt - wär gut gewachsen der Kleine meinte sie und nach ihrer Tabelle und den ermessenen Werten müsste er so um die 26 cm groß sein - das ist ja schon die Hälfte wie er es etwa bei der Geburt haben wird ! Wahnsinn ! Jetzt muss er nur noch wachsen und wachsen und zunehmen vor allen Dingen !!!!

Meine Mutter behauptet nach wie vor, dass er wie mein Mann und meine Tochter aussieht (was die nicht schon alles sehen "will"... ) Ich sag dann immer warten war mal ab was da rauskommt.
Und jetzt ist gerade sie diejenige dies kaum noch abwarten kann, wir müssten endlich mal unser Schlafzimmer auf Vordermann bringen etc. und immer an mir dran ist , dass es jetzt ganz schnell geht und gar nicht mehr lange dauern würde - sie könnts kaum noch abwarten

Ich meinte daraufhin gestern nur, dass er mal schön noch einige Zeit drinnen bleiben darf weil er dann auch weniger Arbeit macht

Thema Schwangerschaftsvergesslichkeit - die hat mich auch voll eingeholt - habe heute morgen wie blöd die Kassenschlüssen von der Arbeit und den Postschlüssel gesucht. Bei der Post hatte ich erst mal die Postfachnr. vergessen und mir auf dem Weg zur Arbeit Gedanken gemacht wie ich die Kasse aufbrechen kann und gegen eine Neue austauschen - als ich in den Schrank schaute wo die Kasse steht lagen beide Schlüssel daneben und ich hab 0 Ahnung wie und warum ich sie dahin gelegt habe

Aber mir fiel ein Stein vom Herzen, dass sie da waren

So ihr Lieben - ich muss wohl was schaffen Bis später... lasst es Euch gut gehen...
schnufelmausi
585 Beiträge
18.06.2008 08:45
guten morgen bei mir und dem baby is alles ok waren gesternabend noch beim fa lg jenny
Lexi
20499 Beiträge
18.06.2008 09:03
Zitat von sternenfänger:
Guten Morgen Mädels !

Ich hoffe Ihr hattet alle eine gute schöne Nacht ohne viele lästige Störungen durch Toilettenbesuche etc

Gestern war also wieder FA-Termin für mich und die FA hat den zweiten regulären großen Ultraschall gemacht

Es hat sich nichts geändert - der Prinz ist immer noch ein Prinz - nur leider war er nicht so zeigfreudig wie beim letzten Mal - die 3D-Aufnahmen waren nicht so gut der normale Schall war besser zu erkennen diesmal !

Ordentlich gezwackelt und gewackelt hat er wieder - sehr aktiv - MuMu ist fest verschlossen und ich hatte mal kein Wasser eingelagert, was natürlich auch auch den gnädigen Temperaturen derzeit liegt !

Eisentabletten muss ich weiter nehmen - wohl bis zum Ende der Schwangerschaft evtl. die Stillzeit noch, aber es gibt schlimmeres!

Hauptsache dem Wurm gehts bestens. Die FA hat auch den Oberschenkelknochen gemessen, Kopfumfang, Durchmesser etc. alles total super und zeitgerecht entwickelt - wär gut gewachsen der Kleine meinte sie und nach ihrer Tabelle und den ermessenen Werten müsste er so um die 26 cm groß sein - das ist ja schon die Hälfte wie er es etwa bei der Geburt haben wird ! Wahnsinn ! Jetzt muss er nur noch wachsen und wachsen und zunehmen vor allen Dingen !!!!

Meine Mutter behauptet nach wie vor, dass er wie mein Mann und meine Tochter aussieht (was die nicht schon alles sehen "will"... ) Ich sag dann immer warten war mal ab was da rauskommt.
Und jetzt ist gerade sie diejenige dies kaum noch abwarten kann, wir müssten endlich mal unser Schlafzimmer auf Vordermann bringen etc. und immer an mir dran ist , dass es jetzt ganz schnell geht und gar nicht mehr lange dauern würde - sie könnts kaum noch abwarten

Ich meinte daraufhin gestern nur, dass er mal schön noch einige Zeit drinnen bleiben darf weil er dann auch weniger Arbeit macht

Thema Schwangerschaftsvergesslichkeit - die hat mich auch voll eingeholt - habe heute morgen wie blöd die Kassenschlüssen von der Arbeit und den Postschlüssel gesucht. Bei der Post hatte ich erst mal die Postfachnr. vergessen und mir auf dem Weg zur Arbeit Gedanken gemacht wie ich die Kasse aufbrechen kann und gegen eine Neue austauschen - als ich in den Schrank schaute wo die Kasse steht lagen beide Schlüssel daneben und ich hab 0 Ahnung wie und warum ich sie dahin gelegt habe

Aber mir fiel ein Stein vom Herzen, dass sie da waren

So ihr Lieben - ich muss wohl was schaffen Bis später... lasst es Euch gut gehen...


ich schlaf eig immer durch ohne in der nacht noch mal aufs klo gehn zu müssen...aber meine blase is in der früh dann meistens schon sehr voll^^

o.O schon 26 cm groß....nicht schlecht....
prima das alles in ordnung ist... (bild? )

bin ja mal gespannt wie groß mein krümelchen schon geworden ist....aber das bisschen warten halt ich schon noch aus... ´

vergesslichkeit....oh ja das kenn ich auch....hab heute früh meinen autoschlüssel gesucht...nicht gefunden und prompt meinen zug verpasst... und wo war mein schlüssel? in meiner jackentasche da wo ich eig 2 mal nachgeschaut hatte.... nja der nächste zug hat mich auch an meinen zielort gebracht^^

aber is ja gut das deinen schlüsel dann dort lagen auch wenn du dir nicht erklären kannst wieso du sie da hingelegt hast...

ich muss auch noch weng was arbeiten und ich hab doch keine lust.....(bei uns fehlen so viele, krank oder urlaub... ) aber die zeit vergeht auch noch und sooo lange müssen wir ja auch nicht mehr arbeiten...

@schnuffelmaus....gut dass auch bei dir alles in ordnung ist...

jette1978
1904 Beiträge
18.06.2008 09:33
guten morgen mädels...
schön das es euch allen so gut geht.
meine nacht war diesmal nicht so toll, konnte schlecht schlafen.
warum kann ich nicht sagen, ging einfach nicht richtig. hatte wir vollmond oder sowas? naja, die kleene kommt nicht aus dem knick, will heute wohl nicht in die kita.
mein kleiner knotenfurz scheint ein ganz ruhiges zu sein bis jetzt.
die letzten drei tage hab ich es nur 1 mal gespürt. aber ich glaub je mehr ich drauf warte um so weniger werd ichs merken.
wer weiß, freitag ist ja FA termin.
wünschte mir das wär schon heute.

toilettengang in der nacht:
muß ich eigentlich auch nicht, aber dafür frühs anständig dolle. da muß ich dann immer ganz schön flitzen.

wasser in den beinen:
hält sich grad auch in grenzen, es ist was da aber auszuhalten.

das soll mal eine schwiemu bei mir versuchen, mein kind ein russeweib zu nennen. meine ex-schwiemu meinte mal sich aufzumüpfen weil meine kinder zu 1/16 zigeuner sind (meine urgroßmutter war ungarische zigeunerin), das wiederholt die frau nie wieder, die hat von mir die passende antwort bekommen. nee also da werde ich ganz böse bei sowas.

ss-alzheimer:
ganz großes thema bei mir. ich kann wirklich z.z. sagen, was ich nicht im kopp hab, hab ich in den beinen. ich vergesse momentan sogar meine brille...lach. auf der straße fällt mir dann immer auf dass alles so unscharf ist.

Birgit83
1652 Beiträge
18.06.2008 09:46
Guten Morgen!!!

@Sternenfänger: Super, dass alles in Ordnung und auch noch alles dran ist! Und auch super, dass sich deine Mama jetzt doch so freut!
Wahnsinn, wie groß die Babys jetzt schon sind ... muss immer wieder auf dem Lineal nachsehen ...

@Thema nächtliche Klogänge: Nachts kann mich so ziemlich garnichts aus dem Bett bringen. Dafür muss ich dann auch in der Früh in aller Eile flitzen ...

@Thema Motivation: Hab ich auch keine, aber die Woche ist ja zum Glück bald vorbei und dann hab ich erst mal Uuuuuurlaub! *freu*

@SS-Vergesslichkeit: Kenn ich nur zu gut, nur meine Schlüssel musste ich bisher zum Glück noch nicht suchen! *aufholzklopf* Dafür vergess ich sonst alles

Hoffe es geht sonst allen gut, bis auf die Schlafstörungen!?
Unicorn1984
399 Beiträge
18.06.2008 10:50
@SillyPrincess

Es ist ja auch ein Forum, und Forum nutzt man zum austauschen

Heißt eben auch auf andere eingehen

Auch wenn ich selten hier bin Ich versuch mich zu bessern

Ja bis auf das schlafen geht es mir bestens und da ich ja schon eine Kugel muss euch das neue Foto zeigen

Kira kommt ja aus dem Russischen heißt Herrscherin/Sonne. Naja ich hab mich damit abgefunden die Oma sehen wir ja eh selten daher.

Klar am Anfang hatte ich auch totale Angst, aber mit dem zweiten wird man ja ruhiger ich genieße jetzt das Kugeln denn mein Bauchi hab ich nach der Geburt schon extrem vermisst. Es ist einfach schön zu kugeln und das auch betont zu zeigen obwohl ich früher mir immer wenn ich ein Schwanger mit Baby/kleinkind gesehen hab gedacht habe "Die kann auch nix anderes als Kinder kriegen" jetzt denke ich auch anders das war ja damals noch bevor Kira auf der Welt war.

Das mit Baby geht eh gleich ins Blut über, als ne Freundin mich mit der kleinen Maus 2 Wochen alt gesehen hat sagte sie "Du machst da ja wie ein Profi als hättest du nie was anderes gemacht"

Das sind tolle Komplimente

Und auch so die Freunde meiner Eltern waren hellauf begeistert das ich so jung Mama geworden bin, Jung ist zwar relativ, aber wenn die meisten ja mit 35 oder so anfangen ist 23 doch jung

@Sternenfänger

also wir machen ja kein 3D usw. und wir hatten mal ne dopplersono bei Kira weil sie mal wenig zugenommen hatte in der SS da sah man die süße Stubsnase und mein kommentar war dann ein paar std. nach der Geburt meinte "die hat wirklich die süßes Stubsnase" und am Tag der Entlassung als ich Mausi beobachtet habe dachte ich mir nur, genau wie der Oli und das sagt seit dem jeder

@SS-Demenz

Zählt man dazu das man das Spülmittel in den Kühlschrank stellen wollte ? Und auch so bin ich wieder ziemlich vergesslich

@Schlaf.

Naja konnte etwas besser schlafen, aber noch nicht wirklich entspannend.
Bin zwar oft wach aber muss nur einmal in der Nacht raus

schnufelmausi
585 Beiträge
18.06.2008 11:23
hallo ich muss ein bis zwei mal in der nacht raus aber so jetzt wegen dem scheiß treppensturz geht es mir neja mit baby is alles ok aber das bein tut halt stark weh aber so geht es mir gut habe ja nur noch 13tage bis zu meinen termin beim fa lg jenny
CaSwa
22679 Beiträge
18.06.2008 12:10
Hallo Mädels,
nach einer schlaflosen Nacht mit ner menge schmerzen bin ich heute morgen schon beim notdienst im kh gewesen. die wollten mich dabehalten, weil die keinen bock hatten morgens um sechs zu gucken, wies dem kind geht und warum ich so schmerzen habe. naja, nach einiger zeit dann ganz kurz ultraschall, baby gehts gut erleichterung!!!! danach bin ich dann auf eigene verantwortung nach hause, mittlerweile hatten wir ja acht und hab direkt mit meinem fa telefoniert. da war ich dann bis grade. die haben ctg gemacht, was eigentlich erst ab der ca 28ssw gemacht wird, um frühzeitige wehen auszuschließen. leider waren aber leichte wehen auf dem ctg zu erkennen, so dass ich jetzt mal wieder eine woche lang das bett hüten darf, nix tun und schön brav magnesium im mich pumpen, damit die muskeln sich entspannen. super!!!
naja, aber wenigstens hilft es und was solls, mir waren die letzten zwei tage, wo ich mal arbeiten durfte echt schon fast zu anstrengend. war immer total fix und fertig und bin froh, wieder entspannen zu können, auch wenns wahnsinnig langweilig ist!!!
so, ich geh dann jetzt mal ins bett, den schlaf nachholen...
liebe grüße an alle und sorry fürs lange zulabern und nicht auf andere reagieren, ich hab nicht alles gelesen und bei meinem siebkopf hab ich eh die hälfte davon schon wieder vergessen.
18.06.2008 12:27
Hallo ihr lieben,

war diesen Montag bei meiner FÄ. Der kleine Zwerg ist immernoch richtig aktiv was man deutlich sehen konnte.
Leider konnte mir die Ärztin immernoch nichts über den evtl Geburtstermin sagen (war ja nur nen kleiner Ultraschall, wollte ursprünglich keinen machen die Gute, aber da mein Freund dabei war gabs ne Ausnahme).
Allerdings meinte sie das der (Ober?)Schenkelknochen schon größer sei als normal in der 17.SSW,
von daher wird Zwerg in 4 Wochen genau "vermessen" dann gibts hoffentlich aufklärung *g*
Rein aus neugier hab ich mal gefragt ob man denn schon ein Geschlecht erkennen kann, haben dann zur Antwort bekommen das ER ganz schön gut bestückt ist

Zum Thema vergesslichkeit:
Ist selbst schon meiner Chefin aufgefallen das ich im Moment nen kleinen Sieb im Hirn sitzen habe Sie nimmts aber ganz locker, kennts ja schließlich selber
Birgit83
1652 Beiträge
18.06.2008 12:37
@Caswa: Mensch, was machst du denn für Sachen!!! Dann mal ab ins Bett und brav erholen, damit du keine Wehen mehr hast! Zum Glück gehts dem Zwerg gut. Ich wünsch dir eine gute Besserung, viel Erholung und vor allem einen guten und laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Schlaf!
Meinst, es wär nicht vielleicht besser, wenn du sowieso von der Arbeit freigestellt wirst? Für dich und für deinen Bauchzwerg?

@Jalena: Gratuliere zum Jungen! Schön, dass es dem Kleinen gut geht! Kann die FÄ überhaupt nichts sagen, wann du ET haben müsstest?
jette1978
1904 Beiträge
18.06.2008 12:46
mensch Caswa, ich stimm da birgit vollkommen zu, aber wirklich ab ins bett mit dir!
puuuh als ich das gelesen hab ging mir mein herz schon 1:1000.
drück dir die daumen dass das magnesium seine dienste tut.

jalena:
alles gute zum kleinen jungen, naja wenn er schon so groß ist, vielleicht kommte er dann ja doch schon im oktober, wer weiß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt