Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
17.07.2014 23:29
Mein Kind ist ja wirklich schon von Anfang an suuuuuuuuuuuuuper lieb, beschäftigt sich auch mehrere Stunden am Tag selber, macht Mittagsschlaf und isst super und und und. Aber seit Neuestem hat er nachts alle zwei Stunden hunger. Erst dachte ich er will kuscheln, ne neue Windel, Bauchweh.....nix. Er hat hunger und snackt so mir nichts dir nichts alle zwei Stunden nachts eine 160er (würde ich mehr machen, würde er das auch vertilgen) Flasche weg. Mir macht das nichts, es wundert mich nur, wieso er momentan so viel Bedarf hat

@Samira
Was für ein Autochen ists denn geworden? Gucken momentan auch nach einem Neuen.... das ist echt suuuuuuuuuuper schwer den "Richtigen" zu finden
Samira2012
3899 Beiträge
18.07.2014 03:33
Ein Bmwechen von 2008. Ich mach morgen mal ein Foto, also kein Neuer, dazu fehlt mir momentan das Geld, so genau weiß ich nicht ob er bleiben darf. Der Unterhalt ist schon enorm...irgendwie passt so ein Auto auch wohl nicht so recht zu mir, weiß auch nicht. Das ist wie mit Taschen Frustkauf...
18.07.2014 04:37
Bei uns ist heute Nacht der Wurm angekommen. Keine 30 Minuten Schlaf am Stück. Bis Mitternacht wurde generell fast nur geturnt und dann kam das Fieber. Sie glüht trotz Ibu, heult, schwitzt. Echt schlimm.
18.07.2014 15:37
Korrektur
Beide Kids mit Fieber, Durchfall und mieser Laune.

Hält Louisa nicht davon ab sich auf das Bobbycar zu setzen! Bisher hat sie es lediglich geschoben. Ich stelle mit Erschrecken fest, die Haxen sind inzwischen lang genug
20.07.2014 03:54
Falls noch Interesse an einem Treffen in Franken / Sachsen / Thüringen besteht, wir könnten zwischen 10. und 16.8 was anbieten Wie schaut's aus?
Wir versuchen gerade zu planen, trotz der bescheidenen Uhrzeit

Die Fee hat es geschafft so im Bett rumzueiern das außer ihr hier keiner mehr schläft.
Cathriny
1901 Beiträge
20.07.2014 07:11
Guten Morgen ihr Lieben.

Ich hoffe, allen Fieber Babys und Kleinkindern geht es gut.

@Schlafgewohnheiten - sind hier auch total verschoben. Und Moritz kommt seit Wochen Nachts aller 1-2 Stunden. Keine Ahnung ob das an nem Schub liegt, an den evtl. kommenden Backenzähnen.

@Wusel - klar, wenn ihr in Leipzig/Umgebung seid, dann will ich euch unbedingt mal kennenlernen!!!! Schreibe dir ne PN mit Handynummer. Dann kannst du dich ja melden.

Sommer finde ich ja toll, aber das ist mir jetzt definitiv zu warm. Wir haben 31 Grad im Schlafzimmer und bekommen das auch nicht runter gekühlt.

Heute wollen wir mal ins Waldbad. Ist ja sonst nicht auszuhalten.

Samira2012
3899 Beiträge
20.07.2014 08:53
Hallo zusammen.

Mag mir einer verraten , wo ich PLanschbecken kaufen kann?

Ich werde noch ganz kirre, hab hier echt fast alles durch?
So ganz einfaches Mittelgroßes wollte ich gerne haben , nur um mal reinzuspringen bei den Temperaturen , oder das die Kinder da mit dem Wasser spielen können, aber ich finde keines...
20.07.2014 13:51
Nächste Woche im Lidl zum Beispiel. Sonst würde ich es in großen Spielzeugläden probieren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2014 14:43


Haaaaaalloooo aaaallloooo alo lo lo lo

Wasn hier los, Sommerloch?

Ava hat vor 2 Tagen angefangen, richtig Mama zu sagen. Ist das süß!

@ Chloe: Vielleicht wächst er? Soll ja Babys geben, die da die Fresseritis bekommen. Meins setzt immer nur über Wochen Fett an, bis man sie rollen könnte und sprengt dann über Nacht plötzlich die Bodys.
Ansonsten hab ich erfahren, dass wohl viele Babys mit 10-12 Monaten nochmal verändertes Schlafverhalten zeigen. Wie läufts denn jetzt bei euch?

@ Wusel: wir fahren leider erst Mitte September wieder in den Osten. Jetzt kommt ja erstmal der Umzug...

@ me: mein Kind planscht aufm Balkon in ner Auflaufform voll Wasser und ich sitz daneben. Balkontür steht weit auf, weils draußen kühler ist als drinnen - welch eine Ironie bei 29 Grad.
Genki
2423 Beiträge
20.07.2014 14:55
Hallo, ihr Lieben Ich schreib auch mal wieder was!

Bin wieder zurück von meinen Eltern. Der Backe gehts wieder gut. Joa, und ansonsten ist von morgens bis abends schwitzen angesagt...

Juna hat zur Zeit Probleme mit dem Einschlafen tagsüber, manchmal auch abends. Eigentlich wollte ich es ihr abgewöhnen, aber wenn sie dabei an meinen Haaren spielt, kommt sie leichter zur Ruhe. Also lass ich sie und die Haare werde ich dann so schnell doch nicht abschneiden lassen, auch wenn die echt nerven und sich üüüüberall verteilen.
Die Zähne sind beim Kind auch endlich durch und seitdem knirscht sie mit den Beißerchen und ich hab Angst, dass sie sich die Hauer abwetzt. Zumal das wirklich ein ekelhaftes Geräusch ist.

@Little:
Süß! Sie sagt Mama! Ein Traum

@Wusel:
Gute Besserung an die Kinder!
Ich kann mit Touch-Tastaturen auch nicht tippen und trauere da auch ein wenig meinem vorherigen Smartphone mit richtiger Tastatur hinterher. Das war allerdings soooo lahm und klein, dass ich es austauschen musste.

@Chloe:
Dein Kind beschäftigt sich mehrere Stunden selbst???? Ich freue mich über 10min, die sie mal alleine spielt. Aber auch nur, wenn ich daneben sitze

@Nachtschlaf:
Der ist zur Zeit akzeptabel. Nicht besonders gut, aber beschweren kann ich mich auch nicht
jasonsmama1401
445 Beiträge
20.07.2014 15:02
huhu

ich komme auch mal wieder zum schreiben.

Ich lese immer fleisig mit aber komme leider selten zum schreiben .
Mila hat in den letzten 3 Wochen 2 Zähne bekommen nun hat sie 4 Zähne .
Uns macht die Hitze sehr zu schaffen . Am Tag bin ich überwiegend drinn mit Mila und morgens nach dem aufstehten und abends gehen wir dann raus in den Garten .
Schlafen tut sie auch sehr schlecht . am Tag schläft sie nur noch einmal und abends schläft sie die letzten beiden tage sehr schlecht ein durch die wärme.
Gestern habe ich sie nur in windel einschlafen lassen und habe ihr dann später den schlafsack angezogen aber sie hat egal wie total doll geschwitzt . Wir stillen nun auch wieder mehr bei dem wetter aber sie trinkt auch wasser zwischen durch .
ist das normal das ihre windel nicht so voll ist wie sonst ? nachts zb ist sie leerer als sonst .

dann wünsch ich euch noch einen schönen sonntag

lg britta und Mila
Samira2012
3899 Beiträge
20.07.2014 15:30
Zitat von Wusel:

Nächste Woche im Lidl zum Beispiel. Sonst würde ich es in großen Spielzeugläden probieren.


Ah toll danke, ab Montag? Ich such so einfaches Kinderplanschdingens, hatte echt überall geschaut. Ich war in einem kleineren BabyOne aber 100 euro für so ein mini ding war ich ehrlich gesagt nicht bereit zu zahlen, da kann ich ja einen großen von kaufen...
jasonsmama1401
445 Beiträge
20.07.2014 15:34
schau dochmal bei kik oder einem baumarkt da gibt es die oft sehr günstig . wir haben uns gestern einen großen pool für die ganze familie gekauft aber der ist zu kalt für mila
20.07.2014 17:33
In unserem Lidl (scheint lokal zu variieren) gibt es ab Donnerstag für 15,99 ein Planschbecken, 196 x 145 x 41 (Rand) / 58cm (Rückenlehne)

Wir praktizieren weiter das Modell Auflaufform oder tiefes Backblech.

Louisa haut das Mamamamaaa nur raus wenn sie sauer ist. Ob sie das schon auf mich bezieht und nicht nur auf den allgemeinen Wunsch nach einer Problemlösung? Bin mir nicht sicher. Finde es aber total witzig wie sie die üblichen Tonlagen durch brabbelt.

Wir waren heute im Verkehrsmuseum. Die beiden waren voll dabei, sie hat sich zb im Spieleck fast ne halbe Stunde nen Stuhl vor sich hergeschoben und ihre Runden gezogen. Der Große hat sich an der Kugelbahn ausgelassen. Nach der werde ich gleich mal googlen, das waren Magnetteile zum an die Wand schnappen. Ich denke das taugt länger!
20.07.2014 18:12
http://www.wandkugelbahn.com
Ich glaube auf die lass ich zu Weihnachten zusammenlegen! Tolles Spielzeug für alle Altersgruppen Habe ich heute ja gesehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt