Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
darkdeveline
354 Beiträge
27.02.2017 15:57
Alice rumpelt so richtig doll in meinem Bauch rum der Laptop schwappt ständig nach oben haha weiß gar nimmer wie ich den halten soll.

So also mal ein Update hier: Ich wollte ja nicht mehr zum Health Department weil die eh nix machen außer mich nerven. So jetzt hatten die mich aber angerufen ach ich solle doch kommen das wäre doch wichtig. Also ich hin und hab da einfach mal bisschen Terz geschoben, stur gewesen und bissel rumgeschummelt und tadaaaaa da bekomme ich doch mal noch einen Ultraschall morgen Für die die es nicht wissen: Hier wurde das letzte mal in der 19.ten Woche einer gemacht und die sind hier der Ansicht das würde vollkommen reichen weil danach ja e nix mehr passiert ausser dass das Kind noch wächst. Damit bin ich schlicht nicht einverstanden gerade weil es Streit um den ET gibt, da meine Periode was anderes sagt wie der US in der 19.ten Woche. Mein Mann war ein sehr großes und schweres Baby und wenn das Kleine jetzt schon 3 Kilo oder mehr hat warte ich nicht mit der Geburt bis es bei 4 Kilo oder drüber ist. Daher war es mir wichtig dass nochmal danach geschaut wird. Bin jetzt mal gespannt was die Ärztin morgen sagt wie sich die Kleine entwickelt hat
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.02.2017 20:06
Oh ihr macht es aber spannend, bin schon echt gespannt wer von uns tatsächlich die erste sein wird.

Raupe schön das es dir im KH soweit gefällt falls man es so sagen kann
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
27.02.2017 20:09
Oh ja dark da bin ich auch mal gespannt wie weit du nun wirklich bist und wie schwer..... Freue mich das du noch ein US bekommst
Angely
1434 Beiträge
28.02.2017 07:51
Ich bin auch schon total gespannt, wo das erste Baby kommt ^^
Meine Mutter kommt schon nächste Woche aus Deutschland geflogen! Ich freu mich schon total!!! Wahnsinn das es schon bald soweit ist! Ich werde langsam echt nervös, den Kleinen zum ersten mal halten, ich glaube das wird Wahnsinn, ich bin schon jetzt ganz fertig

Ich hab Vorgestern angefangen meine Wickeltasche zu nähen und bin jetzt fast fertig ^^ Ich denke morgen Abend kann ich die letzten Teile zusammen puzzeln und sie euch dann zeigen ^^ Ich bin ja schon ein wenig stolz auf das Täschchen
Ich hatte für meine Tochter exakt das selbe Modell genäht und dann hab ich sie ja samt Koffer auf dem Weg hier her verloren... Ich freu mich das sie dann nun endlich ersetzt ist!
Oh und morgen werde ich zum ersten mal einen Schwangerschaftsgurt um machen, der Bauch zieht nun echt unangenehm nach unten...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
28.02.2017 08:44
Bin schon auf deine Tasche gespannt, ich kann sowas nicht

Bin aber auch am überlegen mir eine größere zu kaufen da meine doch recht klein ist und man ja doch recht viel mitschleppen muss

Ja jetzt wird es ernst rein theoretisch kann es quasi bei jedem von uns jetzt los gehen wie aufregend und spannend
Glücksstein
4377 Beiträge
28.02.2017 10:41
Angely
Das klingt doch viel besser mit dem anderen Kh.

darkdeveline
Schon heftig das die nur 2 Us machen wollen.
Bei der Geburtsplanung wird ja generell eigtl nochmal ein Us gemacht wegen der Kindslage ect. kann ich gar nicht nachvollziehen dass das nicht wichtig sei. Bei euch da drüben läuft das alles so anders

Isabella88

Wenn ich nach deinem ET gehe wird dein KS ja auf jedenfall vor meinem sein Nimmst du Vollnarkose oder spinale?

anie87

In der SS stehen dir nur die 3 Us zu die die KK bezahlt.
Wenn, dann müsstest du Beschwerden haben das dein Fa nochmal Us macht. Ansonsten gibt es ja noch einen US im Kh zur Geburtsplanung.
Mein Fa hatte nicht mal den 3. US gemacht und hat es so ausgelegt als ich in der Notaufnahme einmal war dass das Kh den 3. US schon gemacht hätte da macht er ihn nicht mehr, was so aber auch nicht korrekt war.
Sonst frag doch einfach mal nach ob er noch einen macht wenn du den US selbst bezahlst, kostet so um die 30€ je nachdem was dein Fa da verlangt.

Erdbeerchen0815

Ich bin immer erstaunt was ihr alle selbst zahlen müsst.
Hab den Abstrich für Streptokokken B vor zwei Wochen gemacht und musste ihn nicht bezahlen, das übernimmt die KK. Auch in der letzten SS wo ich noch bei der Vertretungsärztin war musste ich den Abstich nicht bezahlen. Frag mal bei deiner KK nach ob sie dir das Geld erstatten.

kleineraupe90

Wenn dir einer sagt das Köpfchen ist schon tastbar klingt das so unterirdisch Dann hast du wirklich nicht mehr lange und die Ärztin könnte Recht haben das du bis zum ET nicht mehr kommen wirst.
Ist ja so spannend
Gibt es denn schon was neues aus dem Kh? Warum ziehen sie die Einleitung in betracht?

Murmeli87

Solang es in der Norm ist, ist ja alles ok mit dem Baby.
Manche übertreiben auch maßlos wegen Gewicht, Größe ect. hab ich am eigenen Leib erfahren wo es um den Verdacht auf Trisomie21 ging.
Hoffe du hälst noch eine Weile durch

Hab jetzt hoffentlich niemand vergessen
Isabella88
2946 Beiträge
28.02.2017 14:00
Zitat von Glücksstein:

Angely
Das klingt doch viel besser mit dem anderen Kh.

darkdeveline
Schon heftig das die nur 2 Us machen wollen.
Bei der Geburtsplanung wird ja generell eigtl nochmal ein Us gemacht wegen der Kindslage ect. kann ich gar nicht nachvollziehen dass das nicht wichtig sei. Bei euch da drüben läuft das alles so anders

Isabella88

Wenn ich nach deinem ET gehe wird dein KS ja auf jedenfall vor meinem sein Nimmst du Vollnarkose oder spinale?

anie87

In der SS stehen dir nur die 3 Us zu die die KK bezahlt.
Wenn, dann müsstest du Beschwerden haben das dein Fa nochmal Us macht. Ansonsten gibt es ja noch einen US im Kh zur Geburtsplanung.
Mein Fa hatte nicht mal den 3. US gemacht und hat es so ausgelegt als ich in der Notaufnahme einmal war dass das Kh den 3. US schon gemacht hätte da macht er ihn nicht mehr, was so aber auch nicht korrekt war.
Sonst frag doch einfach mal nach ob er noch einen macht wenn du den US selbst bezahlst, kostet so um die 30€ je nachdem was dein Fa da verlangt.

Erdbeerchen0815

Ich bin immer erstaunt was ihr alle selbst zahlen müsst.
Hab den Abstrich für Streptokokken B vor zwei Wochen gemacht und musste ihn nicht bezahlen, das übernimmt die KK. Auch in der letzten SS wo ich noch bei der Vertretungsärztin war musste ich den Abstich nicht bezahlen. Frag mal bei deiner KK nach ob sie dir das Geld erstatten.

kleineraupe90

Wenn dir einer sagt das Köpfchen ist schon tastbar klingt das so unterirdisch Dann hast du wirklich nicht mehr lange und die Ärztin könnte Recht haben das du bis zum ET nicht mehr kommen wirst.
Ist ja so spannend
Gibt es denn schon was neues aus dem Kh? Warum ziehen sie die Einleitung in betracht?

Murmeli87

Solang es in der Norm ist, ist ja alles ok mit dem Baby.
Manche übertreiben auch maßlos wegen Gewicht, Größe ect. hab ich am eigenen Leib erfahren wo es um den Verdacht auf Trisomie21 ging.
Hoffe du hälst noch eine Weile durch

Hab jetzt hoffentlich niemand vergessen


Ja der Termin ist auf jeden Fall vor deinem Ich nehme die SpinalAnästhesie und du? Ich hatte bei Carlas Geburt eine PDA,weiß also ungefähr was auf mich zukommt
Glücksstein
4377 Beiträge
28.02.2017 14:12
Bin mir noch nicht schlüssig welche Narkose diesmal besser wäre für mich.
Hab arge Rückenprobleme rundrum wo der Einstich von der spinalen war.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
28.02.2017 14:43
Mh komisch....

Ja ich bekomme ja pro Jahr 100 Euro von der Kasse zurück für Medikamente oder Untersuchungen, aber ist wirklich komisch das alles so unterschiedlich ist

Ich glaube wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich keine Vollnarkose nehmen, bei der darf ja keiner mit rein, falls man natürlich jemanden dabei haben möchte.

Seit heute versuche ich auch schon auf das Magnesium zu verzichten kann man ja bis 37+0 nehmen aber ich setz es lieber eine Woche vorher noch ab. Hinterher bekomme ich sonst keine wehen oder so, also ich mein ich habe ja eh welche aber nicht das ich die damit nochmehr unterdrücke.....

Heute abend ist der letzte Kurs schade eigentlich, aber haben noch eine whats APP Gruppe und wollen zwischendurch mal schreiben.
MCaro904
614 Beiträge
28.02.2017 14:52
Angely bin gespannt auf deine Tasche

Also wir waren heut nochmal zur kontrolle im kkh und alles ok soweit-einleiten hab ich mich dagegen entschieden weil meine werte besser werden und die ärztin meinte ich kann glück haben und meine grippe ist bis dahin weg! Sie schätzen die Kleine auf 3600Gramm +/-10% aber so genau kanns ja eh keiner sagen (sind ja nur messwerte)
Murmeli87
10214 Beiträge
28.02.2017 16:34
Erdbeere wahnsinn du bist jetzt echt auch schon so weit, bald ist es geschafft Ich lass den Abstrich auch machen, die paar Euro ist es mir wert. Hatte ich schon am Anfang der SS entscheiden sollen... Mmhh klingt nicht sooo doll mit der Erkältung, hoffe es geht dir schnell wieder besser!
Viel Spaß beim letzten Kursabend, meiner ist schon seit vorletzter Woche wieder vorbei, das ging irgendwie auch so schnell...

Raupe ui blöd dass du nun doch so lange zur Überwachung ins KH musst, aber das schaffst du locker!! Und es ist echt ganz bald alles geschafft und dann lachst du drüber

Isabella ahhh du bist fies. Wir wollen doch mitfiebern!!

Dark da hast du vollkommen Recht!! Wenigstens hat es so geklappt dass du nochmal einen US bekommst!!

Angely ich hab meine Wickeltasche schon seit einigen Wochen fertig hier stehen. Kann ja jetzt nicht mehr nähen und bin froh dass schon alles soweit fertig ist!

Glücksstein danke das denk ich auch. Mach mir da jetzt auch keine weiteren Gedanken mehr drüber, sie kommt es wann sie will und auch so groß wie sie will

Caro waahhh du hast ja gar nicht mehr lange.... krass echt!!! Wie gehts dir denn?? Ich hoffe es geht dann ganz schön von alleine los! Bin sehr gespannt!

Ich war heute noch zum CTG bei der Vertretung von meinem FA (der ist ja grad im Urlaub) - war alles unauffällig und ok. Nur wieder Eiweiß im Urin, ich soll beobachten wie es mir geht. Ansonsten darf ich gerne diese Woche nochmal kommen. Man das blöde Eiweiß echt, deutet halt wieder auf ne SS Vergiftung hin... Mein Wasser ist wirklich auch richtig schlimm! Aber ich lass mich nicht unterkriegen, am Donnerstag ist die Anmeldung in meinem Wunsch KH und die 2,5 Wochen schaffen wir jetzt noch!!!
MCaro904
614 Beiträge
28.02.2017 17:54
Zitat von Murmeli87:

Erdbeere wahnsinn du bist jetzt echt auch schon so weit, bald ist es geschafft Ich lass den Abstrich auch machen, die paar Euro ist es mir wert. Hatte ich schon am Anfang der SS entscheiden sollen... Mmhh klingt nicht sooo doll mit der Erkältung, hoffe es geht dir schnell wieder besser!
Viel Spaß beim letzten Kursabend, meiner ist schon seit vorletzter Woche wieder vorbei, das ging irgendwie auch so schnell...

Raupe ui blöd dass du nun doch so lange zur Überwachung ins KH musst, aber das schaffst du locker!! Und es ist echt ganz bald alles geschafft und dann lachst du drüber

Isabella ahhh du bist fies. Wir wollen doch mitfiebern!!

Dark da hast du vollkommen Recht!! Wenigstens hat es so geklappt dass du nochmal einen US bekommst!!

Angely ich hab meine Wickeltasche schon seit einigen Wochen fertig hier stehen. Kann ja jetzt nicht mehr nähen und bin froh dass schon alles soweit fertig ist!

Glücksstein danke das denk ich auch. Mach mir da jetzt auch keine weiteren Gedanken mehr drüber, sie kommt es wann sie will und auch so groß wie sie will

Caro waahhh du hast ja gar nicht mehr lange.... krass echt!!! Wie gehts dir denn?? Ich hoffe es geht dann ganz schön von alleine los! Bin sehr gespannt!

Ich war heute noch zum CTG bei der Vertretung von meinem FA (der ist ja grad im Urlaub) - war alles unauffällig und ok. Nur wieder Eiweiß im Urin, ich soll beobachten wie es mir geht. Ansonsten darf ich gerne diese Woche nochmal kommen. Man das blöde Eiweiß echt, deutet halt wieder auf ne SS Vergiftung hin... Mein Wasser ist wirklich auch richtig schlimm! Aber ich lass mich nicht unterkriegen, am Donnerstag ist die Anmeldung in meinem Wunsch KH und die 2,5 Wochen schaffen wir jetzt noch!!!


Ja murmeli eigentlich noch 6 Tage <3 mal gucken was die maus macht und wann sie denn kommen will
darkdeveline
354 Beiträge
28.02.2017 19:28
So ihr lieben ich war heute beim Ultraschall. Erstmal gestern hatte ich wieder solche Schmerzen dass ich heulen musste
So der US sagt weiterhin einen Geburtstermin am 22.03., wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann angesichts der Tatsache dass sie mir gesagt hat das Kind würde schon 3,3kg wiegen und wohl bis zur Geburt mindestens 4 Kilo haben!! Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl ja ich wart doch net noch drei Wochen um dann ein Kind mit 4 kg zu haben dass dann vllt noch per KS geholt werden muss weil die normale Geburt schlichtweg nicht mehr richtig klappt... Ich probiere jetzt alles was ich an Tips lesen kann um die Geburt zu beschleunigen. Zu den Schmerzen meinte sie das kann davon kommen, weil mein Bauch nicht so groß ist (das erklärten Ärzte mir damit dass ich ja Kampfsport mache und dementsprechend starke Muskeln am Bauch habe, die würden das Baby daran hindern sich quasi so raus zu drücken und dadurch ist der Bauch net so groß). Nun ja dadurch dass der Bauch nicht so groß ist, das Baby aber schon meinte sie kann es zu solchen Schmerzen kommen da die Kleine dann mit geballter Ladung da dran hämmert. Zudem ist sie leider noch seeeehr aktiv. Am Donnerstag habe ich jetzt wieder einen Termin im Health Department, dieses mal auch endlich mal bei der Ärztin direkt, mit der werde ich dann reden und ihr sagen dass sie doch bitte mindestens eine Woche vor ET einleiten wenn sie bis dahin nicht da ist, da ich echt täglich große Schmerzen habe und sie ja selber wissen wie oft es bei Geburten mit 4kg Babys zu problemen kommt. Hoffe die macht nicht dumm rum ich drück einfach voll fett auf die Tränendrüse und jammer auf höchstem Niveau Wobei das Geburtsgewicht nicht das schlimmste ist die Vorstellung noch drei Wochen solche Schmerzen zu haben macht mich verrückt, da bin ich froh wenn die Geburt kommt weil danach weiß ich sind die Schmerzen weg
28.02.2017 21:03
Erdbeere - oh ja ich bin auch echt gespannt es ist wie du sagst, bei vielen hier ist schon Endspurt.. Um ehrlich zu sein, habe ich gar keine Wickeltasche. Hab ne kleine Windel-Feuchttuchtasche genäht und für alles andere geht ja auch so jede Tasche die ich eh mit mir herumschleppe..

Angely - oh wie schön. Wie lange kommt Deine Mama nochmal? War sie schonmal bei Euch drüben? Bin auch auf die Tadche gespannt..

Glücksstein - wie meinst Du das? Was für Probleme hat Du von der spinalen? Und was empfehlen die Ärzte Dir denn?

MCaro - das ist ja schön, dann drück ich die Daumen das bald alles ganz von allein losgeht. Alles Gute schonmal!!!

Murmeli - hast Du denn auch hohen Blutdruck? Bei mir ist Eiweiß und Blut immer gut gewesen nur der olle Blutdruck heute auch wieder teilweise 190/110 dabei und sowas ... das obwohl ich nur herumsitze...

Dark - dann drück ich mal die Daumen, dass du was findest das die Geburt etwas früher ist ..

Ja also meine Werte sind weiterhin ok. Außer das olle Blutdruckteil heute zwischendurch doch mal Werte so 160-190 zu 85-110 also kann ich selbst gar nicht einschätzen was die Ärzte morgen sagen werden.. Ich hoffe so sehr dass ich nochmal wenigstens ein, zwei Tage nach Hause darf bevor sie eine Einleitung machen würden, falls sie es denn für notwendig halten..

Glücksstein
4377 Beiträge
28.02.2017 22:03
Raupe

Glaub nicht das du nochmal heim darfst wenn sie einleiten wollen.

Ich hab seit der spinalen Narkose vom 1. Ks solche Schmerzen was nach unten ausstrahlt. Daher weiß ich nicht so ob ne Vollnarkose besser wäre weil ich ständig zur Physio bin deswegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt