Mütter- und Schwangerenforum

Abnehm-/Gesünder Essen Gruppe 2019

Gehe zu Seite:
18.02.2019 21:14
Zitat von Butterfly1989:

Ich meld mich auch mal zurück nach Krankheit und Urlaub in der Heimat ( im schönen Rheinland) starte ich jetzt auf ein neues

Ich habe mich heute gewogen es sind 100,9kg also wieder etwas zugenommen. Morgen starte ich mit der ersten Stunde beim trampoline Kurs bin sehr gespannt und Donnerstag ist frei schwimmen denke das werde ich auch mit nehmen. Jetzt muss nur noch die Ernährung passen mal gucken wie das funktioniert

Wie geht es euch sonst so was fallt euch leicht was eher schwer??


Trampolin würde mich auch sehr interessieren . Glaube das finde ich toll. Aber dafür muss erst gehörig was runter
Butterfly1989
1262 Beiträge
18.02.2019 21:24
Zitat von Zwergmaus83:

Zitat von Butterfly1989:

Ich meld mich auch mal zurück nach Krankheit und Urlaub in der Heimat ( im schönen Rheinland) starte ich jetzt auf ein neues

Ich habe mich heute gewogen es sind 100,9kg also wieder etwas zugenommen. Morgen starte ich mit der ersten Stunde beim trampoline Kurs bin sehr gespannt und Donnerstag ist frei schwimmen denke das werde ich auch mit nehmen. Jetzt muss nur noch die Ernährung passen mal gucken wie das funktioniert

Wie geht es euch sonst so was fallt euch leicht was eher schwer??
Willkommen zurück. Wie war es in der alten Heimat?


Danke dir soweit ganz schön wieder vieles Interessantes neue mal gut mal schlechtes erfahren und das Umgeben sein von der Familie genossen.
Anstrengens war nur das alleinige kümmern und versorgen der Kinder. 4 Monaten und fast 2 Jahre. Sie kennen meine Familie nicht so gut sehen uns relativ selten deswegen haben sie sich von sonst Niemanden umsorgt lassen. Zuhause habe ich zumindest meinen Mann ( der kein frei hatte und deswegen Zuhause geblieben ist ) naja aber im großen und ganzen ganz schön und bei dir
Zwitschis98
124 Beiträge
18.02.2019 22:34
Ok dann werde ich mal meine Daten aufschreiben.

Ich heiße Nicole und bin 41 Jahre.
Ziel: Abnehmen und fitter werden
Ich zähle Kalorien mit der Yazio App.
Als Zwischenziel möchte ich auf 72 kg bis Mai
Aktuell wiege ich etwa 80 Kg.
Zielgewicht soll 65 kg sein
Mein Wiegetag ist Montag
Ich bin Sportmuffel. Versuche aber wenigstens auf 10000 Schritte am Tag zu kommen.

Dann hoffe ich mal auf Erfolge in der Gemeinschaft.
MissCoffee
12317 Beiträge
19.02.2019 12:13
Nickname (Name, Alter, Wohnort) : MissCoffee (30, Steiermark)
Ziel : abnehmen, gesünder essen
Methode : kcal mitschreiben, ausgewogener essen (mehr Gemüse, Obst), weniger naschen/süßes
Startgewicht : 69,8kg (19.2.2019)
Ziel Abnahme 2019 : 10 kg
Größe : 1,66 m
Erstes Zwischenziel : 5kg bis August
Finalziel : 60 kg (Ende 2019)
Wiegetag : Sonntag
Beeinträchtigung : Vollstillend, Sportmuffel, Genussesser
Belohnung : neue Kleidung in Gr. 36/38
19.02.2019 15:34
an alle neuen!

MCaro904
614 Beiträge
20.02.2019 07:01
Zitat von NatNat:

Zitat von MCaro904:

Zitat von NatNat:

Vielen Dank.

Ich heiße Renate, bin 28 und komme aus dem wunderschönen Bayern. Ich bin mit meiner Jugendliebe glücklich verheiratet und habe mit ihm 2 wunderschöne Töchter im Alter von 6 Jahren und fast 4 Jahren.

Ich habe vor meiner 2. Schwangerschaft 20 Kg abgenommen und in der Schwangerschaft bin ich leider wieder ins alte Essmuster gefallen und hab dadurch massiv zugenommen und hab mein Höchstegewicht erreicht. Anfang des Jahres hab ich dann mit Intervallfasten begonnen und das klappt recht gut. Es geht zwar langsam runter, aber es geht runter. Die letzten 2 Wochen stocken aber wieder.

Im Januar wog ich 90,4 kg
mein momentanes Gewicht liegt bei 86.7 kg.

Sport mach ich grad noch gar nix, will ich aber anfangen. Möchte gerne zuhause Krafttraining machen. Im Frühjahr fang ich dann wieder mit Inline Skaten und Fahrrad fahren an.

Was macht ihr denn so sportlich?


Herzlich Willkommen
Ui noch jemand aus Bayern


Woher kommst du denn genau?


Münchner Westen
MCaro904
614 Beiträge
20.02.2019 07:04
Zitat von Veertje:

Hallo an die neuen Mitstreiterinnen

MCaro: das ist eine tolle Abnahme!
Zwergmaus: gute Besserung .

Ich war Freitag und Samstag eher unmotiviert aber bin seit gestern wieder voll drin.
Verstehe aber die Zunahme trotzdem nicht. Mein normale Kalorienverbrauch wäre über 3000. Jetzt mache ich die empfohlene 2200.
Da muss ich doch so oder so abnehmen?

Ich wünsche uns aber eine erfolgreiche Woche


Wie oft hast du denn schon Diäten usw. gemacht? Ich hätte einen Ruheverbrauch um die 2200 und laut diversen Apps usw. sollte ich 1800 mind. essen damit ich abnehm.
Dadurch dass ich diverse Diäten gemacht hab und wieder JoJo Effekt hatte usw. ist mein Stoffwechsel kaputt (eher bei 1200-1400 kcal erst eine Abnahme) und muss erstmal wieder angetrieben werden (durch Sport und dergleichen). Vielleicht ist das auch dein Problem?
MCaro904
614 Beiträge
20.02.2019 07:07
Zitat von MissCoffee:

Hallo. Hab die Gruppe erst jetzt entdeckt.
Falls noch Platz ist würde ich mich gerne dazugesellen.

Ich bin im Dezember wieder Mama geworden uns stille noch voll. Nur leider will kein kg mehr runter.
Ich möchte ienfavh mehr auf die Ernährung achten und mich mehr bewegen.
Mein Teil ist es bis Dezember wenigstens wieder beim vor ss Ausgangsgewicht zu sein.

Habt ihr noch einen Platz für mich?


Natürlich haben wir ein Plätzchen für dich....herzlich Willkommen und eine tolle Abnahme!
MissCoffee
12317 Beiträge
20.02.2019 08:54
Zitat von MCaro904:

Zitat von MissCoffee:

Hallo. Hab die Gruppe erst jetzt entdeckt.
Falls noch Platz ist würde ich mich gerne dazugesellen.

Ich bin im Dezember wieder Mama geworden uns stille noch voll. Nur leider will kein kg mehr runter.
Ich möchte ienfavh mehr auf die Ernährung achten und mich mehr bewegen.
Mein Teil ist es bis Dezember wenigstens wieder beim vor ss Ausgangsgewicht zu sein.

Habt ihr noch einen Platz für mich?


Natürlich haben wir ein Plätzchen für dich....herzlich Willkommen und eine tolle Abnahme!


Vielen lieben Dank.

Ich freue mich und hoffe auf gute Tipps hier. Gerne auch Rezepte die lecker sind und allen Schnecken und trotzdem nicht zu viele kcal haben.

Ich mache seit kurzem nen Essensplan für die ganze Woche und schaue das wir mehr Gemüse am Speiseplan haben.
Ich ersetze Sahne so oft es geht durch kalorienärmere Varianten und nehme seit jeher wenig Öl zum Braten.

Bei mir ist es halt das ich gerne nasche, und zum Kaffee ne Mehlspeise, die muss sein. Da muss ich mich etwas zurückhalten.
20.02.2019 10:07
Zitat von MCaro904:

Zitat von Veertje:

Hallo an die neuen Mitstreiterinnen

MCaro: das ist eine tolle Abnahme!
Zwergmaus: gute Besserung .

Ich war Freitag und Samstag eher unmotiviert aber bin seit gestern wieder voll drin.
Verstehe aber die Zunahme trotzdem nicht. Mein normale Kalorienverbrauch wäre über 3000. Jetzt mache ich die empfohlene 2200.
Da muss ich doch so oder so abnehmen?

Ich wünsche uns aber eine erfolgreiche Woche


Wie oft hast du denn schon Diäten usw. gemacht? Ich hätte einen Ruheverbrauch um die 2200 und laut diversen Apps usw. sollte ich 1800 mind. essen damit ich abnehm.
Dadurch dass ich diverse Diäten gemacht hab und wieder JoJo Effekt hatte usw. ist mein Stoffwechsel kaputt (eher bei 1200-1400 kcal erst eine Abnahme) und muss erstmal wieder angetrieben werden (durch Sport und dergleichen). Vielleicht ist das auch dein Problem?


Ich habe zweimal oder dreimal WW gemacht. Glaube nicht das es daran liegen kann oder?
20.02.2019 10:08
Zitat von MissCoffee:

Zitat von MCaro904:

Zitat von MissCoffee:

Hallo. Hab die Gruppe erst jetzt entdeckt.
Falls noch Platz ist würde ich mich gerne dazugesellen.

Ich bin im Dezember wieder Mama geworden uns stille noch voll. Nur leider will kein kg mehr runter.
Ich möchte ienfavh mehr auf die Ernährung achten und mich mehr bewegen.
Mein Teil ist es bis Dezember wenigstens wieder beim vor ss Ausgangsgewicht zu sein.

Habt ihr noch einen Platz für mich?


Natürlich haben wir ein Plätzchen für dich....herzlich Willkommen und eine tolle Abnahme!


Vielen lieben Dank.

Ich freue mich und hoffe auf gute Tipps hier. Gerne auch Rezepte die lecker sind und allen Schnecken und trotzdem nicht zu viele kcal haben.

Ich mache seit kurzem nen Essensplan für die ganze Woche und schaue das wir mehr Gemüse am Speiseplan haben.
Ich ersetze Sahne so oft es geht durch kalorienärmere Varianten und nehme seit jeher wenig Öl zum Braten.

Bei mir ist es halt das ich gerne nasche, und zum Kaffee ne Mehlspeise, die muss sein. Da muss ich mich etwas zurückhalten.


Das ist auch mein Problem. Zumindest ist es jetzt nicht mehr ein muss. Habe deshalb auch versucht Kaffee zu reduzieren
MissCoffee
12317 Beiträge
20.02.2019 10:18
Zitat von Veertje:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von MCaro904:

Zitat von MissCoffee:

Hallo. Hab die Gruppe erst jetzt entdeckt.
Falls noch Platz ist würde ich mich gerne dazugesellen.

Ich bin im Dezember wieder Mama geworden uns stille noch voll. Nur leider will kein kg mehr runter.
Ich möchte ienfavh mehr auf die Ernährung achten und mich mehr bewegen.
Mein Teil ist es bis Dezember wenigstens wieder beim vor ss Ausgangsgewicht zu sein.

Habt ihr noch einen Platz für mich?


Natürlich haben wir ein Plätzchen für dich....herzlich Willkommen und eine tolle Abnahme!


Vielen lieben Dank.

Ich freue mich und hoffe auf gute Tipps hier. Gerne auch Rezepte die lecker sind und allen Schnecken und trotzdem nicht zu viele kcal haben.

Ich mache seit kurzem nen Essensplan für die ganze Woche und schaue das wir mehr Gemüse am Speiseplan haben.
Ich ersetze Sahne so oft es geht durch kalorienärmere Varianten und nehme seit jeher wenig Öl zum Braten.

Bei mir ist es halt das ich gerne nasche, und zum Kaffee ne Mehlspeise, die muss sein. Da muss ich mich etwas zurückhalten.


Das ist auch mein Problem. Zumindest ist es jetzt nicht mehr ein muss. Habe deshalb auch versucht Kaffee zu reduzieren


Oh ohne Kaffee kann ich nicht. Trinke zwar nur morgens und nachmittags (auch wegen dem Stillen) aber die beiden Brauch ich.
In der Arbeit hab ich am Tag bis zu 4-5 Tassen getrunken, aber das hat mir nicht gut getan. Mit 2 am Tag passt es perfekt.

Wieviel Kaffee trinkst du? Schaffst du es Kaffee ohne Mehlspeisen zu essen? Manchmal klappt es. zB wenn ich allein zu Hause bin aber wenn wir wo eingeladen sind auf Kaffee und Kuchen dann sage ich schwer nein danke
20.02.2019 10:49
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Veertje:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von MCaro904:

...


Vielen lieben Dank.

Ich freue mich und hoffe auf gute Tipps hier. Gerne auch Rezepte die lecker sind und allen Schnecken und trotzdem nicht zu viele kcal haben.

Ich mache seit kurzem nen Essensplan für die ganze Woche und schaue das wir mehr Gemüse am Speiseplan haben.
Ich ersetze Sahne so oft es geht durch kalorienärmere Varianten und nehme seit jeher wenig Öl zum Braten.

Bei mir ist es halt das ich gerne nasche, und zum Kaffee ne Mehlspeise, die muss sein. Da muss ich mich etwas zurückhalten.


Das ist auch mein Problem. Zumindest ist es jetzt nicht mehr ein muss. Habe deshalb auch versucht Kaffee zu reduzieren


Oh ohne Kaffee kann ich nicht. Trinke zwar nur morgens und nachmittags (auch wegen dem Stillen) aber die beiden Brauch ich.
In der Arbeit hab ich am Tag bis zu 4-5 Tassen getrunken, aber das hat mir nicht gut getan. Mit 2 am Tag passt es perfekt.

Wieviel Kaffee trinkst du? Schaffst du es Kaffee ohne Mehlspeisen zu essen? Manchmal klappt es. zB wenn ich allein zu Hause bin aber wenn wir wo eingeladen sind auf Kaffee und Kuchen dann sage ich schwer nein danke


Jetzt trinke ich 2-3 Tassen am Tag. Vorher war es bestimmt 6 und aufwärts.
Ich kann schon manchmal ohne was dazu Kaffee trinken und ansonsten nehme ich mir ein Stückchen Schokolade.
Da ich aber täglich 2-3 Liter Wasser trinke, habe ich weniger Zeit für Kaffee. Und oft trinke ich beim Frühstück oder beim Mittagsbrot Kaffee, da fällt dann das süße dazu auch weg
22.02.2019 10:17
149,3
Chrysopelea
14625 Beiträge
22.02.2019 12:46
Hallo

Ich würde hier auch gern mitschreiben und mich mit euch austauschen. Ich würde gern noch ein bisschen abnehmen (ca. 4 kg ist mein Ziel), traue mich im Moment aber nicht, weil ich voll stille und dank 2 mal MD diesen Monat schon 4 kg abgenommen habe. Und meine Hebamme schimpft, wenn ich unter das VorSSgewicht gehe
Deshalb geht es mir eher um den Austausch von Rezepten und Ernährungstipps, da mein Mann gerade total motiviert ist, ich bin aber bei uns die Köchin. Deshalb muss ich ihn da mit etwas weniger deftigen Sachen unterstützen.
Ich hoffe es ist ok für euch, wenn ich mitlese.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt