Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
Paujoo
144 Beiträge
16.04.2018 08:05
Bei mir heute 70,9

Super Krätzä, klingt echt gut. Bei mir geht heute endlich wieder Sport los.
Paujoo
144 Beiträge
16.04.2018 08:10
Zitat von Aduja:

Zitat von Paujoo:

Habe gerade den Film “Embrace“ geguckt (gibt es gerade in der ARTE Mediathek). Kennt den jemand?
Ich finde viele Ansätze darin gut, mit seinem Körper Frieden zu schließen und ihn in seiner Einzigartigkeit zu akzeptieren. Mir fällt das oft schwer mit allem drum und dran, also auch die eigenen Problemzonen. Ich möchte auch weiter abnehmen, aber hauptsächlich, um fitter zu werden und dass ich dies auch spüren kann. Dass ich mir mit ein paar Kilo weniger auch besser gefalle, kommt dazu. Ich hoffe, ich bin irgendwann mal soweit, mich bspw. im Schwimmbad wohl zu fühlen...und dazu braucht es bei mir definitiv auch eine entspanntere und wertschätzendere Einstellung zu meinem Körper.
Wie seht ihr das?

Ich hab ihn auch schon gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Ich hoffe auch, dass man irgendwann an dem Punkt ankommt, an dem man seinen Körper nicht mehr so als Feind sieht. Und sich einfach wohl in seiner Haut fühlt.

Wir sind bestimmt schon auf dem richtigen Weg. Will vor allem meiner Tochter so viel Bewusstsein mitgeben, dass sie sich wohl in ihrem Körper fühlt und diesen als ihren freund ansieht und nicht auf Oberflächlichkeiten achtet. Bin gespannt wie das so in ihrer Teeniezeit so sein wird, sie ist ja erst 3.
16.04.2018 08:17
Zitat von Iljuschka:

Der Sprung von dieser Woche ist, glaube ich, nicht richtig. Davor die Woche war es umso weniger, vielleicht war der Bauch beim Wiegen noch voll, sodass man sich einfach einen Mittelwert denken kann.

Ich bin jedenfalls glücklich, dass es auch ohne Kalorienzählen gut läuft. Das war der Plan.

Schönes Wochenende euch allen!

Zitat von Iljuschka:

Name: Iljuschka (29 Jahre)
Methode: Clean, Low Carb und Bewegung
Startgewicht: 79,5 kg
Größe: 1,78 m
BMI: 24,3
Erstes Ziel: 70 kg
Finalziel: 65 kg

Wiegetage: Sonntag
11.02.: 76,7 kg (-3)
18.02.: 76,0 Kg (-0,6)
23.02.: 75,2 Kg (-0,8 )
27.02.: 74,2 Kg (-1,0)
11.03.: 72,7 kg (-1,5)
02.04.: 71,2 kg (-1,5)
08.04.: 70,7 kg (-0,5)
14.04.: 67,7 kg (-3,) Neuer BMI= 21.4)

Umfang von
Oberarme: 29,5 cm ( -3 cm gesamt)
Hüfte: 102 cm (-13 cm gesamt)
Belohnung: Den Badeurlaub genießen können.



Wahnsinn. Du hast es fast geschafft! Glückwunsch
16.04.2018 08:18
Wow Krätzä, das kann sich ja wohl sehen lassen! Wahnsinn!

Embrace will ich auch noch mal gucken... wenn ich Zeit habe.

Bei mir läuft's gerade ganz gut. Ich esse vernünftig, fühl mich okay und der Stresspegel hält sich einigermaßen in Grenzen.
16.04.2018 08:19
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Ich winke mal kurz, Gruß an alle - bin immer noch völlig out of order... Hab einen schweren Bandscheibenvorfall, falls ich es noch nicht erzählt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, und hab gestern unter CT schon Cortison in den Wirbelbereich bekommen, was aber erst mal noch nicht viel half und ich heute Morgen im KH war, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Drei Schmerzmittel per Tropf waren ohne jede Wirkung, dann haben sie mich mit Opioiden abgeschossen - auch da ist der Schmerz nur gedämpft, aber ich konnte ein paar Stunden schlafen, was ich seit Sonntag nicht mehr getan hatte.

Abnehmen hat mal kurz an Priorität eingebüßt... Sitzen können wäre nett.


Gute Besserung! Du schreibst immer so nett, selbst wenn es dir bescheiden geht. Musste Schmunzeln beim letzten Satz


Oh danke, da freu ich mich gerade...

Ich war jetzt echt erst mal mit Überleben beschäftigt. Seit gestern merke ich minimale Besserung, was mir Hoffnung gibt gerade. Ich nehme noch die harten Drogen, aber die hatten im Akutfall echt nur leichte Dämpfung gebracht. Nun kann ich kurz sitzen ab und zu und ich bin auch in manchen Positionen mal kurz schmerzfrei. Juhu!!! Unvorstellbar, wie toll das sein kann.
Die Cortisonspritze scheint anzufangen zu wirken. Mittwoch kommt die nächste, wieder mit CT. Hoffe, es geht dann richtig aufwärts, ich kann es nicht leiden, so ausgebremst zu sein.

Ich habe gefuttert wie eine Blöde, vor lauter Frust, aber bisher büße ich noch nicht, 87,8 kg heute Morgen.

Jetzt lese ich mal weiter nach .


Gute Besserung weiterhin. Zum Glück zeigt sich langsam eine Besserung bei dir. Abnehmen ist jetzt auch echt erstmal zweitrangig. Werd wieder fit
16.04.2018 08:21
Zitat von Aduja:

Zitat von Paujoo:

Habe gerade den Film “Embrace“ geguckt (gibt es gerade in der ARTE Mediathek). Kennt den jemand?
Ich finde viele Ansätze darin gut, mit seinem Körper Frieden zu schließen und ihn in seiner Einzigartigkeit zu akzeptieren. Mir fällt das oft schwer mit allem drum und dran, also auch die eigenen Problemzonen. Ich möchte auch weiter abnehmen, aber hauptsächlich, um fitter zu werden und dass ich dies auch spüren kann. Dass ich mir mit ein paar Kilo weniger auch besser gefalle, kommt dazu. Ich hoffe, ich bin irgendwann mal soweit, mich bspw. im Schwimmbad wohl zu fühlen...und dazu braucht es bei mir definitiv auch eine entspanntere und wertschätzendere Einstellung zu meinem Körper.
Wie seht ihr das?

Ich hab ihn auch schon gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Ich hoffe auch, dass man irgendwann an dem Punkt ankommt, an dem man seinen Körper nicht mehr so als Feind sieht. Und sich einfach wohl in seiner Haut fühlt.


Selbstliebe ist soooo wichtig.
Ich will den Film auch noch gucken
Aduja
28754 Beiträge
16.04.2018 08:32
Zitat von KRÄTZÄ:

Da mir ein paar Tage zu wenig trinken und der Muskelkater nach dem Sport ne ordentliche Wassereinlagerung bescheren und sich so nix. Auf der Waage tun will hab ich mal nachgemessen:

Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade ;
32/103/80/107/65/38 (Stand bei Start 05.01.2018

31,5 -0,5 /100,5 -2,5 /76 -4 /103 -4 /63 -2 /37 -1 (Stand 16.04.201

Insgesamt also -14cm Umfang weg das ist doch schon mal was. Jetzt wird ordentlich getrunken und dann geht auch auf der Waage wieder was.

Super!
Aduja
28754 Beiträge
16.04.2018 08:33
Zitat von Paujoo:

Bei mir heute 70,9

Super Krätzä, klingt echt gut. Bei mir geht heute endlich wieder Sport los.

Stillstand oder zugenommen?
Maus82
21306 Beiträge
16.04.2018 08:34
Zitat von KRÄTZÄ:

Da mir ein paar Tage zu wenig trinken und der Muskelkater nach dem Sport ne ordentliche Wassereinlagerung bescheren und sich so nix. Auf der Waage tun will hab ich mal nachgemessen:

Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade ;
32/103/80/107/65/38 (Stand bei Start 05.01.2018

31,5 -0,5 /100,5 -2,5 /76 -4 /103 -4 /63 -2 /37 -1 (Stand 16.04.201

Insgesamt also -14cm Umfang weg das ist doch schon mal was. Jetzt wird ordentlich getrunken und dann geht auch auf der Waage wieder was.


Sehr cool !

Und ran an die Wasserflasche !
Maus82
21306 Beiträge
16.04.2018 08:35
Zitat von Mathelenlu:

Iljuschka, super läuft das!

Maus:

Vibrationsboard: klingt spannend, Bericht bitte!!!

Zyklus: hatte ich nie, als ich noch einen Zyklus hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Gewichtsschwankungen da eine Rolle spielen... Je nachdem, wie empfindlich der jeweilige Körper drauf reagiert. Wieso?


Danke.

Und Dir drücke ich ganz fest die Daumen das es Dir schnell besser geht.
Aduja
28754 Beiträge
16.04.2018 08:35
Bei mir stand heute morgen 92,8 kg auf der Waage. Das sind unglaubliche 2,7 kg weniger als letzten Montag. Aber da ist sicherlich auch einiges an Wasser mit weg gegangen. Ich glaube kaum, dass die Abnahme so bleibt. Aber es gibt einen schönen Motivationsschub.
16.04.2018 08:35
Zitat von Maus82:

Zitat von KRÄTZÄ:

Da mir ein paar Tage zu wenig trinken und der Muskelkater nach dem Sport ne ordentliche Wassereinlagerung bescheren und sich so nix. Auf der Waage tun will hab ich mal nachgemessen:

Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade ;
32/103/80/107/65/38 (Stand bei Start 05.01.2018

31,5 -0,5 /100,5 -2,5 /76 -4 /103 -4 /63 -2 /37 -1 (Stand 16.04.201

Insgesamt also -14cm Umfang weg das ist doch schon mal was. Jetzt wird ordentlich getrunken und dann geht auch auf der Waage wieder was.


Sehr cool !

Und ran an die Wasserflasche !


Schon dabei der erste Liter ist schon drin
Maus82
21306 Beiträge
16.04.2018 08:36
Zitat von Aduja:

Bei mir stand heute morgen 92,8 kg auf der Waage. Das sind unglaubliche 2,7 kg weniger als letzten Montag. Aber da ist sicherlich auch einiges an Wasser mit weg gegangen. Ich glaube kaum, dass die Abnahme so bleibt. Aber es gibt einen schönen Motivationsschub.


Maus82
21306 Beiträge
16.04.2018 08:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Maus82:

Zitat von KRÄTZÄ:

Da mir ein paar Tage zu wenig trinken und der Muskelkater nach dem Sport ne ordentliche Wassereinlagerung bescheren und sich so nix. Auf der Waage tun will hab ich mal nachgemessen:

Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade ;
32/103/80/107/65/38 (Stand bei Start 05.01.2018

31,5 -0,5 /100,5 -2,5 /76 -4 /103 -4 /63 -2 /37 -1 (Stand 16.04.201

Insgesamt also -14cm Umfang weg das ist doch schon mal was. Jetzt wird ordentlich getrunken und dann geht auch auf der Waage wieder was.


Sehr cool !

Und ran an die Wasserflasche !


Schon dabei der erste Liter ist schon drin


Feloidea
4127 Beiträge
16.04.2018 09:06
Krätzää ganz toll!! messen ist generell besser als wiegen.

Mathelenlu auch weiter gute Besserung!

Mir geht es heute auch schon besser, echt blöd wenn man eigentlich Reste essen muss aber dann nichts essen kann...ich werfe so ungern Essen weg is aber auch alles blöd gelaufen, keiner den ich eingeladen hatte konnte Samstag kommen (außer meinen Eltern und unserer neuen Bekannten) und so ist ne Menge Essen und Kuchen über.... ich bin ja so froh dass ich nicht gebacken habe

Also ich schnapp mir jetzt ein Stück Buttercremetorte mit Marzipan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt