Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
31.01.2017 17:13
Oh nein, dann ruh Dich mal lieber gut aus. Nicht das Dein Würmchen sich schon auf den Weg machen will... Aber so schlimm wäre es jetzt ja eigentlich nicht mehr.
Danke für den Link - werde ich gleich mal gucken..
MCaro904
614 Beiträge
31.01.2017 17:20
Zitat von kleineraupe90:

Oh nein, dann ruh Dich mal lieber gut aus. Nicht das Dein Würmchen sich schon auf den Weg machen will... Aber so schlimm wäre es jetzt ja eigentlich nicht mehr.
Danke für den Link - werde ich gleich mal gucken..


Jap mach ich...
och die soll schon noch drinnen bleiben-spart nur einen haufen aufenthaltszeit im kkh und aufregung
Kein thema!
Glücksstein
4377 Beiträge
31.01.2017 17:58
Mein Ex sein Arbeitskollege hat gestern sein Kind bekommen. Sollte eigtl auch erst mitte Februar kommen. Die sind nach paar Stunden schon wieder nach hause. Wie sieht das eigtl bei euch aus? Würdest ihr ne ambulante Geburt in Erwägung ziehen? Für mich käm es nicht in Frage, im Kh kann man sich noch bissl erholen von der Geburt und falls dann doch was ist, ist man vor Ort.
31.01.2017 18:12
Ja ich mag auch die paar Tage da bleiben. Vor allem beim ersten Kind. Da zeigen Sie einem ja dch immer noch mal ein paar Handgriffe und man hat noch den "Pflegestatus" Mein Freund will auch gern mit dableiben wenn es von den Zimmern her passt. Und bei Euch so?
Murmeli87
10214 Beiträge
31.01.2017 19:56
Raupe na dann glückwunsch zu Emil Gute Wahl finde ich!! Hatte es dann danach gelesen dass es dir auch so erging. Man echt sowas braucht man doch nicht!!
Wegen der Binden hat meine Hebi die Flockenwindeln von Strampelpeter empfohlen. Man soll auf keinen Fall welche kaufen mit Klebestreifen weil es dann quasi nicht atmen kann und schlecht ist für Heilung und Co. Werde mir die online bestellen denke ich!
Ich tu mir nur grad irre schwer mit Still BH's - die wo meine Hebi empfiehlt sind toll aber haben halt kein vorgeformtes Cup und das hätte ich zumindest bei einem schon echt gerne. Sonst sieht man am Shirt immer alles so

Caro auch hier danke
Ach du schreck was für ein Mist mit der Seminararbeit
Oh nein deine kleine soll mal schön langsam machen!!

Glücksstein ambulant kann ich mir beim ersten nicht vorstellen. Ich brauch glaub die Sicherheit jemand in direkter Nähe zu haben. Aber ich möchte dann schon schnell nach Hause, also nach der U2 dann halt!
31.01.2017 20:08
Danke Murmeli =)
Genau so geht es mir auch mit den BHs Ich habe einmal schon günstige hier, die sind aber echt totale Grütze - sieht nicht schön aus und man sieht manchmal zu viel. Außerdem habe ich das Gefühl schwitze ich darin total... Also hab ich heute nochmal jede Menge zur Auswahl bestellt - zumindest fürs erste und falls die dann wenns drauf an kommt auch noch doof sind gehe ich mal richtig in Laden und lasse mich beraten. Aber das (wo man dann auch etwas Geld ausgibt) soll man ja erst nach der Geburt wegen Größe und so...

So nun habe ich doch noch was geschafft von meiner Liste bin dafür jetzt aber schon wieder totmüde.. Habt ihr das auch alle so zur Zeit?
Glücksstein
4377 Beiträge
31.01.2017 22:00
Bin öfters mal müde vorallem mittags oder Nachmittags...

Hab mich gequält zum einkaufen. Bin grad jede Treppe einzeln hoch ging noch anders hab das komische Gefühl es geht bald los
MCaro904
614 Beiträge
31.01.2017 23:14
Murmeli- kein Thema!
Ja die Seminararbeit nervt mich jetzt schon an!
Und jaaaa die 34 (bzw. gleich kann man ja 33 sagen) Tage soll sie noch aushalten!

Glücksstein- inwiefern hast du das Gefühl?

Raupe- BHs hab ich tolle gefunden (teils auch echt schöne/bequeme) auf Am**on ansonsten hab ich einen nicht so schönen 2er Pack von BonPrix geholt
Glücksstein
4377 Beiträge
31.01.2017 23:40
Würd auch noch nicht soviel Bh's kaufen weil man nich weiß welche größe nach der Geburt tatsächlich benötigt wird. Hab mir nur einen geholt fürs Kh. Falls das nicht passen sollte hol ich mir dann noch zwei.

Kann ich dir gar nicht so beschreiben es ist ein seltsames Gefühl im Bauch... beim Treppe steigen hat es so gedrückt als müsst ich groß aufs klo. Jetzt lieg ich endlich mal und der kleine Prinz tritt mich immer noch wie verrückt.
Angely
1434 Beiträge
01.02.2017 01:50
Ich hab mir einen Still-bh bestellt der leider zu groß ist... aus Erfahrung weis ich das meine Brüste nur ganz kurz beim Milcheinschuss größer werden.. und da reicht ein elastischer BH, also nicht zwingend ein größerer... Nachdem der so blöd gepasst hat hab ich mir fürs KH ein Still Bustier geholt das ist ganz ohne Bügel und alles einfach vorne wie so ein Wickeltop, das ist bequem und erfüllt alles was ich möchte, den Rest kauf ich nach der Geburt...
Still-BH*s mit geformter Schale kann ich übrigens nicht besonders empfehlen... ich hatte einen bei meiner Tochter... Die Schale ist Steif und kaum aus dem Weg zu bekommen, wenn man dann Stillen möchte... und man hat ja eh noch Einlagen mit drinnen, durchdrücken kann sich also recht wenig....
Im Wochenfluss hatte ich einfach die größten Binden von Al**ays, was daran lag das meine Mama da aber auch gerade in die Wechseljahre kam und mir nen Rießen Karton gegeben hat... Wegen Atmung und Heilung hatte ich damit keine Probleme, aber ich hatte auch nur 5 Tage Wochenfluss, dann wars das bei mir....

Meine Bauchbilder lade ich später hoch ^^ Meine Tochter ist seit gestern krank, daher kam ich noch nicht dazu viel zu bearbeiten, sie liegt hier mit 39,8 Fieber und braucht mich eigentlich jede Sekunde... gleich bekommt sie aber einen Fiebersaft und geht ins Bett Im Kindergarten geht bei uns leider gerade so ein doofer Virus rum... Ich fürchte ich hab den auch die nächsten Tage
Angely
1434 Beiträge
01.02.2017 05:13


Sooo Das sind jetzt mal nur 3 von den 300 ^^ Ich hatte wie gesagt bisher keine Zeit alle durch zu schauen, heute ist mir nur schlecht... Das Fieber ist bei meiner Tochter sogar noch gestiegen... 40,1 war heute das höchste... jetzt schläft sie... Ich hoffe wirklich morgen geht es endlich wieder Berg auf
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
01.02.2017 09:29
Guten morgen

Mensch ihr wart ja fleißig.....

Ich habe doch wieder alles vergessen......

Caro ich hoffe deine seminararbeit klappt gut und echt blöd das alles weg war.

Taupe schön mit deiner Feier und viel Spaß am Wochenende für die nächste Feier

Murmeli oh nein hat sich die SS Vergiftung wirklich bestätigt? Das warst du doch oder Mach langsam und schone dich zwischendurch.

Angela die Bilder laden gerade nicht bei mir mein WLAN spinnt momentan total

Ja Raupe ich denke die die du aufgezählt hast können wirklich vonder Liste, schon ewig nichts mehr von denen gelesen oder gehört

Glücksstein meinst du echt das geht balkd bei dir schon los?

Ich kann mich auch immer schwerer bewegen zumindest beim bücken und die Luft bleibt weg sie tritt mich immer besonders gerne unter die Brust und der Bauch wird hart.... Aber momentan nicht schmerzhaft.

Dann habe ich was neues, ist mir auch etwas unangenehm.... Ich habe Hämorrhoiden und gestern hat es so gebnlutet ich habe schon ein Schock bekommen da ich erst nicht wusste wo es her kam Ich denke ich muss in die Apotheke mir was holen.... Soll ja auch "normal" sein in der SS..... Werd gleich mal googlen und ansonsten Montag die FA fragen was ich machen kann..... Hat das noch wer?

bibbi26
39314 Beiträge
01.02.2017 09:38

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

Tammy91
25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Lina Mariella

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

02.02.2017 - Isabella88

03.02.2017 - kleineraupe90

06.02.2017 - Erdbeerchen0815
06.02.2017 - Murmeli87

07.02.2017 - Isabella88

09.02.2017 - MCaro904

10.02.2017 - Glücksstein

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

23.02.2017 - Isabella88
23.02.2017 - MCaro904

24.02.2017 - Erdbeerchen0815

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88

20.03.2017 - kleineraupe90

: 7

: 6



Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 01.02.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
01.02.2017 13:40
Glücksstein - ja letzte Woche war echt schlimm bei mir quasi Schlafen und Wachsein im 3 stündigen Wechsel. Jetzt aber auch am liebsten immer Mittagsschlaf. Das schlimme ist aber viel mehr, das ich mich dann nicht mehr aufraffen kann mit etwas anzufangen.

MCAro - ja danke für den Tipp. Ich schau jetzt mal was kommt, habe einige zur Auswahl bestellt.

Angely - gute Besserung an Euch alle! Mensch so hoch FIeber ist ja echt nicht schön. Die Bilder sind echt toll geworden! 300 Stück meine Güte.

Erdbeere - oh nein gute Besserung! Ich habe auch keine AHnung was man da macht - Sitzbäder oder so? Das wäre mein Horror wenn ich sowas hätte... Ohweh... ISt bestimmt sehr unschön. Aber ja kommt wohl öfter mal vor..

So nun hab ich wieder fast 3 Stunden vertrödelt mit 3 Anrufen und Einkaufsliste schreiben. Was stimmt denn nicht mit mir? Langsam hat Lasse aber mal verstanden, dass mir alles zu anstrengend geworden ist. 2x sah die KÜche nun aber auch schon aus wie ein Schweinestall als er nach Hause kam, weil ich einfach nicht die Kraft hatte nach dem Kochen aufzuräumen. Das kennt er ja auch gar nicht von mir. Jetzt brauch ich nur noch 1x zu fragen ob er mal was machen kann und nicht mehr 5x. Ein großer Fortschritt für ihn.
Aber wenn Leute mich fragen wie es mir geht und er sitzt daneben sage ich auch extra deutlich, wie beschwerrlich alles langsam wird und das ich nicht mehr so lange will. Vorher hab ich immer nur gesagt mir geht es super. Meine Taktik geht also auf.

Gestern war wieder Thema dass alle um uns herum sagen, mit Kind hätte man ja absolut keine Freizeit mehr. Also die ersten Wochen muss sich alles einspielen das ist ja klar - aber wenn mir das Eltern von 2jähirgen erzählen, dann tun die mir etwas leid. Wir sind uns da einig dass jeder mindestens 1x die Woche ein paar Stunden "frei" haben sollte um einfach das zu machen, worauf er gerade Lust hat. Das kann jawohl funktionieren oder was meint ihr?
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
01.02.2017 16:14
Ja Raupe das stimmt aber mittlerweile ist es deutlich besser geworden zumindest blutet nichts mehr oder tut weh....

Ja so wollen wir das auch machen. Haben auch gesagt am Anfang wird alles schwer werden und anstrengend aber es spielt sich ja alles irgendwie ein. Dann gibt es ja noch die Option Schwiegereltern die sich alle schon angeboten haben auch wenn ich wieder arbeiten gehe egal ob in einem Jahr oder doch früher werden hier schon Pläne in der Familie gemacht wer wann aufpassen kann

Ansonsten da werden wir es auch so machen das ich alleine mit dem Kind mal bin und mein Freund weg kann und umgekehrt. Denke das es sonst vielleicht auch nicht gut für die Beziehung ist wenn man dann wirklich nur aufeinander hockt. Jetzt macht ja auch jeder zwischendurch das was er möchte, ich denke das wird auch klappen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt