Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
01.04.2016 10:32
Kiwi dir auch mal danke für die Liste
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.04.2016 10:40
Ardilla ich war auch auch am hin oder her überlegen und hab mich für die falsche Schreibweise entschieden, sorry

So eine späte FG stell ich mur auch sehr schmerzhaft (auch emotional) vor. Ich glaube dir das man das niemals vergisst!

Gesunde Ernährung steht bei mir auch gaaaanz oben. Mein Sohn hat leider mit 10 Wochen eine Neurodermitis entwickelt (trotz stillen) und darauf hin hab ich meine/unsere Ernährung extrem umgestellt. Vegan/vegetarisch, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Weißmehl etc. Seit 1,5 Jahren ist er fast beschwerdefrei und somit hat sich auch die Ernährung etwas gelockert. Aber vieles habe ich auch beibehalten, weils einfach gesünder ist.

So alles andere schon wieder vergessen
poldi2007
1804 Beiträge
01.04.2016 10:46
Termin hab ich später. Dann weiß ich mehr.
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 10:48
Dizzy, ja die sind schon größer, da ist es ja was anderes. Mein großer, der 11 jahre ist, mit ihm verdrücke ich auch mal ne Tüte Chips am abend vorm tv.
Die kleine sind ja erst 3 und 2 Jahre. Die brauchen da noch nicht so viel.

Drea, ja total. Die ersten kommen bald in den 5. Monat
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.04.2016 10:48
Zitat von poldi2007:

Termin hab ich später. Dann weiß ich mehr.


Drück die Daumen!
drea9
2646 Beiträge
01.04.2016 10:49
Zitat von poldi2007:

Termin hab ich später. Dann weiß ich mehr.


Alles gute für den Termin! Aber ist sicher alles gut bestimmt
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 10:50
Zitat von poldi2007:

Termin hab ich später. Dann weiß ich mehr.


Drücke dir die Daumen
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 10:52
Zitat von Lilifee_84:

Ardilla ich war auch auch am hin oder her überlegen und hab mich für die falsche Schreibweise entschieden, sorry

So eine späte FG stell ich mur auch sehr schmerzhaft (auch emotional) vor. Ich glaube dir das man das niemals vergisst!

Gesunde Ernährung steht bei mir auch gaaaanz oben. Mein Sohn hat leider mit 10 Wochen eine Neurodermitis entwickelt (trotz stillen) und darauf hin hab ich meine/unsere Ernährung extrem umgestellt. Vegan/vegetarisch, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Weißmehl etc. Seit 1,5 Jahren ist er fast beschwerdefrei und somit hat sich auch die Ernährung etwas gelockert. Aber vieles habe ich auch beibehalten, weils einfach gesünder ist.

So alles andere schon wieder vergessen


Oh wow, das stelle ich mir stressig vor, alles umzustellen.
Aber toll das ihr es geschafft habt.
Ardilla
1939 Beiträge
01.04.2016 11:13
Zitat von Dizzy:

Ardilla, möchtest du erzählen, woran es Genau gelegen hat, dass es gehen musste? Aber wenn du nicht drüber reden magst, dann überles es einfach!


Einfach eine Gebärmutterhalsschwäche und eine vermutete Infektion (Kind 1), bei Kind 2 (Frühchen) steht da im Arztbericht auch etwas von Infektion, was ich aber seltsam finde, weil ich a) eine offene Fruchtblase hatte, d.h. da wäre doch definitiv ALLES weggespült worden und b) sagt mir das mein Gefühl und c) hatte ich da ja deswegen extra den Verschluss.

Es ist auch total blöde, weil bei uns niemand Probleme in der Familie hatte und ich auch sonst niemals irgendwas Richtung Pilz oder so hatte, d.h. eigentlich hätte es eine Bilderbuchschwangerschaft werden müssen.

Interessant fand ich beim ersten auch, dass ich von Anfang an ein seltsames Bauchgefühl hatte. Bei der zweiten wusste ich "das geht gut". Klar hatte ich Rückschläge und Angst, aber von Grundgedanken war alles gut... Jetzt ist es nicht so eindeutig, aber immer noch positiv, also denke ich einfach mal das beste.

Ansonsten: macht euch wie gesagt keinen Stress mit meinem Namen. Bedeutung: eigentlich nicht. Ich wollte hier einen Namen der nichts mit mir zu tun hat, weil ich unerkannt bleiben will und das (werft google an) hat mir gefallen. Ich stehe allgemein auf Nager.
Ardilla
1939 Beiträge
01.04.2016 11:16
Zitat von Kala87:

Zitat von Lilifee_84:

Ardilla ich war auch auch am hin oder her überlegen und hab mich für die falsche Schreibweise entschieden, sorry

So eine späte FG stell ich mur auch sehr schmerzhaft (auch emotional) vor. Ich glaube dir das man das niemals vergisst!

Gesunde Ernährung steht bei mir auch gaaaanz oben. Mein Sohn hat leider mit 10 Wochen eine Neurodermitis entwickelt (trotz stillen) und darauf hin hab ich meine/unsere Ernährung extrem umgestellt. Vegan/vegetarisch, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Weißmehl etc. Seit 1,5 Jahren ist er fast beschwerdefrei und somit hat sich auch die Ernährung etwas gelockert. Aber vieles habe ich auch beibehalten, weils einfach gesünder ist.

So alles andere schon wieder vergessen


Oh wow, das stelle ich mir stressig vor, alles umzustellen.
Aber toll das ihr es geschafft habt.


Das wollte ich auch schreiben. Ich habe das in der SS mal gemacht, also eine Umstellung wegen Diabetes-Verdacht, also keine Milch, kein Zucker, keine Früchte und keine bösen Kohlehydrate und ich fand das schon recht schwer... meinen Respekt hast du!
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.04.2016 11:27
Zitat von Ardilla:

Zitat von Kala87:

Zitat von Lilifee_84:

Ardilla ich war auch auch am hin oder her überlegen und hab mich für die falsche Schreibweise entschieden, sorry

So eine späte FG stell ich mur auch sehr schmerzhaft (auch emotional) vor. Ich glaube dir das man das niemals vergisst!

Gesunde Ernährung steht bei mir auch gaaaanz oben. Mein Sohn hat leider mit 10 Wochen eine Neurodermitis entwickelt (trotz stillen) und darauf hin hab ich meine/unsere Ernährung extrem umgestellt. Vegan/vegetarisch, keine Milchprodukte, kein Zucker, kein Weißmehl etc. Seit 1,5 Jahren ist er fast beschwerdefrei und somit hat sich auch die Ernährung etwas gelockert. Aber vieles habe ich auch beibehalten, weils einfach gesünder ist.

So alles andere schon wieder vergessen


Oh wow, das stelle ich mir stressig vor, alles umzustellen.
Aber toll das ihr es geschafft habt.


Das wollte ich auch schreiben. Ich habe das in der SS mal gemacht, also eine Umstellung wegen Diabetes-Verdacht, also keine Milch, kein Zucker, keine Früchte und keine bösen Kohlehydrate und ich fand das schon recht schwer... meinen Respekt hast du!


Ich danke euch, es war auch nicht einfach und ein Prozess der über Jahre ging. Von heute auf morgen geht das nicht. Hab am Anfang auch rapide abgenommen aber es hat sich gelohnt, mein großer darf heute fast alles essen und hat keine Probleme mehr
Kellion
3463 Beiträge
01.04.2016 11:49
DAS muss ich euch erzählen....wie hättet ihr reagiert?? Also ich war gestern mit einer Freundin in einem Café....so ein zweistöckiges...Wir saßen im 1. OG und haben Kuchen gegessen, da kam eine Frau und hat sich zu uns gesetzt. Wir fingen dann an uns zu unterhalten, sie zeigte uns Kinderfotos...so weit so gut....irgendwann hat sie sich verabschiedet...wir wollten dann auch gehen und bezahlen...da sagt der Kellner: Ok, drei Kuchen und 3 Kaffee...und wir so: häääää??? Wir haben doch nur 2 gehabt, das andere war von der Frau...nun ja. ...hin und her diskutiert und im Endeffekt haben wir gezahlt...wir gehen ärgerlich die Treppe runter und wollen raus...und was sehen wir da???? Die Frau sitzt bei anderen Leuten am Tisch...wieder Fotos zeigend^^....meine Freundin wollte gleich hin...ich meinte: lass es....aber ihr ging es ums Prinzip. ..hat sie ja irgendwie recht....wir also hin und die Dame zur Rede gestellt....die hat dann behauptet uns nicht zu kennen^^....joa, meine Freundin wurde lauter, der ganze Laden schaut nur auf uns^^....da kommt der Kellner. ..es wird noch lauter....lange rede kurzer Sinn....wir wurden ins Büro gebracht und die Polizei gerufen...richtig Klasse^^...ist ja nicht so , dass ich anderes zu tun hätte....und es wurde weiter diskutiert....blöderweise hatten wir keine zeugen....so, auf einmal fällt einem Polizisten ein Koffer auf, den die Dame dabei hatte....er fragte dann, was drin war...da wurde die Dame ganz bleich und stammelte: nix, nix....da wollten die Polizisten gerne rein schauen....die Dame wollte abhauen und wurde richtig aggressiv!!....nach einem kurzem Handgemenge hatte ein Polizist den Koffer und öffnete ihn...und jetzt haltet euch fest....wisst ihr, was drin war??? Knochen!!!!! Und zwar von dem Bären, den ich euch grad aufgebunden habe

Schönen ersten April euch
Lilifee_84
2709 Beiträge
01.04.2016 11:52
Das ist fiiieeeessss fuiiieeeessss und soooooo gut
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 12:00
Lilifee, großen Respekt echt. Stelle mir das sehr schwer vor. Aber die Hauptsache ist ja, dass es deinem Kind gut geht. Und da macht man doch alles dafür.

Kellion, kenne ich schon, aber immer spannend zu lesen.
kiwi87
2994 Beiträge
01.04.2016 12:11
Hallo ihr Lieben

Ich habe noch nicht nachgelesen, ich hoffe ihr verzeiht mir

War bei meiner Doppler Untersuchung, ist alles im Normalbereich. Sie liess mir nun die Wahl ob ich alle 2 bis 2.5 Wochen zur Kontrolle komme oder normale Abstände. Habe mich vorerst für die kürzeren Abstände entschieden.

Dem Baby geht es gut, wurde aber nicht ausgemesse. Nächster Termin am 20.4 um 14.15 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt