Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
lucky86
4049 Beiträge
02.11.2015 08:04
Ahhhhh, Balian wurde getauft Will Bilder sehn, freu mich schon über nur eines

Lach net, mein Mann und ich haben schon ungefähr ein Taufdatum, so früh?? Jaaaa, ich weiß

Wir haben damals in einer kleinen Kapelle geheiratet, nennt sich Schloß punkt punkt punkt und einfach weil wir das schön finden, wird dann unser Kleines in dieser Kapelle auch getauft
Die sind ab Mai16 bis September oder so voll mit Hochzeiten

Samstag wurden 22qm Büro/Gästezimmer leer geräumt, nun ists unten, unten wird ne Wand hochgezogen und bleibt auch so, gestern wurde das Baby/Kinderzimmer vollends gestrichen

Ich fühl mich so, als hätte ich das alles alleine gemacht
02.11.2015 08:11
Guten Morgen!

Und weiter geht's im Monolog ....
Das Wochenende war super anstrengend. Und zwischendurch hat Balian wirklich üble Nächte. Also eher ich als er. Heute Nacht zum Beispiel, da kam er wirklich die komplette Nacht über im 45-Minuten-Takt. Ich hätte schreien können. Und jetzt bin ich hundemüde und muss aber noch zwei weitere Kinder mit bespaßen, weil ja Ferien sind.

Meine Blasenentzündung ist auch noch da. Tut nicht mehr so stark weh, aber ich merk sie noch. Deswegen darf ich später noch einen Termin beim FA ausmachen, weil das AB vom Hausarzt wohl nicht so der Burner war.

Dafür gibt es etwas erfreuliches. Trotz der Taufe des kleinen Mannes - und viel zu viel Kuchen und Süßkrams - ging mein Gewicht ein bisschen runter. Ich glaube, ich sollte eine Schokoladen-Süßkram-Diät anfangen.

Gestern hatte ich noch ein sehr langes und intensives Gespräch mit meinem Mann. Er ist eigentlich dagegen, dass ich jetzt schon ein Fernstudium, also ein richtiges, anfange, weil die 4 Mäuse doch schon einen Vollzeitjob darstellen. Ich kann ja auch immernoch was machen, wenn der letzte im Kiga ist. Meine Seelenverwandte, die übers Wochenende da war, hat so in etwa das gleiche gesagt. Sie ist ihrer Mama unendlich dankbar, dass diese sich voll für die Kinder entschieden hat und daheim geblieben ist, bis der letzte auf einer weiterführenden Schule war.
Aber ich weiß nicht, ob ich das kann und will. Mir fehlt ein bisschen so der Ausgleich zum Alltag mit den Mäusen. Ich brauch einfach was, was mich auch geistig fordert. Ob es zu einem Abschluss kommt, ist mir dabei sogar relativ wurscht, aber mir fehlt es einfach an Input.

So, und jetzt geh ich, den Rest des Wochenendes zu beseitigen. Überall sind noch Spuren der Feierei.
02.11.2015 08:13
Zitat von lucky86:

Ahhhhh, Balian wurde getauft Will Bilder sehn, freu mich schon über nur eines

Lach net, mein Mann und ich haben schon ungefähr ein Taufdatum, so früh?? Jaaaa, ich weiß

Wir haben damals in einer kleinen Kapelle geheiratet, nennt sich Schloß punkt punkt punkt und einfach weil wir das schön finden, wird dann unser Kleines in dieser Kapelle auch getauft
Die sind ab Mai16 bis September oder so voll mit Hochzeiten

Samstag wurden 22qm Büro/Gästezimmer leer geräumt, nun ists unten, unten wird ne Wand hochgezogen und bleibt auch so, gestern wurde das Baby/Kinderzimmer vollends gestrichen

Ich fühl mich so, als hätte ich das alles alleine gemacht

Oh wie cool! Ich will dann aber Bilder vom Kinderzimmer sehen!!
Balian wurde übrigens an seinem Zeugungstag *hust* getauft. Aber sei doch froh, dass ihr da so weit vorgeplant habt. Dann artet es wenigstens nicht in Stress aus.
lucky86
4049 Beiträge
02.11.2015 08:44
Weisch, ich sag dir jetzt mal, wie du bisch Was du anpackst, machst du auch zu Ende

Und wenn du eben neben euren Mäusen etc. das mitm Studium machen willsch, tu das und hör auf dich, was du magst liebe Cappo

Und ich vermute schon ganz stark, das du auch die nötige Unterstützung von deinem Schatzi hast/hättest .......

Blöde Blasenentzündung, noch blöder, dass das Ab nicht so wirkt, wies sollt oder

Du und abnehmen Ahhhh geeeeee

Jaaaa, hab mal gestern vorm streichen ein paar Bilder gemacht ein hübscher Laminat kommt ja auch noch rein, bzw. mit nach oben in KdZimmer, Flur und Schlafzimmer..... Ich dachte immer, das die werdenden Mütter ganz stark einen Nestbautrieb verspüren

für das von vorhin
02.11.2015 08:55
Zitat von lucky86:

Weisch, ich sag dir jetzt mal, wie du bisch Was du anpackst, machst du auch zu Ende

Und wenn du eben neben euren Mäusen etc. das mitm Studium machen willsch, tu das und hör auf dich, was du magst liebe Cappo

Und ich vermute schon ganz stark, das du auch die nötige Unterstützung von deinem Schatzi hast/hättest .......

Blöde Blasenentzündung, noch blöder, dass das Ab nicht so wirkt, wies sollt oder

Du und abnehmen Ahhhh geeeeee

Jaaaa, hab mal gestern vorm streichen ein paar Bilder gemacht ein hübscher Laminat kommt ja auch noch rein, bzw. mit nach oben in KdZimmer, Flur und Schlafzimmer..... Ich dachte immer, das die werdenden Mütter ganz stark einen Nestbautrieb verspüren

für das von vorhin
Ach, du bist süß, danke!
lucky86
4049 Beiträge
02.11.2015 09:01
Zitat von Cappotella:

Zitat von lucky86:

Weisch, ich sag dir jetzt mal, wie du bisch Was du anpackst, machst du auch zu Ende

Und wenn du eben neben euren Mäusen etc. das mitm Studium machen willsch, tu das und hör auf dich, was du magst liebe Cappo

Und ich vermute schon ganz stark, das du auch die nötige Unterstützung von deinem Schatzi hast/hättest .......

Blöde Blasenentzündung, noch blöder, dass das Ab nicht so wirkt, wies sollt oder

Du und abnehmen Ahhhh geeeeee

Jaaaa, hab mal gestern vorm streichen ein paar Bilder gemacht ein hübscher Laminat kommt ja auch noch rein, bzw. mit nach oben in KdZimmer, Flur und Schlafzimmer..... Ich dachte immer, das die werdenden Mütter ganz stark einen Nestbautrieb verspüren

für das von vorhin
Ach, du bist süß, danke!


02.11.2015 11:44
Meine Eltern sind ein Traum ... Manchmal weiß ich schon, warum so lange Funkstille war ...
Eben haben wir telefoniert und ich musste mir von meiner Mutter anhören, wie ungezogen und frech doch die Nina ist. Auf die Frage, was sie gemacht hat, meinte meine Mutter:
"Also zum Papa hat sie gesagt, er ist ne Sau!"
Ich wollte dann natürlich wissen, warum.
"Ja, der Papa hat bei euch im Wohnzimmer ein Lüftchen entweichen lassen!"
Tja, wenn wir 15 Gäste haben und einer furzt, statt sich aufs Klo oder vor die Tür für sowas zurück zu ziehen, kann ich die Reaktion meiner Tochter verstehen.
Und meine Mutter hätte die Nina komplett ignoriert und nur angepampt. Auf den Hinweis, dass sie genauso agiert und nie ausspricht, was ihr nicht passt, sondern dann in den Motzmodus oder Ignoranz verfällt, kam dann kein Kommentar mehr außer "Also, ich muss jetzt auflegen, die Wäsche wartet!" Naaa, hat's wer erkannt? Das Abwimmeln und Ignorieren war sowas von unterschwellig, ich wäre nie nie nie drauf gekommen, dass ich wohl genau ins Schwarze getroffen habe.

Joa, jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Kontakt weitestgehend wieder einschlafen lasse. Ich meine, ich will den Kindern Oma und Opa nicht vorenthalten. Wollte ich nie. Aber die beiden setzen sich ja null und nichtig mit ihren Enkeln auseinander. Wenn sie kommen, dann zum Kaffee trinken oder zum Lästern über ihre "Freunde". Spielen und Toben mit den Kindern? Fehlanzeige.
Allein solche Kleinigkeiten, wie die Kinder mal mit zum Waldspaziergang zu nehmen oder sie zu fragen, ob sie am Nachmittag ne kleine Radtour mit dem Opa machen wollen oder auch einfach mal ein paar Brettspiele spielen, sind hier komplette Fehlanzeige. Es bedeutet Arbeit.
War es ja schon zuviel des Guten, auf der Taufe vom Frosch eine einzige Fürbitte vorzulesen - während der Ziehopa sich nen Ast abgefreut hat, dass er die Lesung lesen durfte.

Es ist einfach traurig.
Und ich sitze in einem Zwiespalt, wie ich das weiter laufen lassen soll/muss/kann.
02.11.2015 15:24
Da waren es nur noch 4 ... Einsendeaufgaben ....
Die letzte habe ich soeben mit einem "sehr gut" zurück erhalten.
03.11.2015 08:17
Guten Morgen zusammen!

Nächte mit 4 Stunden Schlaf am Stück können so erholsam sein - wenn man sie denn hat.
Wie immer war gegen 4:30 die Nacht für mich vorbei. Der Frosch ist dann beim und nach dem Trinken so unruhig, dass ich nicht mehr schlafen kann. Aber dafür war die Nacht im Allgemeinen nicht ganz so anstrengend, wie die zuvor.

Jetzt sitz ich gestriegelt und gepudert hier und warte auf eine Freundin mit Kindern, die sich zum Kaffee trinken eingeladen hat. Und die Mäuse toben im Spielzimmer, während der Frosch sein erstes Schläfchen hält.

Ich müsste ja eigentlich so viel tun, aber kann mich heute nicht motivieren. Der Haushalt läuft ja auch nicht weg. Und zumindest die Spülmaschine läuft schon.

Drückt euch der Nebel auch so in der Motivation? Irgendwie wird man durch das Dauerdämmern gar nicht wach, hab ich so das Gefühl.
Marf
28125 Beiträge
03.11.2015 09:23
Hier scheint die Sonne von einem knallblauen Himmel.Wir haben gerade gefrühstückt und gehen gleich raus, eine Runde Spazieren.
Nach 2 Wochen Nebel habe ich das Gefühl aus meinen Poren wachsen gleich kleine Gänseblümchen.
Gestern haben wir aus dem Müller den neuen Spielkatalog geholt....nun flattern lauter Wunschzettel herum,die Kids zählen ihre Sparkröten und ich frage mich warum ich das jedes Jahr aufs Neue zulasse......
Wenigstens haben sie Wünsche die bezahlbar sind!
03.11.2015 09:54
Zitat von Marf:

Hier scheint die Sonne von einem knallblauen Himmel.Wir haben gerade gefrühstückt und gehen gleich raus, eine Runde Spazieren.
Nach 2 Wochen Nebel habe ich das Gefühl aus meinen Poren wachsen gleich kleine Gänseblümchen.
Gestern haben wir aus dem Müller den neuen Spielkatalog geholt....nun flattern lauter Wunschzettel herum,die Kids zählen ihre Sparkröten und ich frage mich warum ich das jedes Jahr aufs Neue zulasse......
Wenigstens haben sie Wünsche die bezahlbar sind!

Du willst mich wohl neidisch machen!
Welche Wünsche haben denn deine Kinderchen?
Marf
28125 Beiträge
03.11.2015 10:02
Zitat von Cappotella:

Zitat von Marf:

Hier scheint die Sonne von einem knallblauen Himmel.Wir haben gerade gefrühstückt und gehen gleich raus, eine Runde Spazieren.
Nach 2 Wochen Nebel habe ich das Gefühl aus meinen Poren wachsen gleich kleine Gänseblümchen.
Gestern haben wir aus dem Müller den neuen Spielkatalog geholt....nun flattern lauter Wunschzettel herum,die Kids zählen ihre Sparkröten und ich frage mich warum ich das jedes Jahr aufs Neue zulasse......
Wenigstens haben sie Wünsche die bezahlbar sind!

Du willst mich wohl neidisch machen!
Welche Wünsche haben denn deine Kinderchen?

Nöööö......ich doch nicht!
Hol dir den Katalog,quasi alles!
03.11.2015 10:38
Zitat von Marf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Marf:

Hier scheint die Sonne von einem knallblauen Himmel.Wir haben gerade gefrühstückt und gehen gleich raus, eine Runde Spazieren.
Nach 2 Wochen Nebel habe ich das Gefühl aus meinen Poren wachsen gleich kleine Gänseblümchen.
Gestern haben wir aus dem Müller den neuen Spielkatalog geholt....nun flattern lauter Wunschzettel herum,die Kids zählen ihre Sparkröten und ich frage mich warum ich das jedes Jahr aufs Neue zulasse......
Wenigstens haben sie Wünsche die bezahlbar sind!

Du willst mich wohl neidisch machen!
Welche Wünsche haben denn deine Kinderchen?

Nöööö......ich doch nicht!
Hol dir den Katalog,quasi alles!

Also alles für sich bezahlbar und ansonsten das Vermögen eines kleinen Einfamilienhäuschens?
Marf
28125 Beiträge
03.11.2015 14:01
Richtig,mit Einlieger und Zentral gelegen.
Wir waren nun in der Shopping Mall.Dort gibt es ein neues Kletter und Spielparadies für die lieben Kinder.Kunterbuntes Holzgewirr auf einem weichen Boden,dazu Rutsche und lustige Seile.....dazwischen jubelnde,fotografierende Eltern,meist mit 37 Schals um den Hals und diversen Oililyjäckchen über dem Citykindersuperflitzer geworfen.Darunter,also unter dem Jackenberg, oft das Neugeborene,das unter den Jauchzern der Eltern auf die Sprossen der Holzleiter gequetscht wird....ach wie süüüüüüüüss! Ein Bildchen...nein noch eines.....und der große Nachwuchs leckt inzwischen den unteren Rutschenteil sauber.
Auf den wenigen Bänken rund um dieses Holzding quetschen sich Smartphonestierende Jungmütter in Hüfthosen bis zum Schambein oder die abgestellten Opas und Männer....leicht an den gestapelten Tüten an den Beinen zu erkennen.
2 russische Mamas,erkennbar an den Spielplaztauglichen HighHeels,diskutieren ( oder reden sie ?) lautstark....ab und zu wird nach dem kleinen Mikaähl gerufen,der kommt auch angewetzt,in Addidashose und mit rasiertem Haar......
2 Stunden.....ohne mit der Wimper zu zucken habe ich das nun ertragen,ohne Kaffee,ohne Handy...ich bin stark,ich bin groß ....ich bin eine Königin!

03.11.2015 14:30
Zitat von Marf:

Richtig,mit Einlieger und Zentral gelegen.
Wir waren nun in der Shopping Mall.Dort gibt es ein neues Kletter und Spielparadies für die lieben Kinder.Kunterbuntes Holzgewirr auf einem weichen Boden,dazu Rutsche und lustige Seile.....dazwischen jubelnde,fotografierende Eltern,meist mit 37 Schals um den Hals und diversen Oililyjäckchen über dem Citykindersuperflitzer geworfen.Darunter,also unter dem Jackenberg, oft das Neugeborene,das unter den Jauchzern der Eltern auf die Sprossen der Holzleiter gequetscht wird....ach wie süüüüüüüüss! Ein Bildchen...nein noch eines.....und der große Nachwuchs leckt inzwischen den unteren Rutschenteil sauber.
Auf den wenigen Bänken rund um dieses Holzding quetschen sich Smartphonestierende Jungmütter in Hüfthosen bis zum Schambein oder die abgestellten Opas und Männer....leicht an den gestapelten Tüten an den Beinen zu erkennen.
2 russische Mamas,erkennbar an den Spielplaztauglichen HighHeels,diskutieren ( oder reden sie ?) lautstark....ab und zu wird nach dem kleinen Mikaähl gerufen,der kommt auch angewetzt,in Addidashose und mit rasiertem Haar......
2 Stunden.....ohne mit der Wimper zu zucken habe ich das nun ertragen,ohne Kaffee,ohne Handy...ich bin stark,ich bin groß ....ich bin eine Königin!



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt