April-Babys 2015 *Osterbaby*
12.08.2014 10:04
Ninchen ja da hast du recht wir machen es uns hier schön um die Wartezeit zu verkürzen....
beim sport darf man fast alles was einem gut tut. Ich hab z.b. bis eine Woche vor der Geburt trompete gespielt. Aber mir gings gut....
Eine Freundin von mir hat in der ganzen ss nicht zu genommen... war auch nicht schlimm u der kleine ist kerngesund
Xasi hoff die Müdigkeit wird bald besser
Princess am 18. Darf ich auch zum Fa
gegen appetitlosigkeit hab ich leider kein Tipp. Ich hab grad ständig hunger aber weiß nicht auf was
Mama Wow der ist eindeutig positiv. Freut mich für dich
dich
oh nein jetzt hab ich es erst gelesen. Tut mir leid mit dem Blut. Wie geht's dir heute? Ruh dich aus. Drück dir die Daumen das alles gut wird
Kana ich arbeite erst ab nächste Woche wieder und werde es erst nach der 12 . ssw sagen...
Miamo der sieht toll aus der test....
Oobubbleoo herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
mach dir keinen Kopf das ist völlig normal das man da noch nichts gesehen hat.... dein Baby ist ja erst so groß wie eine bleistiftspitze das sieht man noch nicht...
Blaupause du gehst uns doch nicht auf die nerven. Kann dich gut verstehen das du dir sorgen machst. Dieser hellbraune beige ausfluss ist aber normal wirklich nicht schlimm. Red mit deinem Arzt. Was er sagt. Drück dir die Daumen für morgen das alles gut ist u du schon was siehst
Eva drück dir die Daumen das du am Mi das Herz siehst. Mach langsam u ruh dich viel aus. Hoff das das Hämatom bald verschwindet....
Weltenbummlerin viel Spaß beim Baby TV heut. Hoff ist alles gut.... drück dir die Daumen
Hanini Paracetamol kannst du nehmen das ist nicht schlimm und bis zur 6. Woche ist da s punktchen eh nicht komplett mit deinem Kreislauf verbunden
Ella das mit dem ziehen habe ich auch ganz doll. Mach dir keine sorgen das sind die mutterbänder
Krümel schon das es dir gut geht. Das mit dem essen ist bei mir auch so
Sweetsun oh je das tut mir leid. Wünsch deinem Vater alles gute und gute Besserung.... lass den Kopf nicht hängen. Weiß er schon das er Opa wird?
Josephina herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
Blessed wie geht's dir?
Mamakatharina hast nochmal getestet? Mein Sohn ist erst 1 Jahr denk er versteht es im Moment noch nicht. Nehm ihn mit zum Fa Termin....
Bones viel Spaß beim Baby TV heut. Hoff du bekommst n tolles Bildchen
So hoff ich hab niemand vergessen...
Mir geht es soweit ganz gut. Außer das ziehen im ul nervt ab u zu aber so weiß ich das alles gut ist.... und müde bin ich auch....
Wünsch euch n schönen Tag
beim sport darf man fast alles was einem gut tut. Ich hab z.b. bis eine Woche vor der Geburt trompete gespielt. Aber mir gings gut....
Eine Freundin von mir hat in der ganzen ss nicht zu genommen... war auch nicht schlimm u der kleine ist kerngesund
Xasi hoff die Müdigkeit wird bald besser
Princess am 18. Darf ich auch zum Fa

gegen appetitlosigkeit hab ich leider kein Tipp. Ich hab grad ständig hunger aber weiß nicht auf was

Mama Wow der ist eindeutig positiv. Freut mich für dich
dich
oh nein jetzt hab ich es erst gelesen. Tut mir leid mit dem Blut. Wie geht's dir heute? Ruh dich aus. Drück dir die Daumen das alles gut wird
Kana ich arbeite erst ab nächste Woche wieder und werde es erst nach der 12 . ssw sagen...
Miamo der sieht toll aus der test....
Oobubbleoo herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
mach dir keinen Kopf das ist völlig normal das man da noch nichts gesehen hat.... dein Baby ist ja erst so groß wie eine bleistiftspitze das sieht man noch nicht...

Blaupause du gehst uns doch nicht auf die nerven. Kann dich gut verstehen das du dir sorgen machst. Dieser hellbraune beige ausfluss ist aber normal wirklich nicht schlimm. Red mit deinem Arzt. Was er sagt. Drück dir die Daumen für morgen das alles gut ist u du schon was siehst
Eva drück dir die Daumen das du am Mi das Herz siehst. Mach langsam u ruh dich viel aus. Hoff das das Hämatom bald verschwindet....
Weltenbummlerin viel Spaß beim Baby TV heut. Hoff ist alles gut.... drück dir die Daumen
Hanini Paracetamol kannst du nehmen das ist nicht schlimm und bis zur 6. Woche ist da s punktchen eh nicht komplett mit deinem Kreislauf verbunden
Ella das mit dem ziehen habe ich auch ganz doll. Mach dir keine sorgen das sind die mutterbänder
Krümel schon das es dir gut geht. Das mit dem essen ist bei mir auch so
Sweetsun oh je das tut mir leid. Wünsch deinem Vater alles gute und gute Besserung.... lass den Kopf nicht hängen. Weiß er schon das er Opa wird?
Josephina herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen

Blessed wie geht's dir?
Mamakatharina hast nochmal getestet? Mein Sohn ist erst 1 Jahr denk er versteht es im Moment noch nicht. Nehm ihn mit zum Fa Termin....
Bones viel Spaß beim Baby TV heut. Hoff du bekommst n tolles Bildchen
So hoff ich hab niemand vergessen...
Mir geht es soweit ganz gut. Außer das ziehen im ul nervt ab u zu aber so weiß ich das alles gut ist.... und müde bin ich auch....
Wünsch euch n schönen Tag
12.08.2014 10:12
Ganz lieben dank für die links! Dann war die halbe paracetamol wohl nicht schlimm...
Danke
Danke

12.08.2014 10:20
Zitat von Blessed:
Haninini: Hier mal etwas zu Medikamenten in der Schwangerschaft, ich hoffe die Links sind verlässlich:
http://www.babycenter.de/a8848/rezeptfreie-medikam ente-in-der-schwangerschaft
http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Ibuprofen- in-der-Schwangerschaft_q384
Sehr informativ. Vielen Dank!
12.08.2014 10:25
Zitat von Ninchen30:
Mein Arzt meinte medizinisch gesehen spricht nichts gegen joggen ich solle auf meinen Körper hören und das tue ich im Moment auch. Sobald ich mich gut fühle, werde ich mal nen ründchen gehen. Vermisse das schon ein wenig.
Wollte es dir auch nicht ausreden

Ich habe mal gehört alles ist erlaubt solange es einem gut dabei geht. Vor allem bei Dingen die man vorher auch schon regelmässig gemacht hat.
12.08.2014 10:26
Zitat von mamakatharina:
Eine Frage an diejenigen die schon Kinder haben. ... wann wollt ihr es euren Kinder mit dem geschwisterchen erzählen? Mein Sohn wünscht sich schon so lange noch ein geschwisterchen , welches dann au immer da is (denn er hat eine halbschwester die er über alles liebt und die kommt eben nur alle zwei wochen zum we.) So, ,nun hab ich ja schon am Freitag früh den Arzt Termin und Krieg meinen Sohn nirgends unter, weil der Ferien hat von der kita aus und ich bedenken hab es ihm schon zu erzählen. Denn wie soll er es verstehen wenn doch was passiert und das Baby nicht bleibt. Will daher den Termin auf den Abend verschieben und hoffe das es geht. Dann kann er bei Oma bleiben....wobei ich ihn auch sooo gerne mit zum Baby Fernsehen mitnehmen würde![]()
Wie macht ihr das denn?
Also ich würde es meiner Tochter auch erst sagen, wenn es soweit sicher ist, sprich nach der 12. Woche. Eine Bekannte von mir hat sich so gefreut, dass sie es ihrem Sohn direkt gesagt hat. Leider hat sie das Kind in den ersten Wochen verloren und ihr Sohn fragte unentwegt nach dem Geschwisterchen, obwohl es keins mehr gab

Zum Thema Arztbesuch mit Kind bin ich doch etwas geteilter Meinung. Also gerade am Anfang wird ja nur per Vaginalultraschall geschaut und wenn ich mir vorstelle, dass Lilli mich auf dem Stuhl, der ansich schon beängstigend wirken muss sieht, dann könnte ich mir vorstellen, dass das eher schockierend für sie wäre. Sobald das BAby eh nur noch per Bauchultraschall zu sehen ist, würde ich meine Tochter auch mal mitnehmen. Aber da kennt jeder seine Kinder besser und hat auch jeder bestimmt eine andere Auffassung.

12.08.2014 10:38
Sweet ... Alles gute für deinen Papa
Baby ... Wir werden es unseren Sohn in ein paar Wochen sagen ... Er weiß nur das er nicht mehr auf dem bauch rumhüpfen soll und so wieso etwas vorsichtiger sein soll ...
Medikamente ... Ich kann die Seite www.embryotox.de empfehlen ... Man gibt das Medikament ein und es wird alles genau beschrieben ...
Baby ... Wir werden es unseren Sohn in ein paar Wochen sagen ... Er weiß nur das er nicht mehr auf dem bauch rumhüpfen soll und so wieso etwas vorsichtiger sein soll ...
Medikamente ... Ich kann die Seite www.embryotox.de empfehlen ... Man gibt das Medikament ein und es wird alles genau beschrieben ...
12.08.2014 10:41
Danke der Nachfrage Silke
Mir geht es total gut, ich habe den Tag über immer mal wieder Bauchschmerzen und ziemlich viel Hunger
aber sonst ist es echt tip top
Habe am 19. Termin beim FA, freue mich schon

Mir geht es total gut, ich habe den Tag über immer mal wieder Bauchschmerzen und ziemlich viel Hunger

12.08.2014 10:42
Zitat von sweetsun:
Guten Morgen zusammen,
Wie geht's euch?
An alle neuen herzlichen Glückwunsch.
@me .... Mir geht's momentan nicht so gut, mein Vater hat Lungenkrebs im anfangstadium, jetzt ist er gestern ins Krankenhaus gekommen mit einer beidseitigen Lungenentzündung, wird sogar beatmet.... Alles ein bisschen blöd im Moment![]()
Oh Schreck, dass ist ein heftiger Schlag. Ich kann es nachempfinden und drücke die Daumen, dass alles gut geht. Mein Stiefvater ist gerade mitten in einer Chemo inklusive Bestrahlung

Freude und Sorge liegt immer so nah aneinander.
Weiß dein Vater denn schon vom möglichen Enkel? Das wird auch nochmal Kraft für den Kmpf gegen den Krebs geben, wirst schon sehen, das wird!

12.08.2014 10:48
Zitat von blaupause:
Zitat von sweetsun:
Guten Morgen zusammen,
Wie geht's euch?
An alle neuen herzlichen Glückwunsch.
@me .... Mir geht's momentan nicht so gut, mein Vater hat Lungenkrebs im anfangstadium, jetzt ist er gestern ins Krankenhaus gekommen mit einer beidseitigen Lungenentzündung, wird sogar beatmet.... Alles ein bisschen blöd im Moment![]()
Das tut mir so unheimlich leid, aber wenigstens hat man es im Anfangsstadium entdeckt! Falls es dir mut macht, meine Klassenlehrerin erkrankte auch an Lungenkrebs (ohne je geraucht zu haben) und hat es super gemeistern, kam nach einem Jahr wieder zurück an die Schule und meine Mama hatte Brustkrebs vor 3Jahren diagnostiziert bekommen und bisher *auf Holz klopf* ist der Krebs nicht zurückgekehrt.
Ich drücke dich ganz fest und deinem Papa die Daumen, dass alles wieder gut wird!
Naja im letzten Jahr hatte er Darmkrebs, an dem er erfolgreich operiert worden ist, nur dann wurde im April festegestellt das der Krebs bereits gestreut hat und zwar auf die Lunge, was mir persönlich Momentan mehr Sorgen macht, ist die Lungenentzündung....
@ silke, nein er weiß noch nicht das er wieder Opa wird wollte den nächsten fa Termin abwarten, damit man auch mehr sieht wie nur die fruchthöhle
12.08.2014 10:53
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Mein Arzt meinte medizinisch gesehen spricht nichts gegen joggen ich solle auf meinen Körper hören und das tue ich im Moment auch. Sobald ich mich gut fühle, werde ich mal nen ründchen gehen. Vermisse das schon ein wenig.
Wollte es dir auch nicht ausreden. Musste nur so lachen als die FÄ meinte "Joggen ist tabu, weil abnehmen ist jetzt nicht" (was ja auch nie meine Absicht war, aber sie hat da wohl schon die tollsten Sachen erlebt) und dann halt die Kommentare mit GoKart fahren etc.
![]()
Ich habe mal gehört alles ist erlaubt solange es einem gut dabei geht. Vor allem bei Dingen die man vorher auch schon regelmässig gemacht hat.
Ach so deswegen hat die das gesagt ok das verstehe ich. Nein deswegen mache ich es ja nicht, sondern weil es mir einfach gut tut. Habe auch die ganze Zeit während unserer Behandlung weiter gemacht. Und es tat mir gut. Ich denke, solange man wirklich auf seinen Körper hört, kann nichts passieren. Eben man solle wenn man schwanger ist nicht mit dem joggen anfangen dann doch eher walken, aber ich laufe schon recht lange und regelmäßig da sind die zwei Wochen ohne jetzt schon echt lang.

12.08.2014 10:54
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Wollte es dir auch nicht ausreden. Musste nur so lachen als die FÄ meinte "Joggen ist tabu, weil abnehmen ist jetzt nicht" (was ja auch nie meine Absicht war, aber sie hat da wohl schon die tollsten Sachen erlebt) und dann halt die Kommentare mit GoKart fahren etc.
![]()
Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Es ist erlaubt, was einem gut tut und wenn der Körper eine sportliche Aktivität gewöhnt ist, dass ist es auch in Ordnung, wenn man dem ganzen weiter nachgeht. Ich war bis vor kurzem noch Besitzerin eines Pferdes und ich war während der 1. Schwangerschaft auch immer wieder auf dem Pferd zu finden. Das ist für uns Reiter einfach auch eine seelische Sache. Das hat meinem Wohlbefinden so gut getan, ohne ist es mittlerweile echt eine Qual

Ich habe am Stall so viele Schwangere gesehen, die immer wieder aufs Pferd stiegen, teilweise bis zum 7. Monat (das hätte ich nun nicht gemacht, war bis Monat 4/5). Man kennt ja sein Pferd und das witzige ist, dass die Tiere einen wie ein rohes Ei behandeln, die spüren das

Ich wäre auch nicht aufs Pferd gegangen, wenn die Schwangerschaft kompliziert gewesen wäre. Bei mir fing das erst später an, durch die Arbeit.
Also viel Spaß beim Joggen

12.08.2014 10:59
Ich hab jetzt mal so ne ganz andere Frage....
Ich bin das erste Mal schwanger, geplant direkt wars nicht, wenns passiert, passiert es, wir waren uns bewusst was das heißt usw... also nicht ins Blaue hineingeherzelt und nach uns die Sinnflut...
So, nun hab ich ganz oft Zweifel, Zweifel ob ich meine Unabhängigkeit aufgeben will, Zweifel ob wir das als Paar schaffen, ob wir das finaziell schaffen usw... Klar hab ich mir das vorher überlegt aber irgendwie sind sie trotzdem da... sind das nur die Hormone? ist das vielleicht normal?
Manchmal denk ich mir, ich bin eine schlechte Schwangere weil ich mich nicht bedingungslos freue...
Vielleicht kennt das ja jemand von euch...
Ich bin das erste Mal schwanger, geplant direkt wars nicht, wenns passiert, passiert es, wir waren uns bewusst was das heißt usw... also nicht ins Blaue hineingeherzelt und nach uns die Sinnflut...
So, nun hab ich ganz oft Zweifel, Zweifel ob ich meine Unabhängigkeit aufgeben will, Zweifel ob wir das als Paar schaffen, ob wir das finaziell schaffen usw... Klar hab ich mir das vorher überlegt aber irgendwie sind sie trotzdem da... sind das nur die Hormone? ist das vielleicht normal?
Manchmal denk ich mir, ich bin eine schlechte Schwangere weil ich mich nicht bedingungslos freue...

12.08.2014 11:01
Zitat von JasminDenise84:
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
![]()
Ich kann dem ganzen nur zustimmen. Es ist erlaubt, was einem gut tut und wenn der Körper eine sportliche Aktivität gewöhnt ist, dass ist es auch in Ordnung, wenn man dem ganzen weiter nachgeht. Ich war bis vor kurzem noch Besitzerin eines Pferdes und ich war während der 1. Schwangerschaft auch immer wieder auf dem Pferd zu finden. Das ist für uns Reiter einfach auch eine seelische Sache. Das hat meinem Wohlbefinden so gut getan, ohne ist es mittlerweile echt eine Qual![]()
Ich habe am Stall so viele Schwangere gesehen, die immer wieder aufs Pferd stiegen, teilweise bis zum 7. Monat (das hätte ich nun nicht gemacht, war bis Monat 4/5). Man kennt ja sein Pferd und das witzige ist, dass die Tiere einen wie ein rohes Ei behandeln, die spüren das![]()
Ich wäre auch nicht aufs Pferd gegangen, wenn die Schwangerschaft kompliziert gewesen wäre. Bei mir fing das erst später an, durch die Arbeit.
Also viel Spaß beim Joggen![]()
Ja du sprichst mir aus der Seele ohne wird man irgendwann unruhig und ist unausgeglichen ich glaub das ist bei jeder Sportart so, aber ich sage mir im Moment, dass der Krümel in meinem Bauch gerade Vorrang hat und ich deswegen zurück stecke und das ist auch ok. Wobei ich mich heute wunderbar fühle besser als gestern also ich denke heute steht einem ründchen nichts im Wege.

Gehst du denn jetzt auch noch reiten oder garnicht mehr?
12.08.2014 11:01
sweetsun das tut mir leid =((((( Viel Kraft und gute Besserung für ihn!
12.08.2014 11:06
Zitat von Bones:
Ich hab jetzt mal so ne ganz andere Frage....
Manchmal denk ich mir, ich bin eine schlechte Schwangere weil ich mich nicht bedingungslos freue...![]()
Also wir wünschen uns ja schon länger ein Kind und sind unendlich glücklich, dass es wieder geklappt hat. Aber klar kommen einem immer mal wieder die Gedanken, ob es finanziell auch wirklich passt, auch wenn man das schon hundert mal durch gerechnet hat, aber diese Gedanken verschwinden auch schnell wieder, da wir jetzt auch noch, solange es eben geht unsere Rücklagen erweitern werden. Andere Zweifel habe ich nicht ich lasse einfach alles auf mich zukommen denn je mehr Gedanken man sich macht, umso unsicherer wird man. Und wenn du gute Unterstützung in Form von Familie, Freunde und später deiner Hebamme hast, dann wird auch alles gut gehen.
- Dieses Thema wurde 97 mal gemerkt