Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
06.01.2015 11:20
Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.
Das versteh ich auch gut.

Ooooooh die Decke möcht ich dann aber bitte sehen Find sowas so toll,
aber ohne NähMa blöd zu machen

Morgen bist du ein UHU
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2015 11:35
Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.


Es würde hier glaube ich keinem anders gehen und man wünscht so eine Bürde niemandem.

Ich will auch eine Decke nähen, traue mich aber nicht dran, weil ich erst kurz nähe , aber eine gekaufte fände ich so unpersönlich.


du, das schaffst du sicher! es macht so viel freude! ich stagniere jetzt zwar beim einfassen der decke... aber das durchschaue ich bestimmt auch noch.

ich bin nach dieser anleitung gegangen. das ist schön verständlich:

http://www.pechundschwefel.eu/anleitung-patchworkd ecke-naehen-teil-1-vom-stoff-bis-zum-muster/
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2015 11:37
tschibo, blaupause, engelchen: danke.
Mama73
6325 Beiträge
06.01.2015 11:41
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.
Das versteh ich auch gut.

Ooooooh die Decke möcht ich dann aber bitte sehen Find sowas so toll,
aber ohne NähMa blöd zu machen

Morgen bist du ein UHU


ich stell mal das bisherige in den bilderthread... das weiße außenrum ist mittlerweile ab. die decke wird dann nur noch eingefasst.
06.01.2015 11:52
Zitat von Mama73:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.
Das versteh ich auch gut.

Ooooooh die Decke möcht ich dann aber bitte sehen Find sowas so toll,
aber ohne NähMa blöd zu machen

Morgen bist du ein UHU


ich stell mal das bisherige in den bilderthread... das weiße außenrum ist mittlerweile ab. die decke wird dann nur noch eingefasst.
find die total schick
Umi
Umi
43299 Beiträge
06.01.2015 12:25
Freut mich wenn dich die Decke so ablenkt. Die guten Gedanken kommen auch wieder. Ich denke ist nur normal wenn dein Kopf arbeitet, das gehört dazu und hilft euch sicher bei der Vorbereitung.
Dennoch hoffe ich der Fehler verwächst sich vllt doch noch und ist nicht so schlimm wie befürchtet.
miamo
8196 Beiträge
06.01.2015 13:06
Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.


Es würde hier glaube ich keinem anders gehen und man wünscht so eine Bürde niemandem.


mich anschließ

und du darfst uns deinen ängsten und befürchtungen ruhig sagen ... wir hören zu und versuchen zu helfen denke ich
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 10:04
so termin geburtsplanung steht ... 12.02 9:30 im klinikum nu bekomm ich doch etwas schiss
Mama73
6325 Beiträge
07.01.2015 10:56
Zitat von miamo:

so termin geburtsplanung steht ... 12.02 9:30 im klinikum nu bekomm ich doch etwas schiss


dann wird der geburtstermin festgemacht? wow... plötzlich ist alles so nah schon, nicht?
Mama73
6325 Beiträge
07.01.2015 10:57
Zitat von miamo:

Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.


Es würde hier glaube ich keinem anders gehen und man wünscht so eine Bürde niemandem.


mich anschließ

und du darfst uns deinen ängsten und befürchtungen ruhig sagen ... wir hören zu und versuchen zu helfen denke ich


das ist sehr lieb, aber ich möchte ungern damit belasten.
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 11:00
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

so termin geburtsplanung steht ... 12.02 9:30 im klinikum nu bekomm ich doch etwas schiss


dann wird der geburtstermin festgemacht? wow... plötzlich ist alles so nah schon, nicht?
ja es wird ja ein WKS mit steri ... wir liebäugeln ja mit einem termin um den 31.03 ... meine FÄ meinte 10-14 tage vor ET ...
himmel oder ... irgendwie hab ich das gefühl die zeit fliegt grade so dahin und wir haben noch nicht wirklich alles fertig
okay kinderwagen ist bestellt ...
beistellbett/kinderbett haben wir (von niklas noch)
den rest auch irgendwie und is ja auch schnell besorgt ... aber irgendwie fehlt mir das klamotten einkaufen grade arg es muss auch definitiv noch einiges an klamotten her ... aber mein mann is da grad irgendwie tiefenentspannt
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 11:02
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von blaupause:

Zitat von Mama73:

umi, doofe destruktive gedanken, ängste... ich habe mich gestern allerdings endlich ans nähen und quilten der decke für den zwerg gemacht und mich bei dieser arbeit sehr glücklich gefühlt. die beschäftigung damit half. die decke ist fast fertig. ich muss sie nur noch rahmen.


Es würde hier glaube ich keinem anders gehen und man wünscht so eine Bürde niemandem.


mich anschließ

und du darfst uns deinen ängsten und befürchtungen ruhig sagen ... wir hören zu und versuchen zu helfen denke ich


das ist sehr lieb, aber ich möchte ungern damit belasten.
das ist aber kein belasten ... also für mich auf jedenfall nicht ... und es bringt echt viel wenn man mal nicht nur mit familie/mann über seine ängste spricht (sozialarbeiter aus mir spricht ich muss dringed wieder arbeiten gehen )
ne aber im ernst "kotz" dich hier ruhig aus gerne auch per PN wenns dir lieber ist
Mama73
6325 Beiträge
07.01.2015 11:04
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

so termin geburtsplanung steht ... 12.02 9:30 im klinikum nu bekomm ich doch etwas schiss


dann wird der geburtstermin festgemacht? wow... plötzlich ist alles so nah schon, nicht?
ja es wird ja ein WKS mit steri ... wir liebäugeln ja mit einem termin um den 31.03 ... meine FÄ meinte 10-14 tage vor ET ...
himmel oder ... irgendwie hab ich das gefühl die zeit fliegt grade so dahin und wir haben noch nicht wirklich alles fertig
okay kinderwagen ist bestellt ...
beistellbett/kinderbett haben wir (von niklas noch)
den rest auch irgendwie und is ja auch schnell besorgt ... aber irgendwie fehlt mir das klamotten einkaufen grade arg es muss auch definitiv noch einiges an klamotten her ... aber mein mann is da grad irgendwie tiefenentspannt


ja, das gefühl teile ich. die wochen vergehen in einem tempo... ich weiß, engelchen, würde uns da grad vehement widersprechen.

und für männer ist in der regel eh immer noch zeit für alles, scheint es.
miamo
8196 Beiträge
07.01.2015 11:05
oh mama ... du bist ein UHU glückwunsch
Mama73
6325 Beiträge
07.01.2015 11:17
Zitat von miamo:

oh mama ... du bist ein UHU glückwunsch


uff, ja... danke.

ist halt schwierig, sobald ich mich über die krankheit unterhalte - jemand informationen möchte so im gespräch und aug in aug, muss ich erst schlucken, dann kommen mir die tränen und ich blocke ab. mir allein bewusst zu machen, dass ich ihn direkt nach der geburt für viele wochen der medizin und ihrer technik überlassen muss, die es möglich macht ihn am leben zu erhalten...

ansonsten genieße ich die abende sehr, im bett. béla ist ja eigentlich den ganzen tag über recht aktiv spürbar, aber am abend "spielen" wir richtig und morsen uns zu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt