Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
01.07.2015 22:03
Abend ihr lieben,

@mode, also ich würd mal zum Ohrenarzt gehen, Schaden kann es nicht. Aber dass sie oft hm? Sagen ist normal und unverständliches Zeug reden auch. Lilly spricht z.B. Schon sehr viel. Aber erzählt und singt auchmanchmal in ihrer eigenen Sprache ^^
Das mit den Wetter, wir lüften alles nachts und früh, dann mach ich alles komplett zu und mach alle Rollläden zu wo gerade die Sonne drauf scheint. Hatten heute 30 Grad hier im Schatten und die Wohnung hatte "nur" 24 Grad. Die Kinder und Schlafzimmer sogar noch 21. raus gehen wir nur früh und Abend. Von 11 bis 16:00 Belieben wir im Haus wenn es so extrem heiß wird. Mittagsschlaf ist später und länger und abends sind wir länger draußen also auch später im Bett Schlafen tut Leyla heute mit kurzen Schlafanzug und Lilly mit Body und kurzer Hose

@wusel Mensch die fee ist ja echt schon selbstständig und weiterhin gute Besserung!

@little danke ja und das Backenzahn Problem haben wir hier auch. 1 Beule und Nachts kommt sie wieder 6-7 mal -.- aber durchschlafen kennt Lilly ja eh nicht ^^

@genki, erst ab September bzw. Ende August. Warte noch auf meine geburtsberichte und das Ende meiner Probezeit bei meiner neuen Arbeit und noch bissl Freizeit genießen ^^

@aduja, wie lange bastelt ihr nun schon? Oder fangt ihr erst an? Drücke die Daumen das ihr keine ringelröteln bekommt!

@us, waren heut Nachmittag am Sofa rumgelegen und haben Kinderstunde geschaut und gekuschelt, waren alle platt ^^ und dann noch bissl am Balkon geplanscht und bis halb neun waren wir dann Grillen am "Milchhaus" (Gemeindehaus quasi) in dem Dorf wo wir unseren Bauplatz haben bei den Schwiegereltern. Da ist jeden Mittwoch bei schönem Wetter Grillen. Und Spielplatz ist auch dort. War echt schön und die Mädels sind platt ins Bett gefallen und wir hocken noch am Balkon und genießen den milden Sommerabend <3

Aduja
28754 Beiträge
01.07.2015 23:37
Wir sind jetzt im 4. Übungszyklus.

Wir haben heute auch das Planschbecken aufgebaut.
Britta
25259 Beiträge
02.07.2015 00:52
@naga
Das Turnier war ein Erfolg auf ganzer Linie fuer sie
Ja, so sind meine Schwiegereltern manchmal aber eigentlich sind sie wirklich super lieb

@mode
nein, das hat sie definitiv nicht ist eher noch schlimmer geworden
Wenn du dir wirklich sorgen machst, dann geh einfach zum Ohrenarzt mit ihr und lass es kontrollieren

@heisses Wetter
ueberlebe ich am besten im Haus mit Klimaanlage
Aber hier muss es jetzt erstmal wieder warm werden und auch bleiben.... letztes Wochenende hatten wir 33 Grad und Montag waren es nur noch 17, wobei ich ueber die Abkuehlung echt nicht boese war. Zumal es endlich mal wieder geregnet hat.

@wusel
schoen das es die Fee so toll macht, davon sind wir noch MEILENWEIT entfernt

@lieblingswort
Hier gibt es nur ein aaaaauuuuuuiiiiiiii wenn er sich weh getan hat.... So wie ich das hier lese, ist meiner echt super sprechfaul, dafuer labert sein Bruder fuer 3

KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.07.2015 09:51


@naga: das ist ja schön, dass mittwochs gemeinschaftliches Grillen ist, so lernt man die Nachbarschaft ja schon richtig gut kennen

@Britta: was gäbe ich jetzt für ein klimatisiertes Haus? Oder gut gedämmt jedenfalls? Wahrscheinlich alles wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung, die nicht sonderlich toll gedämmt ist; im Winter heizen wir viel, im Sommer haben wir hier 30 Grad drin

@Aduja: ich drücke euch nach wie vor kräftig die Daumen!

@us: Zwergi & ich fahren gleich zu meinen Eltern, dort baut mein Vater bereits schon Leons neuen Pool (inklusive Rutsche, er lieebt rutschen ) auf
Das wird so ein herrlicher Tag
Genki
2423 Beiträge
02.07.2015 10:12
Guten Morgen

@Planschen:
Juna hat nach anfänglicher starker Skepsis gestern auch das erste Mal im Pool geplanscht.
Als ich sie auf dem Rasen auszog und ihr auch die Windel abgemacht habe, hat sie direkt losgepullert. Dann hat sie sich immer mal wieder an verschiedene Orte hingehockt und kleine Häufchen verteilt... Irgendwann war sie wohl fertig - sicherheitshalber gab es aber doch ne Schwimmwindel um

@naga:
Ja, Probezeit abwarten ist ein guter Grund. Hätte ich Arbeit, hätte ich auch die Probezeit abgewartet oder vielleicht auch 1 Jahr und dann durchaus losgelegt. Aber ohne irgendwas muss eine Nr. 2 warten. Wenn das alles zu lange dauert, wird Juna wohl alleine bleiben.

@aduja:
Dir weiterhin viel Erfolg beim Hibbeln! Wie gehts Carolyn heute?

@Erdbeere:
Genieß den sonnigen Tag!
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2015 10:27
@ Genki: Danke fürs Kopfkino!

@ Erdbeere: Viel Spaß heute!

Carolyn geht es zum Glück richtig gut heute. Demnach wird geimpft.
Hibbel-Marie
169 Beiträge
02.07.2015 10:35
Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass hier wieder so viel geschrieben wird!

@Little: Das mit den Eventualitäten nervt echt. Heute ist mein Plan eine Tasche für Rosa zu packen, falls sie zu jmd. gehen muss. Aber was packe ich da rein!?? Lieblingssnacks, Buch, Schnuffeltuch, Windel und Klamotten...Mehr fällt mir gerade nicht ein. //Reaktionen zweites Kind: Die meisten fragen, ob es geplant war. Und das finde ich irgendwie frech. Ich denke dann immer "Traut ihr mir kein 2. Kind zu, oder wie?" Oder, dass ich nicht wüsste wie man verhütet. Aber diese Reaktion war dann doch selten. Die meisten freuen sich, sagen aber auch, dass sie sich zwei kleine anstrengend vorstellen.

@Naga: Schön, dass ihr wieder hibbeln wollt!Anfälle haben wir hier auch. Meist atme ich tief durch und zähle bis 10 und gebe dann quasi nach. Der Kampf ist mir zu anstrengend. Meist sind es halt so Sachen wie die Treppe vor der Kita noch 10x rauf und runter bevor sie zum Fahrrad kommt. Oder am Handy Fotos angucken oder so.

@Britta: schön, dass deine Tochter nicht den Mut verliert und das Tunier gut war!

@Mode: Ich würde das mit dem Ohr auch beim Arzt ansprechen und mal drauf achten, ob sie viel nachspricht bzw. sie mal da zu auffordern und gucken ob es klappt.//Hitze: So wie alle hier. Ich versuche mich so wenig wie möglich zu bewegen und die Füße hochzulegen. Nervt zwar, weil ich eigentlich noch zu Ikea und in den Baumarkt wollte und dann hier in der Woche einige Stellen streichen will, aber danach wäre ich wahrscheinlich durch für den Tag. Muss ja alles mit dem Rad machen.

@ERdbeere: Schicke Bilder&Glückwunsch zum Kindergartenplatz&-start.

@Aduja: Druck die Daumen, dass es nicht die Röteln sind!

Singen: Muss ich manchmal wenn wir Radfahren .."und die Räder vom Bus rollen rund herum rund herum..."

Genki: Klingt doch gut mit den Häufchen. So stelle ich mir das Trockenwerden irgendwie vor.

Sprechen: Hier wird alles nachgesprochen und Wörter aneinandergereiht. Mama, setzen da! Mama Kaffee trinke. Erdbee bitte mehr! usw. Was mich nur wundert ist, dass sie gerade andere Verbformen versucht. Also sonst hat sie immer "Essen" gesagt, aber neuerdings sagt sie "Esset" und "Duschet" usw. Ich glaube aber dass sie "isst" und "duscht" sagen will. Da wir ja immer sowas sagen wie: "Mama duscht gerade".

Zähne: Es fehlen weiterhin die drei letzten Backenzähne. Manchmal weint sie nachts kurz auf und letzte Woche hat sie viel gesabbert, aber ob es die Zähne sind - keine Ahnung.

Ansonsten waren mein Mann und ich beide seit Samstag krank mit Erkältung und Kopf- und Gliederschmerzen. Das WE war sehr anstrengend, da Rosa auch nicht die beste Laune hatte. Bei mir ging es dann schnell besser, aber mein Mann hatte Fieber, Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlenentzündung. Heute hat er aber dank Antibiotika seine Leichenblässe abgelegt und ist zum ersten Mal in der Uni. Ich musste dann quasi alles allein machen, was mein Rücken mir mit abendlichen Schmerzen gedankt hat. Aber ich will mich nicht beschweren, da sonst alles gut ist.

Die nächsten Tage werde ich nur Wäsche waschen (trocknet so schön schnell) und mich im Garten beim Plantschbecken aufhalten.
naga90
2865 Beiträge
02.07.2015 10:35
Morgen Mädels,

@britta, naja dein mittlerer redet eben für ihn mit. Vielleicht will dein deine Nerven schonen und lässt sich mit dem reden noch Zeit ^^

@erdbeere, ich kenne ja alle schon. Hab schon 1 Jahr lang mit meinem Mann bei seine Eltern gewohnt bevor wir in eine eigene Wohnung gezogen sind ich liebe dieses Dorf, sonst wäre es den Kampf um die Baugenehmigung nicht wert ^^
Schönen planschtag bei deine Eltern

@genki, naja es geht mir da hauptsächlich ums Elterngeld, weil einen neuen Job find ich in einem Tag in meinem Beruf also so abhängig vom Berufsleben Mache ich meine Familienplanung nicht, aber es muss eben finanzierbar bleiben.

@aduja, wie lang habt ihr beim ersten Mal gebastelt?

@us, haben heut verschlafen ^^ um 8:00 sind wir aufgestanden. Hab den Mädels dann nur schnell ein Obst in die Hand gedrückt und Taschen geplackt, angezogen, Zähne geputzt und eingecremt. Mich fertig gemacht und Dann mit dem Auto gefahren statt zu laufen. Aber Hey, um 8:45 waren wir am Kiga. ^^ dann hab ich gleich schnell das Treppenhaus gelehrt und gewischt bevor es so warm wird. Und jetzt hab ich erstmals ein Eiskaffee getrunken und hab keine Lust mehr weiter zu putzen ^^

naga90
2865 Beiträge
02.07.2015 10:41
Morgen Mädels,

@britta, naja dein mittlerer redet eben für ihn mit. Vielleicht will dein deine Nerven schonen und lässt sich mit dem reden noch Zeit ^^

@erdbeere, ich kenne ja alle schon. Hab schon 1 Jahr lang mit meinem Mann bei seine Eltern gewohnt bevor wir in eine eigene Wohnung gezogen sind ich liebe dieses Dorf, sonst wäre es den Kampf um die Baugenehmigung nicht wert ^^
Schönen planschtag bei deine Eltern

@genki, naja es geht mir da hauptsächlich ums Elterngeld, weil einen neuen Job find ich in einem Tag in meinem Beruf also so abhängig vom Berufsleben Mache ich meine Familienplanung nicht, aber es muss eben finanzierbar bleiben.

@aduja, wie lang habt ihr beim ersten Mal gebastelt?

@us, haben heut verschlafen ^^ um 8:00 sind wir aufgestanden. Hab den Mädels dann nur schnell ein Obst in die Hand gedrückt und Taschen geplackt, angezogen, Zähne geputzt und eingecremt. Mich fertig gemacht und Dann mit dem Auto gefahren statt zu laufen. Aber Hey, um 8:45 waren wir am Kiga. ^^ dann hab ich gleich schnell das Treppenhaus gelehrt und gewischt bevor es so warm wird. Und jetzt hab ich erstmals ein Eiskaffee getrunken und hab keine Lust mehr weiter zu putzen ^^

naga90
2865 Beiträge
02.07.2015 10:42
@hibbel Marie wir haben wohl gleichzeitig gepostet ^^ naja. Nachgeben tu ich eher selten, sonst würden die 2 nur noch rumbrüllen wenn Sie wüssten sie hätten Erfolg aber wir haben auch nicht soooo viele Regeln Fotos am Handy gucken, fern sehen, rumtrödeln. Alles erlaubt solang es nicht überhand nimmt es geht mehr um grundsätzliche Sachen die eben sein müssen. Zähen putzen, wickeln, an der Straße an der Hand bleiben etc.
Mensch mit dir möchte ich nicht tauschen bei der Wärme grad
Achja udb sicher wird es mit 2 anstrengend aber da wächst man genauso rein , wie mit einem. Und wenn ich so meine Bekannten mit nur einem Kind anschaue muss ich oft schmunzeln über was die sich so beschweren. Durch den Horror den wir mit Lilly durch haben ist unsere Schwelle zum "genervt sein" oder überfordert sein, viiiieeeel höher geworden
EarlyBird
4961 Beiträge
02.07.2015 14:22
Wow, hier ist ja was los ! Macht weiter so !
Mal sehen, ob ich noch was zusammen bekomme.

@Erdbeere: Das ist ja nun seltsam gelaufen, mit dem Kindergarten?! Wenn es dir so Unbehagen bereitet, dann lass ihn doch noch daheim. Oder willst du dann auch eher schon arbeiten bzw. Ausbildung anfangen? // Und dein Kind schläft ja mal wieder unverschämt gut ! Vincent hat noch NIE länger als 8.30 Uhr geschlafen...normalerweise ist hier spätestens gegen um 7 Uhr die Nacht vorbei. // Schöne Bilder von der Con ! Kämpfst du auch mal mit? Das stelle ich mir unheimlich spaßig vor mal mit so einem Schwert herum zu rennen .

@Little: Was machen die Tomaten? Hier sind zumindest ein paar grüne schon zu sehen. Ansonsten ernten wir fleißig Salat und Kohlrabi. // Was ist aus euren Hausplänen geworden und geht die Eule nun eigentlich im Herbst in die Kita?

@Mode: Schließe mich den anderen an: wenn du dir unsicher bist, dann einfach mal zum HNO. 'Hm' macht Vincent nicht. Er hat Ohren wie ein Luchs . // Wir haben hier auch schon ewig lange Husten bzw. immer wieder mal nachts etwas Husten. Es ist nicht wirklich schlimm, aber geht einfach nicht komplett weg.

@Alizee: Das klingt ja schön entspannt mit dem Abstillen. Ich warte noch darauf bzw. nehme mir jeden Abend vor, wenn es wieder eeewig dauert, dass er das letzte Mal an die Brust durfte (ich halte es nur nie durch ). Aber unsere Nächte sind inzwischen trotzdem ganz ok...manchmal sogar richtig gut.

@Wusel: Wow, was die Fee schon kann...toll, dass sie schon so selbstständig ist ! Und wie geht es dem Finger vom Großen, der Arme !!! MMR haben wir zum Glück durch...bin jetzt noch am Überlegen wegen Meningokokken . // Und, ich würde dich ja zu gerne mal singen hören bzw. sehen, wie die Fee es dir dann verbietet .

@Genki: Bei mir ist es auch so...so lange kein Job in Aussicht, wird noch gewartet mit Nr. 2. Zur Not würde ich aber auch nur einen Sinnlosjob annehmen...einfach, dass die Haushaltskasse aufgebessert wird und wir dann auch Elterngeld bekommen. // Und sorry, ich musste echt lachen, als ich von der Gartenaktion von Juna gelesen habe .

@Britta: Glückwunsch zum erfolgreichen Turnier? Reitest du auch? Wie ist das eigentlich so bei euch von der Landschaft her...habt ihr Berge, viel Wald (so wie in den Filmen )?

@Aduja: Wie war die Impfe? Alles gut überstanden?

@HibbelMarie: Oha, zum Glück seid ihr nicht dieses Wochenende krank...bei den Temperaturen ja schrecklich. Da reicht die Schwangerschaft alleine schon aus...ich erinnere mich dunkel an vor zwei Jahren...da war es auch mal so heiß. Also, leg schön die Füße hoch und trinke viel. Ikea läuft nicht weg . // Achja, das Bus-Lied ist hier auch der totale Renner! Das hat uns schon so manche Autofahrt gerettet...ich dichte das dann um oder spinne es weiter. Vincent liebt es und momentan muss ich es nun oft auch zum Einschlafen singen (allerdings mit dem 'Schlafzug' ).

@Naga: Schön von dir zu lesen! Was hast du denn für einen tollen Job, in dem man immer gleich was findet ?! // Ich habe heute früh auch schon geputzt, aber jetzt ist es eindeutig zu warm. Runde 2 gibt es erst morgen früh wieder.

@Hitze: Früh lüften und dann leben wir im Halbdunkeln. Bis jetzt ging es ja auch noch, da es nachts noch kühl war. Am Wochenende wird es aber grenzwertig. Wir schlafen ja auch im Obergeschoss...uff, das wird nicht schön.

@Sprechen: Seit einer Woche spricht er alles nach...da ist wohl mal wieder ein Knoten im Kopf geplatzt . Er macht auch immer wieder mal 3-Wort-Sätze und sehr viele mit zwei Wörtern. Für Außenstehende aber oft schwer zu verstehen. Lieblingswort war letzte Woche 'Papagei' und diese Woche 'Arthur' (unser Kater) und 'danke'.

Hab ich nun jemand vergessen ?? Wenn ja, bitte Beschwerde einreichen .

Und nun ist der Löwe aufgewacht...
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2015 14:45
@ Hibbel-Marie: Ich finde das generell frech zu fragen, ob ein Kind geplant war. Da kann man doch nur ins Fettnäpfchen treten.

@ naga: Es hat zweimalim ersten Zyklus geklappt. Nur dass das eine Mal nicht so schön ausging.
Da warst du heute aber flott.

Die Impfung war gut. Carolyn hat zwar ein bisschen geweint, es aber insgesamt richtig tapfer überstanden.
Und wir sind jetzt damit durch bis Carolyn fünf ist.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.07.2015 20:56
So, noch kurz zu uns:

Wir waren letzte Woche zum ersten Mal beim Zahnarzt. Ich war ja echt gespannt, wie er das so findet. Am Wochenende vorher habe ich schon ein bischen das Mundöffnen mit ihm geübt und ihm erzählt, dass wir zur Zahnärztin gehen. Vor der Tür wollte er dann nicht rein, aber drinnen gab es dann Spielzeug und er hat sich gleich die mega-große Spielzeugzahnbürste geschnappt und einem Stoffbären die Zähne geputzt (sehr löblich ). Und auch dann bei der Zahnärztin war er total lieb und hat prima mitgemacht. Es ist auch alles ok. Sie hat zuerst gar nicht gesehen, weswegen ich eigentlich mit ihm da war. Sie meinte, dass es eine normale Abnutzungserscheinung sei und ganz normal. Puh, ich bin erleichtert!

Am Wochenende waren dann meine Eltern zu Besuch und es war richtig schön. Der Löwe hat sie sofort akzeptiert (sie hatten sich ja seit Weihnachten nicht gesehen) und hat ganz viel mit ihnen gespielt und ist morgens gleich zu ihnen ins Bett gehüpft...und Oma und Opa waren mehr als happy .

Ansonsten ist alles relativ entspannt. Wir sind, außer in der Mittagshitze, wie immer viel draußen und das Leckermäulchen ist die meiste Zeit zwischen den Beerensträuchern verschwunden oder will eine Kirsche nach der anderen vom Baum .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
02.07.2015 20:58
Abend

@Genki: ebenfalls danke fürs Kopfkino

@Aduja: wie hat deine Maus das Impfen vertragen?

@Hibbel-Marie: ohje daadas hört sich nicht gut an, zum Glück geht es euch wieder besser
Genieße die letzten Tage der Schwangerschaft, die Zeit geht einfach so schnell vorbei.

@naga: bei dem Wetter macht die Hausarbeit auch überhaupt keinen Spaß sonst auch nicht wirklich, aber das ist jetzt nicht das Thema
Ich mache momentan auch nur das Nötigste

@EarlyBird: schön mal wieder von dir zu lesen
ach Quatsch, das bereitet mir überhaupt kein Unbehagen, ich freue mich für ihn, dass er einen Platz bekommen hat, immer unter Gleichaltrigen ist & gut gefördert wird er kann dadurch nur profitieren, die Erzieherin meinte z.b schon, dass er sicherlich schnell sprechen & trocken sein werde, das hat sie schon oft bei Kindern die zwei Jahre alt sind erlebt, dass sie halt auch so "groß" sein wollen wie die drei/vier Jährigen
Im August habe ich ja das Beratungsgespräch & wenn ich schon eher eine Ausbildung anfangen könnte, wäre das super

@us: das war ein wundervoller Tag bei meinen Eltern. Wir hatten spitzen Wetter (32 Grad) & Leon konnte super planschen & nackig rumflitzen & vergnügt spielen
Ich hätte auch sooo unheimlich gerne ein freistehendes Haus mit Garten wo niemand reinglotzen kann ect.
Heute schlief er erst um halb neun ein, aber wir haben hier auch eine extreme Hitze. Das ist echt absolut nicht schön
Unser Babyphone hat zu allem Überfluss auch seinen Dienst aufgegeben, das piept & rauscht ohne Ende. Naja nach fast zwei Jahren im Dauereinsatz kann das wohl mal vorkommen. Hab gerade bei Ama*on genau das selbe wieder bestellt & morgen müsste es dank Ama*on prime schon da sein
Sonst hat hier in der Stadt das Sommerfest seine Tore geöffnet, die Musik hört man bis hier - wir wohnen allerdings nicht weit entfernt von der Promenade wo das Fest stattfindet
Samstagabend gehen wir mit unseren Freunden zu dem Fest, der Zwerg übernachtet bei meinen Eltern, er kann also Samstag wieder planschen, da wird er sich bestimmt sehr freuen
Hier mal ein paar Fotos von dem schönen, sonnigen Tag heute:

Aduja
28754 Beiträge
02.07.2015 23:07
Wir turnen hier gerade immer noch herum. Naja, es ist halt einfach alles etwas durcheinander bei dem Wetter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt