Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
09.12.2012 10:44
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

...


Verstehe. Aber nun machste mich neugierig, was arbeitet dein Mann denn wenn du theoretisch nicht arbeiten gehen müsstest und es trotzdem reicht?


er ist nichts großes
er arbeitet halt in Schichten und ist jetzt schon in den letzten Zügen um Maschinenführer zu werden (da gibts dann nochmal mehr Geld ) und da wir allgemein sehr aufs Geld achten (was jetzt aber eher auf uns bezogen und nicht für die Kids ist ) passt das schon so monatlich können wir auch schon ne Stange Geld aufs Sparbuch schmeißen, ohne, dass es uns weh tut


Nicht schlecht und das mit schon 2 Kids Respekt Ich hoffe das klappt bei uns dann auch so alles


ach naja
war aber auch nicht immer so, als er noch woanders arbeitete und wir nur Josi hatten, war das Geld immer knapp, dabei haben wir schon den KiGa Platz bezahlt bekommen etc und seit er in ner größeren Firma arbeitet geht das alles besser
auch unser Urlaub dieses Jahr tat uns nicht weh
josisMami
12659 Beiträge
09.12.2012 10:48
Ria ich hoffe dir geht es heute besser
kannst du irgendwas machen, damit es nicht ganz so weh tut oder einfach nur abwarten?
.
LaLeLu, was ein Schock aber wirklich hatten sich die Frühwehen bestätigt? oder ist der GMH schon weniger geworden? das wurde ja bei mir direkt geschaut und er meinte, dass es etwas kürzer ist, als vorher, aber alles noch im Normbereich (ich muss aber sagen, der ist bei mir immens lang, da tun mir immer schon die Kleinen leid, den langen Weg gehen zu müssen )
ich wünsche dir gute Besserung und lass dich ruhig verwöhnen
.
was macht ihr denn heute so am 2.Advent?
wir wollten eigentlich bissi weiter aufn Weihnachtsmarkt fahren, aber es schneit hier wie sonst was und da das knapp 70km sind, fahren wir doch nicht und werden wohl nur bei den Schwiegis nen Schneemann bauen und am Mittwoch hat Levi Geburtstag
Ria1011
604 Beiträge
09.12.2012 11:21
Zitat von josisMami:

Ria ich hoffe dir geht es heute besser
kannst du irgendwas machen, damit es nicht ganz so weh tut oder einfach nur abwarten?
.
LaLeLu, was ein Schock aber wirklich hatten sich die Frühwehen bestätigt? oder ist der GMH schon weniger geworden? das wurde ja bei mir direkt geschaut und er meinte, dass es etwas kürzer ist, als vorher, aber alles noch im Normbereich (ich muss aber sagen, der ist bei mir immens lang, da tun mir immer schon die Kleinen leid, den langen Weg gehen zu müssen )
ich wünsche dir gute Besserung und lass dich ruhig verwöhnen
.
was macht ihr denn heute so am 2.Advent?
wir wollten eigentlich bissi weiter aufn Weihnachtsmarkt fahren, aber es schneit hier wie sonst was und da das knapp 70km sind, fahren wir doch nicht und werden wohl nur bei den Schwiegis nen Schneemann bauen und am Mittwoch hat Levi Geburtstag
naja also außer als viel trinken , die rechte Seite nicht belasten und Knie Ellenbogen Lage gibt es leider nichts ....
Mine1986
2905 Beiträge
10.12.2012 07:26
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

...


er ist nichts großes
er arbeitet halt in Schichten und ist jetzt schon in den letzten Zügen um Maschinenführer zu werden (da gibts dann nochmal mehr Geld ) und da wir allgemein sehr aufs Geld achten (was jetzt aber eher auf uns bezogen und nicht für die Kids ist ) passt das schon so monatlich können wir auch schon ne Stange Geld aufs Sparbuch schmeißen, ohne, dass es uns weh tut


Nicht schlecht und das mit schon 2 Kids Respekt Ich hoffe das klappt bei uns dann auch so alles


ach naja
war aber auch nicht immer so, als er noch woanders arbeitete und wir nur Josi hatten, war das Geld immer knapp, dabei haben wir schon den KiGa Platz bezahlt bekommen etc und seit er in ner größeren Firma arbeitet geht das alles besser
auch unser Urlaub dieses Jahr tat uns nicht weh


Na das ist doch super^^
Stiene84
735 Beiträge
10.12.2012 10:43
Morgen Mädels!

Freitag FD war toll! Der Doc war super nett und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Genaue Größe und Gewicht hat er nicht gesagt aber es war soooo tolll!!!

Und es wird ein MÄDCHEN

Nun müssen wir nur noch einen Namen finden...

Wünsche euch einen schönen Tag!!!
Mine1986
2905 Beiträge
10.12.2012 10:50
Zitat von Stiene84:

Morgen Mädels!

Freitag FD war toll! Der Doc war super nett und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Genaue Größe und Gewicht hat er nicht gesagt aber es war soooo tolll!!!

Und es wird ein MÄDCHEN

Nun müssen wir nur noch einen Namen finden...

Wünsche euch einen schönen Tag!!!


Huhu,

oooooh wie toll Glückwunsch zum Mädel und super, dass alles gut ist mit ihr.

Viel Erfolg beim Namen suchen

Danke dir auch einen schönen Tag
josisMami
12659 Beiträge
10.12.2012 12:21
Zitat von Stiene84:

Morgen Mädels!

Freitag FD war toll! Der Doc war super nett und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Genaue Größe und Gewicht hat er nicht gesagt aber es war soooo tolll!!!

Und es wird ein MÄDCHEN

Nun müssen wir nur noch einen Namen finden...

Wünsche euch einen schönen Tag!!!


oh wie toll und Glückwunsch zum Outing
josisMami
12659 Beiträge
10.12.2012 16:05
warum ist das denn hier so ruhig in letzter Zeit?
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2012 16:16
ja stimmt ist ruhiger geworden, aber ich weiß oft auch nicht was ich schreiben soll... schaue jetzt im Krankenschein zwar öfter rein...aber eigentlich schlafe ich total viel....voll krass da merkt man erst jetzt wie sehr ich erschöpft war vom vielen Arbeiten....Wehen hatte ich zum Glück heute noch keine ich hoffe das bleibt so, dann würde ich auch wieder ruhiger...jetzt versuche ich nach wie vor eine Hebamme zu finden, da wohnt man im Ruhrgebiet und es ist trotzdem schwierig...verrückte Welt...
josisMami
12659 Beiträge
10.12.2012 16:20
Zitat von lalelu81:

ja stimmt ist ruhiger geworden, aber ich weiß oft auch nicht was ich schreiben soll... schaue jetzt im Krankenschein zwar öfter rein...aber eigentlich schlafe ich total viel....voll krass da merkt man erst jetzt wie sehr ich erschöpft war vom vielen Arbeiten....Wehen hatte ich zum Glück heute noch keine ich hoffe das bleibt so, dann würde ich auch wieder ruhiger...jetzt versuche ich nach wie vor eine Hebamme zu finden, da wohnt man im Ruhrgebiet und es ist trotzdem schwierig...verrückte Welt...


ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier habe ich immer recht früh meine Hebamme (auch wenn sie erst ab der 20.Ssw kontrollieren kann) allerdings klappt es diesmal nicht ganz so gut, mit dem Wechsel zwischen Hebamme und Frauenarzt
ich hoffe du findest noch eine liebe und kompetente Hebamme
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2012 16:28
naja bisher dachte ich immer ich komme auch ohne aus, eine für nach der Geburt reicht ja auch später...aber jetzt wo ich die Wehen hatte und mich im Krankenhaus nicht ernst genommen gefühlt habe und echt den Wunsch nach "Alternativer Beratung" hatte, habe ich jetzt doch angefangen zu suchen...ich will ja keine Beleghebamme nur jemanden, der mir ein wenig beisteht mit all meinen Risiken und nicht immer gleich zig Untersuchungen macht nur weil ich Ärztin bin....blöd alles...ich hoffe ich finde bald jemanden...
werde gleich mal vorsichtig versuchen das Wohnzimmer aufzuräumen, wegen der Wehen habe ich am WE so gar nichts getan und unsere Wohnung ist ein Chaos...mein Mann hat schon viel gemacht am WE aber er musste auch viel arbeiten...
josisMami
12659 Beiträge
10.12.2012 16:38
das kann ich verstehen und eine Hebamme nimmt auch gerade bei sowas viel ab mit Homoöpathischen Sachen (die teils echt gut sind finde ich) ich hoffe wirklich, dass du noch schnell eine findest (meine Hebamme ist auch nicht bei der Geburt dabei )
auch wenn es derzeit bei dir nicht blitzesauber sein kann, denke ich, wird das jeder Besuch verstehen, denn du sollst dich schonen
Diny
1910 Beiträge
10.12.2012 16:53
huhu

merkt ihr eure mäuse eig schon so richtig doll?? bei mir ist es immer noch so ein leichtes blubbern... kann das daran liegen weil ich n bisschen dicker bin
lalelu81
3730 Beiträge
10.12.2012 16:54
mein Kleiner tritt manchmal so kräftig dass die Bauchdecke wackelt...ich merke ich schon ziemlich doll, aber ich habe ihn auch schon sehr rüh gesp+ürt UND ich habe ja das Polyhydramnion...vielleicht merke ich ihn deshalb so doll...
josisMami
12659 Beiträge
10.12.2012 16:56
Zitat von ilayna:

huhu

merkt ihr eure mäuse eig schon so richtig doll?? bei mir ist es immer noch so ein leichtes blubbern... kann das daran liegen weil ich n bisschen dicker bin


ich merke unser Muckelchen nur wenn ich sitze und leicht nach vorne gebeugt bin
ich habe aber auch eine dicker Vorderwandplazenta
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt