Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
14.07.2014 22:32
Allen Kranken Babys gute Besserung!

Wir waren heute zum letzten Schnuppertermin in der Kita. Und in vier Wochen geht dann die Eingewöhnung los.
Ich bin echt gespannt wie sie es dann macht. Jetzt war ja immer mein Mann oder ich dabei und bei dem Trubel hat sie den Rückhalt auch noch gebraucht. Aber sie fand das alles immer ganz spannend.
Samira2012
3899 Beiträge
15.07.2014 04:15
Wenn ich das hier so lese, KITA.....das sind doch noch Babys...so klein und muckelig......Respekt, dass ihr das alle so könnt....ich hätte mich da angekettet....klar, ist arbeiten auch wichtig und manchmal geht es nicht anders...aber hach....
15.07.2014 05:19
Samira, was soll man machen? Bin so froh das es überhaupt EG gibt. Ohne sähe die Lage ganz anders aus und ich hätte definitiv keine 2 Kinder.

Unsere Krippe erstellt erst diese Woche Freitag den Plan welches neue Kind in welche Gruppe kommt. Mir konnte bisher noch niemand sagen in welche Gruppe (ist ja auch egal) die Fee kommen soll noch wann genau die Eingewöhnung starten soll. Es ist ja nicht so das 6 von 14 Kindern (zB beim Großen heuer so) von heute auf morgen komplett ersetzt werden. Ich glaube 2 neue Kinder pro Woche war die alte Regel. Das heißt wenn es doof kommt, gewöhnen wir fast Ende September erst ein Aaarg - mir geht der Popo auf Grundeis! Torschlusspanik!

An dieser Stelle nochmal Danke für den Tip mit dem Strampelsack! Keine Ahnung woher die Fee diese Hitze hat, aber sie schläft damit sehr gut Die Hauruck Aktion war's wert!
EarlyBird
4961 Beiträge
15.07.2014 10:50
Zitat von Samira2012:

Wenn ich das hier so lese, KITA.....das sind doch noch Babys...so klein und muckelig......Respekt, dass ihr das alle so könnt....ich hätte mich da angekettet....klar, ist arbeiten auch wichtig und manchmal geht es nicht anders...aber hach....

Nunja, man hat zum einen meist keine Wahl (Geld, Arbeitsplatz etc.). Aber ich muss auch sagen, dass ich mir auch wirklich nicht vorstellen kann noch zwei Jahre komplett daheim zu sein. Also zum einen will ich das nicht und zum anderen habe ich jetzt schon manchmal das Gefühl, dass Vincent die Decke auf den Kopf fällt. Klar er hängt sehr an mir und wir spielen auch viel zusammen, aber ich merke richtig, wie er sich abends auf den Papa stürzt oder sich freut, wenn auch die Oma sich um ihn kümmert. Er will einfach auch mal andere Leute um sich. Und er wird immer mehr Kleinkind und immer weniger Baby. Ich denke, es wird ihm total gut tun, wenn er ab November zur TaMu geht und sich mit anderen Kinder beschäftigen kann.
Aus meinem Freundeskreis gab es auch nur positives Feedback bei deren Kindern...die Kinder wurden auf einmal viel selbstbewusster und auch für das Sozialverhalten war es sehr hilfreich.
Aber natürlich ist es auch total ok, wenn man seine Kinder daheim betreut...nicht falsch verstehen !
15.07.2014 14:07
Ziemlich genau jede Woche gibt es hier im Viertel einen neuen Aushang. Immer mit dem gleichen Thema:
Katze vermisst
Das ist diesen Sommer so häufig das es schon auffällig ist! Eben war wieder ein Wurfzettel im Kasten. Immer junge Rassekatzen (1-3 Jahre).

Mäh- und Erntesaison ist noch nicht. Was geht nur in den kranken Köpfen ab?!
Karo82
622 Beiträge
15.07.2014 14:37
Hallo Mädels,

melde mich zurück aus meinem spontan Urlaub.
Ihr wart ja ganz schön fleißig 734 Beiträge hab ich jetzt nachzulesen.

Hoffe euren Mäusen und euch geht es prima.
Wir sind zum Glück alle fit und das "große" Krabbeln ist angesagt. Komme kaum noch hinter her.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.07.2014 23:33
nAbend.

@ Karo: willkommen zurück und viel Spaß beim Nachlesen!

@ Fremdbetreuung: könnte ich jetzt auch noch nicht, aber die Eule ist auch noch n richtiges Baby... vielleicht liegts daran?

@ me... mein Kind spielt seit ner halben Stunde.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
15.07.2014 23:37
Zitat von LIttleOne13:

nAbend.

@ Karo: willkommen zurück und viel Spaß beim Nachlesen!

@ Fremdbetreuung: könnte ich jetzt auch noch nicht, aber die Eule ist auch noch n richtiges Baby... vielleicht liegts daran?

@ me... mein Kind spielt seit ner halben Stunde.


LIttleOne13
26290 Beiträge
15.07.2014 23:42
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

nAbend.

@ Karo: willkommen zurück und viel Spaß beim Nachlesen!

@ Fremdbetreuung: könnte ich jetzt auch noch nicht, aber die Eule ist auch noch n richtiges Baby... vielleicht liegts daran?

@ me... mein Kind spielt seit ner halben Stunde.





16.07.2014 15:38
Da hast ja ne fitte Nachteule, Little Die zieht das jetzt konsequent durch
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.07.2014 15:40
Zitat von Wusel:

Da hast ja ne fitte Nachteule, Little Die zieht das jetzt konsequent durch


Ich habs! Ich leg sie jetzt gegen 19 Uhr hin - dann wird sie 23 Uhr wach und schläft gegen 1 wieder. Das ist zwar kacke, aber nicht so kacke, wie wenn sie um 1 oder 2 wach ist.

Ich bin ja auch ne Nachteule und hab kein Problem damit, um Mitternacht wach zu sein.. und irgendwann wird das Kind schon schlafen.
Genki
2423 Beiträge
16.07.2014 16:12
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel:

Da hast ja ne fitte Nachteule, Little Die zieht das jetzt konsequent durch


Ich habs! Ich leg sie jetzt gegen 19 Uhr hin - dann wird sie 23 Uhr wach und schläft gegen 1 wieder. Das ist zwar kacke, aber nicht so kacke, wie wenn sie um 1 oder 2 wach ist.

Ich bin ja auch ne Nachteule und hab kein Problem damit, um Mitternacht wach zu sein.. und irgendwann wird das Kind schon schlafen.


Na da haben wir doch die Erklärung: Die Gene!
Samira2012
3899 Beiträge
17.07.2014 03:38


Irgendwie ist hier heute Party angesagt......Ob das in dem Alter noch Schübe sind... Geputzt habe ich schon alles....hmmm Buch lesen ist irgendwie doof, müde bin ich auch nicht....


Aber hier ist es irgendwie auch ein wenig staubig, schreibt ja so gar keiner mehr. Das mit der Fremdbetreuung war auf keinen Fall böse gemeint, ich schrieb ja noch, das es ja einfach auch notwendig sei, hoffe das hat keiner falsch verstanden. Ich leide ja auch etwas mit, auch wenn es nun so lange gedauert hat, aber der Kleine (mein Neffe) geht ab den 1.8 auch in eine Art Kindergarten. Kinder werden einfach zu schnell groß


Was erzähle ich euch nun um diese Zeit...

Hatte einen Wasserrohrbruch der Hauptleitung und einen völlig ja wie soll ich sagen unverschämten, inkompetenten Menschen dort. Fehler lag im Keller und er hat mir von oben nach unten hin, das komplette haus aufgekloppt, also so richtig Putz Fliesen Wand usw..hier sieht es aus....nunja

Eigentlich hätte ich heute Farbe etc kaufen müssen, habe aber Frustshoppen gemacht und es wurde ein Auto

War ja klar, das mit dem Wagen alles tippi toppi ist, sind sogar zusamen zu so einem Check ind ie Werkstatt gefahren und kaum bin ich 15 km vom verkaufsort weg, macht das auto spirenzen mit mir....ABS Lampe, irgendein Warnzeichen (ging später alles wieder aus), aber hauptproblem die Beifahrer seite mag nicht mehr aufgehen, ich mein das Auto ist mir sympathisch, wenn es sagt , ne hier kommt keiner rein, aber so auf Dauer doch etwas unpraktisch...Naja Morgen werde ich mich mal mit der Zulassungsbehörde rumschlagen und mit ein paar Versicherungen (man ich bin fast umgekippt , als ich gesehen hab was der in der Versicherung kostet ) und danach werde ich meine liebste Lieblingswerkstatt besuchen...
Ich weiß gar nicht so recht, ob ich nun Glückwünsche zum Kauf hören mag aber schön anzusehen ist es, zur Not stell ich es als Deko in den Garten

ACh mir ist so langweilig....hm Mögt ihr ein Schlaflied hören?

WUMPS.....hey wer hat denn da sein Kissen nach mir geworfen, ok ich bin schon wieder ruhig und lass euch schlummern
17.07.2014 05:31
Guten Morgen!

Inzwischen verstehe ich warum die Leute vom Handy aus so einen Stuss tippen! Mein altes Smartphone hatte ne echte Tastatur und der werde ich wohl auch noch ewig nachtrauern Habt bitte etwas Nachsicht bis ich mit der neuen Oberfläche umgehen kann jetzt übe ich noch frisch...

Samira, toi toi toi! Auf das du bald gute Fahrt hast!

Meine Kids sind gerade beide zwar recht gute Schläfer, über das Gezicke am Tag reden wir mal lieber nicht. Besonders Louisa brüllt wegen jedem Ding das nicht nach ihrem Kopf in ihre Finger wandern darf wie am Spieß! Ablenken sinnlos

So, dieses bissl Text annähernd verständlich dieser Tastatur zu entlocken hat mich 20 Minuten gekostet... Ich gebe jetzt auf!
EarlyBird
4961 Beiträge
17.07.2014 17:06
Puh, hier ist gerade wieder stündliches Stillen angesagt. Keine Ahnung, was gerade los ist. Fieber ist seit gestern wieder weg und auch sonst scheint er nicht wirklich krank zu sein. Ab und zu hustet er etwas, aber das ist vielleicht 3-4 am Tag und nur kurz.
Seine Schlafenszeiten haben sich auch total verschoben und unser Einschlafstillen klappt auch gar nicht mehr bzw. brauche ich viele Versuche, bis er endlich ruhig an der Brust liegen bleibt. Dazu gibt's viel Geweine.
Gestern hat er erst kurz vor 22 Uhr geschlafen (sonst 19.30 Uhr), dafür aber bis 7.45 Uhr (sonst meist 6 Uhr) und wurde tatsächlich nur zweimal (!) nachts kurz wach. HÄ, was ist mit meinem Kind los?!
Entweder Schub idubidu oder er ist doch krank...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt