Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
31.03.2016 21:45
ich höre mein baby mit dem angelsound es ist so ein toller moment!!!
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 21:49
Ah gerade den mega Deal auf Groupon gemacht. Fahren ja dieses Jahr an die Nordsee nach Dänemark und auch ins Legoland dort. Statt 137,62 haben wir jetzt nur 68,- für 2 Erwachsene und 1 Kind bezahlt. Der Kleine muss noch nix zahlen. Könnte gerade in die Luft springen.
Wieseline
1095 Beiträge
31.03.2016 21:56
Zitat von bibi6682:

ich höre mein baby mit dem angelsound es ist so ein toller moment!!!


Freu mich für alle, die die Kleinen hören.
bibi6682
4876 Beiträge
31.03.2016 21:59


Damit ich es auch wieder finde
poldi2007
1804 Beiträge
01.04.2016 07:59
Guten Morgen,

muss hier mal kurz meinen Frust ablassen über meinen Arbeitgeber. Es sind bei mir insgesamt 6 Chefs. Alle wissen über diese Ss Bescheid. Mein FA hat mir einen Bogen mitgegeben über eine Gefährdung von Mutter und Kind am Arbeitsplatz. Er meinte ein Ja reicht um in ein BV zu fallen. Darüber war ich traurig weil ich diesmal länger arbeiten wollte. Das letzte Mal hatte ich es im Mai bekommen und das Kind kam im Oktober.
Lange Zeit daheim mit Elternzeit.
Mittlerweile denke ich anders darüber. Der Bogen liegt seit einer Woche beim Chef, es müssen mehrere unterschreiben. Hätte es heute gerne mitgenommen und bin sei gestern nur am telefonieren.

Auf einmal weiß keiner mehr was von dem Bogen und ich soll immer cwieder wann anders anrufen.

Für nächste Woche bin ich allein geplant ich fragte wie wir das Regeln können weil ich ja nicht heben und auf Leitern soll. Ich würde alle 30 min jemand bekommen. Es klappt aber nicht mal mit dem Bogen aussfüllen. Zumal mit 4 eigentlich 5 ja falle ich raus.

Das 5 wollte er nicht mit ja beantwortet weil es ja selten wäre das mal ein Gefahrenstoff ausläuft und ich in Berührung damit komme.

Das sagt für mich schon alles.

Sorry für den Text. Bin so sauer
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.04.2016 08:06
Ich kann deinen Frust voll verstehen. Hoffe die kommen da jetzt mal zu potte...
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 08:20
Bibi, wie toll. Freut mich das du es hörst

Wieseline, na da habt ihr ja ein Schnäppchen gemacht. Wir werden irgendwann auch ins legoland gehen. Karten dafür sind schon bestellt.

Poldi, oh weh. Was ist das denn für ein Zustand. Ich an deiner stelle würde die einfach vor die Wahl stellen, dass die in die puschen kommen, du ansonsten dich krank melden musst. Ist ja für dich körperlich sowie seelisch nicht gut.

Wegen Süßigkeiten, meine kleinste ist jetzt neun Monate und hat ein Mini Stück Schokolade probiert. Sehe darin kein Problem, sie lernen das nun alles kennen. Ist nicht so, das die Kinder nur mit Süßigkeiten vollgestopft werden, probieren lasse ich dennoch. Genauso wie vom den nudeln, Kartoffeln etc.
Das richtig erste süße wird der Kuchen zum ersten Geburtstag sein.

So, was war noch. Ach wegen fg. Ich hatte auch nie gedacht, dass es mich mal treffen wird. Ich sage mir immer, es war mit dem Baby was nicht in Ordnung und deswegen ist es gegangen. Es passt nun gut auf die Geschwister hier auf und bleibt bei uns im Herzen.

So dann wünsche ich euch schonmal eine schönes Wochenende.
kiwi88
1849 Beiträge
01.04.2016 08:23

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch


VET: 02.10.2016

kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Outing * Gefühl *

VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 26 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Outing * Gefühl *

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 06.10.2016
Engelskraft * 24 Jahre * Bremerhaven *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing * Gefühl:


VET: 07.10.2016

aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen * Outing * Gefühl *

VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 29 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Outing * Gefühl *

lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen * Outing * Gefühl *

Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *


VET: 09.10.2016

Puschel1234 * 28 Jahre * Pfalz * *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 29 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 11.10.2016
Kala87 * 28 Jahre * Bayern * 1.ÜZ *
Kinder:4 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl *

kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (13 Monate) * Outing * Gefühl *


VET: 13.10.2016

twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Outing: Zwillinge * Gefühl *

JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Outing * Gefühl *


VET: 16.10.2016

Soulofdread *Alter ? *Wohnort ? *
Kinder: * Outing * Gefühl *

VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Outing * Gefühl:

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Outing * Gefühl:

Louzifer * 28 Jahre * NRW *
Kinder: 2 (6 & 3 J) * Outing * Gefühl

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl

VET: 23.10.2016
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Outing * Gefühl *

Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 * Outing * Gefühl *

VET: 25.10.2016
Greyfire * 25 Jahre * Niederösterreich *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing *Gefühl:

poldi2007 *27 Jahre * RLP*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 30.10.2016
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen * Outing * Gefühl *

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing *Gefühl:

Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) * Outing *Gefühl:

latinababy * fast 27 Jahre * Köln *
Kinder: keine * Outing *Gefühl:

VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Outing * Gefühl *

************************************************** ************

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

************************************************** ************

Outings

:
:

************************************************** ************

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah - unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **

kiwi88
1849 Beiträge
01.04.2016 08:24
Lila schön, dass dein Termin so gut war

Kiwi viiel Spaß heute und ich drücke die Daumen!!

Louzifer tut mir leid, wenn du dich hier nicht wohl gefühlt hast.
Alles Gute weiterhin!

an alle anderen ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende
poldi2007
1804 Beiträge
01.04.2016 08:25
Ich rufe jetzt um 10 Uhr nochmal an. Da sollte der oberste Chef da sein. Er soll mir das dann bitte faxen oder malen das ich meinem Fa vorlegen kann. Ohne dieses Schreiben kann er mir aber kein Bv geben. Das ist sozusagen seine Absicherung. Ansonsten mache ich bis zum nächsten FA Termin krank. Bin eigentlich nicht der Krankmacher aber anders geht es wohl leider mom nicht.
Macht mich schon traurig.
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 08:27
Zitat von poldi2007:

Ich rufe jetzt um 10 Uhr nochmal an. Da sollte der oberste Chef da sein. Er soll mir das dann bitte faxen oder malen das ich meinem Fa vorlegen kann. Ohne dieses Schreiben kann er mir aber kein Bv geben. Das ist sozusagen seine Absicherung. Ansonsten mache ich bis zum nächsten FA Termin krank. Bin eigentlich nicht der Krankmacher aber anders geht es wohl leider mom nicht.
Macht mich schon traurig.


Guter Plan und ich hoffe, der wird es faxen oder mailen.
Maufmauf
934 Beiträge
01.04.2016 08:38
Zitat von poldi2007:

Guten Morgen,

muss hier mal kurz meinen Frust ablassen über meinen Arbeitgeber. Es sind bei mir insgesamt 6 Chefs. Alle wissen über diese Ss Bescheid. Mein FA hat mir einen Bogen mitgegeben über eine Gefährdung von Mutter und Kind am Arbeitsplatz. Er meinte ein Ja reicht um in ein BV zu fallen. Darüber war ich traurig weil ich diesmal länger arbeiten wollte. Das letzte Mal hatte ich es im Mai bekommen und das Kind kam im Oktober.
Lange Zeit daheim mit Elternzeit.
Mittlerweile denke ich anders darüber. Der Bogen liegt seit einer Woche beim Chef, es müssen mehrere unterschreiben. Hätte es heute gerne mitgenommen und bin sei gestern nur am telefonieren.

Auf einmal weiß keiner mehr was von dem Bogen und ich soll immer cwieder wann anders anrufen.

Für nächste Woche bin ich allein geplant ich fragte wie wir das Regeln können weil ich ja nicht heben und auf Leitern soll. Ich würde alle 30 min jemand bekommen. Es klappt aber nicht mal mit dem Bogen aussfüllen. Zumal mit 4 eigentlich 5 ja falle ich raus.

Das 5 wollte er nicht mit ja beantwortet weil es ja selten wäre das mal ein Gefahrenstoff ausläuft und ich in Berührung damit komme.

Das sagt für mich schon alles.

Sorry für den Text. Bin so sauer


Liebe Poldi, ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Habe selbst im Baumarkt vorm Studium gelernt und da hatte ich auch ne Kollegin, da sollten die den Gefährdungsbogen ausfüllen, demnach hat sie im Büro gesessen, weil sie angeblich nicht auf Leitern musste, nicht schwer heben etc.

Ich finde das einfach nur eine Frechheit. Besprich das mit deinem Arzt, dann soll er dich erstmal krank schreiben. Habt ihr einen Betriebsrat? Wende dich an den, denn so kann es nicht weitergehen. Ich verstehe das immer nicht, die haben doch nix davon, wenn du oft krank bist.

Lasst dich nicht unter kriegen. Liebe Grüße
poldi2007
1804 Beiträge
01.04.2016 09:08
Zitat von Maufmauf:

Zitat von poldi2007:

Guten Morgen,

muss hier mal kurz meinen Frust ablassen über meinen Arbeitgeber. Es sind bei mir insgesamt 6 Chefs. Alle wissen über diese Ss Bescheid. Mein FA hat mir einen Bogen mitgegeben über eine Gefährdung von Mutter und Kind am Arbeitsplatz. Er meinte ein Ja reicht um in ein BV zu fallen. Darüber war ich traurig weil ich diesmal länger arbeiten wollte. Das letzte Mal hatte ich es im Mai bekommen und das Kind kam im Oktober.
Lange Zeit daheim mit Elternzeit.
Mittlerweile denke ich anders darüber. Der Bogen liegt seit einer Woche beim Chef, es müssen mehrere unterschreiben. Hätte es heute gerne mitgenommen und bin sei gestern nur am telefonieren.

Auf einmal weiß keiner mehr was von dem Bogen und ich soll immer cwieder wann anders anrufen.

Für nächste Woche bin ich allein geplant ich fragte wie wir das Regeln können weil ich ja nicht heben und auf Leitern soll. Ich würde alle 30 min jemand bekommen. Es klappt aber nicht mal mit dem Bogen aussfüllen. Zumal mit 4 eigentlich 5 ja falle ich raus.

Das 5 wollte er nicht mit ja beantwortet weil es ja selten wäre das mal ein Gefahrenstoff ausläuft und ich in Berührung damit komme.

Das sagt für mich schon alles.

Sorry für den Text. Bin so sauer


Liebe Poldi, ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Habe selbst im Baumarkt vorm Studium gelernt und da hatte ich auch ne Kollegin, da sollten die den Gefährdungsbogen ausfüllen, demnach hat sie im Büro gesessen, weil sie angeblich nicht auf Leitern musste, nicht schwer heben etc.

Ich finde das einfach nur eine Frechheit. Besprich das mit deinem Arzt, dann soll er dich erstmal krank schreiben. Habt ihr einen Betriebsrat? Wende dich an den, denn so kann es nicht weitergehen. Ich verstehe das immer nicht, die haben doch nix davon, wenn du oft krank bist.

Lasst dich nicht unter kriegen. Liebe Grüße


Einen Bv haben wir. Diese sind auch informiert. Der eine kam letzte Woche und fragte warum ixh so lange daheim war. Sagte ihm das mit der Schwangerschaft und der starken Übelkeit und dann kam nur das es keine Krankheit ist. Ist mir auxh bewusst, aber jeder Körper reagiert anders. Zumal ich in der ersten Ss keine Probleme hatte.
Engelskraft
766 Beiträge
01.04.2016 09:17
Es tut mir Leid, aber auch ich werde diesen Therd hier verlassen, da ich mich hier net wirklich wohl fühle.... ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und alles Gute
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 09:29
Ey was habt ihr denn auf einmal alle. Versteh ich net echt.
Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
Wünsche euch noch alles liebe und eine gute Schwangerschaft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt