Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
24.06.2015 13:32
Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

nur kurz. Bin total ko von meiner Schwimmtour. Mit Gegenwind und Nieselregen auf dem Rad zurück war dann doch recht anstrengend.

@Early: Alles Gute nachträglich. Habt ihr was schönes gemacht?

@Little: Final entscheidet sich das mit der Hausgeburt wahrscheinlich auch erst kurz vorher, oder? Also Bammel hab ich schon wegen der Betreuung, aber hilft ja nix. Ein geplanter KS wäre die einzige Möglichkeit was zeitlich zu planen und das ist komplett ausgeschlossen.

@Mode: Oh je. Gute Besserung. Rosa hat seit Anfang der Woche auch Husten und teilweise etwas Fieber, war aber sonst gut drauf, nur etwas kuscheliger als sonst. Heute lasse ich sie das erste Mal wieder über Mittag in der Kita.

@Erdbeere: Leons Nachtschlaf ist ja echt unverschämt. Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal länger als 7 Uhr geschlafen habe...Aber ich will mich nicht beschweren. Das ins Bett bringen dauert zwar so zw. 30-60 min, aber dafür schläft sie i.d.R. bis mind. 6:15 Uhr durch.


Geht's dir gut ?
Alina schläft so von ca 21 Uhr bis 7.30 Uhr. Sie hat sich letzte Woche abgestillt. Bzw nuckelt sporadisch mal alle paar Tage morgens.

Krank ist sie eigentlich fast nie.. Müsste gerade überlegen 2-3 x bisschen erkältet und 2x gespuckt mit Fieber.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
24.06.2015 13:56
Zitat von Alizee84:

Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

nur kurz. Bin total ko von meiner Schwimmtour. Mit Gegenwind und Nieselregen auf dem Rad zurück war dann doch recht anstrengend.

@Early: Alles Gute nachträglich. Habt ihr was schönes gemacht?

@Little: Final entscheidet sich das mit der Hausgeburt wahrscheinlich auch erst kurz vorher, oder? Also Bammel hab ich schon wegen der Betreuung, aber hilft ja nix. Ein geplanter KS wäre die einzige Möglichkeit was zeitlich zu planen und das ist komplett ausgeschlossen.

@Mode: Oh je. Gute Besserung. Rosa hat seit Anfang der Woche auch Husten und teilweise etwas Fieber, war aber sonst gut drauf, nur etwas kuscheliger als sonst. Heute lasse ich sie das erste Mal wieder über Mittag in der Kita.

@Erdbeere: Leons Nachtschlaf ist ja echt unverschämt. Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal länger als 7 Uhr geschlafen habe...Aber ich will mich nicht beschweren. Das ins Bett bringen dauert zwar so zw. 30-60 min, aber dafür schläft sie i.d.R. bis mind. 6:15 Uhr durch.


Geht's dir gut ?
Alina schläft so von ca 21 Uhr bis 7.30 Uhr. Sie hat sich letzte Woche abgestillt. Bzw nuckelt sporadisch mal alle paar Tage morgens.

Krank ist sie eigentlich fast nie.. Müsste gerade überlegen 2-3 x bisschen erkältet und 2x gespuckt mit Fieber.


Ja, mir geht`s echt super. Gestern hatte ich etwas Rückenschmerzen, aber ich hab Rosa auch viel auf dem Arm gehabt. Ansonsten bin ich im Nestbau, aber für die meisten Sachen brauche ich meinen Mann und der ist total im Uni-Stress. Und für andere Sachen brauche ich Dinge, die ich bestellt habe und dank Streik hängen meine Stoffe, Tragetuch, Wickelunterlage, Fahrradkorb usw. in irgendwo fest

So richtig krank ist sie zum Glück auch selten. Wir versuchen es bei der ersten Anzeichen, aber auch mit viel Wasser, Schlaf und Ruhe in den Griff zu bekommen. Wir haben ja das Glück, dass wir sie auch mal zu Hause lassen können oder halt früher abholen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.06.2015 14:12
@Alizee84: sehr schöne Fotos du strahlst regelrecht, das steckt total an & ist sehr schön

@Hibbel-Marie: ja wir sind was Schlaf angeht echt verwöhnt, er hat schon durchgeschlafen da war er gerade ein paar Wochen alt
Wie heißt denn nun dein Bauchzwerg oder soll das geheim bleiben? Irgendwie antwortest du darauf nie

@Stefania11: wow Fernstudium + 2 (bald 3) Kinder - Hut ab!
Wäre vielleicht wirklich etwas für mich, aber dazu fehlt mit leider das Abitur sollte ich aber absolut keine Ausbildung finden, werde ich wieder zur Schule gehen & das Abitur machen & dann vielleicht per Fernstudium studieren oder aber "richtig" an der Uni . Mal schauen wie es wird
24.06.2015 14:18
Zitat von KleineErdbeere:

@Alizee84: sehr schöne Fotos du strahlst regelrecht, das steckt total an & ist sehr schön

@Hibbel-Marie: ja wir sind was Schlaf angeht echt verwöhnt, er hat schon durchgeschlafen da war er gerade ein paar Wochen alt
Wie heißt denn nun dein Bauchzwerg oder soll das geheim bleiben? Irgendwie antwortest du darauf nie

@Stefania11: wow Fernstudium + 2 (bald 3) Kinder - Hut ab!
Wäre vielleicht wirklich etwas für mich, aber dazu fehlt mit leider das Abitur sollte ich aber absolut keine Ausbildung finden, werde ich wieder zur Schule gehen & das Abitur machen & dann vielleicht per Fernstudium studieren oder aber "richtig" an der Uni . Mal schauen wie es wird

Das fernstudium ist ja zeitlich extra so, dass du es nebenbei machen kannst. Übrigens hol ich ja grad über Fernstudium das Abitur nach danach will ich ja auch an die Uni zum richtigen Studium.
Alizee84
2248 Beiträge
24.06.2015 14:19
Zitat von Hibbel-Marie:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Hibbel-Marie:

Huhu,

nur kurz. Bin total ko von meiner Schwimmtour. Mit Gegenwind und Nieselregen auf dem Rad zurück war dann doch recht anstrengend.

@Early: Alles Gute nachträglich. Habt ihr was schönes gemacht?

@Little: Final entscheidet sich das mit der Hausgeburt wahrscheinlich auch erst kurz vorher, oder? Also Bammel hab ich schon wegen der Betreuung, aber hilft ja nix. Ein geplanter KS wäre die einzige Möglichkeit was zeitlich zu planen und das ist komplett ausgeschlossen.

@Mode: Oh je. Gute Besserung. Rosa hat seit Anfang der Woche auch Husten und teilweise etwas Fieber, war aber sonst gut drauf, nur etwas kuscheliger als sonst. Heute lasse ich sie das erste Mal wieder über Mittag in der Kita.

@Erdbeere: Leons Nachtschlaf ist ja echt unverschämt. Ich weiss garnicht, wann ich das letzte Mal länger als 7 Uhr geschlafen habe...Aber ich will mich nicht beschweren. Das ins Bett bringen dauert zwar so zw. 30-60 min, aber dafür schläft sie i.d.R. bis mind. 6:15 Uhr durch.


Geht's dir gut ?
Alina schläft so von ca 21 Uhr bis 7.30 Uhr. Sie hat sich letzte Woche abgestillt. Bzw nuckelt sporadisch mal alle paar Tage morgens.

Krank ist sie eigentlich fast nie.. Müsste gerade überlegen 2-3 x bisschen erkältet und 2x gespuckt mit Fieber.


Ja, mir geht`s echt super. Gestern hatte ich etwas Rückenschmerzen, aber ich hab Rosa auch viel auf dem Arm gehabt. Ansonsten bin ich im Nestbau, aber für die meisten Sachen brauche ich meinen Mann und der ist total im Uni-Stress. Und für andere Sachen brauche ich Dinge, die ich bestellt habe und dank Streik hängen meine Stoffe, Tragetuch, Wickelunterlage, Fahrradkorb usw. in irgendwo fest

So richtig krank ist sie zum Glück auch selten. Wir versuchen es bei der ersten Anzeichen, aber auch mit viel Wasser, Schlaf und Ruhe in den Griff zu bekommen. Wir haben ja das Glück, dass wir sie auch mal zu Hause lassen können oder halt früher abholen.


Oh Rückenschmerzen kenne ich, trage alina auch recht viel.
Zum Nestbauen gibt es hier nicht viel. Habe dem Kleinen Klamotten gekauft und in den Schrank geräumt, Rest kommt nach und nach. Sein Bett steht schon bereit. Beistellbett steht eh rum. Und ansonsten gibt es kaum was.
Der Streik nervt echt tierisch.
Alizee84
2248 Beiträge
24.06.2015 14:20
Zitat von KleineErdbeere:

@Alizee84: sehr schöne Fotos du strahlst regelrecht, das steckt total an & ist sehr schön

@Hibbel-Marie: ja wir sind was Schlaf angeht echt verwöhnt, er hat schon durchgeschlafen da war er gerade ein paar Wochen alt
Wie heißt denn nun dein Bauchzwerg oder soll das geheim bleiben? Irgendwie antwortest du darauf nie

@Stefania11: wow Fernstudium + 2 (bald 3) Kinder - Hut ab!
Wäre vielleicht wirklich etwas für mich, aber dazu fehlt mit leider das Abitur sollte ich aber absolut keine Ausbildung finden, werde ich wieder zur Schule gehen & das Abitur machen & dann vielleicht per Fernstudium studieren oder aber "richtig" an der Uni . Mal schauen wie es wird


Vielen lieben Dank ja bin auch echt glücklich.
Klar ziept und zwickt es.. und manchmal ist es auch echt anstrengend mit Alina. Aber es läuft echt sehr gut.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
24.06.2015 19:42
Zitat von KleineErdbeere:

@Alizee84: sehr schöne Fotos du strahlst regelrecht, das steckt total an & ist sehr schön

@Hibbel-Marie: ja wir sind was Schlaf angeht echt verwöhnt, er hat schon durchgeschlafen da war er gerade ein paar Wochen alt
Wie heißt denn nun dein Bauchzwerg oder soll das geheim bleiben? Irgendwie antwortest du darauf nie

@Stefania11: wow Fernstudium + 2 (bald 3) Kinder - Hut ab!
Wäre vielleicht wirklich etwas für mich, aber dazu fehlt mit leider das Abitur sollte ich aber absolut keine Ausbildung finden, werde ich wieder zur Schule gehen & das Abitur machen & dann vielleicht per Fernstudium studieren oder aber "richtig" an der Uni . Mal schauen wie es wird


Ich habe den Namen hier sogar schon mal geschrieben, aber ansonsten bleibt er nun bis zur Geburt geheim.
Britta
25259 Beiträge
24.06.2015 20:39
Ich komme mir hier etwas ueberfluessig vor zwischen all den Schwangeren

Ein neues Gesicht scheint hier zu sein zumindest sagt mir ihr Nick so gar nichts

Mode, ich hoffe das sich Sophias Husten Bald bessert.

Wusel, und dir druecke ich die Daumen, das die Zaehne schnell durch sind

Zaehne, die kommen bei Mopsi ganz eigenartig. Erst die unteren beiden Schneidezaehne, dann die oberen vier, dann drei Backenzaehne und nun kommen endlich die letzten beiden Schneidezaehne unten....

Erdbeere, der Schlaf von Leon ist echt bemerkenswert So gut hat nicht mal meine Tochter geschlafen und sie war schon ne Penneule. Wobei ich mich bei Mopsi nun auch nicht beschweren kann immerhin hat er angefangen durch zu schlafen und hat nur noch alle paar Tage mal ne bescheidene Nacht dazwischen. Am Angenehmsten sind die Naechte, wenn Papa die erste Nacht mal wieder zu Hause ist, denn da kuschelt er die ganze Nacht mit Papa und ich kann in Ruhe schlafen
naga90
2865 Beiträge
24.06.2015 21:02
Hallo ihr lieben,

Man ich war so lang nicht heut das ich die meisten gar nicht mehr lenneY und so viele schwangere ^^

Also wenn es euch nicht stört würde ich gern wieder mehr hier mitmischen!?

Unser Zeitplan ist wieder stiller geworden und ich schlaf nicht vor Erschöpfung jeden Abend um 20:00 ein ^^
24.06.2015 21:59
Zitat von naga90:

Unser Zeitplan ist wieder stiller geworden und ich schlaf nicht vor Erschöpfung jeden Abend um 20:00 ein ^^


Davon träume ich noch
Bin nur noch wach weil der Papierkrieg mich zwingt.

Das war heute ein Tag...
Habe dem Großen einen Fingernagel schwarz gequetscht als er im Flur hinter der Wohnungstür spielte während ich mit dem sauberen Wäscheberg aus dem Keller zurück kam.

Am Nachmittag ist er beim Spazieren gehen mit dem Laufrad durchgebrannt. So schnell konnte ich die Fee nicht zurück aufs Dreirad drapieren wie er aus der Sichtweite war. Wir haben einen Block zu Fuß gecheckt und sind dann auf Rad und Hänger ausgewichen.

Bis ich ihm daheim dann wieder in verständlichen Worten und Akustik verklickern konnte warum ich es nicht so toll finde das er einfach mit anderen Männern die Fußball spielen alleine mit geht (Schüler aus der übernächsten Straße) und ich weder dabei bin noch weiß wo er ist... Zum Schluss hat er mich dann weinend umarmt. Ein "Entschuldigung" bringt er nie über seine Lippen. Das Laufrad bleibt mindestens bis zum Wochenende trotzdem noch konfisziert! So wie ich im Wohngebiet rumgebrüllt habe (die Fee auch!) muss er mich gehört haben! Ich war ohne Scheiß schon soo knapp davor die Polizei anzurufen. Hier fließt nicht allzu weit weg ein Fluß vorbei, mit Staustufen und Wehr...

Außerdem lässt meine Betäubung vom Zahnarzt endlich nach. Oberer Backenzahn mit Füllung versehen lassen müssen ist bäh

Scheiß Tag hier!
naga90
2865 Beiträge
24.06.2015 22:16
Oh Gott wusel da wäre mir wohl das Herz stehen geblieben. Erhol doh shnell von dem Schreck!
Meine Schwester findet ja ich bin ne Furie ^^ aber Leyla
Weicht keine 5 Meter von mir ohne ok. Weil ich echt genau wegen Angst vor solcher Situationen von Anfang an, eher übertrieben habe wenn sie einfach losgerannt ist. Um ihr einen kleinen Schrecken einzujagen. Damit sie es nicht so schnell vergisst. Angefangen zu Erklären hab ich ihr das ehrlich gesagt erst so ab 2. vorher hat sie nur fetzten bekommen wie "stopp, gefährlich"

Und Füllungen sind auch bääää nimm
Ne ibu und geh ins bett!
naga90
2865 Beiträge
24.06.2015 22:18
Zitat von Wusel:

Zitat von naga90:

Unser Zeitplan ist wieder stiller geworden und ich schlaf nicht vor Erschöpfung jeden Abend um 20:00 ein ^^


Davon träume ich noch
Bin nur noch wach weil der Papierkrieg mich zwingt.

Das war heute ein Tag...
Habe dem Großen einen Fingernagel schwarz gequetscht als er im Flur hinter der Wohnungstür spielte während ich mit dem sauberen Wäscheberg aus dem Keller zurück kam.

Am Nachmittag ist er beim Spazieren gehen mit dem Laufrad durchgebrannt. So schnell konnte ich die Fee nicht zurück aufs Dreirad drapieren wie er aus der Sichtweite war. Wir haben einen Block zu Fuß gecheckt und sind dann auf Rad und Hänger ausgewichen.

Bis ich ihm daheim dann wieder in verständlichen Worten und Akustik verklickern konnte warum ich es nicht so toll finde das er einfach mit anderen Männern die Fußball spielen alleine mit geht (Schüler aus der übernächsten Straße) und ich weder dabei bin noch weiß wo er ist... Zum Schluss hat er mich dann weinend umarmt. Ein "Entschuldigung" bringt er nie über seine Lippen. Das Laufrad bleibt mindestens bis zum Wochenende trotzdem noch konfisziert! So wie ich im Wohngebiet rumgebrüllt habe (die Fee auch!) muss er mich gehört haben! Ich war ohne Scheiß schon soo knapp davor die Polizei anzurufen. Hier fließt nicht allzu weit weg ein Fluß vorbei, mit Staustufen und Wehr...

Außerdem lässt meine Betäubung vom Zahnarzt endlich nach. Oberer Backenzahn mit Füllung versehen lassen müssen ist bäh

Scheiß Tag hier!


Ignorier die erste hälfte vom post ^^ ich dachte dein Großer ist erst 1,9 ich sollte wohl auch ins Bett
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.06.2015 08:34
Guten morgen

@Stefania: ich hatte auch erst überlegt, dass Abitur per Fernstudium zu machen, aber da ich nächstes Jahr gerne eine Ausbildung anfangen möchte würde sich das dann von der Zeit her überschneiden & Ausbildung + Fernstudium ist mir dann zu heftig wie gesagt, sollte ich ja nichts finden, werde ich wieder zur Schule gehen, da wäre der Abschluss ja auch kostenlos - ist ja schon echt happig was man da bei der Fernschule für das Abitur zahlen muss.

@Alizee84: das freut mich sehr zu hören

@Hibbel-Marie: ich hab jetzt den Namen "Jonas" im Kopf, aber ich meine so soll der Zwerg von Alizee84 heißen Muss ich mich wohl bis zur Geburt gedulden

@Britta: schön mal wieder von dir zu lesen & du kannst gerne hier aktiver schreiben, auch ohne Kugel, ich bin ja auch nicht schwanger
Wir nicht-schwangeren müssen ebenfalls zusammen halten
Wie geht's deinem Zwerg?

@naga:

@Wusel: ach du schande fühle dich gedrückt!
Davor habe ich auch Schiss, dass Leon irgendwann abhaut, nicht bewusst, halt so wie dein Großer. Ich bin auch so oft abgehauen, weil ich da auch nie weiter darüber nachgedacht habe, dass meine Eltern sich Sorgen machen könnten. Bin dann z.b vom Spielplatz aus mit zu einer Nachbarin & meine Eltern dachten ich wäre noch beim Spielplatz (der liegt ja direkt neben meinem Elternhaus) & dann hat mich das gesamte Dorf gesucht - das kam öfter als einmal vor. Hoffentlich vererbt man sowas nicht

@us: heute geht das Gepacke los, morgen fahren wir für das gesamte Wochenende zu einem Mittelalter-Spektakel & übernachten dann auch in mittelalterlichen Zelten. Da es regnen soll & nicht sehr warm werden soll freue ich mich schon riesig aufs zelten
Macht der Sommer bei euch momentan eigentlich auch ne Pause? Dem Wetter nach zu urteilen haben wir nicht Sommer sondern Herbst aaaber es soll im Juli ja endlich sommerlich werden, alles andere wäre auch inakzeptabel
25.06.2015 10:09
Joa ich mach ja ab nächstem Jahr auch Ausbildung und fernstudium parallel wird schon werden die kosten pro Monat sind schon etwas hoch... Bei ils über 100€. Aber wenn man es wirklich durchziehen möchte bekommt man geldliche unterstützung von pro Familia. Zumindest in meinem Fall.
25.06.2015 10:18
In Südbayern kommt seit gestern der Sommer zurück genug zum Auto stehen lassen, auch wenn die Kids motzen. Im Hänger kloppen sie sich gerne und klauen gegenseitig die üppig verteilten Spielsachen aus der Hand. Da müssen sie durch.

Erdbeere, viel Spaß beim zelten

Mich bekommt ihr hier auch nicht raus. Oder schwanger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt