Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
24.07.2015 11:44
Zitat von cloey:

Meistens fühle ich mich leider schon angegriffen wenn es immer so dargestellt wird als würde man sein kind freiwillig hergeben und der satz "wofür bekomme ich ein kind wenn ich es nach einem jahr abschiebe" im anderen thread hat mich dazu geleitet dort nicht mehr zu lesen.

Ich gehe nicht freiwillig arbeiten, aber ich freue mich dennoch wenn ich mein kind mittags abhole, dann das geld zu haben nachmittags mit ihm in die therme, in den zoo oder sonstwo hinzugehen. Sachen für die ich im moment kaum geld übrig habe.

Außerdem denke ICH, dass es ihm gut tun wird mit anderen kindern zeit zu verbringen, schön mittag zu essen und dann hole ich ihn ja schon wieder ab.

Wieso meinst du denn chiquita, würde laurin so sehr darunter leiden?

Angst habe ich natürlich auch trotzdem ein bisschen dass die Eingewöhnungsphase schwer wird

Und interessehalber, wer geht denn alles dieses jahr schon in die krippe?
Emil auf jeden fall oder?


Meine Motte geht auch mit meinem Jahr zu Tagesmutter, obwohl ich zu Hause bin, aber Ich muss mehr für mich und meine Gesundheit tun,lernen nicht nur 24 Std. Mama zu sein,.
Außerdem ist es eine kleine Gruppe mit einer gleichaltrigen Mädchen und einem Zwillingspärchen (2-jährige Jungs). Sie soll die Welt entdecken. Außerdem ist sie nur 2 Wohnblocks weiter,wenn wirklich was ist.
Dafür bezahlen wir aber auch knapp 300€ Monatlich (Jugendamt übernimmt den Rest)
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 12:56
Ich denke wenn die kleinen reden könnten würden sie sagen das sie bei uns bleiben wollen.
Laurin ist ja beim besten Willen kein anhängliches Kind aber derzeit kommt er sehr oft und will bei Mama auf den Arm.
Das Thema ob die Kinder darunter leiden kann man sehen wie man will. Wer weiß wovon diverse Auffälligkeiten und Ängste kommen.
Ich selber war auch mit 1 Jahr Vollzeit in einem Kindergarten. Ich kann nicht sagen in wie weit mein verhalten damit zu tun hatte.

Ich denke wir entscheiden halt nach unserem Bauchgefühl und jeder macht das was er für richtig und gesund hällt
cloey
508 Beiträge
24.07.2015 13:23
Ich denke auch, dass man da eigentlich garnicht drüber diskutieren braucht. Denn es ist ein Thema wie viele andere, wo es 2 Arten von Müttern gibt und auf einen gemeinsamen Nenner wird man bei keiner Diskussion kommen.

Und wegen den Auffälligkeiten. Ich denke die ganzen Kriminellen, Drogenabhängigen, aggressiven Leute usw. usf. gingen mit Sicherheit nicht mit einem Jahr in die Krippe und sind deshalb so, sondern sie sind das Resultat von Eltern, die höchstwahrscheinlich mit Hartz4 zu Hause sitzen und sich einen scheiß um ihre Kinder kümmern.
So und da, wie du schon sagtest die Kleinen noch nicht sprechen können und sich später auch nicht an das erinnern können was in ihren ersten 3 Lebensjahren so war, wird es wohl NIE jemanden geben der das irgendwie heraus finden kann. Auf diese ganzen Studien gebe ich garnichts, aus gerade benannten Gründen.

Denn wenn aus 100 Erwachsenen 30 keine gute Bindung zu ihren Eltern haben und 20 von diesen in der Krippe waren, hängt das meiner Meinung nach nicht an der Krippe sondern am Rest der Erziehung. Wer weiß was die Eltern neben der Krippe mit ihren Kindern unternommen haben, wahrscheinlich nichts.

Und wie ich schon sagte, ich freue mich darauf so viel Geld zu verdienen um mit meinem Kleinen viele tolle Sachen unternehmen zu können, die ich einfach so jetzt ohne Geld nicht mit ihm machen kann.
cloey
508 Beiträge
24.07.2015 13:28
Eines fällt mir noch ein.

Es gibt so viele sogenannte Papakinder... DAS kommt sicher nicht davon, dass der Papa die ersten 3 Jahre mit den Kindern daheim war. Also frage ich mich, was hat die Zeit (Quantität) damit zutun wie doll uns unsere Kinder lieben. Ich denke es kommt sehr auf die Qualität der Zeit an, die wir schlussendlich mit ihnen verbringen und nicht die Quantität der Stunden.
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 13:29
Also ich denke schon das die Zeit die kleinen in " errinerung" bleibt jetzt mal ganz unabhängig von der Kindergarten Diskussion.
Ich kenne eine Mama die ihre kleine jetzt auch mit 11 Monaten zu einer Tagesmutter gibt obwohl sie es finanziell müsste. Sie komm berufsmäßig aus der Sozialenbranche und sie meine das die ersten Monate ein Kind wahnsinnig prägen. Also ich denke schon das die Kinder das verarbeiten. Aber natürlich hast du auch recht, wenn man zu Hause ist und sich 0 mit dem Kind beschäftigt bringt das nichts.

Ich probiere z.b viel mit dem Zwerg zu machen wo er auch auf andere Kinder trifft
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 13:31
Zitat von cloey:

Eines fällt mir noch ein.

Es gibt so viele sogenannte Papakinder... DAS kommt sicher nicht davon, dass der Papa die ersten 3 Jahre mit den Kindern daheim war. Also frage ich mich, was hat die Zeit (Quantität) damit zutun wie doll uns unsere Kinder lieben. Ich denke es kommt sehr auf die Qualität der Zeit an, die wir schlussendlich mit ihnen verbringen und nicht die Quantität der Stunden.


Ich würde auch niemals behaupten das ein Kind seine Eltern weniger liebt nur weil es im kindergarten ist.
24.07.2015 19:51
Ich hab' die Beiträge nur überflogen... Sry...

Betreuung zu Hause oder in der Kita: Muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden.
Wir können es uns nicht leisten, dass ich nicht abeite. Schließlich will das Haus abbezahlt werden. Also gehe ich im Oktober Vollzeit und ab November dann für 6 Std. täglich arbeiten.
Mein Mann bringt Jarik gegen 8 Uhr in die KiTa und ich hole ihn um 14 Uhr raus.
Und: Nur Hausfrau sein und ich laufe Amok!
Unser Glück ist, dass in HH 5 Stunden Betreuung kostenlos sind.
Mir persönlich ist es wichtig, dass Jarik Kontakt mit anderen Kindern hat. Insbesondere auch mit Kindern, die einen sogenannten Migrationshintergrund haben oder körperliche und/oder geistige Einschränkungen haben. Meiner Meinung nach beugt der frühe Kontakt mit Menschen, die nicht so sind wie die Familie, vielen Vorurteilen vor.

Anderes Thema:
Wir haben heute einen Reboarder gekauft.
cloey
508 Beiträge
24.07.2015 20:09
Zitat von Ines_HH:

Ich hab' die Beiträge nur überflogen... Sry...

Betreuung zu Hause oder in der Kita: Muss jedes Elternpaar für sich selbst entscheiden.
Wir können es uns nicht leisten, dass ich nicht abeite. Schließlich will das Haus abbezahlt werden. Also gehe ich im Oktober Vollzeit und ab November dann für 6 Std. täglich arbeiten.
Mein Mann bringt Jarik gegen 8 Uhr in die KiTa und ich hole ihn um 14 Uhr raus.
Und: Nur Hausfrau sein und ich laufe Amok!
Unser Glück ist, dass in HH 5 Stunden Betreuung kostenlos sind.
Mir persönlich ist es wichtig, dass Jarik Kontakt mit anderen Kindern hat. Insbesondere auch mit Kindern, die einen sogenannten Migrationshintergrund haben oder körperliche und/oder geistige Einschränkungen haben. Meiner Meinung nach beugt der frühe Kontakt mit Menschen, die nicht so sind wie die Familie, vielen Vorurteilen vor.

Anderes Thema:
Wir haben heute einen Reboarder gekauft.


Unterschreib ich so

Klasse welchen denn?
24.07.2015 20:17
Den Axkid Minikid.
Wir haben kein Isofix....
Christen
25060 Beiträge
24.07.2015 20:37
Zitat von Chiquita:

Also ich denke schon das die Zeit die kleinen in " errinerung" bleibt jetzt mal ganz unabhängig von der Kindergarten Diskussion.
Ich kenne eine Mama die ihre kleine jetzt auch mit 11 Monaten zu einer Tagesmutter gibt obwohl sie es finanziell müsste. Sie komm berufsmäßig aus der Sozialenbranche und sie meine das die ersten Monate ein Kind wahnsinnig prägen. Also ich denke schon das die Kinder das verarbeiten. Aber natürlich hast du auch recht, wenn man zu Hause ist und sich 0 mit dem Kind beschäftigt bringt das nichts.

Ich probiere z.b viel mit dem Zwerg zu machen wo er auch auf andere Kinder trifft
ich finde es echt gemein,wie hoch du mal wieder die Messlatte hängst und Mamas,die es sich nicht leisten können drei Jahre bei ihren kids zu bleiben,ein schlechtes gewissen machst! Und das schreibt eine mama,die auch ihr Kind nicht u3 betreuen lässt. Aber liebe Chiquita, nicht jeder kann sich das leisten......
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 20:53
Hä?
Was hast du den schon wieder für ein Problem?

Du hast schon gelesen dass, das obere nix mit de Thema Kindergarten zu tun hat oder?

Das war allegeim gehalten von dem was mir eine sozialpädagogin erzählt hat zum Thema was bekommt ein Kind von Geburt an mit und bleibt in irgend einer Art und weiße hängen! Und wen du aufmerksam gelesen hast, hast du auch sicher gelesen das ich geschrieben habe das es meine Meinung ist und ich niemanden damit angreifen möchte. Also ich hab wohl beim besten Willen niemand schlecht gemacht und ich denke wenn sich jemand von meiner Aussage bzw. Meinung angegriffen füht, sagen sie mir es bestimmt.
Ich werde nie jeman.verurteilen der sein Kind mit 1 Jahr in den Kindergarten gibt, das darf doch jeder für sich entscheiden
Chiquita
10152 Beiträge
24.07.2015 21:32
Zitat von Ines_HH:

Den Axkid Minikid.
Wir haben kein Isofix....


Oh toll, der soll ja auch echt super sein
Lolla
6856 Beiträge
24.07.2015 21:49
Zitat von Chiquita:

Zitat von Ines_HH:

Den Axkid Minikid.
Wir haben kein Isofix....


Oh toll, der soll ja auch echt super sein


Wir müssen auch zwangsweise los. Julian ist in der Babyschale oben angekommen
Tifa
8331 Beiträge
24.07.2015 22:59
Den axkid haben wir auch schon für aliya. Leon soll nächsten monat denselben bekommen
04mami07
5799 Beiträge
27.07.2015 08:32
Guten morgen Mädels

Wir geht es euch?

Hier macht der schnupfen und husten weiterhin die Runde.
Mukbi hat es als letztes erwischt und am schlimmsten.
Gestern legte er sich immer hin und rührte sich nicht, fast 40 Fieber. Hab ihn mal gewogen und gemessen wenn er schon so still gehalten hat. Er ist mit 72 cm und 8 Kilo auf der untersten Linie. Auch wenn es auf Bildern nicht so aussieht, er ist schon recht dünn und jetzt isst und trinkt er auch noch so wenig.
Gestern gab es normalen apfelsaft, natürlich stark verdünnt. Tee und alles andere lehnte er ab.

Samstag waren wir beim probezelten von Sohnemann und der Einrichtung..... Die fahren bald zur Ostsee und wollten mit uns schon mal die zelte einmal aufgebaut haben damit die Kinder es lernen.
Genau zu mukbis 1. Geburtstag ist Sohnemann dann nicht da
Wir verlegen die Feier halt auf eine Woche später.

Kindergarten: jeder so wie er es möchte oder durch Arbeit muss. Mukbi hat sein Platz für nächstes Jahr schon seid der Schwangerschaft.

So nun wünsche ich euch erstmal einen guten Start in die Woche

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt