Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
31.03.2016 20:59
Zitat von lila2611:

Oh okay dann drück ich die Daumen das alles gut ist. Ist das Risiko jetzt höher?


Ja im Moment bei 30% mal schauen was morgen rauskommt.

Danke.
Kala87
36830 Beiträge
31.03.2016 20:59
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Louzifer, was ist los? Habe ich was überlesen

Lila, das freut mich zu hören.

Kiwi, kann deine Nervosität verstehen, da ist aber sicher alles okay


Wir werden es morgen sehen, ich berichte dann.


Okay, drücke ganz doll die daumen.
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 21:00
Zitat von Dizzy:

ja eine fehlgeburt zu haben ist echt total schlimm
ich hatte ja letztes jahr auch eine... man freut sich voll, man hat angst vor einer fehlgeburt. und dann passiert es einem doch. obwohl man doch alles versucht hat richtig zu machen. alle möglichen vitamine genommen, vorsichtsmaßnahmen getroffen, sich geschont ohne ende... und es passierte doch. es reisst einem echt die füsse unter dem boden weg.
meine gedanken kreisten sich nur noch darum... aber das komische ist, dass ich vor der richtigen blutung mich schon so leer gefühlt habe.
ich hatte schon ein paar tage vorher blutungen gehabt. zuerst braun, dann wurde es immer heller, von dunkelrot dann ins hellrote. ich war beim arzt, im kkh, alles war ok. das herz schlug und niemand hat irgendwas gesagt, dass irgendwas nicht stimmen könnte. im kkh wurde mir nur gesagt, dass sowas halt mal vorkommen kann und nichts schlimmes heissen muss. dem baby ging es ja gut, war zeitgerecht entwickelt und wie gesagt, das herzchen schlug.
am nächsten tag wieder etwas dollere blutung. aber immer noch schleimig. im krankenhaus wurde mir gesagt, nur wenn die blutung hellrot und flüssig ist, dann sollte ich mir sorgen machen.
aber flüssig und wirklich hellrot war sie nicht, ehr son mittleres rot und halt mit schleim.
am nächsten tag (also zwei tage nach dem kkh-besuch) stand ich auf, streckte mich und mir kam sofort der gedanke, dass ich mich so leer fühlte im unterleib. ob das eine vorahnung war?
ich blutete immer noch so, wie vorher. nicht viel. dennoch vorhanden.
paar stunden später hatte ich schmerzen. ein kommen und gehen. wehen? hätte ich nie als wehen zugeordnet. ich wusste nicht, was es war. es zog ordentlich. so doll, dass ich am überlegen war, eine schmerztablette zu nehmen. ich legte mich also ins bett und hoffte, dass es bald aufhört. als ich dann zwei stunden später ca aufstand, merkte ich, wie es lief und lief und lief...... ich ging auf toilette und es war alles rot, hellrot und flüssig.......... da ich mit zwillingen schwanger war (man hatte zwei fruchthöhlen gesehen, bisher war aber nur ein baby zu sehen mit herzschlag), habe ich gehofft (so blöd es klingt), dass nur das eine abgegangen ist.
sind sofort zum arzt. es war alles weg. man hat nix mehr im ultraschall gesehen, was auf eine ss hindeuten könnte. alles war weg.
mein gefühl hatte also recht. es fühlte sich am morgen schon so leer an... voll komisch.
ich war wie in trance irgendwie... es war alles weg? ich war doch gestern abend noch schwanger? vorgestern schlug das eine herzchen doch noch? von heute auf morgen hat sich einfach mein leben geändert. einen anderen weg eingeschlagen, als den, den ich wollte.
ändern kann man es nicht. aber ich habe immer dran gedacht "gestern war alles noch gut. heute ist alles vorbei. wie schnell sowas gehen kann und warum traf es ausgerechnet mich? ich habe extra aufgehört zu rauchen, trinke NIEMALS alkohohl, gehe arbeiten, mache nichts schlimmes im leben, also womit habe ich das verdient? womit haben leute, die drogen nehmen, ständig abtreiben, ihre kinder umbringen und misshandeln, kinder verdient und ich nicht? wo ist da die gerechtigkeit?"
fragen über fragen gingen mir durch den kopf.
egal, wer einen bemitleidet hat, es half nicht über den schmerz hinweg. von tag zu tag wurde es aber besser.

mittlerweile sage ich mir, dass einfach alles im leben einen sinn ergibt.
wie man sieht, auch bei mir! irgendwann sah ich all die ganzen lügen von meinem ex freund (der papa der damaligen ss), er hat mir alles nur vorgespielt. er war kein guter freund aber ich wollte immer das gute sehen und hoffte auf eine tolle zukunft.
und wie man sieht, habe ich einen sehr sehr tollen mann direkt nach ihm gefunden. er ist wie für mich gemacht. und er kümmert sich so liebevoll um alles, was uns angeht. wir stehen bei ihm an erster stelle. so wie es sein sollte.
und heute denke ich mir "stell dir mal vor, die zwillinge wären gekommen.......... er wäre weg gewesen und ich hätte alleine dagestanden!"

manchmal nimmt das schicksal einfach seinen lauf. bei mir war es wohl der scheiss freund gewesen, der mir fast zwei jahre was vorgemacht hat.
bei anderen ist es vielleicht ein ungesundes kind. ich mein, was hat man lieber, eine fehlgeburt oder ein baby, was vielleicht nur wenige tage oder wochen überleben kann, aufgrund einer fehlbildung? es ist schon gut, dass die natur sowas von alleine regelt, so traurig das auch wirklich ist.
aber die zeit wird kommen, da wird es wieder klappen und dann wird alles gut laufen! da bin ich mir sicher =)
geb nur die hoffnung nicht auf mami2010, immer positiv denken und nach vorne schauen =)
vertrau dem lieben gott da oben und versuche dran zu glauben, dass es wohl besser ist, wie es gekommen ist. es war bestimmt irgendwas nicht in ordnung gewesen.
hört sich vielleicht etwas fies an, so soll es aber nicht gemeint sein. ich hoffe du weisst, wie ich das meine


Ich hatte zwischen den Jungs auch eine Fehlgeburt, hätte nie im Leben gedacht, dass mir sowas passieren könnte.
Aber es hat wohl immer einen Sinn, wer weiß, was sich nicht gut entwickelt hätte bei dem Kleinen, da soll es lieber vorher gehen, so traurig es auch ist.
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 21:04
Zitat von lila2611:

Louziefer schade warum denn?

Mein Termin war super der Krümel ist jetzt 6,5 cm groß und war nur am rum hüpfen. Ergebnis bekomm ich nächste woche. mein freund hatte ein dauergrinsen drauf. Voll süss
Nachster Termin hab ich am Mi den 13.4. Um 15.20 uhr


Super, das freut mich. Dein nächster Termin ist ja dann schon bald wieder. warum so ein kurzer Abstand?
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 21:05
Zitat von Wieseline:

Zitat von lila2611:

Louziefer schade warum denn?

Mein Termin war super der Krümel ist jetzt 6,5 cm groß und war nur am rum hüpfen. Ergebnis bekomm ich nächste woche. mein freund hatte ein dauergrinsen drauf. Voll süss
Nachster Termin hab ich am Mi den 13.4. Um 15.20 uhr


Super, das freut mich. Dein nächster Termin ist ja dann schon bald wieder. warum so ein kurzer Abstand?


Ok, Antwort hat sich erledigt, so isses, wenn man noch nicht weiter liest.
31.03.2016 21:16
foto Ich geh auf mein Account in die Galerie wähle einen prdner, dann auf vom computer hochladen dann wird mir angezeigt Kamera öffne die mache Foto und lade es in den Ordner. Dann gehe ich in den therad Bild hochladen, aus meiner Galerie fertig

schreien lassen mein Cousin ist vor zwei Wochen Vater geworden den ihre hebamme meinte sie sollen den kleinen ca 2 Std am Tag schreien lassen ob am Stück oder aufgeteilt ist egal. Wir waren alle sehr schockiert was das für eine Aussage ist mal davon ab das niemand es vom Herz her aushält, ich würde auch nichtmal vom Kopf her es aushalten 2 Std babygeschrei zu hören da dreht man durch.
Sie hat den kleinen weil er geweint hat auch einmal total angeschrien da ist die Mama von dem kleinen total ausgerastet, kann ich voll und ganz verstehen was fällt der ein. Ich hätte sie sofort raus geschmissen.

kuhmilch hat meine kleine im ersten Jahr auch nicht bekommen, dafür hab ich ab und zu so die babymilch gekauft also nicht die Nahrung sondern richtig Milch für Babys und Kinder.

Süßigkeiten wurden meiner kleinen auch nur in Maßen so kurz vorm ersten Jahr mal gegeben zum probieren dann aber auch nur ab und zu und nicht so extrem fettes woe Chips oder so.
Was ich nicht verstehe ist die Mutter meiner Nichte, die kleine ist jz zwei sie darf kein Stück Schokolade nix... Das finde och heftig ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sie sich freut wenn siw Wochenende bei ihrem Papa ist und mal nen kinderriegel bekommt, sonst gibt es nur biomüsliriegel oder sowas. (die Eltern sind getrennt)
kiwi87
2994 Beiträge
31.03.2016 21:18
Zitat von JeiAlLii25:

foto Ich geh auf mein Account in die Galerie wähle einen prdner, dann auf vom computer hochladen dann wird mir angezeigt Kamera öffne die mache Foto und lade es in den Ordner. Dann gehe ich in den therad Bild hochladen, aus meiner Galerie fertig

schreien lassen mein Cousin ist vor zwei Wochen Vater geworden den ihre hebamme meinte sie sollen den kleinen ca 2 Std am Tag schreien lassen ob am Stück oder aufgeteilt ist egal. Wir waren alle sehr schockiert was das für eine Aussage ist mal davon ab das niemand es vom Herz her aushält, ich würde auch nichtmal vom Kopf her es aushalten 2 Std babygeschrei zu hören da dreht man durch.
Sie hat den kleinen weil er geweint hat auch einmal total angeschrien da ist die Mama von dem kleinen total ausgerastet, kann ich voll und ganz verstehen was fällt der ein. Ich hätte sie sofort raus geschmissen.

kuhmilch hat meine kleine im ersten Jahr auch nicht bekommen, dafür hab ich ab und zu so die babymilch gekauft also nicht die Nahrung sondern richtig Milch für Babys und Kinder.

Süßigkeiten wurden meiner kleinen auch nur in Maßen so kurz vorm ersten Jahr mal gegeben zum probieren dann aber auch nur ab und zu und nicht so extrem fettes woe Chips oder so.
Was ich nicht verstehe ist die Mutter meiner Nichte, die kleine ist jz zwei sie darf kein Stück Schokolade nix... Das finde och heftig ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sie sich freut wenn siw Wochenende bei ihrem Papa ist und mal nen kinderriegel bekommt, sonst gibt es nur biomüsliriegel oder sowas. (die Eltern sind getrennt)


ui, was ist das für ne Hebamme, sowas geht ja mal gar nicht.

Meine Maus kriegt auch fast keine Süssigkeiten aber ab und an mal ein Stück Schoggi (jetzt an Ostern zum Beispiel) Oder mal ein Haferkeks mit Schokolade drin kriegt sich auch.
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 21:21
ja aber nicht dass ihr denkt, ihr müsst euch jetzt rechtfertigen
jeder handhabt es anders. ich selbst bin halt einfach kein fan von bestimmten dingen im ersten lebensjahr

auch wenn ihr irgendwann mal ein bild postet von euren kleinen und der hat n lolli in der hand, obwohl der erst 9 monate alt ist, dann werde ich auch mit dem kopf schütteln. werde aber nichts dazu sagen, das ist halt eure entscheidung.
oder manche mütter sind ja auch der meinung die tage schon rückwärts zu zählen, bis man den ersten brei oder das erste glässchen geben kann. viele fangen dann schon ein paar wochen früher an, mit drei monaten dann anstatt mit 4 monaten. sowas kann ich halt auch nicht nachvollziehen.
aber so wie ich diese sachen nicht nachvollziehen kann, gibt es ganz sicher auch ein paar sachen an mir, wo ihr alle mit dem kopf schütteln werdet =)
jeder macht halt nicht alles perfekt.
31.03.2016 21:26
Zitat von Dizzy:

ja aber nicht dass ihr denkt, ihr müsst euch jetzt rechtfertigen
jeder handhabt es anders. ich selbst bin halt einfach kein fan von bestimmten dingen im ersten lebensjahr

auch wenn ihr irgendwann mal ein bild postet von euren kleinen und der hat n lolli in der hand, obwohl der erst 9 monate alt ist, dann werde ich auch mit dem kopf schütteln. werde aber nichts dazu sagen, das ist halt eure entscheidung.
oder manche mütter sind ja auch der meinung die tage schon rückwärts zu zählen, bis man den ersten brei oder das erste glässchen geben kann. viele fangen dann schon ein paar wochen früher an, mit drei monaten dann anstatt mit 4 monaten. sowas kann ich halt auch nicht nachvollziehen.
aber so wie ich diese sachen nicht nachvollziehen kann, gibt es ganz sicher auch ein paar sachen an mir, wo ihr alle mit dem kopf schütteln werdet =)
jeder macht halt nicht alles perfekt.


Bei deinen Beispielen mit dem lolli oder Brei unterstütze ich deine Meinung aber voll und ganz.

Bei uns ist es so durch meine Mum wie sie es früher gemacht hat habe ich auch bei meiner kleinen bevor sie Brei bekommen haz damit angefangen das ich in ihre Milch zb karrotteit reingemacht habe. Für die süße Gesichtsfarbe des kindes so haben wir es genannt ????
kiwi87
2994 Beiträge
31.03.2016 21:26
Also bei mir gabs das Zeug auch erst jetzt mit 15 Monaten.
kiwi87
2994 Beiträge
31.03.2016 21:26
Ich sag mal gute Nacht und bis morgen.
Dizzy
993 Beiträge
31.03.2016 21:31
gute nacht =)
wie ihr merkt, bin ich heute echt schreiblustig
ich liege auf der couch mit meiner plauze, hab echt n fetten murmelbauch. aber wenn ich morgens aufstehe, is der wieder weg

morgen fahren wir in ein kinderzoo, wo die tiere zum teil frei rumlaufen ^^
ich hoffe, mir gehts morgen tut... denn meine übelkeit ist seit ein paar tagen wieder etwas da. zwar nicht so heftig, aber trotzdem nervig ^^
Lilifee_84
2709 Beiträge
31.03.2016 21:37
Lila freut mich das der Termin gut war. Und in 2 Wochen siehst du den Zwerg schon wieder, wie toll

Kiwi viel Erfolg morgen bei deinem Termin, hoffe alles ist wie es sein soll.

Luzifer sehr schade wenn du gehst. Aber in so einer großen Gruppe wird immer mal wer überlesen ohne das es Absicht ist. Vlt überlegst du es dir nochmal anders. Ich kann auch nicht immer auf alle eingehen, ich vergesse das meiste beim schreiben schon wieder

Gute Nacht, ich hau mich jetzt ins Bettchen
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 21:40
Zitat von Dizzy:

ja aber nicht dass ihr denkt, ihr müsst euch jetzt rechtfertigen
jeder handhabt es anders. ich selbst bin halt einfach kein fan von bestimmten dingen im ersten lebensjahr

auch wenn ihr irgendwann mal ein bild postet von euren kleinen und der hat n lolli in der hand, obwohl der erst 9 monate alt ist, dann werde ich auch mit dem kopf schütteln. werde aber nichts dazu sagen, das ist halt eure entscheidung.
oder manche mütter sind ja auch der meinung die tage schon rückwärts zu zählen, bis man den ersten brei oder das erste glässchen geben kann. viele fangen dann schon ein paar wochen früher an, mit drei monaten dann anstatt mit 4 monaten. sowas kann ich halt auch nicht nachvollziehen.
aber so wie ich diese sachen nicht nachvollziehen kann, gibt es ganz sicher auch ein paar sachen an mir, wo ihr alle mit dem kopf schütteln werdet =)
jeder macht halt nicht alles perfekt.


ach quatch, leben und leben lassen. jeder hat seine eigene meinung. ich höre mir gern meinungen an und entscheide dann selbst, ob ich sie gut finde oder nicht.
Maufmauf
934 Beiträge
31.03.2016 21:41
Guten Abend ihr Lieben,

als erstes: Liebe 2010MaMi2010 es tut mit unendlich leid und ich wünsche euch, dass ihr bald ein Geschwisterchen in euren Armen halten könnt.

kaffee mag ich momentan überhaupt nicht, aber ich bin auch gerade sowas von wählerisch, eigentlich schmeckt mir gerade gar nix richtig gut. Mein Freund hat heute schön drüber gelacht.

Geschlecht am Anfang dachte ich ja, es wird ein Junge. Mittlerweile denke ich eher, es wird ein Mädchen. Leider hat meine Ärztin gestern gar nichts gesagt, aber wir haben auch nicht gefragt. Aber da es das erste ist, haben wir auch keinen Wunsch. Es soll einfach gesund sein

Dizzy Ich mag deinen Schreibstil total.

Kinderzimmer werden wir vorerst auch nicht einrichten. Wir sind erst im Oktober eingezogen und haben uns das 3. Zimmer jetzt eingerichtet mit PC und Nähecke. Da habe ich jetzt keine Lust alles umzuräumen und dann liegt das Baby da eh nie drin. Es wird so lange wie möglich bei und schlafen, einfach damit ich auch nachts schneller reagieren kann und nicht ständig aufstehen muss aber ich bin auch sehr pragmatisch veranlagt, ich denke wir werden nicht übermäßig viel Kram kaufen an Möbeln und so.

Me der tag heute war anstrengend. Wir haben eine Vitrine für die Küche gekauft. Mein armer Schatz hat die fein zusammen gebaut und es war eine echt blöde Anleitung. Der Schrank sieht schön aus, aber die Arbeit die darin steckt... Jetzt habe ich noch alles sauber gemacht und bissl eingeräumt. Jetzt bin ich kaputt und mein rücken tut weh.
Heute habe ich zum ersten Mal was fürs Baby gekauft. Bei family gab es vorletzte Woche einen Spielebogen mit Eulen drauf. Ich liiiiiiiebe Eulen wir müssen ein Mädchen bekommen, damit sie alles mit Eulen bekommen kann

kiwi viel Erfolg morgen für die Untersuchung, ich drücke dir fest die Daumen.

Schönen Abend an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt