Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
02.09.2013 17:44
Oh mit dem stillen will ichs diesmal auch wieder versuchen und ich hoffe auch, das es wirklich klappt.
Bei Max war das ja das reinste Desaster.
Aber nun weiß ich ja, wie´s läuft und ich lass mich auch nicht von so einer doofen Hebamme bequatschen.
muckiplanet
5828 Beiträge
02.09.2013 22:59
beli finds toll das du es wieder versuchen möchtest (mit dem stillen), wenns probleme geben sollte besser stillberaterinnen oder hebammen fragen die sich mit auskennen oder hier

wir haben bei juno mit den trinkbechern von tupper angefangen die kann man langsam umbauen zum normalen becher und für unterwegs den sportsfreund (auch heute noch)

schnuller verschwand als sie davon ne rote stelle neben den lippen bekam hat ihr ja auch wehgetan und so hat sie es super akseptiert, ihrem bruder zieht sie schnuller nun immerraus sobald sie es kann

beljana
23386 Beiträge
06.09.2013 22:29
Hallo Mädels, da will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich muss zugeben, ich hatte die letzten tage nicht wirklich Lust zu schreiben.
Hab mich lieber aufs Sofa verkrümelt und fersehen geschaut. Männe war arbeiten und ich hatte das Fernseprogramm mal ganz für mich alleine.
Zumal auch eine neue Serie begonnen hat, die eigentlich ganz vielversprechend in der Vorschau war. (Under the Dome)

Was ist los gewesen die letzte Tage?? Nicht sonderlich viel.
Ich hatte heute meinen Zuckertest beim FA. Ekelhaftes Zuckerwasser musste ich trinken. hab mir das reingekippt, damits schnell vorbei ist. Das war wirklich abartig.
Wie erwartet hatte die Schwester Probleme, mir Blut abzunehmen. Meine Venen krempeln sich nämlich immer nach innen, wenn eine Nadel in die Nähe kommt.
Nach 2 Versuchen hat sie dann endlich was bekommen.

Dann war ich im Kindergarten und hab mich vorab informiert, was bei der angekündigten Elternversammlung so besprochen werden soll, denn ich konnte da nicht hingehen, weil die abends um 20Uhr angesetzt war und bis 22 Uhr ging.
Und da ich keinen Babysitter hatte, musste ich da tagsüber mal hin. Aber war wohl nicht ganz so wichtig. Es ging eig nur darum, das sich alle neuen Eltern mal kennenlernen und das der Ablauf grob besprochen wird.
Im November wird es nochmal einen Schnuppertag geben, wo Max dann wohl direkt mit seiner Gruppe zusammen ist. Er freut sich schon auf den Kiga. Sagt er jedenfalls immer, wenn ich ihn frage.

Ach ja...ich hab mir ein neues Buch gekauft. Hab heute schon mal angefangen zu lesen als ich beim FA saß. Dieses hier:

Ich musste mich schon arg zusammenreißen, das ich im Wartezimmer nicht laut loslachen musste. Das Buch ist wirklich sehr sarkastisch und lustig geschrieben. Wie doof muss ich ausgesehen haben, als ich da so mit einem Dauergrinsen im Gesicht, im Wartezimmer saß.
Also bis jetzt kann ich das Buch jeder Mama, die nicht alle Minute mit Sagrotan ihrem Kind nachwischt, empfehlen.

Dann hatte ich die Tage einen Anruf bekommen, von einer Frau, die mir sagte, sie hätte versehentlich mein Handy mit 25€ aufgeladen. Sie hat dieselbe Nummer, wie ich, nur die letzte Zahl ist eine andere.
Ich hab also nachgeschaut und tatsächlich sind 25€ auf meinem Handy aufgebucht worden.
Sie bat mich, ihr das Geld in Form von Handyguthaben wiederzugeben, und nach einigem Hin und her überlegen, hab ich beschlossen, eine Aufladekarte zu kaufen, und ihr die zukommen zu lassen.
Ich also heute in den nächsten Zeitungsladen, eine Aufladenummer gekauft und hab versucht, die Frau anzurufen, um ihr die Nummer durchzugeben.
Tja...leider ging sie nicht ran, und tut es auch noch immer nicht. Auch auf eine SMS hat sie noch nicht geantwortet.
Das Problem ist nun, das die Aufladenummer nur bis morgen gültig ist, und ich das Guthaben wohl bis Mitternacht aufgeladen haben muss, damit es nicht verfällt.
Das kotzt mich grade ein bißchen an, denn ich bin ja gewillt, das Geld zurückzugeben, aber ich bin nicht gewillt, alle paar Tage ne Aufladenummer zu kaufen, in der Hoffung, die Frau meldet sich mal.
So locker sitzt die Kohle bei mir auch nicht.
Naja, ich will mal abwarten, ob sie sich heute noch meldet. Falls nicht, muss ich das Guthaben auf mein Handy buchen, ob ich will oder nicht.
Hab ihr jetzt nochmal ne SMS geschrieben. Mal sehen, ob was kommt.

beljana
23386 Beiträge
06.09.2013 22:30
Zitat von muckiplanet:

beli finds toll das du es wieder versuchen möchtest (mit dem stillen), wenns probleme geben sollte besser stillberaterinnen oder hebammen fragen die sich mit auskennen oder hier

wir haben bei juno mit den trinkbechern von tupper angefangen die kann man langsam umbauen zum normalen becher und für unterwegs den sportsfreund (auch heute noch)

schnuller verschwand als sie davon ne rote stelle neben den lippen bekam hat ihr ja auch wehgetan und so hat sie es super akseptiert, ihrem bruder zieht sie schnuller nun immerraus sobald sie es kann



ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss, beim stillen. Und ich werde natürlich gleich nach der geburt, versuchen anzulegen. Das hab ich bei Max auch nicht getan. Ich war einfach zu fasziniert, von ihm, das ich das total vergessen hatte.
Neptunia1984
2774 Beiträge
06.09.2013 22:38
hm doof ... kannst du das nicht bei ihr drauf buchen?wenn du ihre nummer hast?? ... schön das max sich auf die kita freut

war gestern auch zum blut mopsen ... immer wollen die zuerst an meinen rechten arm ... der weigert sich aber grundsätzlich sich pieksen zu lassen ... joa und schildi ultraschall ...ergebnis ich hab 2 knoten, von denen einer neu und der andere so groß ist das er mir auf die luftröhre drückt
jetzt wollte sie mir eine radiojotherapie andrehen... will ich aber nicht, weil der dabei wohl nur um 30 bis 50% schrumpft ... dann lieber op und ganz weg

ich hab dich übrigens nicht vergessen, aber ich habs so gut weg gepackt das ichs gerade nicht finde und mein matschhirn mag sich auch nicht erinnern wo wir es hingetan haben ... aber ist ja noch etwas zeit
beljana
23386 Beiträge
06.09.2013 22:46
ja ist ja noch Zeit.

Du hast Knoten? Wo denn? Gutartig doch hoffentlich?
Neptunia1984
2774 Beiträge
07.09.2013 02:31
Zitat von beljana:

ja ist ja noch Zeit.

Du hast Knoten? Wo denn? Gutartig doch hoffentlich?


In der Schilddrüse...ja sollen laut szintigramm gutartig sein. Drücken nur leider auf luft und Speiseröhre. Stört gerade nachts wenn ich durch die Nase atme weil ich dadurch nicht gegug luft krieg und immer wach werde ... aber besser als rjt ... 5 jahre keine kinder und 6 Monate kein kontakt mit schwangeren und kleinkindern oh und erhöhtes krebsrisiko ist auch nicht geklärt.
beljana
23386 Beiträge
07.09.2013 20:42
Ach du je... das hört sich nicht so schön an.
Wann läßt du das operieren?
beljana
23386 Beiträge
07.09.2013 20:46
Heute haben wir feierlich unseren Toaster in Rente geschickt.
Der Gute war ein Geschenk zu meiner ersten eigenen Wohnung 2001. Bis heute hat er seinen Dienst getan.
Und er hätte es vermutlich noch ne Weile länger getan, wenn ich ihn jemals wieder sauber bekommen hätte.
Außerdem war der Brötchenröster schon seit einigen Jahren kaputt und aus der Plastikverankerung geschmolzen.
Also habe ich heute beim Küche putzen beschlosen, das er in den Ruhestand gehen darf. Ein Elektrogerät der 2000er Zeit, was 12 Jahre gehalten hat, ist aber definitiv eine Erwähnung wert.
Neptunia1984
2774 Beiträge
07.09.2013 21:15
Zitat von beljana:

Ach du je... das hört sich nicht so schön an.
Wann läßt du das operieren?


so bald wie möglich weil a) nervt und b) wollte ich nach meiner perfektionsschulung am 22.9. kunden annehmen
ich warte nur noch auf die blutwerte und dann seh ich zu das ich schnellstmöglich einen termin kriege
Neptunia1984
2774 Beiträge
07.09.2013 21:16
Zitat von beljana:

Heute haben wir feierlich unseren Toaster in Rente geschickt.
Der Gute war ein Geschenk zu meiner ersten eigenen Wohnung 2001. Bis heute hat er seinen Dienst getan.
Und er hätte es vermutlich noch ne Weile länger getan, wenn ich ihn jemals wieder sauber bekommen hätte.
Außerdem war der Brötchenröster schon seit einigen Jahren kaputt und aus der Plastikverankerung geschmolzen.
Also habe ich heute beim Küche putzen beschlosen, das er in den Ruhestand gehen darf. Ein Elektrogerät der 2000er Zeit, was 12 Jahre gehalten hat, ist aber definitiv eine Erwähnung wert.



Respekt lieber Toaster und eine schöne Rentenzeit
beljana
23386 Beiträge
07.09.2013 21:19
Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

Ach du je... das hört sich nicht so schön an.
Wann läßt du das operieren?


so bald wie möglich weil a) nervt und b) wollte ich nach meiner perfektionsschulung am 22.9. kunden annehmen
ich warte nur noch auf die blutwerte und dann seh ich zu das ich schnellstmöglich einen termin kriege


ja würd ich auch so machen.
Nicht nur wegen der beruflichen Sache, sondern auch, das man sich darüber keinen Kopf mehr machen muss.
beljana
23386 Beiträge
08.09.2013 09:48
Der Sommer scheint vorbei zu sein. Draußen ist es grau, grauer, am grauesten.
Also werde ich heute den Sonntag nutzen und wieder ein paar Sachen von Max aussortieren und einstellen.
Dicke Jacken nehmen Platz weg. Und soviel hab ich davon (also vom Platz) nicht. Also wird heute wieder sortiert.
Wenn jemand Interresse hat, dann einfach Bescheid sagen.
Tanne85
17149 Beiträge
08.09.2013 11:38
Zitat von beljana:

Der Sommer scheint vorbei zu sein. Draußen ist es grau, grauer, am grauesten.
Also werde ich heute den Sonntag nutzen und wieder ein paar Sachen von Max aussortieren und einstellen.
Dicke Jacken nehmen Platz weg. Und soviel hab ich davon (also vom Platz) nicht. Also wird heute wieder sortiert.
Wenn jemand Interresse hat, dann einfach Bescheid sagen.



Und wenn ich kein Mädchen bekomme, dann sage ich dir Bescheid?
beljana
23386 Beiträge
08.09.2013 11:45
Zitat von Tanne85:

Zitat von beljana:

Der Sommer scheint vorbei zu sein. Draußen ist es grau, grauer, am grauesten.
Also werde ich heute den Sonntag nutzen und wieder ein paar Sachen von Max aussortieren und einstellen.
Dicke Jacken nehmen Platz weg. Und soviel hab ich davon (also vom Platz) nicht. Also wird heute wieder sortiert.
Wenn jemand Interresse hat, dann einfach Bescheid sagen.



Und wenn ich kein Mädchen bekomme, dann sage ich dir Bescheid?


ja mach das. Ich hab an Jungssachen ab 74 noch was da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt