Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Chiquita
10152 Beiträge
27.07.2015 08:48
Gute besserung an den kleinen Mann
Wir haben hier auch so ein leicht Gewicht aber ich sag mir so lang er sich so gut entwickelt ist alles gut

Wir haben großes Internet shoppen gemacht
Wir haben einen Fahrradsitz bestellt und für uns 3 noch Helme

Anosnsten waren wir gestern bei den schwiegerleter um die Baufirmen raus zu suchen die wir nun beauftragen um das Haus zu sanieren und dann hoffen wir das es bald los geht.
Wir können es kaum erwarten um zu ziehen
Amaryllis
6154 Beiträge
27.07.2015 09:31
Zitat von 04mami07:

Guten morgen Mädels

Wir geht es euch?

Hier macht der schnupfen und husten weiterhin die Runde.
Mukbi hat es als letztes erwischt und am schlimmsten.
Gestern legte er sich immer hin und rührte sich nicht, fast 40 Fieber. Hab ihn mal gewogen und gemessen wenn er schon so still gehalten hat. Er ist mit 72 cm und 8 Kilo auf der untersten Linie. Auch wenn es auf Bildern nicht so aussieht, er ist schon recht dünn und jetzt isst und trinkt er auch noch so wenig.
Gestern gab es normalen apfelsaft, natürlich stark verdünnt. Tee und alles andere lehnte er ab.

Samstag waren wir beim probezelten von Sohnemann und der Einrichtung..... Die fahren bald zur Ostsee und wollten mit uns schon mal die zelte einmal aufgebaut haben damit die Kinder es lernen.
Genau zu mukbis 1. Geburtstag ist Sohnemann dann nicht da
Wir verlegen die Feier halt auf eine Woche später.

Kindergarten: jeder so wie er es möchte oder durch Arbeit muss. Mukbi hat sein Platz für nächstes Jahr schon seid der Schwangerschaft.

So nun wünsche ich euch erstmal einen guten Start in die Woche
Huhu gute Besserung deinem Schatz. Finn ist nachdem wir jetzt seit Samstag erst im Urlaub sind auch wieder total erkältet. Aber war klar. Hab zum Glück den pariboy und Medikamente mitgenommen weil wir es ja kennen. Finn hat auf 71 cm 7500 gramm aber bei ihm scheint ja wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Also bin ich da total beunruhigt
Mika hat solche roten Augen wegen den Gräsern
Hoffentlich bekommen wir das mit Homöopathie hin sonst müssen wir abbrechen und heim
04mami07
5799 Beiträge
27.07.2015 09:33
Zitat von Chiquita:

Gute besserung an den kleinen Mann
Wir haben hier auch so ein leicht Gewicht aber ich sag mir so lang er sich so gut entwickelt ist alles gut

Wir haben großes Internet shoppen gemacht
Wir haben einen Fahrradsitz bestellt und für uns 3 noch Helme

Anosnsten waren wir gestern bei den schwiegerleter um die Baufirmen raus zu suchen die wir nun beauftragen um das Haus zu sanieren und dann hoffen wir das es bald los geht.
Wir können es kaum erwarten um zu ziehen

Danke

Ich mach mir nur dann sorgen wenn er zu dem leichten Gewicht nicht isst und trinkt. Deswegen sagt man ja auch "sei froh das dein Kind mehr wiegt, dann brauch man sich bei Krankheit nicht so viel sorgen machen"
Hatte bisher auch immer Kinder mit genug Puffer, sind erst im laufalter dünn geworden.

Sanierung:
Wird nächstes Jahr bei uns gemacht. Haben leider nur eine Wohnung. Wir haben sooo ein bammel davor wie es wird.
04mami07
5799 Beiträge
27.07.2015 09:40
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Guten morgen Mädels

Wir geht es euch?

Hier macht der schnupfen und husten weiterhin die Runde.
Mukbi hat es als letztes erwischt und am schlimmsten.
Gestern legte er sich immer hin und rührte sich nicht, fast 40 Fieber. Hab ihn mal gewogen und gemessen wenn er schon so still gehalten hat. Er ist mit 72 cm und 8 Kilo auf der untersten Linie. Auch wenn es auf Bildern nicht so aussieht, er ist schon recht dünn und jetzt isst und trinkt er auch noch so wenig.
Gestern gab es normalen apfelsaft, natürlich stark verdünnt. Tee und alles andere lehnte er ab.

Samstag waren wir beim probezelten von Sohnemann und der Einrichtung..... Die fahren bald zur Ostsee und wollten mit uns schon mal die zelte einmal aufgebaut haben damit die Kinder es lernen.
Genau zu mukbis 1. Geburtstag ist Sohnemann dann nicht da
Wir verlegen die Feier halt auf eine Woche später.

Kindergarten: jeder so wie er es möchte oder durch Arbeit muss. Mukbi hat sein Platz für nächstes Jahr schon seid der Schwangerschaft.

So nun wünsche ich euch erstmal einen guten Start in die Woche
Huhu gute Besserung deinem Schatz. Finn ist nachdem wir jetzt seit Samstag erst im Urlaub sind auch wieder total erkältet. Aber war klar. Hab zum Glück den pariboy und Medikamente mitgenommen weil wir es ja kennen. Finn hat auf 71 cm 7500 gramm aber bei ihm scheint ja wirklich was nicht in Ordnung zu sein. Also bin ich da total beunruhigt
Mika hat solche roten Augen wegen den Gräsern
Hoffentlich bekommen wir das mit Homöopathie hin sonst müssen wir abbrechen und heim

Oh nein, und das im Urlaub

Mukbi ist ja nicht mehr weit von finn's Gewicht entfernt.
Es war mal anders
Bei finn hat man sich iwie schon daran gewöhnt das er so zierlich ist auch wenn es allen hier zum Anfang sorgen machte.

Hoffe ihr bekommt die Zwerge und die Viren in Griff, wäre echt doof den Urlaub abzubrechen.

Wie ist es denn sonst so? Hoffe nicht nur anstrengend durch die Krankheiten.
Chiquita
10152 Beiträge
27.07.2015 13:01


Das lenken muss er noch üben
Herzensfee
408 Beiträge
27.07.2015 13:04
Zitat von Chiquita:



Das lenken muss er noch üben


Leider kann man das Video nicht sehen, da das Privat ist
Chiquita
10152 Beiträge
27.07.2015 13:24
Ich glaube jetzt sollte es gehen
Tifa
8331 Beiträge
27.07.2015 14:13
Oh süß *-*
Bei uns ist das noch etwas wackeliger
Lolla
6856 Beiträge
27.07.2015 15:04
Ohh die ersten Schritte sind immer so süß
Chiquita
10152 Beiträge
27.07.2015 15:10
Zitat von Lolla:

Ohh die ersten Schritte sind immer so süß


Ja der kleine Entenpo ist so süß
an Möbeln läuft er ja schon eine Weile aber das jetzt ist für uns wirklich was besonderes
27.07.2015 20:46
Ui, die ersten Schritte!

Gute Besserung an alle, die krank sind!

Bei Jarik verteilen sich derzeit auf 73,5cm 11.180g.
Aber diese Woche dürfte es eher bergab gehen. Er verweigert zur Zeit seine warme Mahlzeit und will lieber gestillt werden.

Saniert wird hier nicht (mehr). Die Treppe in's Dachgeschoss ist eingebaut. Jetzt muss nur noch der Flur neu verspachtelt und gemalt werden und das Dachgeschoss zu Ende ausgebaut werden....

Chiquita
10152 Beiträge
27.07.2015 21:31
Das sieht aber schon toll aus
Wir hängen hier immer noch bei 8,4 kg
cloey
508 Beiträge
30.07.2015 19:36
Was schenkt ihr denn so zum 1. Geburtstag?

Bei uns wird die kanadische Verwandtschaft zu Besuch sein (Oma, Opa, Tante und Onkel vom Brendan) und ich möchte etwas dekorieren mit "Happy 1st Birthday" Girlande, Hütchen und vielleicht Luftballons. Dann gibt es Muffins oder Kuchen und dann geht's los mit der Matscherei

Ich weiß, dem Kleinen ist das schnurzegal aber ich möchte tolle Bilder machen als Erinnerung an den 1. Geburtstag
30.07.2015 20:12
Ich werde wohl Krabbelschuhe kaufen und das ein oder andere Spielzeug, das mir über den Weg läuft.

Hier wird es wohl 2 Feiern geben. Einmal mit den Müttern und Babys, mit denen wir Kontakt haben. Und dann noch mit der Verwandtschaft.

Ich hab' mir extra aus der Rossmann Babyzeitung aus dem Dezember '14 für Jarik's 1. Geburtstag das Rezept für Apfelkekse rausgeschnitten....
Chiquita
10152 Beiträge
30.07.2015 20:28
Von uns gibt es ein Pukylino und eine Mini werkbank, anosten bekommt er von den verwandten Sachen von tut tut babyflitzer, Motorikwürfel, eine Seifenblasengerät für die Badewanne mal sehen auf was für ideen die Omas noch kommen.
(Ich hoffe jetzt kommt nicht gleich wieder ein Post das es ja zu viel ist und ich arogant oder sonst was wirke weil es einige Geschenke gibt)
Ansosten werde ich auch eine tolle Fondant Tort machen ( und ja Laurin darf dann das 1. mal Zucker Essen) und deko muss natürlich auch her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt