Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2015 19:25
Zitat von Herzensfee:

Ich habe es so gehört,dass ALLE Anträge die vor dem Beschluß eingegangen sind,bewilligt werden. Drücke euch die Daumen.
Da Lisa ab Oktober zur Ta-Mu geht, hätte ich eh keinen Anspruch auf das Geld.
unter gewissen Voraussetzungen bekommt mam ja trotz TagesMutter dass Betreuungsgeld. Naja jetzt ja nicht mehr und ich denke das ihr das schon damals überprüft habt

Ich meine hier würde es auch ohne Betreuungsgeld klappen aber wenn ich es nicht bekomm ist es scheisse. Würde dann gerne arbeiten gehen kita kostet dann 300 Euro plus Sprit aber wären trotzdem paar Euro übrig. Aber ich hätte die Zwillinge kurz nach der geburt schon anmelden sollen
Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2015 19:59
Oh gott schreib ich ein Stuss zusammen. Sorry

Herzensfee herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und auf viele gemeinsame glückliche Jahre

Amanda hatte gestern Noten Besprechung wo schon alle Noten gesagt wurden. Halbjahr überall dreien nur Kunst ne zwei und jetzt im endzeuggniss lauter zweien nur in Mathematik haperts noch mit ner drei. Bis sehr zufrieden mit ihr!!!

22.07.2015 20:19
Ama

Tolle Bilder.
Und super Zeugnis deiner Großen!

Amaryllis
6154 Beiträge
22.07.2015 20:39
Zitat von Ines_HH:

Ama

Tolle Bilder.
Und super Zeugnis deiner Großen!
danke und danke
Lolla
6856 Beiträge
22.07.2015 20:53
Wow, das Zeugnis hört sich toll an!!

Die Fotos sind auch klasse! Einmal Nase platt drücken
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2015 07:03
Hallo ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur hochzeit fee

Ja chiquita.. das liebe betreuungsgeld
Ich lese ja in dem anderen thread mit, und was da manche von sich geben..
Jeder soll für sich rausfinden wie er es machen will.
Sam bleibt auf jeden fall 3 jahre zuhause.
Leider habe ich auch keinen mann der immer von 8 bis 17 uhr arbeitet sondern schicht.
Da sagt sich das dann so leicht von wegen arbeiten wenn der mann zuhause ist.
Am meisten kotzt mich der spruch: wer sich das zuhause bleiben leisten kann hat auch die 150 euro nicht nötig an

Mag ja alles ganz toll für eltern sein die nur 70 euro für die krippe zahlen oder wo sie sogar ganz vom staat finanziert wird.
Hier sieht es so aus das ich mit essensgeld bei 5 stunden 330 euro zahlen würde.
Da ich leider keinen job habe der nur vormittagsarbeit zulässt müsste ich dann auf einen schlecht bezahlten hilfsjob ausweichen.
Ergebniss: ich würde nur arbeiten um die krippe zu finanzieren

Dann muss es halt ohne betreuungsgeld gehen

Der 13. Monat wird nochmal ganz eklig. Nur elterngeld vom papa und bei mir keins.. igitt.
Wem ist eigentlich der schrott eingefallen das es bei spliting im 13. Monat nix gibt und danach normal weiter

Ama ich muss es einfach nochmal sagen
Die beiden sind sooo zucker
04mami07
5799 Beiträge
24.07.2015 07:33
Nicht aufregen Blue

Hast du dich immernoch nicht daran gewöhnt das sich die Politik fast nur Schrott einfallen lässt?

Wer sich heutzutage noch Kinder anschafft ist doch selber daran schuld. Weißt du das garnicht *Vorsicht Ironie *

Das nennt man glaub ich kinderfreundliches Deutschland
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2015 07:48
Ich finde dieses abrupte Auflösen so krass. So sollen sie doch zumindest die eingehenden Anträge für die Jahrgänge 2014-2015 genehmigen, immerhin gibt es den einen oder anderen der es hätte gut gebrauchen können. Denn 150 Euro sind keine Peanuts. Ich hoffe sehr, dass die Politik sich in der Hinsicht was besseres einfallen lassen.

Durch dieses Urteil ist mir erst aufgefallen, dass wir es auch hätten beantragen können. Leider zu spät.

Was haltet ihr denn von der Idee der Politik mit der flexiblen 40 Std.-Woche?
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2015 08:22
Ja ich wollte es auch die nächsten wochen beantragen

zumal viele familien ja auch damit gerechnet haben.

es bringt uns jetzt nicht um, aber ich ärgere mich das es an den paar wochen scheitert.

naja ich hab mich letztens schon genug gefreut das ich jedes quartal 275 euro vorsteuer leisten darf

Musste es erstmal googeln lea..
Die haben doch nen knall.

Ganz ehrlich. Ich bin zum beispiel völlig dafür flüchtlinge aufzunehmen.
Und zwar richtig und nicht isolierte ghettos zu bauen.

Das geld das in griechenland gestopft wird sehen wir nie wieder, bzw. Wenn da nicht generell was geändert wird sieht es da in einem jahr wieder genauso aus.
Da wäre ein Volksentscheid mal eine tolle sache

Und wir hängen nur dran, versuchen zu überleben und irgendwann wenn wir und mit 70 kaputt gekrückt haben dürfen wir uns noch einen 450 ejro job suchen um über die runden zu kommen
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 09:08
Ja das es von heute auf morgen weg fällt ist echt dumm, weil hätten wir das gewusst,hätten wir das eltergeld gesplitet.
Ich bekomm ja nun eh nur den mindestsatz da mein Arbeitsunfall und diese ganzen Operationen ja wie arbeitslos gezält werden

Ich hab mir gestern meinen kleinen angeschaut und dachte mir nur das es ihn kaputt machen würde ihn jetzt in eine Krippe zu geben. ICH persöhnlich könnte das nie machen, mein Mann verdient jetzt auch nicht mega viel aber wir schnallen den Gürtel halt dann enger bevor wir unser Kind leiden lassen.

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen aber für uns ist das einfach nichts
bluesix
2807 Beiträge
24.07.2015 09:14
Zitat von Chiquita:

Ja das es von heute auf morgen weg fällt ist echt dumm, weil hätten wir das gewusst,hätten wir das eltergeld gesplitet.
Ich bekomm ja nun eh nur den mindestsatz da mein Arbeitsunfall und diese ganzen Operationen ja wie arbeitslos gezält werden

Ich hab mir gestern meinen kleinen angeschaut und dachte mir nur das es ihn kaputt machen würde ihn jetzt in eine Krippe zu geben. ICH persöhnlich könnte das nie machen, mein Mann verdient jetzt auch nicht mega viel aber wir schnallen den Gürtel halt dann enger bevor wir unser Kind leiden lassen.

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen aber für uns ist das einfach nichts


icb hab beim ersten überfliegen gelsesen.. bevor wir uns von unserem kind scheiden lassen

Ich könnte sam auch noch nicht weggeben.
Also klar, mal ein paar stunden zu oma und opa gerne.
Aber sonst.. nöö

Evtl. Werde ich das dritte jahr morgens um 4 zeitungen tragen gehen um die kasse was aufzubessern.
das kollidiert wenigstens weder mit der früh noch der spätschicht meines mannes.
Ja es gibt ja auch noch den sonntag, aber ganz ehrlich, da bin ich egoistisch.
Wenigstens einen tag die woche wollen wir komplett als familie verbringen.
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 09:22
Ja ich will auch irgendwie ein paar Stunden arbeiten gehen mein Mann macht nach unserem Umzug Home Office da sollte das sein. Nach der Elernzeit gehen dann aber erst mal meine Reha Maßnahmen weiter aber in der Zeit bekomm ich ja Verletztengel
cloey
508 Beiträge
24.07.2015 09:53
Meistens fühle ich mich leider schon angegriffen wenn es immer so dargestellt wird als würde man sein kind freiwillig hergeben und der satz "wofür bekomme ich ein kind wenn ich es nach einem jahr abschiebe" im anderen thread hat mich dazu geleitet dort nicht mehr zu lesen.

Ich gehe nicht freiwillig arbeiten, aber ich freue mich dennoch wenn ich mein kind mittags abhole, dann das geld zu haben nachmittags mit ihm in die therme, in den zoo oder sonstwo hinzugehen. Sachen für die ich im moment kaum geld übrig habe.

Außerdem denke ICH, dass es ihm gut tun wird mit anderen kindern zeit zu verbringen, schön mittag zu essen und dann hole ich ihn ja schon wieder ab.

Wieso meinst du denn chiquita, würde laurin so sehr darunter leiden?

Angst habe ich natürlich auch trotzdem ein bisschen dass die Eingewöhnungsphase schwer wird

Und interessehalber, wer geht denn alles dieses jahr schon in die krippe?
Emil auf jeden fall oder?
Lealein
10265 Beiträge
24.07.2015 10:08
Nein, also leiden tun die Kinder nicht. Das sind eher die Eltern die darunter leiden, wenn sie ihre Kinder fremdbetreuen lassen müssen. Ich habe meine Ausbildung angefangen als mein Großer 9 Monate alt war. Wir hatten die glorreiche Idee die Oma meines Mannes könnte aufpassen. Es war der blanke Horror! Eines Tages kam ich um 18 Uhr nach Hause (ich wohnte übergangsweise bei ihnen) und bin ihm zum Spielplatz. Da er aussah sie Sau, badete ich ihn anschließend und was knallte mir die Oma meines Mannes an den Kopf? "Was soll das denn jetzt? Du bringst unseren ganzen Tagesablauf durcheinander". Ihr könnt euch vorstellen wie wütend ich war. Ich wollte die Ausbildung deswegen beenden, wurde aber von der Handwerkskammer darauf hibgewiesen, dass ich die Ausbildung in Teilzeit machen könnte, Gott sei Dank spielte mein Betrieb mit und ich habe ihn mit 11 Monaten zur Tamu gegeben und bin in meine eigene Wohnung mit Fynn.
Sowohl die Fremdbetreuung bei der Tamu, noch bei "Oma" haben Fynn nicht geschadet, noch hat er leiden müssen. Die einzige die gelitten hat war ich...allerdings wegen der Oma Bei der Tamu war es so, dass sie nach MEINEN Wünschen handeln musste, immerhin bin ich ja strenggenommen ihre Kundin und mein Sohn ihr Klient. Diese Gewissheit hat mich damals unheimlich beruhigt und bevorzuge diese Art der Betreuung. Niemals wieder würde ich einen unserer Familie fragen, ob sie es übernehmen.

Achso, die besagte Oma hat sich letzte Woche nach über 5 Jahren auch mal entschuldigt, bzw. Ihre Fehler eingestanden.

Worauf wollte ich hinaus?

Emil wird definitiv zur Tagesmutter gehen, sobald ich einen Job habe. Auch wenn ich die Zeit mit ihm im Moment genieße. Ich will keine Hausfrau sein und ich werde hier wahrlich depressiv. Und das Geld wäre hier auch gut angelegt.
Tifa
8331 Beiträge
24.07.2015 11:41
Leon und Aliya kommen in 3 Wochen zu meiner Oma. Ich würd gern noch zuhause bleiben, aber André hält das für nicht gut - ich soll wenigstens versuchen weiter zu machen. Naja. Mal sehen wie es wird.

Das mit dem Betreuungsgeld find ich richtig scheiße! Für Aliya hab ichs bis jetzt bekommen und hab auch für Leon damit gerechnet, aber naja - was will man machen. -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt