Mütter- und Schwangerenforum

Der Speck muss weg - mit Ernährungsumstellung

Gehe zu Seite:
LadyLü
880 Beiträge
22.07.2016 10:37
Jetzt ist die kleine Maus fast 6 Wochen alt und mein Körper gefällt mir so gar nicht.
Ich weiß, Geduld sollte man haben, aber anschubsen darf man ja.

Am Ende der Schwangerschaft habe ich 87kg gewogen auf 1.62m, Bauchumfang 115cm, vor der Schwangerschaft 65kg mit ein paar mehr muckies.

Da ich einen Kaiserschnitt hatte soll ich noch 2 Wochen warten bis die Rückbildung anfangen darf, an richtig Sport in Form von Joggen und Kraftsport ist natürlich noch lange nicht zu denken.
Also gehe ich täglich spazieren mit dem Hund und der kleinen in der Trage und versuche jetzt über eine gescheite Ernährung so einiges rauszuholen.

Ausgewogen soll sie sein und zuckerarm (das fällt mir jetzt nach der Schwangerschaft am schwersten), aber eben keine Diät.

Und nein, ich scheine durchs stillen nicht abzunehmen, auch solche Frauen gibt es .

Hat jemand Lust mit zu machen, sich gegenseitig zu motivieren und Rezepte auszutauschen, ein kleines Gemeinschaftstagebuch zu führen über Gewichtsabnahme, (sportliche) Aktivitäten usw?
esy88
16954 Beiträge
22.07.2016 11:09
Ich bin jetzt seit 4 wochen am abnehmen und hab jetzt -3,6kg
Mir geht es super und es sollen noch viiiiele kilo folgen.

Ich esse mittag FDH und abends keine kohlenhydrate
Entweder mozarella mit tomaten, oder gemüsesticks oder naturjoghurt mit bisschen selbstgemachter marmelade.

Ich trinke nur wasser/mineralwasser und esse nichts süsses oder kuchen oder knabbereien.
Mir fehlt nichts und ich bin top fit.
Musste in den 4 wochen nie hungern
Lotusbluete
1889 Beiträge
22.07.2016 11:39
Hallo!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!

Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls meine Ernährung umgestellt und würde mich gerne mit dir austauschen

Da ich Vollzeit arbeite ist es für mich nicht immer so einfach.

Morgens gibt es bei mir immer ein leichtes Müsli. Im Moment gerne Vitalis weniger süß mit 1,5 % Milch.

Mittags gehe ich in der Regel in die Kantine. Da fällt es mir natürlich etwas schwerer.

Abends esse ich dann Rohkost. Gurke, Paprika, Mozarella

Ich trinke tagsüber Tee und mache mir immer ein Glas voll Zitrone, Gurke, Ingwer und Minze und fülle dann immer wieder mit Wasser auf. Im Sommer finde ich das jetzt echt toll.

Ich versuche allerdings auch etwas Sport zu machen.
Crosstrainer, Hometrainer und Übungen. Außerdem spazieren gehen.

Ich bin 165 cm groß und wiege zurzeit 75,5 kg.

Mal sehen wie weit ich es noch bis zur Schwangerschaft schaffe, da wir mit der KIWU Behandlung angefangen haben.

LG
22.07.2016 11:47
ich bin dabei

Bis auf die Sache mit dem Kaiserschnitt kann ich alles genau so unterschreiben.

Kann es auch kaum erwarten wieder Sport machen zu dürfen der mir Spaß. Macht. Bis dahin achte ich eben auf die Ernährung und gehr viel spazieren.
Hab vor zwei Wochen angefangen

Darwin27
10550 Beiträge
22.07.2016 11:50
Hi, ich merks mir auch mal

Ich hab zwar schon 12 kg weniger als zum Ende der SS, aber da müssen noch 10 kg wieder runter

Ich esse gerade allerdings viel Mist.. Popcorn, Eis, Eis und nochmal Popcorn.. bisschen Schokolade..
Ganz verzichten kann ich sicher nicht, aber ich könnte wieder gesünder kochen und das mit der Rohkost auch einführen. Ein bisschen Angst vor einer Ernährungsumstellung (oder auf deutsch: weniger Müll essen) habe ich allerdings bzgl. Stillen. Hm..

Bzgl. Müsli kann ich übrigens mymüsli (.de) empfehlen!! Da ist kein Zucker zugesetzt und selbst die Fitnessmüslis schmecken bombig!! Aber dafür leider ziemlich teuer. Mittlerweile gibt es sie auch in manchen DMs und Rewes.

Das mit Hund und Trage versuche ich übrigens auch. Nur jetzt bei dem Sonnenwetter gehen wir eher in den Garten, in der Trage ist es mir zu warm und sie bekäme Sonne ab..

Gegenseitig motivieren hört sich jedenfalls prima an. Man könnte ja die Übungen aus der Rückbildung auch täglich zuhause machen.. das würde sicherlich was bringen.
22.07.2016 11:56
Was machst du dir da wegen dem stillen denn für Gedanken?
22.07.2016 11:59
Was für ein Satz
Darwin27
10550 Beiträge
22.07.2016 12:02
ich hab schon so oft gehört, man solle sich hochkalorisch ernähren wenn man stillt.. Ich möchte halt weiterhin genügend Milch für die Kleine haben. Wahrscheinlich aber reicht auch gesundes Essen, oder?
22.07.2016 12:06
Ich denke solange du genug isst ist es ok.

Wobei ich mich derzeit auch verdammt oft ans Essen erinnern muss. Bei bigott auch schön und es hat trotzdem gut geklappt

Im Notfall kannst du ja auch ganz schnell zurück zu. Eis und Popcorn
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
22.07.2016 12:06
Darf ich auch dazustossen?
Ich möchte gerne wieder in den normalen Bereich und das sind massig pfunde
Juliane2011
3646 Beiträge
22.07.2016 12:09
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch allen Neumamas und super, dass ihr was für euch tun wollt.

Mein Kleiner ist schon 5 1/2 Monate und am Ende der Schwangerschaft lag ich bei sage und schreibe 93 kg. Ich hab mich auch bewegt wie ein kleines Walross. Gestartet bin ich mit 74 bei 1,68m. Ende April/Anfang Mai habe ich dann bei 78 kg beschlossen, dass der Rest endlich weg soll und von nichts, kommt ja leider auch nichts. Ich achte seitdem viel auf meine Gesamtzahl an Kcal. Ich versuche nicht mehr als 1400 Kcal pro Tag zu mir zu nehmen. Zum Frühstück gibt es Müsli oder Rührei mit Gemüse, zum Mittag esse ich weitestgehend "nornal", also auch mal Pizza, aber dann halt nicht eine ganze. Abends esse ich häufig Quark mit frischem Obst oder auch Rohkost mit Quark. Getrunken wird nur Wasser, einzige Ausnahme ein Glas frischgepresster O-Saft zum Frühstück, einfach als Vitaminspritze.

Zusätzlich gehe mindestens 5 mal pro Woche für 30 Minuten auf unseren Crosstrainer, gehe fast täglich spazieren, eigentlich nur wenn es regnet nicht und mache 3-4 mal pro Woche ein 15 minütiges Workout von you****.

Heute morgen lächelte mich eine 69,9 kg von der Waage an. Zum Wunschgewicht fehlen nur noch knapp 10 kg.
Darwin27
10550 Beiträge
22.07.2016 12:18
Zitat von asliceofmom:

Ich denke solange du genug isst ist es ok.

Wobei ich mich derzeit auch verdammt oft ans Essen erinnern muss. Bei bigott auch schön und es hat trotzdem gut geklappt

Im Notfall kannst du ja auch ganz schnell zurück zu. Eis und Popcorn


Ja, du wirst wohl recht haben. Anders zu denken ist aber halt einfacher

...ich hab ne Eis- und ne Popcornmaschine..
Wolkenlicht
10230 Beiträge
22.07.2016 12:20
Ich trau mich garnicht mich anzuschließen ... mit der Diät hat es nie so geklappt
22.07.2016 12:34
Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Ich denke solange du genug isst ist es ok.

Wobei ich mich derzeit auch verdammt oft ans Essen erinnern muss. Bei bigott auch schön und es hat trotzdem gut geklappt

Im Notfall kannst du ja auch ganz schnell zurück zu. Eis und Popcorn


Ja, du wirst wohl recht haben. Anders zu denken ist aber halt einfacher

... ich hab ne Eis- und ne Popcornmaschine..


.Jessica
1356 Beiträge
22.07.2016 12:34
Huhu, ich würde gern ab morgen mich schriftlich beteiligen

Ich habe zwar schon mein Ziel erreicht aber ein paar Kilo mehr runter wären toll.

Also ich habe vor der ss 77 Kilo gewogen.
Ende der SS 92
Nach einer Woche wieder 77 und nun sind es 67 Kilo.
Ich möchte aber gern noch bis 63/64 Kilo runter aber die sind echt hartnäckig.

Ich arbeite mit fitbit zusammen das motiviert sehr und bin ganz viel laufen laufen laufen. Abends verzichte ich so gut wie es geht auf kohlhydrate. Morgens esse ich meist normal..

Ich würde mich dann ab morgen mit einreihen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30