Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
13.04.2018 20:51
Jein...
Mein Zyklus springt ab einem gewissen Gewicht erst wieder an...
Aber wenn man beim Abnehmen den Körper unter großen Stress setzt... Kann das sicher verzögern
13.04.2018 20:56
Zitat von Viala:

Jein...
Mein Zyklus springt ab einem gewissen Gewicht erst wieder an...
Aber wenn man beim Abnehmen den Körper unter großen Stress setzt... Kann das sicher verzögern

Ne Stress hab ich dadurch gar nicht, ganz im Gegenteil, ich könnte durchaus mal wieder Sport machen, so zur Abwechslung.

Ich könnt mir das theoretisch schon vorstellen.
Paujoo
144 Beiträge
13.04.2018 21:51
Zitat von Iljuschka:

Eine ganz blöde Frage:
Nachdem sich der Monatszyklus bekanntermaßen durch Stress u.ä. verzögern kann, wäre das auch als Folge einer Ernährungsumstellung, bzw. Gewichtsabnahme möglich?

Hat das vielleicht eine von euch schon erlebt?


Ich hatte Zyklusstörungen vor ca. einem Jahr einfach mal so, obwohl der Zyklus immer sehr regelmäßig war, stillen schon ein Dreiviertel Jahr her und eigentlich alles normal war. Vielleicht hat es ja erstmal nichts mit der Abnahme zu tun.
Ansonsten kenne ich es aber auch von einer Freundin, die hatte aber ziemlich ungesund und in sehr kurzer Zeit abgenommen. Da war der Zyklus auch völlig durcheinander, aber wohl eher durch den Stress.
Du kannst es ja noch etwas beobachten, ich mache gerade gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer, damit hat sich bisher wieder alles ganz gut eingependelt.
Senami3
1553 Beiträge
13.04.2018 22:12
Zitat von Heati:

Wenn ich beim Hausarzt z. B. über mein Gewicht gesprochen hatte kam auch nur immer "Sport machen, Obst, Gemüse, Fisch essen, etc." Und dass bei einer Ernährungsberatung diese Lebensmittel auch im Vordergrund stehen, ich hatte bisher das Gefühl dass man dort dann auch nur die gesunden Lebensmittel "aufgezwungen" bekommt und alles andere gleich als falsch und ungesund dargestellt wird.
(Und ich habe hier nicht alles voll mit Pommes, Pizza, Pudding usw., ich ess z. B. gern kleingeschnittene Gurke mit Joghurt, etwas Wasser und Salz so anstelle von Salat)

Ich könnte eigentlich mal etwas mit Gemüse kochen und das Gemüse dann anschließend pyrieren, das könnte vielleicht klappen.


Warum bist du denn da gleich von vornherein so abwehrend eingestellt?

Klar wäre es blöd bei einer Ernährungsberatung zu sitzen, die einem Essen und kochtipps gibt, die weder zu einem passen, noch einem schmecken ABER mach doch erstmal eine und mach dir ein Bild? Fakt ist, dass der Hausarzt sicher kein Fachmann für Ernährungsberatung ist - nicht umsonst gibt es da eigene Ausbildungen für. Und eine gute Beratung muss ja auch immer zum Beispiel Krankheiten und Allergien ihrer Kunden einplanen - da wird das sicher kein Problem auf Vorlieben Rücksicht zu nehmen.

Also los: trau dich! Du MUSST es ja nicht essen, sollte es je wirklich gar nichts sein.
Senami3
1553 Beiträge
13.04.2018 22:17
Zitat von Danii90:

Feloidea stimmt, wir haben wirklich sehr ähnliche Eckdaten. Was für Sport machst du so?

Da mein Wochenfluss langsamt versiegt, würde ich gern wenigstens einmal die Woche schwimmen gehen. Ansonsten war ich früher reiten und Trampolin springen und beides hat mir immer Spaß gemacht; wäre toll, wenn ich wenigstens eins davon wieder anfangen könnte. Ich wollte auch immer klettern ausprobieren, vllt. ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Ich finde es nur schwierig, genug Zeit rauszuschlagen. Bis mein Mann abends daheim ist und ich theoretisch los könnte, ist schon 18:30 / 19 Uhr und meist bin ich da doch schon zu ko, um groß was zu machen. Vllt. finde ich was für's Wochenende oder so

Was macht ihr denn alle so für Sport?


Willkommen im Team. Ich schwimme 2 x die Woche. Gott-sei-dank bietet das die dlrg hier ab 20.00 Uhr an. Und ganz neu ab nächste Woche habe ich mich mal eben zum Rettungsschwimmkurs angemeldet - etwas Größenwahn gepaart mit Frust über den so langsamen Gewichtsverlust
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
13.04.2018 22:19
@Zyklusstörungen. Also bei mir ist es seit 3 Monaten (seit WW Start) eher so, dass ich die immer zu früh bekomme (jetzt erst wieder 3 pder 4 Tage früher). Dabei war mein Zyklus gerade wieder normal. *schnief*
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
13.04.2018 22:20
Was Sport angeht, da bin ich schon stolz, dass ich mittlerweile 5 Liegestütze schaffe.

Vorher 0. Und Crossi muss ich endlich, endlich mal wieder angehen.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
13.04.2018 22:22
Zitat von BigBavaria:

Laut Yazio hätte ich sogar 2200 essen dürfen, aber da ging echt fast nix also hab ich es auf 1900 runter geschraubt und damit läuft es ganz gut. Zu schnell wäre wohl auch kontraproduktiv, dann hängt die Haut noch mehr als ohnehin schon.
Ich habe halt echt ne Fettschürze und die nervt mich!


Ja die hab ich leider auch. Aber dagegen hilft wohl auch Abnehmen und Sport nicht. Mich stört die hängende Haut im Gesicht aber mehr. Den Bauch kann man notfalls verstecken, aber mit Tüte überm Kopf rumrennen kommt wahrscheinlich nicht so gut.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
13.04.2018 22:24
Bei mir gabs heute ganz banal Rührei mit Toast. Dafür jetzt Let´s Dance und Erdbeeren plus Rotwein. Wahrscheinlich merkt man, dass ich den Rotwein schon intus habe.
Senami3
1553 Beiträge
13.04.2018 22:24
Zitat von Mathelenlu:

Ich winke mal kurz, Gruß an alle - bin immer noch völlig out of order... Hab einen schweren Bandscheibenvorfall, falls ich es noch nicht erzählt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, und hab gestern unter CT schon Cortison in den Wirbelbereich bekommen, was aber erst mal noch nicht viel half und ich heute Morgen im KH war, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Drei Schmerzmittel per Tropf waren ohne jede Wirkung, dann haben sie mich mit Opioiden abgeschossen - auch da ist der Schmerz nur gedämpft, aber ich konnte ein paar Stunden schlafen, was ich seit Sonntag nicht mehr getan hatte.

Abnehmen hat mal kurz an Priorität eingebüßt... Sitzen können wäre nett.


Gute Besserung! Du schreibst immer so nett, selbst wenn es dir bescheiden geht. Musste Schmunzeln beim letzten Satz
13.04.2018 22:29
Zitat von BlödmannVomDienst:

Bei mir gabs heute ganz banal Rührei mit Toast. Dafür jetzt Let´s Dance und Erdbeeren plus Rotwein. Wahrscheinlich merkt man, dass ich den Rotwein schon intus habe.

Ich hab mir heute auch ein Glas Weißen gegönnt. Danach haben wir den schlafenden Papa mit Creme bemalt,... rückblickend könnte das eine mit dem anderen zu tun gehabt haben.
Ne Quatsch, aber ich weiß, was du meinst.
13.04.2018 22:32
Hab mir ganz artig einen Frozen Skyr gegönnt beim Fernsehen. Nun ab ins Bettchen. Gute Nacht und schönes wochenende
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
13.04.2018 22:39
Zitat von KRÄTZÄ:

Hab mir ganz artig einen Frozen Skyr gegönnt beim Fernsehen. Nun ab ins Bettchen. Gute Nacht und schönes wochenende


Den Holunder Heidelbeere liebe ich ja. Aber das Teil hat bei WW ganze 6!!!! Punkte. Und hab nur 23 am Tag. Ne Hexenkerze (mit Schokolade) hat dagegen nur 4 SP. Total doof.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
13.04.2018 22:40
Zitat von Iljuschka:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Bei mir gabs heute ganz banal Rührei mit Toast. Dafür jetzt Let´s Dance und Erdbeeren plus Rotwein. Wahrscheinlich merkt man, dass ich den Rotwein schon intus habe.

Ich hab mir heute auch ein Glas Weißen gegönnt. Danach haben wir den schlafenden Papa mit Creme bemalt,... rückblickend könnte das eine mit dem anderen zu tun gehabt haben.
Ne Quatsch, aber ich weiß, was du meinst.



Lol wir haben den Papa mal als Mama verkleidet (mit Lippenstift, Kleid etc.), er hatte dann sogar meine Pumps an (wir haben die gleiche Schuhgröße). Aber da war kein Wein im Spiel.
Senami3
1553 Beiträge
13.04.2018 22:42
Zitat von Heati:

Rezeptoptimierungen klingen gut, ich schreib mal ein paar Gerichte auf die ich gern esse.

Tomaten-Risotto: Zwiebeln anbraten nur ein tl öl , Thymian Thymian zum Schluss, verbrennt sonst gerne geschmacklich und Reis vollkornreis schon probiert? hinzugeben, anschließend 2 Packungen passierte Tomaten Achtung, manche Packungen enthalten zusätzlich Zucker,es lohnt die Zutaten zu lesen , Wasser, Gemüsebrühe und Pfeffer dazu, wenns fertig gekocht ist kommt ca. 100 g geriebener Emmentaler Käse der geschmacksintensiver ist, kann helfen Käse zu sparen - zum Beispiel stattdessen 50 g Parmesan reingerührt und nach belieben mit frischen Basilikumblättern verfeinert.

Nudeln in Joghurt (mein Lieblingsessen ^^): Nudeln ganz normal in Salzwasser kochen, dazu Tomatenmark insbesondere in den Tuben versteckt sich gerne Zucker der da nicht reingehort anbraten, salzen und Wasser reinrühren in die Sauce bis es die gewünschte Konsistenz hat. Die gekochten Nudeln werden dann im Sieb "kaltgewaschen" und anschließend mit Naturjoghurt zusammengerührt und ggf. nachgesalzen. Die Sauce dann nach belieben drauf und essen
Oder eine abgewandelte Version davon - wenn die Nudeln fertig gekocht sind wird im gleichen Topf das Tomatenmark, diesmal ohne Wasser angebraten und die Nudeln dort reingerührt, dann ess ich den Joghurt als Sauce drauf.

Gekochte Hirse: Zwiebel anbraten, Tomatenmark, Hirse und Wasser dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und wie Reis kochen. Da ess ich auch gern Joghurt drauf. Oder Fleisch dazu kochen.

Curryhähnchen mit Reis: Hähnchenbrust in Sahne kochen anstatt kochen schmoren spart Sahne , mit Curry, Salz und Pfeffer würzen. Dazu dann Reis der mit Hühnerbrühe anstelle von Salz gewürzt wurde.
Kann man Sahne durch Milch ersetzen?

Süße Pfannkuchen (mit Vanillezucker und normalem Zucker, darauf dann auch Nutella o. Ä. - ess ich aber sehr selten) da kannst du Zucchini reinraspeln - geschmacklich kaum zu schmecken gibt dir aber ein Plus auf der Gemüseuhr

Kartoffeln mit Spinat, Buttergemüse und Hähnchenbrust/Gordon Bleu mit Hähnchen
(übriggebliebene Kartoffeln werden dann mit Ei angebraten)

Suppen: Linsensuppe, Nudelsuppen, Joghurt-Reis-Suppe, und eine andere wo ich keine Ahnung hab wie man die nennen soll ^^ auch mit Joghurt, Kichererbsen, grünen Linsen, Pfefferminze etc.

Oder auch mal Kartoffelgratin, Lasagne mit Rinderhack, selbstgemachte Pizza, Tortellini in Tomaten-Käse-Sauce, Reis mit Buletten, ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Schokolade und allgemein Süßes ess ich selten, aber wenn mir mal danach ist nehm ich mir auch etwas davon. Nur eben keine riesen Mengen, früher hab ich auch mal 2 Tafeln hintereinander weg gegessen, jetzt würde ich maximal zwei Reihen essen.

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser, ansonsten noch Cola Zero, Kaffee mit Milch und Xucker, seltener Kakao oder Kamillen- oder Früchtetees

Sooo ... dann bin ich mal gespannt, könnt ihr mir vielleicht eure Lieblingsrezepte empfehlen die wenig Kalorien haben oder allgemein gesünder sind?


Ich habe mal reingeschrieben, was mir dazu einfällt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt