Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
28.08.2011 10:25
Zitat von Karolcia:

Zitat von K.B.:

@Karo: Ich kann dich wirklich verstehen. Ich hatte diese Phase auch, als ich schon fast wieder zu Beba gegriffen habe.
Joshua braucht auch fast ne Stunde zum trinken, er schläft dabei ein, ich wickle ihn dann bevor ich die Seite wechsle. Das ist wirklich manchmal langwierig, vor allem nachts. Aber so langsam verkürzt sich die Trinkzeit auch. Also ich fand es für mich nachts schlimmer aufszustehen, Flasche warm zu machen und abzupumpen und zu füttern, hat mich fast gleich viel Zeit gekostet.
Ich bleib ja im Bett liegen zum Stillen und uns ist auch schon passiert, das der kleine und ich eingeschlafen sind und ne Stunde später sind wir wieder aufgewacht.
Ich hatte mich auch erst nicht getraut nachts zu stillen und nun geht es schon 2 Wochen gut.
Ich kann mir vorstellen, dass Damian seinen Rhytmus auch findet und nicht mehr so oft Hunger hat.
Aber wie gesagt, ich verstehe, dass man verzweifeln kann und einem die Nerven durchgehen. Es muss für den kleinen und dich gut sein und dir keinen ärger machen.
Ich glaub auch, dass du sehr stark bist und alles daran tust, dass ihr beide das schafft, nur wenn es wirklich nicht geht, hast du es auf jeden fall versucht.
Das mit dem Buch war nur nen Tipp, ich hab gestern angefangen zu lesen und find es so super, dass ich es fast durch habe. Es hilft mir einfach mein Baby besser zu verstehen und auch eben in schweren Momenten zu versuchen, Ruhe zu bewahren und mich in das KLeine Wesen hineinversetzen zu können.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es sich bei euch noch einpendelt.


ich möchte ja nicht wirklich aufgeben katja nur ich weiß echt nicht wie ich es so machen kann, dass es dem kleinen damit gut geht. denn seit gestern spuckt er nach jeder mahlzeit wie wild.... und dieses langwierige das zieht sich wie kaugummi. heute nacht habe ich kein einziges mal angelegt habe direkt noch das was ich abgepumpt hatte gegeben und dann beba ich bin zu kaputt um noch eine stunde ehrlich gesagt ihn na nuckeln zu lassen. habe es jetzt eben gemacht 30 min rechts und links hat es dann nur wiedr 15 min. geklappt und das ende vom lied ist, er hat eben wieder gespuckt und hat jetzt den blöden schluckauf der nicht weggeht.
ich hätte ihm auch schnell die flasche geben können und schlafen gehen können aber nein habe mir streichhölzer in die augen getan und sitze jetzt wie ein schluck kurve im wasser total müde und er will nicht schlafen macht hier einen aufstand nach dem anderen obwohl er noch müde ist.

das ist echt zum kühe melken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


das tut mir wirklich leid. ich weiss auch nicht, was man noch machen könnte. leider ist es ja wirklich so, dass die kleinen eine saugverwirrung bekommen wenn man zwischen flasche und brust wechselt und manche Babys dann eben die brust nich mehr wollen. ich glaub ich hab schonmal gefragt, hast du noch eine hebamme, die zu dir kommt. was sagt sie denn?
spucken tut meiner auch, manchmal mehr, manchmal weniger, weil er zum teil einfach kein bäuerchen macht.
Warst du sonst schonmal beim arzt, vielleicht liegt diese unruhe die er hat ja an irgendwas anderem und nicht am hunger?
Es ist echt schwer rauszufinden manchmal, was die kleinen haben.
Tanne85
17149 Beiträge
28.08.2011 10:39
@ Karo :

Vllt ist Damian auch ein "Spuckkind" und das Spucken wird euch noch 1 Jahr lang begleiten.

War Justin auch..ist echt nervig (vor allem wenns mit Karottenbrei anfängt) aber es ist ungefährlich!

Vllt solltest du wirklich mit dem Stillen und abpumpen aufhören und deinen Kopf frei machen für andere Dinge.
Wenn es dich so belastet und runterzieht, dann KANN das nicht gut sein.

Man überträgt seine Stimmung auf das Baby....
jackii
948 Beiträge
28.08.2011 10:51
huhu mädels,

denn neuen mamis:: herzlichen glückwunsch zur geburt.

denn noch kugeln: schicke ich ein paket wehen vorbei.

uns geht es gut die kleine schlaft seit 2 wochen nachts immer 7-8 stunden durch. Sie ist so lieb und süss ich könnte sie stunden lang knuddeln. Hat aber leider neugeboreneakne und hat so trockene stellen im gesicht. Hab gelesen das ein anzeichen von neurodimits sein kann. Da ich heuschnupfen habe, muss das jetzt mal von kinderarzt anschauen lassen.
28.08.2011 13:21
Zitat von Karolcia:

Zitat von Alica:

@me:
ich hab soooo ein braves kind
eigentlich schläft sie die ganze zeit.. ab und an bespaßt sie uns mal für 30minuten aber dann ist sie auch schon wieder im tiefschlaf
*
nachts genau das selbe.. da hält uns eigentlich nur eins wach und das ist dieser blöde monitor, der ständig fehlalarm gibt -.-
und das ding ist echt laut, da ist alles sofort wieder wach.. ich habe die nacht vielleicht 3stunden geschlafen..
*
ansonsten ist alles super, waren vorhin schön in der stadt, paar stunden später ging es an den see (zum glück noch vor dem regen! ) und die kleine motte hat alles verpennt, war nur zwischendurch mal ganz kurz am meckern aber das hat sich schnell wieder gegeben
*
es ist soooo schön mit ihr zuhause, und darauf musste ich 2wochen warten *seufz .. aber, dafür genieße ich jetzt jede sec umso mehr <3


müsst ihr dieses ding laufen lassen??? das ist ja schrecklich....

aber ansonsten freu ich mich mit euch,dass die motte daheim ist..


jap, wir müssen das ding auch nachts laufen lassen.. wäre ja alles kein ding, wenn es nicht ständig fehlalarm schlagen würde..
*
vorhin zb ich war am durch wischen und dann gabs wieder alarm, ich natürlich sofort gucken gegangen, zeigt das ding eine sauerstoffsättigung von 69 !!! an.. was unmöglich ist, denn dann wäre sie schon blau angelaufen usw.. und ihr ging es gut, sie war "rosig" und hat ganz in ruhe geschlafen.. dieses ding macht mich noch kirre!!!
Felicity
2069 Beiträge
28.08.2011 14:55
Hi ihr Lieben,
meld mich auch mal kurz: Sind seit Fr nun zuhause und der Alltag zu Viert klappt mittlerweile ganz gut. Lukas war am Fr und gestern aber total von der Rolle und hat echt nur provoziert, sich mit Absicht verletzt dass er Aufmerksamkeit bekommt und war wirklich total anderst als sonst. Haben uns dann aber ganz viel Zeit für ihn genommen und ich habe das Gefühl so langsam wird es besser. Simon ist bisher ein ganz Lieber. Schläft den ganzen Tag und schreit nur, wenn er Hunger hat. Stillen klappt auch super und ich habe so mega große Brüste bekommen
Die Nächte sind leider nicht so toll. Sowohl Simon als auch Lukas kommen gerade alle 2-3 Stunden. Kaffee ist momentan echt mein bester Freund

Meine 2 Jungs:

28.08.2011 16:11
Hallo ihr Lieben,

-lich Willkommen alle Neu-Babys & herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern !!!

Darf ich denn eigentlich Kaffee trinken wenn ich stille? Geht das nicht auf das Kind über? Und wie ist es mit Alkohol ? Ich würde gerne mal ein kleines Glas Rotwein trinken. Wie lange darf ich danach nicht stillen?
Tanne85
17149 Beiträge
28.08.2011 16:58
Info von Iris :

Mit der Maus ist alle i.O.

Iris bekommt nun Akupunktur und wenn das nix hilft, dann wird Dienstag eingeleitet.

Laut 3 unabhängigen Meinungen wiegt die Große nun bereits um die 4kg.
Tanne85
17149 Beiträge
28.08.2011 16:59
Info von mir :

Mein Gbeurtsbericht ist soeben in unserem Entkugelungs-Fred angekommen!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.08.2011 17:05
Zitat von jackii:

huhu mädels,

denn neuen mamis:: herzlichen glückwunsch zur geburt.

denn noch kugeln: schicke ich ein paket wehen vorbei.

uns geht es gut die kleine schlaft seit 2 wochen nachts immer 7-8 stunden durch. Sie ist so lieb und süss ich könnte sie stunden lang knuddeln. Hat aber leider neugeboreneakne und hat so trockene stellen im gesicht. Hab gelesen das ein anzeichen von neurodimits sein kann. Da ich heuschnupfen habe, muss das jetzt mal von kinderarzt anschauen lassen.

Maja hat auch Neugeborenenakne. Das kommt von meinen Schwangerschaftshormonen, die sie über die Plazenta abbekommen hat. Ihre Brüstchen waren auch voll mit Milch,ist mittlerweile weg. Und ihre "Periode" hatte sie auch. Bei der U2 wurde ich von der Kinderärztin aufgeklärt, das das alles ganz normal sei.
***
Eine richtig liebe Kuschelmaus habe ich. Wenn wir mal unterwegs sind, dann verpennt sie alles und wird erst zu Hause wach, wo es schön ruhig ist Ihre festen Zeiten Nachts hat sie auch.... 22 Uhr geht es ins Bett, dann meldet sie sich um 0 Uhr, 3 Uhr, 6 Uhr und dann um 8 Uhr, +/ - 30 minuten. 0 Uhr und 6 Uhr, wird auch manchmal ausgelassen und es wird geschlafen. Mir macht es auch nichts mehr aus, Nachts aufzustehen und abzupumpen. Ich habe es auch mal wieder mit dem Stillen versucht, hat auch geklappt, aber sie wird an der Brust nicht satt, nur müde. Trinkt etwas (15 min.), schläft ein und dann wird sie wieder wach (nach 20 min.) und hat hunger. Also... ich bleib beim abpumpen und wir sind zufrieden. Sie nimmt schön zu, wiegt jetzt um die 4,1 kg.
***
Es ist einfach toll Mama zu sein!!!!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.08.2011 17:07
Zitat von Stephie2011:

Hallo ihr Lieben,

-lich Willkommen alle Neu-Babys & herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern !!!

Darf ich denn eigentlich Kaffee trinken wenn ich stille? Geht das nicht auf das Kind über? Und wie ist es mit Alkohol ? Ich würde gerne mal ein kleines Glas Rotwein trinken. Wie lange darf ich danach nicht stillen?

Ich trinke ab und zu mal eine Tasse Kaffee am Tag. Hebi sagte ich sol das ruhig machen, dann ist das Kind auch munterer
Wegen Alk.... keine Ahnung wie lang man da nicht stillen darf.
K.B.
4974 Beiträge
28.08.2011 19:41
Einen wunderschönen Sonntag Abend.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Mir gehts sehr gut, so langsam lässt auch dieser Baby-Blues nach und ich kann die Zeit mit dem Kleinen noch mehr geniessen und höre auf, ständig daran zu denken, dass er so schnell groß wird. Das hat mir immer so weh getan, aber nun freue ich mich auf die Zeit, denn ich glaube, jedes Alter hat was tolles.
Waren heut wieder spazieren und er hat nun fast seit einer Woche den gleichen Essensrhythmus, so dass ich mich darauf einstellen kann.
Miss_NoJa
916 Beiträge
28.08.2011 20:32
Zitat von Tanne85:

@ Miss :

Verstehe gut, dass du mit der Situation zu kämpfen hast aber die Kleine wird auch größer und dann kann sie ja mitentscheiden

Ich hatte zwar selbstauflösende Fäden aber meine Hebi hat den Faden trotzdem am Montag gezogen.
Kannst du den Faden bewegen??

Also wenn du rechts ziehst, wird das Ende links dann weniger...und tut dir das weh??


Ja da hast du recht irgendwann kann sie selbst entscheiden, aber leider ist das noch solange hin, aber leider ist man da Machtlos.

Ja und ich habe rechts sogut wie garkein Stück Faden mehr, also schaut nur ganz Minimal etwas raus. Und habe dann mal links gezogen und da bekomme ich den Faden schon nen stück bewegt und herausgezogen, aber richtig ab geht er nicht.
Gisou
10626 Beiträge
28.08.2011 21:19
[size=22] August-2011-Kugellager [/size]


07.08.
sare89 , ?? J. aus ??? Zuletzt online: 29.07.11, 21:04 Uhr
.
17.08.
Sonnenschein81 , 30 J. aus der Türkei Zuletzt online: 23.08.11, 08:50 Uhr
.
18.08.
EngeL Janine , 21 J. aus Herne
.
21.08.
Lexi Alex , 22 J. aus Nürnberg
Nijii Iris , 23 J. aus Dresden
.
23.08.
Maja84 , 27 J. aus Ba-Wü, Zuletzt online: 25.08.11, 10:34 Uhr
Josephinchen Josephine , 25 J. aus Würzburg Anton
.
26.08.
Palule Nina , 35 J. aus Oberfranken FA 31.08.
Babe87 , 24 J. aus Südtirol/Italien ist im 2. August-Thread unterwegs
.
30.08.
moehrchen5885 , 25 J. aus Karlsruhe *Zwillis* laut Ticker in ihren Beiträgen sind ihre Mäuse schon einige Tage alt, hab sie angeschrieben
.
31.08.
Gisou Nadine , 27 J. aus Westhausen Tim Elias FA 31.08.
Maminoly , 23 J. aus Hessen
.
************************************************** ***********************
.............................................. 6 Jungs .................................................. ...
......................................... 5 Mädchen ..................................................
............................................... 2 Ü-Eier ..................................................

************************************************** **********************
Unser Patenthread
************************************************** **********************
Unser US-Bilder Thread
************************************************** **********************
Unser Shopping-Thread
************************************************** **********************
Unser Koch-Thread
************************************************** **********************
Unser Wichtel-Thread
************************************************** **********************
Unser Entkugelungsfred
************************************************** **********************
Unser Baby-Bilder-Fred

DaniSahne21
5883 Beiträge
28.08.2011 21:23
Schönen guten Abend Mädels

Schön zu hören dass es Iris den Umständen entsprechend gut geht!

@ Tanne
Ich sehe es einfach etwas anders, macht ja aber nichts wegen der Einleitung.

Und es waren aber trotzdem nur 2 Tage
Freitag 1er Einleitungstag, Samstag um 20 Uhr war er da. Da kann also kein dritter Tag entstehen. Und da ich Freitag keine Wehen hatte und Samstag erst ab zu Mittag... könnte man von der ersten richtigen Wehe glaube ich maximal 6 bis 7 Stunden rechnen bis Leonard schließlich da war.

Und weil ich ne PDA bekommen habe bin ich nicht der Meinung, dass ich nicht 'richtig' meinen Sohn geboren habe oder die Schmerzen erlebt habe.... (nicht das es sich bei dir so angehört hat, ich wollte es nur sagen )

@Karo
Ich hoffe dir geht es langsam besser wegen dem Streß und alles was so dazu gehört

@Us
Ich werde wohl das Stillen aufgeben müssen... hab mit Felix heute lange darüber geredet.. immer wieder und eigentlich würde ich gerne voll stillen aber wenn ich keine Milch habe geht das ja nicht ... er trinkt seit heute 100ml!!!!! (Das ist echt super .... 20ml mehr)... aber ich habe nicht mal mehr 40ml Milch (Und die 40ml schaffe ich nach 2 Mahlzeiten von ihm... ergo habe ich 20ml Milch für ihn pro Mahlzeit.... wenn ich also dauernt und regelmäßig abpumpe habe ich am Tag 1 Stillmahlzeit.. und er trinkt 500 bis 550ml pro Tag.

Ich weiß dass wir nicht sterben werden wenn er Fläschen bekommt... er trinkt es ja jetzt schon weil er sonst hungern müsste.... aber irgendwie kann ich mich nicht zu 100% damit anfreunden abzustillen... ich hab das Gefühl ich verrate mich selbst und dass ich es dann irgendwann bereuen werde. Meine Hebi meinte auch sie unterstützt mich bei jeder der beiden Möglichkeiten aber ich soll hinter meiner Entscheidung komplett stehen damit ich selbst damit klar komme und alles super dann klappt.

Aber auf verderb Milchquetschen obwohl es zu wenig ist??? Oder einfach ohne weitere Versuche abzustillen kommt bir beides falsch vor. Ich kann mich einfach noch nicht entscheiden, aber ich hoffe ich schaffe es bald.

Man merkt auch den Unterschied (finde ich)...
Muttermilch: Er hat gepupt wie ein Irrer und hatte keine Probleme
Fläschchen: Er schläft weniger, er kommt in kürzeren Abständen, er hat ab und zu Bauchweh...

Das ist natürlich individuell und nicht bei allen Kinder so, aber bei uns haben sich diese Veränderungen eben ergeben im Moment (kann sich ja alles noch ändern)... aber dadurch hab ich gleich ein noch viel größeres schlechtes Gewissen ihn mit künstlichem Müll vollzustopfen

Naja genug gejammert....
Sorry für's vollheulen
Karolcia
3073 Beiträge
29.08.2011 00:48
Zitat von falbmaus:

Ach Karo, ich kann dich so gut verstehen.
Meine Kleine trinkt zwar nun wirklich gut und zügig - aber eben nur aus der Flasche. Nach wie vor konnte ich meine Milchproduktion nicht steigern , trotz aller Hausmittelchen, häufigem Anlegen und Abpumpen sowie Globuli, die eigentlich binnen 24 Stunden zum Erfolg führen sollten. Niente. Gar nichts. Ich pumpe nach wie vor 4 mal täglich ab um eine Nachtmahlzeit von 60ml zusammen zu kriegen. Das ist so frustrierend und meine Hebi ist mit ihrem Latein auch am Ende.
Ich werde nun wohl oder übel ganz auf Flaschennahrung umsteigen, denn ich kann mich nicht mehr ständig an diese Maschine setzen. Das pack ich einfach nicht mehr.

Ansonsten geht'S uns prima. Nachts haben wir den 3-4 Stunden Rhytmus, tagsüber ist's unterschiedlich - von 2,5 bis 4 Stunden alles dabei. Meistens macht sie mittags ein längeres Schläfchen. Lena wiegt nun 3200g (Geburtsgewicht 2750g), es geht also auch bei uns bergauf.

Allen neuen Mamis und ihren Zwergen wünsch ich alles Gute!


oh bei dir ist noch keine besserung der milchproduktion in sich mensch hätte gedacht, dass sich da etwas tut...... aber "nur vier mal am tag pumpfen" hmm ich musste am anfang alle 2-3 stunden wie wild an die maschine..... jetzt pumpe ich nur ab wenn damian meint nicht zu trinken oder ich unterwegs war und es die flasche gab mit beba.....

eben habe ich noch abgepumpt und 175ml zusammen bekommen aber das seit 18 uhr weil ich ihn da das letzte mal angelegt hatte.

wenn es sich bei mir auch nicht bessert werde ich entweder wieder anfangen regelmässig zu pumpen oder ich lass es ganz sein eins von beiden werde ich dann wählen müssen....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt