Mütter- und Schwangerenforum

❤ Septemberbabys 2018 ❤

Gehe zu Seite:
13.05.2018 14:39
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Sagt mal, was nehmt ihr alles an Nahrungsergänzungsmittel? Außer Folsäure noch etwas?


Und das



Könntest du mir vielleicht mal ein Bild von den Kapseln zeigen, bitte?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.05.2018 16:51
Zitat von Nicola92:

Zitat von funkelmaus2009:

Nicola92 Hier auch nochmal: Glückwunsch zur Halbzeit


Danke dir dir fehlen auch nur noch 2 Tage bis zur Halbzeit
Wir sind die Schlusslichter der September Mäuse


Ja das sind wir Finde ich aber überhaupt nicht schlimm.
vivi20
21583 Beiträge
13.05.2018 18:51
Zitat von Darwin27:

Ich nehme kein Kombipräparat mehr. Ich bekam Herzstolpern vom enthaltenen Jod und hab es deshalb schon vor 3-4 Wochen abgesetzt. Meine Hebamme sagte, dass ich das jetzt auch nicht mehr brauche, weil der Rücken vom Kind ja verschlossen ist.
Seit ich es abgesetzt habe, sind meine Nägel auch wieder richtig fest. Denke zuviel ist vlt auch nicht gut

Einzeln nehme ich Magnesium und seit paar Tagen Nachtkerzenöl. Ich habe so trockene Haut und hoffe das hilft. Außerdem Vit D - aber jetzt eher sporadisch, bei schlechtem Wetter. Ich hatte beim Test vor Jahren starken Mangel.

Wenn es dir ohne besser geht ist es ja auch ok
Aber ich hatte zum Beispiel in der letzten Schwangerschaft und der gesamten stillzeit Probleme ...Haarausfall ,schlechte Haut ,müde ,antriebslos ... und das alles noch extremer nachdem ich auch die Tabletten die ich damals hatte abgesetzt habe ich hab wahrscheinlich schon irgendwo ein Mangel leider und hab mir vorgenommen etwas auch in der stillzeit zu nehmen
vivi20
21583 Beiträge
13.05.2018 18:54


Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Sagt mal, was nehmt ihr alles an Nahrungsergänzungsmittel? Außer Folsäure noch etwas?


Und das



Könntest du mir vielleicht mal ein Bild von den Kapseln zeigen, bitte?
13.05.2018 19:35
Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Zitat von vivi20:

Zitat von feis...:

Sagt mal, was nehmt ihr alles an Nahrungsergänzungsmittel? Außer Folsäure noch etwas?


Und das



Könntest du mir vielleicht mal ein Bild von den Kapseln zeigen, bitte?


Danke dir. Das ist auch nicht kleiner als das Materna...
Jolile
4583 Beiträge
13.05.2018 22:51
Zitat von Nicola92:

Zitat von feis...:

Zitat von Nicola92:

Zitat von feis...:

Sagt mal, was nehmt ihr alles an Nahrungsergänzungsmittel? Außer Folsäure noch etwas?


Ich nehme Femibion 2

Das ist eine Kombi aus Tablette und KApsel, richtig?


Genau richtig.
Das ist nur sehr teuer, ich werde wenn das leer ist mal nach einer Alternative schauen

Ich nehme von tetesept femibaby. Ist fast genauso in der zusammensetzung wie das femibion.
Nicola92
2142 Beiträge
13.05.2018 23:09
Zitat von Jolile:

Zitat von Nicola92:

Zitat von feis...:

Zitat von Nicola92:

...

Das ist eine Kombi aus Tablette und KApsel, richtig?


Genau richtig.
Das ist nur sehr teuer, ich werde wenn das leer ist mal nach einer Alternative schauen

Ich nehme von tetesept femibaby. Ist fast genauso in der zusammensetzung wie das femibion.
Danke dir, das ist ja super
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 09:07
Nicola, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit gestern
Und einen ganz tollen Babybauch hast du da

Wer war das mit der Spinne?
Baaaahhhh
Ich hätte genauso reagiert. Das ist echt Horror!

Süße US Bildchen

Ich nehme gar nix mehr als Nahrungsergänzung.
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Magnesium nicht mehr als 400mg zu nehmen, warum weiß ich nicht.
Jetzt gabe ich sie langsam abgesetzt.
Habe auch keine Übungswehen oder Krämpfe mehr.
Meine Ernährung gabe ich allerdings auch umgestellt. Ich esse jeden Morgen Obst mit Nüssen und Naturjoghurt. Das hält sehr lange an und man verspürt keinen Heißhunger mehr.
Die letzten 5 Wochen der SS werde ich gänzlich auf Zucker verzichten und wenig Kohlenhydrate. Soll einer schmerzärmeren Geburt verhelfen. Werde ich testen

Heute bin ich in die 25.SSW gestartet und somit hat der 7. Monat begonnen. Morgen ist mein Zuckertest und ich bin sehr gespannt, ob da alles gut ist. Hab leider schon richtig viel zugenommen

Wisst ihr was ich mich frage?
Wo ist eigentlich unsere Zwillingsmana?
Corinna80
10527 Beiträge
14.05.2018 10:48
Hat eigentlich jemand Kontakt zu Pantoufle?
Ich denk oft an Sie, mir tut ihr Verlust so unendlich leid.

Von Vapa (so hieß doch unsere Zwillingsmama) hab ich auch nichts mehr gelesen.

Wie geht es Euch sonst? Ich bin heute auch in den 7. Monat gestartet.

Zunahme: Ich bin Mittwoch beim FA zum Zuckertest und dann gespannt was die Waage sagt.
Nicola92
2142 Beiträge
14.05.2018 11:02
Danke dir Puste

Ich drücke dir die Daumen dass beim Zuckertest alles gut ist.
Was bedeutet denn richtig viel zugenommen?
Ich bin jetzt bei 6kg.

Pantoufle hat ( verständlicher weise) die WhatsApp Gruppe verlassen aber sie hatte sich noch mal gemeldet bei Zwei92, die es in die Gruppe weitergeben durfte dass sie ihre Tochter geboren hat, sie den Namen Thorina bekommen hat und dass sie bei den Großeltern ihres Partners ins Familiengrab beerdigt wird.

Ich denke auch oft an sie, das ist wirklich schrecklich. Ich wünsche uns allen hier dass alles glatt geht und wir im Laufe des Septembers alle unsere Mäuse im Arm haben.

Wie geht es eigentlich Quinya? Stand bei dir nicht die FD aus, die müsste doch jetzt gewesen sein oder? War da jetzt alles in Ordnung?
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 11:13
Oh Gott, das mit Pantoufle tut mir so schrecklich leid
Ich hoffe für sie, dass sie ganz viel Unterstützung bekommt und ganz viel Kraft hat, dieses Unglück zu verarbeiten!
Weiß man denn, warum ihre kleine Thorina es nicht geschafft hat?
Muss auch echt oft an sie denken....

Oh man, ich hab Beckenschmerzen jetzt nachdem ich die ganze Bude geputzt habe. Dabei wollte ich auch nicht mehr alles auf einmal machen
Jetzt muss ich noch arbeiten

Ich habe jetzt 11kg mehr auf der Waage
Also unter 25kg mehr werde ich diese SS nicht beenden fürchte ich.
Aber solange ich kein SS-Diabetes habe, ist es mir jetzt auch egal. Leider habe ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen...
Nicola92
2142 Beiträge
14.05.2018 11:19
Zitat von Pustekuchen:

Oh Gott, das mit Pantoufle tut mir so schrecklich leid
Ich hoffe für sie, dass sie ganz viel Unterstützung bekommt und ganz viel Kraft hat, dieses Unglück zu verarbeiten!
Weiß man denn, warum ihre kleine Thorina es nicht geschafft hat?
Muss auch echt oft an sie denken....

Oh man, ich hab Beckenschmerzen jetzt nachdem ich die ganze Bude geputzt habe. Dabei wollte ich auch nicht mehr alles auf einmal machen
Jetzt muss ich noch arbeiten

Ich habe jetzt 11kg mehr auf der Waage
Also unter 25kg mehr werde ich diese SS nicht beenden fürchte ich.
Aber solange ich kein SS-Diabetes habe, ist es mir jetzt auch egal. Leider habe ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen...


Das hatte sie nicht geschrieben, ich habe ihr zwar nochmal selbst geschrieben aber fragen wollte ich das nicht. Ich kann mir vorstellen dass sie sich vielleicht auch hier nochmal meldet wenn sie dann soweit ist.

Ich bin schon fix und fertig wenn ich die Wohnung komplett gesaugt habe, und das reicht ja dann auch eigentlich nicht
Aber ich bin auch irgendwie schon so kurzatmig, ich weiss auch nicht.

Naja aber wenn du Wassereinlagerungen hast, das ist ja auch ein Grund für die Zunahme.

Wird der Zuckertest eigentlich vorher angekündigt?
Ich weiss noch nicht wann ich den habe.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.05.2018 11:26
Zitat von Nicola92:

Zitat von Pustekuchen:

Oh Gott, das mit Pantoufle tut mir so schrecklich leid
Ich hoffe für sie, dass sie ganz viel Unterstützung bekommt und ganz viel Kraft hat, dieses Unglück zu verarbeiten!
Weiß man denn, warum ihre kleine Thorina es nicht geschafft hat?
Muss auch echt oft an sie denken....

Oh man, ich hab Beckenschmerzen jetzt nachdem ich die ganze Bude geputzt habe. Dabei wollte ich auch nicht mehr alles auf einmal machen
Jetzt muss ich noch arbeiten

Ich habe jetzt 11kg mehr auf der Waage
Also unter 25kg mehr werde ich diese SS nicht beenden fürchte ich.
Aber solange ich kein SS-Diabetes habe, ist es mir jetzt auch egal. Leider habe ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen...


Das hatte sie nicht geschrieben, ich habe ihr zwar nochmal selbst geschrieben aber fragen wollte ich das nicht. Ich kann mir vorstellen dass sie sich vielleicht auch hier nochmal meldet wenn sie dann soweit ist.

Ich bin schon fix und fertig wenn ich die Wohnung komplett gesaugt habe, und das reicht ja dann auch eigentlich nicht
Aber ich bin auch irgendwie schon so kurzatmig, ich weiss auch nicht.

Naja aber wenn du Wassereinlagerungen hast, das ist ja auch ein Grund für die Zunahme.

Wird der Zuckertest eigentlich vorher angekündigt?
Ich weiss noch nicht wann ich den habe.

Ja du brauchst ja einen Termin dafür. Ich meine der wird immer in der 25.SSW gemacht.

Ja kurzatmig bin ich auch schon länger.
Ich habe keine Lust jetzt noch zu arbeiten
Viel lieber würde ich bei dem Wetter meine balkonkästen neu bepflanzen
Nicola92
2142 Beiträge
14.05.2018 11:29
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Nicola92:

Zitat von Pustekuchen:

Oh Gott, das mit Pantoufle tut mir so schrecklich leid
Ich hoffe für sie, dass sie ganz viel Unterstützung bekommt und ganz viel Kraft hat, dieses Unglück zu verarbeiten!
Weiß man denn, warum ihre kleine Thorina es nicht geschafft hat?
Muss auch echt oft an sie denken....

Oh man, ich hab Beckenschmerzen jetzt nachdem ich die ganze Bude geputzt habe. Dabei wollte ich auch nicht mehr alles auf einmal machen
Jetzt muss ich noch arbeiten

Ich habe jetzt 11kg mehr auf der Waage
Also unter 25kg mehr werde ich diese SS nicht beenden fürchte ich.
Aber solange ich kein SS-Diabetes habe, ist es mir jetzt auch egal. Leider habe ich jetzt auch schon Wassereinlagerungen...


Das hatte sie nicht geschrieben, ich habe ihr zwar nochmal selbst geschrieben aber fragen wollte ich das nicht. Ich kann mir vorstellen dass sie sich vielleicht auch hier nochmal meldet wenn sie dann soweit ist.

Ich bin schon fix und fertig wenn ich die Wohnung komplett gesaugt habe, und das reicht ja dann auch eigentlich nicht
Aber ich bin auch irgendwie schon so kurzatmig, ich weiss auch nicht.

Naja aber wenn du Wassereinlagerungen hast, das ist ja auch ein Grund für die Zunahme.

Wird der Zuckertest eigentlich vorher angekündigt?
Ich weiss noch nicht wann ich den habe.

Ja du brauchst ja einen Termin dafür. Ich meine der wird immer in der 25.SSW gemacht.

Ja kurzatmig bin ich auch schon länger.
Ich habe keine Lust jetzt noch zu arbeiten
Viel lieber würde ich bei dem Wetter meine balkonkästen neu bepflanzen


Wolltest du nicht auch irgendwann kürzer treten? Weisst du schon wie / wann du das machen möchtest?
Ich stelle mir das auch echt anstrengend vor, du musst ja auch viel stehen dann oder?
Natalie20
2595 Beiträge
14.05.2018 11:42
Hallo zusammen,

das mit Pantoufle geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Mir tut es wahnsinnig leid!

Ich habe diesen Mittwoch bereits meinen Zuckertest, ich hoffe es ist nichts auffällig. Zugenommen habe ich jetzt 5,5 kg.

Ich habe Schwangerschaftsvitamine von Tetesept aber nehme diese eher sporadisch. Ich muss eh schon genug Medikamente etc. nehmen.

Puste: das mit der Arbeit kann ich mir vorstellen

Zur Spinne: Horror absoluter Horror

Spüren: Ich kann den Kleinen sowohl von aussen spüren als auch sehen Und weiß immer wo er liegt, das sieht man deutlich. Er bewegt sich echt viel und er kann auch noch gut die Positon wechseln.

Glückwunsch allen zu den Outings! Tolle Bilder von Euch und den Babys!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt