Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 10:12
78 bist du geboren? wo wohnt ihr alle eigentlich?

hihi witzig, dass emil auch bei euch in der engeren auswahl war

ich hab im übrigen auch schon eine riesen kugel wollt ihr eigentlich die bilder hier reinstellen?
Katja78
536 Beiträge
25.04.2014 10:14
Zitat von demianda:

78 bist du geboren? wo wohnt ihr alle eigentlich?

hihi witzig, dass emil auch bei euch in der engeren auswahl war



ja ich bin 78 geboren ( also schon ne "alte " Mami ). Also ich komm aus Eilenburg in Sachsen.
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 10:19
ich komme aus wiesbaden *g*
Stronger
334 Beiträge
25.04.2014 10:43
War in Bezug auf Übelkeit, Blutungen etc. quasi alles...
Hast es richtig verstanden

Ich arbeite auch noch, allerdings nicht von zuhause. Momentan gehts mir super! Genieße es nun richtig schwanger zu sein. Am Anfang war es nicht so prickelnd... Viel Übelkeit, schnell u oft müde, launisch, Kreislaufprobleme... Momentan ärgere ich mich auch mit Ischias-Schmerzen rum! Manchmal ganz heftig...

Bin schon gespannt auf meinen Termin nächsten Freitag!

Eine Kugel habe ich übrigens auch schon
demianda
7137 Beiträge
25.04.2014 10:47
mag gerne eure bäuche sehen

launisch bin ich im übrigen immer noch sehr ich bin so unheimlich schnell und viel genervt im moment. nur nicht von meinem sohn ^^ in ihn bin ich noch mehr verliebt als sonst
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:11
Zitat von Katja78:

Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Echt? die haben erst die ganze Zeit gedacht es wird ein Mädchen und nun doch ein Junge. Ja da warte ich mal nä. Woche ab nicht das unser kleiner Mann dann doch ein Mädchen wird und das Zipfelchen die Nabelschnur war


Ja mein Gyn hat sogar sehr lange Berufserfahrung und gab mir fast eine 99%ige Sicherheit das es ein Mädchen wird. Aber es lag auch immer etwas ungünstig, die Beine immer zusammen. Er meinte dennoch beim Junge würde man den Hoden aus der Position sehen können. Nun ja gestern zur FD hing da mehr als eindeutig ein Zipfel dran gut versteckt würde ich sagen
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:13
Zitat von Katja78:

Zitat von Stronger:

Zitat von Katja78:

Zitat von Emelie:

Willkommen Mädels

Katja darf ich fragen wo genau du aus Sachsen kommst?

Bei uns hat der Gyn mir 2 mal bestätigt das es ein Mädchen wird und wir haben uns total auf Mädel eingestellt (ca 2 Monate lang) und nun war da doch ein zipfelchen dran
Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn unser Sohn wird ja erst 2 (27.5) und da haben wir natürlich noch alles da


Echt? die haben erst die ganze Zeit gedacht es wird ein Mädchen und nun doch ein Junge. Ja da warte ich mal nä. Woche ab nicht das unser kleiner Mann dann doch ein Mädchen wird und das Zipfelchen die Nabelschnur war




Bei Bekannten wurde immer gesagt, es würde ein Junge werden! Als der Krümel rauskam, haben die beiden nicht schlecht geguckt, als es doch ein Mädchen war....

Also beim letzten Termin, hat er uns die Nabelschnur gezeigt und natürlich das Baby und dazwischen war quasi leer Er meinte es wäre kein Zipfel zu sehen, aber er möchte es noch nicht eintragen, sondern nochmal beim nächsten Termin gucken...


na da kuckst du aber auch nicht schlecht wenn du dich auf einen Jungen einstellst und plötzlich kommt es und ist ein Mädchen, die Gesichter hätt ich gern sehen wollen


Schlimmer hätte ich es andersrum gefunden wenn du alles in Rosa hast und es kommt doch ein Junge raus
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:14
Zitat von demianda:

ich finds auch toll! ich mag zwar den, in dem ich schon eine zeit lang bin, aber ich freue mich, noch mehr mamis kennenzulernen

stronger: ja, die vier wochen haben sich wie kaugummi gezogen, aber nun hab ich endlich am 29.4. meinen termin

bisher ist es vermutlich ein mädchen wär super, wenn es dabei bliebe *g* habt ihr schon namen?


Ich hatte gestern zwar FD, hab aber auch am 29.4 wieder Termin beim Gyn

Unser Name steht schon fest
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:15
Zitat von FiePie:

Hallo, darf ich mich auch noch anschließen?
Ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Am 23.09 soll unser zweites Wunder zur Welt kommen. Wir wissen schon das es ein Mädchen wird.
Unser Sohn kam am 24.10.2011 mit einer Körperbehinderung auf die Welt, die man ihm aber noch nicht ansieht und er (auch wir) kommen super damit zurecht.
Morgen Mittag zieht bei uns noch ein Hundewelpe ein, damit unsere Familie im September endlich komplett ist


Herzlich willkommen

Ui einen welpen, da habt ihr ja ordentlich Trubel dann wir haben auch einen Hund, der wird aber schon 4

Was hat dein Sohn für eine Körperbehinderung wenn ich fragen darf?
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:16
Zitat von Stronger:

Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!


Ich bin seit März im BV da ich als Heilerziehungspflegerin arbeite.
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:18
Zitat von Katja78:

Zitat von Stronger:

Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!


Also ich arbeite noch. Da ich aber von zu Hause aus arbeite kann ich mir meine Zeit einteilen, also wenn es mir mal nicht so gut geht dann mach eben mal Pause Bisher verlief bis auf kleinere Wehwehchen alles gut. War zwischendurch mal im KKH zum nachschauen da ich immer so doll Bauchschmerzen hatte aber war alles gut. Mein Bauch ist schon ziemlich groß im Gegensatz zu anderen die vor mir entbinden Meine FA meinte aber ist alles ok. kann bei der 2.Schwangerschaft alles schon mal schneller gehen Zugenommen hab ich aber erst 2,5 kg also alles noch im Rahmen .



Ich hab kaum Bauch mit Jacke sieht man nichtmal das ich überhaupt Schwanger bin.
Pepes SS war eine Risiko SS wegen Blutungen, bis jetzt verlief alles komplikationslos. Ob es jetzt als Risiko eingestuft wurde weiß ich gar nicht (wegender fehlenden Nabelschnurarterie)
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:19
Zitat von demianda:

78 bist du geboren? wo wohnt ihr alle eigentlich?

hihi witzig, dass emil auch bei euch in der engeren auswahl war

ich hab im übrigen auch schon eine riesen kugel wollt ihr eigentlich die bilder hier reinstellen?


Oh ja ich schau gern Bilder an! Finde einen extra Bilderthread doof da man immer hin und her schauen muss
FiePie
1478 Beiträge
25.04.2014 11:26
Zitat von Emelie:

Zitat von FiePie:

Hallo, darf ich mich auch noch anschließen?
Ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Am 23.09 soll unser zweites Wunder zur Welt kommen. Wir wissen schon das es ein Mädchen wird.
Unser Sohn kam am 24.10.2011 mit einer Körperbehinderung auf die Welt, die man ihm aber noch nicht ansieht und er (auch wir) kommen super damit zurecht.
Morgen Mittag zieht bei uns noch ein Hundewelpe ein, damit unsere Familie im September endlich komplett ist


Herzlich willkommen

Ui einen welpen, da habt ihr ja ordentlich Trubel dann wir haben auch einen Hund, der wird aber schon 4

Was hat dein Sohn für eine Körperbehinderung wenn ich fragen darf?


Er kam mit einem offenen Rücken auf die Welt (also Spina-Bifida)
FiePie
1478 Beiträge
25.04.2014 11:28
Zitat von Emelie:

Zitat von Katja78:

Zitat von Stronger:

Seid Ihr alle eigentlich noch am Arbeiten oder habt Ihr ein BV?! Verlief Eure SS komplett super?!


Also ich arbeite noch. Da ich aber von zu Hause aus arbeite kann ich mir meine Zeit einteilen, also wenn es mir mal nicht so gut geht dann mach eben mal Pause Bisher verlief bis auf kleinere Wehwehchen alles gut. War zwischendurch mal im KKH zum nachschauen da ich immer so doll Bauchschmerzen hatte aber war alles gut. Mein Bauch ist schon ziemlich groß im Gegensatz zu anderen die vor mir entbinden Meine FA meinte aber ist alles ok. kann bei der 2.Schwangerschaft alles schon mal schneller gehen Zugenommen hab ich aber erst 2,5 kg also alles noch im Rahmen .



Ich hab kaum Bauch mit Jacke sieht man nichtmal das ich überhaupt Schwanger bin.
Pepes SS war eine Risiko SS wegen Blutungen, bis jetzt verlief alles komplikationslos. Ob es jetzt als Risiko eingestuft wurde weiß ich gar nicht (wegender fehlenden Nabelschnurarterie)


ich kann meinen bauch auch noch gut verstecken, obwohl ich ihn schon recht groß finde. Ich habe aber auch viel Hüftspeck und deswegen sieht es aus als hätte ich zuviel gefuttert.
Bei mir ist es auch wieder eine Risiko SS. Allerdings ist zum Glück alles in Ordnung mit unserem zweiten Würmchen
Emelie
5658 Beiträge
25.04.2014 11:29
Zitat von FiePie:

Zitat von Emelie:

Zitat von FiePie:

Hallo, darf ich mich auch noch anschließen?
Ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Am 23.09 soll unser zweites Wunder zur Welt kommen. Wir wissen schon das es ein Mädchen wird.
Unser Sohn kam am 24.10.2011 mit einer Körperbehinderung auf die Welt, die man ihm aber noch nicht ansieht und er (auch wir) kommen super damit zurecht.
Morgen Mittag zieht bei uns noch ein Hundewelpe ein, damit unsere Familie im September endlich komplett ist


Herzlich willkommen

Ui einen welpen, da habt ihr ja ordentlich Trubel dann wir haben auch einen Hund, der wird aber schon 4

Was hat dein Sohn für eine Körperbehinderung wenn ich fragen darf?


Er kam mit einem offenen Rücken auf die Welt (also Spina-Bifida)


Und konnte das gut operiert werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt