Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 10:34
@Karo: Ojeee, ich kenn das, bei den Schwiegereltern hab ich auch schon gewohnt! Wir hatten ne eigene Haustür, allerdings hatten die nen Generalschlüssel und den haben sie genutzt, ob wir daheim waren oder nicht! Am besten war mal die Schwiemu, die ging einfach ins Schlafzimmer, mein Großer war damals grad paar Wochen alt, hat ihn SCHLAFEND aus dem Bettchen genommen (natürlich wurde er dabei wach) und wollte mit ihm spazieren gehen! Ohne ein einziges Wort zu mir zu sagen! Hätte ich keinen Babywächter gehabt hätte ich das nichtmal mitbekommen!
Mein Exmann hat damals das Schloss einfach ausgetauscht, es hat sich keiner beschwert
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.06.2013 10:40
Ich hab in Irland drei Monate bei schwiegermutter gewohnt und Fands cool jederzeit wieder .
Karo82
622 Beiträge
04.06.2013 10:42
Zitat von willmamasein:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

ich würds persönlich in hinbringen Man weiß ja nie... nachher heißts die haben was nicht bekommen. ist doch in ak oder wo ist das für euch?

@me: soooo FA ohne ctg. gott sei dank. US wurde zwar gemacht, aber nur um die herztöne zu gucken. aber mein sohn hat eine schöne kopfform ja ansonsten wie immer - lang warten für nix beim nächsten mal in 3 wochen hibts dann schon den letzten großen ultraschall


Kanns nicht persönlich machen, 200 km zu meinem Dad und die Familienkasse ist in Neuwied. Mein Dad könnte es als Einschreiben an die schicken

achsoooooo.

@ schwiegereltern: ich hab auch 1 Jahr bei den Schwiegereltern mit im Haus gewohnt. Aber in einer eigenen Wohnung, mit eigener Küche und so. Aber es war trotzdem der reinste Horror! Mein Mann hatte große Pläne mit seinem Elternhaus, Dachboden ausbauen etc pp. Und wir haben uns für die Wohnung auch ne sau geile Küche gekauft. Wohl gefühlt hab ich mich da nie und gott sei dank hat meine Schwiegermutter irgendwann mal ausm Wahn heraus unseren Mülleimer unserer Wohnung entleert dann wars vorbei Hals über Kopf haben wir nach nur 1,5 Jahren Beziehung beschlossen, dass wir uns ein Haus kaufen und 1 Monat später waren wir schon Hausbesitzer Und es ist sooooo schön hier.


Eigene Wohnung hatten wir auch, alles seperat. ABER ihre eigene Mutter (ich liebe Oma über alles, hab ja selbst keine mehr) spricht von ihr nur als der Hexe oder zu mir "DEINE SCHWIEGERMUTTER" nix Tochter
Denke das besagt schon alles.
Hmm meine Schiegertiger haben nur eine Party von uns gesprengt und mich übel beleidigt, das hat meinem Mann dann auch gereicht.
Und als ich aufgegeben habe eine Wohnung zu suchen, habe ich unsere jetztige gefunden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.06.2013 10:44
Was habt ihr denn alles für Schwiegermonster
Hoffentlich ist meine nicht so schlimm, hab sie leider bisher vielleicht 14 Tage gesehen...
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 10:50
Zitat von LIttleOne13:

Was habt ihr denn alles für Schwiegermonster
Hoffentlich ist meine nicht so schlimm, hab sie leider bisher vielleicht 14 Tage gesehen...

Naja, vielleicht hast du ja Glück mit deiner! Mit meiner jetzigen hatte ich Glück, leider ist sie aber letztes Jahr an Ben's Geburtstag gestorben
Kommt aber auch schon auf die Schwiegertochter an, mit ihrer anderen "Schwiegertochter" hat sie sich garnicht verstanden, das ging sogar soweit dass die ihr den Tod gewünscht hat, jetzt hat sie ja was sie wollte......
Karo82
622 Beiträge
04.06.2013 11:02
Mein Beileid Palule.

Naja als ich sie kennengelernt habe, war sie auch voll nett. Aber es sind halt die vielen kleinen Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten, die einem das Leben nicht leicht machen, zudem hasse ich unehrliche Menschen und sie lügt halt gerne um im besseren Licht dazustehen.
Naja nicht dran denken. Habe dafür eine klasse Schwiegeroma, die ich nicht missen möchte.
Man kann halt nicht alles im Leben haben
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 11:05
Zitat von willmamasein:

Mimimimiiiii Blut abnehmen und nicht beim 1. Mal treffen ist fiiiiies. Und ausserdem ist das ctg besetzt.ich will nachhauuuuuuse.


das ist echt fies. aber gut, dass bei deinem kleinen mann alles ok ist!
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 11:08
Zitat von Tinka82:

Guten Morgen!
Ihr erlebt ja Sachen beim FA! So spannend wsr das bei meinem noch nie!
Hier ist auch wieder grau in grau am Himmel!
@ Aengelchen: drueck euch die Daumen, dass es mit einer der Wohnungen klappt!
@Schlafen: geht mir auch so...meine Hueften tun mir schon wieder so weh...dass ich mich alle 1/4-Stunde auf die andere Seite legen muss! Die Aerztin meint, wenns nicht besser wird, wil sie mal die Physio zu Rate ziehen! Ob das was bringt?
@me: Schmerzen sind soweit weg...der Kleine hat sich wohl ziemlich nach unten verkruemelt! Angenehm ist was anderes! Drueckt ganz schoen teilweise!


ich habe das auch, wenn ich aufm sofa liege, im bett habe ich seit kurzem so ne superweiche schaumstoff auflage die ist echt klasse. damit habe ich nicht so probleme. aber ich kenne das noch aus meiner 2. ss das war übel.
ob man da was machen kann k.a. kann ich mir aber nicht vorstellen. würde fast meinen gehört mal wieder dazu
Kitty13
826 Beiträge
04.06.2013 11:11
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

hey habe grad festgestellt das hier ja auchn paasr august 2011 mamas dabei sind....war damal auch in nem august 2011 forum...mußte mich nun aber neu anmelden, weil ich mein passwort vergessen hatte

Also bist du doch diese Kitty? Cool


ja habe auch schon als überlegt....dein name kam mir so bekannt vor.
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 11:13
Zitat von Karo82:

Mein Beileid Palule.

Naja als ich sie kennengelernt habe, war sie auch voll nett. Aber es sind halt die vielen kleinen Gemeinheiten und Hinterhältigkeiten, die einem das Leben nicht leicht machen, zudem hasse ich unehrliche Menschen und sie lügt halt gerne um im besseren Licht dazustehen.
Naja nicht dran denken. Habe dafür eine klasse Schwiegeroma, die ich nicht missen möchte.
Man kann halt nicht alles im Leben haben


Danke.

Ja, die sind so, als ich meine erste Schwiemu kennengelernt hab dachte ich auch die is total lieb, hab ihr sogar nen Blumenstrauß mal so geschenkt oder nen Diätkuchen extra gebacken, aber als wir da wohnten hat sie ihr wahres Gesicht gezeigt, aber alles schön hintenrum. Sie hat meinen Polterabend versaut und ihr Mann die Hochzeit! Super! Eigentlich hätte ich damals schon wissen sollen dass ich lieber die Finger weglassen sollte, aber natürlich kann man ja nicht hören....

Die Jetzige kannte ich fast 10 Jahre, wir waren auch nicht immer einer Meinung, aber haben uns trotzdem gut verstanden.
palule
10755 Beiträge
04.06.2013 11:17
Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

hey habe grad festgestellt das hier ja auchn paasr august 2011 mamas dabei sind....war damal auch in nem august 2011 forum...mußte mich nun aber neu anmelden, weil ich mein passwort vergessen hatte

Also bist du doch diese Kitty? Cool


ja habe auch schon als überlegt....dein name kam mir so bekannt vor.


Tralala is auch eine "von uns"
Aengelchen
75 Beiträge
04.06.2013 11:39
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von palule:

Hey! Wo is mein zweiter Ticker hin?


Lach nicht Die bauen da irgendwas um, alle Mini-SS-Ticker gehen nicht

Hm, ich hab ja grade eh n anderen. Bei mir fehlt aber der andere, der Ss-Ticker ist noch da.

Uuuuuh ich hab Wochenwechsel und bin ein Uhu


Glückwunsch

Danke an alle die mir die Daumen drücken.. ich hoffe es hilft

Zitat von Karo82:

Guten Morgen Mädels,

wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!! bzw. Regenfrei

@Tinka: na hoffentlich war das gestern nur eine Ausnahme mit dem Bummeln, hätte die alle lang gemacht

@Naga: drücke dir ganz fest die Daumen

@Wohnung: ich drücke euch beiden die Daumen. Stand vor zwei Jahren bei uns fast vorm Eheaus, weil ich eingewilligt habe (ich blöde Kuh) zu meinen Schwiegereltern nach Essen zu ziehen. Es waren 1 1/2 Jahre der reinste Horror. Zum Glück konnten ihn Freunde überreden auszuziehen, denke sonst wäre es das aus gewesen und Flo wäre nicht unterwegs.

@Yogi: mistest du aus? Steht mir auch noch bevor, aber die Sachen sind noch alle bei meinem Papa im Keller und der ist zur Zeit in Urlaub. Super Ausrede nicht dranzudenken
Gute Besserung leide mit dir, fühle mich heute auch elend mit Halsschmerzen.


Schwiegereltern sind etwas schlimmes, obwohl ich diesmal dort wohl echt Glück habe. Sie scheinen mich zu mögen und stehen vor allem zu dem Kind als ihr Enkelkind, auch wenn sie die Worte Oma und Opa so rein gar nicht mögen. Meine Eltern sind der Schrecken aller Schwiegersöhne, nun ja mehr mein Vater, Väter und ihre Mädchen

Ahaaber zusammen ziehen oder unter einem Dach mit meinen Eltern oder Schwiegereltern wohnen? Niemals, das wäre nichts für mich.
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.06.2013 11:44
Zitat von Aengelchen:

Ahaaber zusammen ziehen oder unter einem Dach mit meinen Eltern oder Schwiegereltern wohnen? Niemals, das wäre nichts für mich.


Für mich auch nicht.
So wie ich sie bisher kenne, mag ich meine Bald-Schwiema echt gern, und sie ist für mich so ne Art Mutter wie ich immer gern gehabt hätte..
..trotzdem bin ich erwachsen und will mich selbst organisieren, und keine Tipps haben wie ich den Herd schrubbe, koche oder meine Wäsche aufhänge. Das ist mein Haushalt und da mischt sich niemand ein. Ich krieg schon die Krise wenn meine Ma mir erzählt, was ich alles nicht brauche für mein Baby ("Stillkissen - habe 4 Kinder ohne gestillt, ist Quatsch. Socken - haben kleine Kinder schneller wieder aus als du gucken kannst." ) ...nee, danke. Mein Baby, meine Erziehung und meine Sachen. Bin doch kein Kind mehr, und deswegen wohn ich auch nicht mit ner Mama zusammen.
Zum Glück sieht der Hörr es genau so
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.06.2013 12:20
Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

Zitat von palule:

Zitat von Kitty13:

hey habe grad festgestellt das hier ja auchn paasr august 2011 mamas dabei sind....war damal auch in nem august 2011 forum...mußte mich nun aber neu anmelden, weil ich mein passwort vergessen hatte

Also bist du doch diese Kitty? Cool


ja habe auch schon als überlegt....dein name kam mir so bekannt vor.


Tralala is auch eine "von uns"


Ich kann mich nur leider nicht an eine Kitty erinnern.
naga90
2865 Beiträge
04.06.2013 13:16
Hey Mädels

@angelchen danke und hoffe ihr findet ne Wohnung. Nicht gerade toller zeitpunkt aber naja... Naja wir haben jetzt schon ein Jahr lang Gesucht, ihr findet bestimmt auch bald was!! *daumendrück*

@yogi, oh ne hoffe du wirst nicht richtig krank!

@schwiegereltern, ich hab schon 6 Monate da gewohnt und würde sofort wieder einziehen aber ich hab echt große Glück mit den beiden

@me, so hab ne Super Beratung von der Kk bekommen. Werden jetzt bezahlten und ubbezahlten Urlaub abwechseln um es arbeitsrechtlich und Versicherungstechnisch besser zu machen. In der zeit vom ubbezahlten Urlaub bekommt mein Mann 70 % vom Verdienstausfall ersetzt von meiner Kk. Das wird gehen...eine Rennerei sag ich euch... Morgen früh gehen wir zu Stefans Chef um das zu klären...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt