Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
babymausi
1520 Beiträge
04.03.2015 18:48


Ssw 29+2

Motzkugel
888 Beiträge
04.03.2015 20:13
Zum Thema kliniktasche packen ich hab es immer vorgeschoben und dann musste es morgens doch schnell gehen weil meine Tochter auch nicht mehr bewegt hat ( fast24 Std) und es ein Tag vor dem ks war. Aber mein Mann hatte den nächsten Tag noch Kleinigkeiten gebracht.
K.B.
4974 Beiträge
04.03.2015 20:20
Melde mich auch mal wieder.
Bei mir geht es gerad drunter und drüber und ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Die Arbeit ist gerad absolut hart und soviel zu tun, ich habe nicht mal mehr Pausen machen können. 2 Wochen muss ich noch durchhalten, dann habe ich Resturlaub. Meine armen Kollegen, die dann alles übernehmen müssen. Möchte jetzt gern so viel wie möglich für die vorbereiten, dass die dann nicht im Chaos stehen. Mal sehen wie das alles laufen soll.
Heute hatte ich mein 3. Screening, Baby ist auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt, hat jetzt 1750g. Nur leider hatte ich die letzten Tage Wehen, bzw. dachte ich das, aber sie muss sich gedreht haben. Vor 2 Wochen lag sie schönmit dem Kopf unten und da meinte die andere Ärztin, die wird sich nicht mehr drehen. Jetzt liegt der Kopf oben unterm Brustkorb, na toll.
Ansonsten wird meine Fruchtwassermenge nochmal am Montag überprüft, er meinte es sei grenzwertig. Hoffe das wird alles.
Gewicht: hab jetzt 5,5 kg zugenommen insgesamt, in den letzten 3 Wochen hatte ich wieder abgenommen.

Hoffe hier ist soweit alles OK, komme kaum zum Lesen, bin froh wenn ich abends im Bett bin.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.03.2015 21:07
K.B., das ist gemein, dass sich dein Baby nochmal gedreht hat. Wird sich hoffentlich bald zurück in die richtige Startposition begeben.
Das mit der Fruchtwassermenge klingt ja auch nicht so toll. Kann man daran etwas ändern?
K.B.
4974 Beiträge
04.03.2015 21:11
Zitat von Maikäfer:

K.B., das ist gemein, dass sich dein Baby nochmal gedreht hat. Wird sich hoffentlich bald zurück in die richtige Startposition begeben.
Das mit der Fruchtwassermenge klingt ja auch nicht so toll. Kann man daran etwas ändern?


Ich hoffe auch, nen paar Wochen hat sie ja noch Zeit. Werd jetzt mit Taschenlampe und Musik versuchen, dass sie sich dreht und eben die indische Brücke machen.
Wenn die Fruchtwassermenge zu wenig ist, kann mal wohl was über Infusionen machen, aber das erfahre ich dann wohl am MOntag, falls es wirklich schlimm ist. Er meinte, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Er gehört zu den sehr vorsichtigen Ärzten, er schickt mich lieber einmal zuviel zur KOntrolle, wenn auch nur ein kleiner Verdacht besteht. Bin ja auch froh drum.
Maikäfer
3167 Beiträge
04.03.2015 21:20
Zitat von K.B.:

Zitat von Maikäfer:

K.B., das ist gemein, dass sich dein Baby nochmal gedreht hat. Wird sich hoffentlich bald zurück in die richtige Startposition begeben.
Das mit der Fruchtwassermenge klingt ja auch nicht so toll. Kann man daran etwas ändern?


Ich hoffe auch, nen paar Wochen hat sie ja noch Zeit. Werd jetzt mit Taschenlampe und Musik versuchen, dass sie sich dreht und eben die indische Brücke machen.
Wenn die Fruchtwassermenge zu wenig ist, kann mal wohl was über Infusionen machen, aber das erfahre ich dann wohl am MOntag, falls es wirklich schlimm ist. Er meinte, ich solle mir erstmal keine Sorgen machen. Er gehört zu den sehr vorsichtigen Ärzten, er schickt mich lieber einmal zuviel zur KOntrolle, wenn auch nur ein kleiner Verdacht besteht. Bin ja auch froh drum.

Dann besteht ja auch die Möglichkeit, dass es nicht so ist bzw. nicht so gravierend. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Hast ja auch recht, lieber ein Mal zu viel kontrollieren, als irgendetwas zu übersehen.
Zelda86
2561 Beiträge
05.03.2015 10:18
Zitat von Catniz:

Ok, na gut, das mit den Kontaktlinsen leuchtet mir dann doch ein... Mhh, dann muss ich erstmal so einen Behälter kaufen. Habe ja Monatslinsen die man Tag&Nacht tragen kann (weil ich prinzipiell eh immer vergesse die ollen Dinger raus zu machen).

Nochmal zum Thema ambulant entbinden: Ich spiele auch mit dem Gedanken, das so zu machen... Meine Nachsorge-Hebamme habe ich ja schon, ich müsste also dann beim nächsten Termin nochmal mit ihr abklären, wie oft sie vorbei kommen könnte, sollte ich ambulant entbinden... Was meint ihr denn, würdet ihr das prinzipiell empfehlen? Ich hab seit frühester Kindheit echt ein Krankenhaus-Trauma und bin gar nicht scharf drauf, dort mehrere Tage zu verbringen. Also natürlich nur, wenn es mir und dem kleinen Herr dann auch entsprechend gut geht. Ich weiß ja nicht, wie wichtig am Anfang die Hilfe der Schwestern und Ärzte auf Station ist... Es würde auch viele Dinge erleichtern (nicht so viel Kram einpacken, die Hundebetreuung für meinen Freund wäre einfacher und er würde nix vom Krümel verpassen etc.)... Bin da sehr unschlüssig und wollte mal eure Meinung dazu hören


Solange du dir mit deinem Freund einig bist und ihr euch das zutraut, warum dann nicht ambulant?! Die Hebamme in meinem Krankenhaus sagte, ca 4-5 Stunden nach der Geburt können wir dann nach Hause. Wenn ich allerdings dann doch lieber im Kh bleiben möchte, werden sie mich nicht rausschmeißen. Wichtig ist, dass ihr euch das zutraut. Und es kann natürlich nicht schaden, wenn euch jemand, ein bisschen unter die Arme greift und wenn es nur zum Spülmaschìne ausräumen oder Wäsche waschen ist. Wir haben uns, trotz des 1. Kindes, bewusst für die ambulante Geburt entschieden.
Worüber du dir vorher noch Gedanken machen musst: die Wahl des Kinderarztes. Denn die U2 muss zwischen dem 3. und 10. Lebenstag des Babys stattfinden.
Ansonsten, macht das womit ihr euch wohlfühlt.
Lijo
3625 Beiträge
05.03.2015 10:26
Ich habe ja total Panik vor Krankenhauskeimen (Paranoia^^) und möchte lieber gar nicht erst mit unserem Baby auf Station.
2 Std muss man noch im Kreisssaal zur Beobachtung bleiben, dann darf man nach Hause
...na gut, die Keime bekommt man vermutlich dann eh spätestens beim Kia/U2 ab aber auch ein Mehrbettzimmer finde ich nach der Entbindung sehr nervig.
Snoopy2014
1498 Beiträge
05.03.2015 15:41
Da ich mich heute mal um den Paprierkram kümmern wollte. Bin ich auf den Artikel gestoßen http://www.kindergeld.org/kindergeld-antrag.html das könnte für den einen oder anderen interessant sein. Auf der Seite sind auch die Antragsformulare zu finden.
Curlieangel
1556 Beiträge
05.03.2015 22:26
Hallo Mädels... =D

kaum zu glauben bald haben wir s geschafft. =D . bei mir sind s ab heut noch 80 Tage.. =D ... Hatte ja am Montag Termin und meine Ärztin hat mir auch mal die Maße von unserer kleinen gegeben.. =D ^^.. Achtung.. die hat jetzt schon 41 cm.... oO weis gar nicht wo die noch hin will.. ^^

@tasche packen...
ohje bei meinem Sohn war s glaub ich so drei Wochen vorher ... jetzt mach ich mir noch gar keinen kopf drum^^. wenn ich überleg, das ich dann erst für meinen sohn noch zwei tage einpacken muss.. naja mal sehen.. =D ^^

@klinik und zimmer
für uns fällt Familienzimmer flach, immerhin muss mein großer daheim ja auch versorgt werden, das heisst männe bleibt daheim und ich darf mich erholen.. =D ..^^

So jetzt hau ich mich hin, morgen wird mein großer 6 und das heisst die nächsten zwei Tage Stress.. ^^.. hatte heute schon genug zu tun, mit drei kuchen backen und ständig hat was gefehlt .. ^^..

Ich wünsch euch nen schönen Abend..

lg
lyric
5076 Beiträge
06.03.2015 07:35
Guten Morgen

Jaaaaa, bald haben wir es geschafft bei mir sind es noch 60 Tage kann es kaum erwarten, unseren kleinen endlich im Arm zu halten

Sagt mal, wenn man Elterngeld bezieht, wie sieht es da mit der Steuer aus? Bietet es sich in der Zeit nicht an, die Steuerklasse von 4/4 auf 3/5 zu wechseln? Wie macht ihr das?
Maoli
526 Beiträge
06.03.2015 09:00
Der Wechsel der Steuerklasse muss mindestens 9 Monate vor Erhalt des Elterngeldes beantragt werden, ansonsten lassen sie einen nicht mehr. So die Auskunft zu mir vor 2 Jahren.

Am Ende macht es aber eh nur einen geringen unterschied. Entweder der Partner bekommt ein bisschen mehr, oder man selbst. An der Gesamtsteuerlast ändert sich dadurch gar nichts.
Daher wichtig zu wissen. Das Elterngeld ist nur bei Bezug steuerfrei. In der Steuererklärung, die man als verheiratetes Paar machen muss, wird das Geld dann zum Einkommen mit dazu gerechnet und muss "nachträglich" voll versteuert werden.

Bei meinem Mann und mir hätte der Wechsel monatlich ca. 30 € ausgemacht, weil ich dann mehr und er dann weniger bekommen hätte. Der Stress hätte sich daher gar nicht gelohnt.

P.s. Bin übrigens in der goldenen Mitte, bei mir sinds noch 70 Tage
Maikäfer
3167 Beiträge
06.03.2015 09:31
Curlie, ich wünsche euch einen schönen Kindergeburtstag und deinem Sohn alles Gute!
So langsam fängt die Zeit an zu rasen. Morgen in 2 Monaten ist bei mir schon der ET. In meinen anderen Maiforen kam das erste Maibaby schon im März. Das müssen unsere aber nicht nachmachen.
lyric
5076 Beiträge
06.03.2015 10:42
Zitat von Maikäfer:

Curlie, ich wünsche euch einen schönen Kindergeburtstag und deinem Sohn alles Gute!
So langsam fängt die Zeit an zu rasen. Morgen in 2 Monaten ist bei mir schon der ET. In meinen anderen Maiforen kam das erste Maibaby schon im März. Das müssen unsere aber nicht nachmachen.


Oh, schon im März. Bin ja mal gespannt, wann sich unsere kleinen aufn Weg machen
Von mir aus, kann unser kleiner seine 1 zimmer wohnung noch 2 Monate nutzen
Maoli
526 Beiträge
06.03.2015 11:59
Ich komm auch grad vom Termin und hab den absoluten Größenschock bekommen.
Unser Knirps ist von der Entwicklung her nicht bei 30+0, sondern bei 31+2 also 9 Tage weiter und hat jetzt schon 48 cm !!!!!!!!!!!!

Andere Kinder kommen 3 Wochen zu früh und haben 48 cm. Meiner braucht noch 10 Wochen bist er gar ist und hat das jetzt schon.

Mein Erster war bei der Geburt mit 58 cm ja schon riesig, aber wie das jetzt bei dem zweiten werden soll weiß ich beim besten willen nicht.

Alles dem Papa seine Schuld warum muss der auch 1,96 m groß sein.....

Ansonsten ist alles super, der Kleine liegt mit dem Kopf nach unten, ich hab nicht ganz so schlimm zugenommen wie bei der ersten Schwangerschaft und Eisen liegt auch noch irgendwo bei 12,6.
Unser Arzt hatte in der 13. Woche das erste Mal gesagt, dass wir einen Jungen bekommen und diese Diagnose jedes Mal aufs Neue bestätigt. Dieses Mal hat der Mann sogar ein 3D Bild vom Schniedel ausgedruckt, weil der Kleine sein Gesicht versteckt hatte.
Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Bild anfangen soll. Ich kleb die eigentlich alle in die zweite Hälfte des Mutterpasses, aber ein Bild in 3D vom Schniedel ist dann glaube ich doch nicht so ganz passend....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt