Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Veloria
3169 Beiträge
13.12.2012 12:22
Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

Huhuuuuuu Mädels!Wie geht es euch denn so?Mir geht es soweit ganz gut.Heute zum Adventsnachmittag mit meiner Kleinen und am SA dann Natalies Große Partyyyyy.Sie ist am SO 10 Jahre alt geworden Es kommen ca 6-7 Kinder.Nur Mädels bis auf einen Jungen der Arme Nachmittags gibt es Nuss-Sahne Torte,Fantakuchen,Dickmanns und Kekse.Abends Pommes mit Chicken Nuggets und Würstchen.Hhhhhhhhmmmmmm,lecker
*
@Baya:Man,ich bin schon so gespannt! Sag uns ganz schnell bescheid wie es war,ja?
*
Ich frag nochmal so in die Runde:Habt ihr schon Namen???Unser steht ja schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange fest (Lanea Noemi) aber wie sieht es mit euch aus?Bin ja soooooooooo neugierig
*
LG Veloria



Oh, dein Geburtstagsbuffet könnte ich jetzt auch verdrücken

Mir geht's soweit ganz gut, bis auf die Erkältung, aber auch die wird langsam besser.

Tja, der Name...
Wir haben das "Problem", dass unser Nachname sehr kurz ist (eine Silbe) und fast alle Jungsnamen, die uns gefallen, ebenfalls sehr kurz sind. Ich liebe z.B. Mads/Mats oder Tom, nur das klingt leider total dämlich mit so einem kurzen Nachnamen

Jetzt haben wir uns eigentlich auf Mattis geeinigt, der hat immerhin 2 Silben, aber mein Mann meint seit einigen Tagen, er kann irgendwie keine Beziehung zu dem Namen aufbauen

Die meisten Namen, die sonst noch im Raum stehen, gefallen aber leider nur einem von uns *argh*

Ja,ich liebe auch einsilbige Jungsnamen:Quinn,Phil,Len,Ben,... usw Ihr werdet euch sicher noch einig.Hast ja noch ein bisschen Zeit Gott sei Dank ging es bei meinem Mann.Er ist da recht unkompliziert Diesmal habe ich wirklich alle Namen alleine aussuchen dürfen und er war sofort einverstanden
*
Wünsche Dir eine gute Besserung!
*
LG Veloria
Veloria
3169 Beiträge
13.12.2012 12:24
Veloria
3169 Beiträge
13.12.2012 12:36
Holly schau mal hier.Finde diese Seite so schön! Da habe ich vor zig Jahren Lanea gefunden und mich sofort drin verliebt
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Einzelnamen.php ?PHPSESSID=ce06fab7a62df90fd6627d46b9d08701
HollyH
5490 Beiträge
13.12.2012 12:45
Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Mein Stillkissen

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2

Oh voll süüüüüüüüüüüß!Baby pooh


Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbaden Haben auch schon einen Tiggerstrampler
HollyH
5490 Beiträge
13.12.2012 12:47
Zitat von Veloria:

Holly schau mal hier.Finde diese Seite so schön! Da habe ich vor zig Jahren Lanea gefunden und mich sofort drin verliebt
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Einzelnamen.php ?PHPSESSID=ce06fab7a62df90fd6627d46b9d08701



Dankeschön. Bin schon auf einigen Seiten gewesen, ein Buch haben wir auch, bislang ohne Erfolg
Veloria
3169 Beiträge
13.12.2012 12:50
Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Mein Stillkissen

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2

Oh voll süüüüüüüüüüüß!Baby pooh


Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbaden Haben auch schon einen Tiggerstrampler

Ja,ich finde pooh auch sooooooo süüüüüüüüüüüß!Wir haben noch Winnie pooh Schlafanzüge in große 50/56
Jani85
27577 Beiträge
13.12.2012 12:52
Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Mein Stillkissen

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2

Oh voll süüüüüüüüüüüß!Baby pooh


Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbaden Haben auch schon einen Tiggerstrampler

Mein großer liebt Tigger er hat nen Kuscheltier das ird überall mit hin geschleppt und sobald er Tigger irgendwo sieht geht er voll ab und freut sich
Veloria
3169 Beiträge
13.12.2012 12:54
Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

Holly schau mal hier.Finde diese Seite so schön! Da habe ich vor zig Jahren Lanea gefunden und mich sofort drin verliebt
http://www.baby-vornamen.de/Jungen/Einzelnamen.php ?PHPSESSID=ce06fab7a62df90fd6627d46b9d08701



Dankeschön. Bin schon auf einigen Seiten gewesen, ein Buch haben wir auch, bislang ohne Erfolg

Gern geschehen! Ach das wird schon noch wie würde es denn mit einen Zweitnamen oder Doppelnamen aussehen.Tom-Niklas oder so.Passt der dann besser zu eurem Nachnamen?
Veloria
3169 Beiträge
13.12.2012 12:57
Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

Zitat von HollyH:

Mein Stillkissen

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2

Oh voll süüüüüüüüüüüß!Baby pooh


Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbaden Haben auch schon einen Tiggerstrampler

Mein großer liebt Tigger er hat nen Kuscheltier das ird überall mit hin geschleppt und sobald er Tigger irgendwo sieht geht er voll ab und freut sich

Oh ja,Tigger ist klasse!Vor ein paar Wochen waren wir auf einem Kinderbasar und Fiona (fast 5) musste sich unbedingt einen Tigger kaufen.Noch ein Bettbewohner mehr Bald finde ich meine Kleine nicht mehr wieder vor lauter Kuscheltiere
Jani85
27577 Beiträge
13.12.2012 12:59
Zitat von Veloria:

Zitat von Jani85:

Zitat von HollyH:

Zitat von Veloria:

...


Wir liiiiiiiiiieben Pooh & Co. und unser Krümel muss das jetzt ausbaden Haben auch schon einen Tiggerstrampler

Mein großer liebt Tigger er hat nen Kuscheltier das ird überall mit hin geschleppt und sobald er Tigger irgendwo sieht geht er voll ab und freut sich

Oh ja,Tigger ist klasse!Vor ein paar Wochen waren wir auf einem Kinderbasar und Fiona (fast 5) musste sich unbedingt einen Tigger kaufen.Noch ein Bettbewohner mehr Bald finde ich meine Kleine nicht mehr wieder vor lauter Kuscheltiere

Im Bett klau ich ihn immer wennn er eingeschlafen ist. Ich mag nachts nicht auf der "leine"(ein alter gürtel) rumliegen
lalelu81
3730 Beiträge
13.12.2012 13:01
das Stillkissen ist echt schön. Ich habe schon länger eines aber mein Bauch ist eurem ja auch immer etwas voraus (aktuell etwa 3 Wochen, wegen des Fruchtwassers).
Boah wenn ich eure Geburtstagskuchen und so lese bekomme ich auch mal wieder Lust...so ein fettes Stück Torte...*schwärm*, aber ich freue mich am Abend auf mein Stück Schoki oder 2 Fe**ro Küsschen, für die ich dann Insulin mitspritze das muß leider reichen...
melli_juni2012
1831 Beiträge
13.12.2012 13:25
Zitat von HollyH:

Mein Stillkissen

http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-467001000 3-Stillkissen-Perlenf%C3%BCllung/dp/B002OV16V0/ref =sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355397452&sr=8-2


Hey,
zu dem Stillkissen gibt es auch eine passende Krabbeldecke. Meine Mutter hat die. Super gut gepolstert und ein echt guter Preis! Das Muster von deinem Stillkissen hat die Decke auf der einen Seite, auf der anderen ist ein anderes Motiv (natürlich auch Baby Pooh und seine Freunde).

Bei der Namensproblematik sitzen wir echt in einem Boot. Wir haben auch einen sehr kurzen Nachnamen. Gerade mal 3 Buchstaben. Alle einsilbigen Namen fallen da weg... Und auch Namen, die mit N anfangen oder aufhören. N am Anfang, weil ich es nicht so toll finde, wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben anfangen, N am Ende nicht, weil sich das echt doof aussprechen lässt. Und leider hören sehr viele Namen mit N auf...

Echt nicht einfach! Mädchennamen hätten wir schon - aber das hilft uns natürlich nicht bei einem Jungen
Baya
5035 Beiträge
13.12.2012 13:26
Huhu soo wieder zuhause

die Untersuchung war toll die Ärztin war super nett und hat alles genau erklärt habe auch ein tolles Bild muss mein Mann aber noch bearbeiten kommt noch.
So jetzt das aller wichtigste das Kind ist gesund es ist alles dran wo es hin soll und die wichtigsten Funktionen funktionieren
Es ist 333g schwer und 22cm groß die Ärztin meinte schon die Knochen sind lang wird ein großes Kind hihi naja wir beide sind auch nicht gerade klein

Und und..... es wird ein Mädchen Heute strahlt mir die Sonne aus dem PO haha
Eigentlich wollte ich ja einen Jungen (weil wir nur Mädchen in der Familie haben bin da etwas vorbelastet ) aber wo die Ärztin es sagte habe ich geweint und mich gefreut.
melli_juni2012
1831 Beiträge
13.12.2012 13:29
Bevor ich es vergesse: Wollte doch noch von meinem "Zuckertest" heute berichten.
Also, ich musste 1 bis max. 1,5 Std. vor dem Termin frühstücken. Dann habe ich in der Praxis so eine Art Traubensaft bekommen. Ziemlich süß, aber hat nicht schlecht geschmeckt. Anschließend musste ich eine Stunde dort im Wartezimmer bleiben, bis mir dann (venös) Blut abgenommen wurde.
Ab einem Wert von 140 schicken sie die Leute wohl weiter zum Diabetologen. Mein Wert lag bei 108, was wohl sehr gut ist. Also alles in bester Ordnung. Die Arzthelferin sagte mir, dass wohl 3% der Schwangeren an Schwangerschaftsdiabetes leiden. Hätte vermutet, dass es mehr sind. Vielleicht stimmt die Zahl aber ja auch nicht - keine Ahnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt