Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
12.06.2015 19:55
Sand - Frei - Sonne - Neid

Will auch!
EarlyBird
4961 Beiträge
12.06.2015 20:55
Erdbeere, jetzt bin ich auch etwas neidisch !!! Hier gibt es nicht mal einen schönen Badesee in der Nähe (nur wenige, total überrannte, Freibäder) .

Danke euch allen noch für eure lieben Worte !
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.06.2015 23:16
@Wusel & EarlyBird: los packt eure sieben Sachen & fahrt her
Ne jetzt mal im Ernst, sowas wäre schon irgendwie cool, wenn man sich z.b in der Mitte von Deutschland in einem Center Parcs oder so trifft jeder malt sich ja irgendwie im Kopf aus wie der andere wohl aussieht - & was mich vorallem interessiert ist wie eure Stimmen wohl klingen. Man liest sich ja nur, aber hört sich ja nie. Find das echt interessant
13.06.2015 00:30
Oh was für tolle Bilder. Auch ich beneide dich. Wir können uns abschminken irgendwie irgendwo baden zu gehen... selbst Pooling auf Balkonien fällt flach. Sophia hat seit Sonntag den drecks Husten..
Heute wars bis vorhin so krass das die wieder alles vollgebrochen hat mitder Husterei

Ziemlich sch...e bei 35 Grad
Aber laut KiÄ sind Bronchien und Lunge frei. Issn Reizhusten. Wenigstens is seit Mittwoch das Fieber weg.
13.06.2015 06:49
Gute Besserung!

Fieber und Durchfall ist hier auch, ersteres fährt nachts seit 2 Tagen voll hoch. Tags ist sie "nur knatschig" und füllt Windeln.
Ich schiebe es auf den durchbrechenden Zahn... Sie will essen, kaut, verzieht das Gedicht, quietscht los und spuckt es wieder aus. Hoffentlich platzt das Ding bald auf. Sie tut mir echt leid!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
17.06.2015 12:46
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal und lasse jedem einzelnen liebe Grüße hier.

Uns gehts gut. Jelle ist ein wunderbares Kind und wir freuen uns täglich ihn zu haben (Lasse natürlich ebenso) er ist ein richtiger Clown
Ich hoffe es geht euch auch allen gut. Insbesonderen den Schwangeren

Genießt den Sommer!

Liebe Grüße!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
17.06.2015 15:58
@Mode: ohje gute Besserung an deine Maus!

@Wusel: same here .. doofe Backenzähne

@willmamasein: das klingt ja super

@us: Willkommen Trotzphase .. bleib so lange du willst
Sobald er ein "Nein" hört geht das Theater los; er schreit, motzt & wirft sich richtig auf den Boden & strampelt wild mit den Beinen zum Glück kommt das so nicht draußen vor.
Was macht ihr dann? Also in den Arm nehmen geht in dem Moment gar nicht, dann schlägt er wild um sich. Ich lass ihn dann liegen, bleibe aber in seiner Nähe, sage aber auch nichts, das bringt dann nichts. Meist dauert so ein "Anfall" nicht länger als 3-6 Minuten. Heute hatten wir schon fünf solcher "Anfälle"
Gerade habe ich ihn im Wohnzimmer "eingesperrt", also habe das Türschutzgitter zugemacht & bin in die Küche, die direkt gegenüber liegt, also er kann mich die ganze Zeit über sehen. Nun hat er sich selbst wieder beruhigt & spielt ruhig. Diese "Anfälle" sind echt anstrengend. Ich dachte immer die Trotzphase beginnt mit drei Jahren Haben wir denn nun irgendwie die Chance, früh damit durch zu sein? Wäre ja wünschenswert
Hibbel-Marie
169 Beiträge
18.06.2015 08:41
Guten morgen,

@Little: bist du in dem Modul vorangekommen oder lässt du es doch lieber? Wie geht`s dir und der Bauchmaus sonst?

@Erdbeere: Naja, wirklich "gechillt" bin ich jetzt nicht, aber wir können es halt nicht planen und ich gehe positiv ran, dass es schon wird.

@Wusel: Ging die Geburt von Louisa so schnell? Hättest du ihn lieber dabei gehabt, oder ist es eher für ihn blöd gewesen, dass er es verpasst hat? Ich denke nämlich, ich könnte das auch alleine, aber ich glaube mein Mann will unbedingt dabei sein.

@Mode: Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. Ist Sophia wieder fit?

@Early: Mir gehts die letzten Wochen total gut. Ich hab kaum Beschwerden und genieße die Tage. Ich fahre jetzt 2x mal die Woche mit dem Rad schwimmen, das sind 4,5km pro Strecke und schwimme dann meist so 30-40min. Ansonsten treffe ich mich mit anderen werdenden Muttis zum Kaffee. Ist total schön, dass gerade noch mehrere im Freundeskreis das 2. Kind erwarten. Bei Kind 1 hatte ich diesen Austausch überhaupt nicht so. Morgen habe ich einen Termin zur Anmeldung in einem alternativen KH. Die finale Entscheidung wo es hingeht kann ich aber erst treffen, wenn es losgeht.
Wie läuft es bei euch? Wie geht`s deiner Schwiema? //So wie du immer schreibst, bist du bestimmt die nächste mit nem positiven Test hier . Ich würd mich freuen!

@Wilma: schön zu hören!! Ist bei euch eigentlich die Familienplanung abgeschlossen?

@Zähne: hier fehlen noch 3 Backenzähne. Manchmal habe ich das Gefühl sie arbeitet dran, da sie so rote Wangen hat, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Sie brauch aber auch keine Medikamente oder so. Das Zahnen ist recht problemlos.

@Trotzphase: Ich glaube (hoffe) das Schlimmste haben wir schon hinter uns. Nämlich als Madame viel wollte und sich weniger ausdrücken konnte. Diese Anfälle wie Erdbeere sie beschreibt hatten wir da auch oft. Auch gern mitten auf der Straße. Mittlerweile kann sie sich besser ausdrücken und wir kennen schon die Situationen, die diese Anfälle auslösen und versuchen sie zu verhindern. Und wenn es doch dazu kommt, versuchen wir ihr Alternativen anzubieten bevor sie sich schreiend auf den Boden wirft. Klappt relativ gut.
Falls es doch dazu kommt, lasse ich sie nie allein. 1. habe ich Angst, dass sie sich stößt und 2. will ich ihre Gefühle ernst nehmen auch wenn ich sie meist nicht ganz nachvollziehen kann.

Joah, ansonsten: NUR NOCH 40 TAGE!!! Bauchmaus geht`s aber gut. Ist zwar wieder relativ zart mit 2 kg und vermutlich auch so um die 3kg wiegen bei Geburt, aber das ist ja keine Überraschung.

MiMaMutsch
7879 Beiträge
18.06.2015 09:24
das thema geburt ohne vater hatten wir auch schonmal. aber mein mann findet die vorstellung super schrecklich und hätte angst, dass er das kind nicht so annehmen könnte (vielleicht überspitzt gesagt) er will sich auch nicht nehmen lassen die nabelschnur durchzuschneiden. würde ich ja selbst auch gerne mal

ich weiß nicht, hibbelmarie. bin noch (ein bisschen) jung. alles kann, nix muss. das wird denke ich in den nächsten jahren eine spontane entscheidung oder eine überraschung. "et kütt wie et kütt" erstmal gehe ich dieses jahr wieder arbeiten und unser dachboden muss ausgebaut werden.
18.06.2015 09:52
Hätte meinen Mann sehr gerne dabei gehabt, es sollte aber nicht sein.Die Fee wurde mit 1/4 Tablette eingeleitet. Um halb 2 / 2 wurde ich mit 1-2 cm weggeschickt, ich solle entspannen, duschen und mein Buch lesen. Um 2 war ich zurück auf Station. Papa wurde gebeten sich langsam auf die Socken zu machen. Um halb 3 war ich knurrend duschen. Um 3 mit fetten Wehen zurück im Kreißsaal.

Meine Hebamme hatte keine Zeit. Ne Hebammenschülerin wollte mich in einem Wehenzimmer parken. Ich wurde unfreundlicher... Um halb war die Fee da... 41 Minuten später der Papa. Total verheult, 10 Minuten vorher hatte ich ihm Bescheid gegeben. Ich musste erst die Restaurierung aussitzen.

Ich habe ihn nicht erwartet. Es lief total easy. Meine neue Hebamme war blutjungen und völlig ruhig. Sie nahm mich ernst. Das tat meine Namensvetterin zuvor nicht wirklich.
18.06.2015 09:55
Habe heute und morgen Schulung.
Bis jetzt noch stink langweilig
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.06.2015 12:39


@ Early: Wie gehts deiner Schwiema?

@ Wusel: Was machen die Hausaufgaben?

Spannend, woran da alles gedacht werden muss - das merkt man wohl erst, wenn man drin steckt. Habt ihr da irgendwie nen Leitfaden für Neubauer oder muss man sich allein reinfuchsen?
Ich bin nun aber mal neugierig, wollt ihr nicht mit alternativen Energien neubauen oder ist das wesentlich teurer oder oder?

@ Erdbeere: Coole Mütze hat Leon.
Kannst du ihn bei dem Wetter mit kurzen Sachen raus lassen? Die Eule ist ein total heller Hauttyp (wie wir alle), daher trägt sie auch bei 30° Langarmbody und lange Hose... sonst wär die trotz LSF50+ nach ner Stunde durchgeschmort. Im Schatten gehts natürlich, aber da bleibt sie ja nicht ewig.

Mit Wutanfällen haben wir recht wenig Probleme (ich mag das Wort Trotzphase nicht). Ich kann das meiste schon vorher abfangen, sage nur sehr selten "Nein" und wenn, dann biete ich ihr eine Alternative an, die idR so cool ist, dass sie gar nicht mehr dran denkt, wütend zu werden. (Daheim also zB: Die Bausteine werden nicht geworfen, aber du kannst die Kissen vom Sofa schmeißen.) So lassen sich viele Situationen entschärfen. Richtig wütend wird sie, wenn sie etwas will, irgendein dubioses Wort dafür sagt und ich sie nicht verstehe (wie Hibbelmarie auch beschreibt). Das wird grade wieder besser, weil sie immer besser spricht...

@ Mode: Wie gehts Sophia?

@ Zähne: Die Eule hat grade gern mal ihre Hand im Mund und kaut genüsslich drauf rum. Keine Ahnung, ob da auch schon die hinteren Backenzähne drücken, aber das kann sich ja auch noch ne Weile ziehen...

@ willma: schön von dir zu hören.

@ Hibbelmarie: Ich wag es hab mich für die Klausur Mitte September angemeldet. Dann bin ich in der *glaub ich* 35. Woche. Das wird witzig... aber eins will ich noch schaffen, damit ich danach in Ruhe ein halbes Jahr lang nichtstun kann.
Wegen der Geburt bei euch, das wird schon klappen finds gut, dass du dich nicht verrückt machst. Wir haben leider immer noch keine passende Betreuung für die Eule und ob das Baby am Ende wirklich daheim kommt oder doch im Kh, ist ja auch bis zum Schluss offen... hilft ja nix, es kommt schon irgendwie raus.

@ Geburt ohne Vater: Würd ich nur ungern machen bzw nur dann, wenn wir keine Alternative für die Eule hätten... er war mir bei der ersten Geburt ne riesen Hilfe und ich hätte ihn gern wieder dabei.

@ us: Hier gibts wenig neues. Mein Mann ist (zum Glück^^) wieder fit, aber wir hatten trotzdem ein paar schöne, recht entspannte Tage. Mir gehts gut, ich sitze grade wieder viel am Schreibtisch und arbeite, solang die Eule und mein Rücken mich lassen. Wir sind auch wie immer viel draußen... die Eule futtert Unmengen Erd- und Johannisbeeren und hat inzwischen herausgefunden, dass die Hühner unserer Nachbarn sich mit Grassamen füttern lassen. Wir sitzen also ne Stunde am Tag neben dem Gehege und die Eule rennt herum und sammelt alles, was sie verfüttern kann.
Britta
25259 Beiträge
18.06.2015 23:46
Ich lasse auch mal wieder schnell nen Gruss hier uns geht es soweit ganz gut. Wir sind soweit von neuen FPIES Reaktionen verschont geblieben (nur zwei kleine, da brauchten wir aber auch nicht ins KH). In einer Woche sind hier Ferien, ich freu mich schon auf knapp 10 Wochen mit meinen Kindern zu Hause
Meiner Tochter geht es nach ihrem Sturz vom Pferd auch wieder besser und in 10 Tagen startet sie auch wieder beim Turnier, je nachdem wie das laeuft, ist dann in drei Wochen das naechste ja, langweilig wird einem nicht mit drei Kindern
Mein Stinker hat jetzt auch mit dem Reiten angefangen, hat auch schon seinen ersten unfreiwilligen Abgang hinter sich, was ihn aber nicht aus der Bahn bringt, er will weiter reiten.
Mopsi kommt auch immer mit in den Stall und freut sich jedesmal riesig, wenn meine Grosse Champ rein bringt

Allen Kranken wuensche ich gute Besserung und den anderen lasse ich viele liebe Gruesse hier
EarlyBird
4961 Beiträge
19.06.2015 10:06
Hey ho ,

@Autonomiephase (ich nenn das mal so, denn 'Trotzphase' mag ich auch nicht ) : Hält sich bisher auch in Grenzen. Klar, gibt es auch mal eine Situation, in der er weint und mal wütet ist, aber das ist selten. Ich versuche ihm dann zu vermitteln, dass ich weiß, warum er wütend ist, damit er sich verstanden fühlt und er lernt, dass wütende und traurige Gefühle auch ok sind und diese äußern darf. Wenn er wütend ist, dann gebe ich ihm ein Kissen und lass ihn da drauf hauen, damit er sich abreagieren kann. Alleine wird er nie gelassen. Wenn er wieder ansprechbar ist, dann gibt es eine Alternative von mir, die dann auch eigentlich immer angenommen wird.
Erdbeere: die Autonomiephase beginnt schon meist ab 1 1/2 Jahren...da entdecken Kinder, dass sie einen eigenen Willen haben und dieser nicht immer mit dem anderer Menschen übereinstimmt. Auch wenn es anstrengend ist, ist es ein wichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit.

@Wusel&Mode: Wie geht es euren Mäusen? Alle wieder gesund?

@HibbelMarie: Schön, dass es dir gut geht und du die Zeit nun richtig genießen kannst ! Und ja Wahnsinn...bald steht schon die Geburt vor der Tür! // Und ein klares Nein zum positiven Test ...auch wenn ich gerne wollte, geht es jetzt einfach nicht!

@Little: Verträgt die Eule die vielen Erdbeere? Vincent hat letztes Wochenende seeeehr viele auf dem Erdbeerfeld verdrückt und dann erst mal einen richtig roten Po bekommen . Hihi, hier sind Hühner auch der Hit. Er holt immer fließig Gras, aber traut sich dann nicht es durch den Zaun zu stecken...das muss dann immer ich machen . // Wow, da hast du dir ja was vorgenommen mit der Klausur. Ich drück die Daumen, dass es klappt!

@Wilma: Schreib doch mal wieder öfters .

@Britta: Ebenfalls . Das ist ja toll, dass es kaum noch Reaktionen gibt! Habt ihr nun also den Dreh mit dem Essen raus? Reitest du auch? Ich habe es nicht so mit Pferden...also ich muss da nicht drauf sitzen .

@Papas bei der Geburt: Ohne meinen Mann kann ich mir das gar nicht vorstellen. Es ist ja unser Kind und fände es ganz komisch, wenn er bei der Geburt woanders wäre. Zumal mein Mann mich wirklich toll unterstützt hat bei der Geburt!

@us: Gibt nicht viel Neues. Meiner SchwieMa geht es so lala. Es gibt zig Nachuntersuchungen und das schlaucht sie sehr. Zumal es auch danach immer von den Ärzten heißt: 'wir sind uns immer noch nicht sicher, wir machen noch mal einen Ultraschall...noch mal ein MRT...noch mal eine Blutabnahme...etc..
Ich sitze an meinen Bewerbungen. Es gibt eine Stelle, die sehr gut passen würde und die ich wirklich gerne hätte. Aber bewerben macht einfach keinen Spaß.
Mit dem Löwen muss ich am Montag zum Zahnarzt. Vorgestern fiel mir auf, dass einer seiner seitlichen Schneidezähne eine kleine Kerbe hat. Sie ist ganz minimal, aber trotzdem doof...er ist halt auch nicht hingefallen, so dass ich mir nicht erklären kann, wie das passiert ist. Ansonsten zahnt er...ein Eckzahn ist schon zu sehen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.06.2015 10:09


@Hibbel-Marie: Wahnsinn nur noch 39 Tage, die Zeit verfliegt momentan ja echt unglaublich
Wie wird euer Zwerg denn nun heißen oder bleibt das noch ein Geheimnis?

@Thema Geburt ohne Mann: das könnte sich meiner auch überhaupt nicht vorstellen & ich genau so wenig. Ich war froh, ihn an meiner Seite zu haben, er war mir eine große Hilfe, er hat mich gut während der Op abgelenkt, hat mit mir über Gott & die Welt geredet

@Wusel: viel Spaß bei der Schulung

@Little: danke, die Mütze ist von H&* ja, er rennt so auch draußen herum (wenn es denn schön wäre ) aber wir sind alle drei eh der dunklere Typ, haben alle braun/schwarze Haare & bekommen alle drei keinen Sonnenbrand sondern werden schön braun
Leon hat auch schon gut Farbe bekommen, steht ihm richtig gut

@Britta: schön mal wieder von dir zu lesen ich reite ja auch & letztens waren Männe & Zwergi auch dabei & er fand das alles total klasse & hat auch überhaupt keine Angst sondern geht einfach auf die Pferde zu & streichelt sie, er liebt aber auch allgemein Tiere & hat da überhaupt keine Berührungsängste

@EarlyBird: weiterhin gute Besserung an deine Schwiegermutter! & ich drücke euch die Daumen, wegen dem Zahnarzttermin.
Ich weiß, dass das wichtig ist für seine Entwicklung, ich wollte bloß wissen ob ihr das auch kennt & was ihr in der Situation dann macht
Bei mir geht's bald auch los mit bewerben, da gehen gemischte Gefühle einher.
Für was möchtest du dich denn bewerben, wenn ich fragen darf?

@us: gestern war der Zwerg wieder gut drauf, hatte nicht einen Wutanfall, scheint wohl Tagesform abhängig zu sein
Heute nachmittag besuchen wir meine Eltern, Leon bleibt dann dort über Nacht, wir sind auf einem Geburtstag eingeladen & vorher wollen wir noch schick essen gehen
Samstag sind wir bei meinen Schwiegereltern in spe zum grillen eingeladen & Sonntag gehen wir erst schön zu dritt frühstücken & dann ist in der Nähe ein Mittelalterfest, welches wir gerne besuchen würden - vielleicht schaff ich es dann ja endlich mal euch ein Bild vom Kleid zu zeigen, hab das ja leider bis dato nicht geschafft, hatte es aber auch ewig nicht mehr an
Was habt ihr so am Wochenende vor? Wir haben mal wieder volles Programm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt