Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BigBavaria
1911 Beiträge
13.04.2018 14:26
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von BigBavaria:

Ich war heute sowohl essenstechnisch ( hab noch 400kcal über und liege schon im Bett ) als auch Sporttechnisch echt erfolgreich. Ich war im Fitnessstudio und bin 45 Minuten geradelt, immerhin schon 2 Stufen höher als sonst und hab dann noch ne Runde effective Circle gemacht, danach noch meine Gewichte gestemmt. Ich weiß noch wie da am Anfang immer dieser Muskelkater folgte und die 36 Wiederholungen die reinste Qual waren- jetzt stemm ich es bis auf die letzten sechs ganz locker und hab auch keinen Muskelkater! So solls doch sein.
Und trotz Plateau tut sich was am Umfang- alles schlabbert oder sitzt besser


Wieviel Kalorien hast du als Tagesbudget denn? Hab heute auch noch knapp 900 Kalorien über. Irgendwie hab ich heute das Essen versäumt.
Sport schaff ich nach wie vor nicht (zeitlich, Lust etc.), aber dafür in letzter Zeit jede Menge Schritte (also für meine Verhältnisse).


1900.... bin ja groß und „fett“


Also mein Startgewicht war ja nicht viel weniger als deins und bin ja auch nur 6 cm kleiner. Ich glaube bei mir wären 1800 Kalorien zum Halten noch im Rahmen, darüber würde ich bestimmt direkt zunehmen. Ich bin ja bei 1250 Kalorien und die reichen mir, wobei man ja sagt, dass man nicht unter dem Grundumsatz (bei mir glaube 1500-1600 in etwa) essen soll. Aber ich fühl mich fit etc., also mach ich einfach so weiter. Ich glaub bei 1500 Kalorien bräuchte ich für 10 kg Abnahme 1 Jahr. Mein Stoffwechsel is offensichtlich komplett im Eimer.


Laut Yazio hätte ich sogar 2200 essen dürfen, aber da ging echt fast nix also hab ich es auf 1900 runter geschraubt und damit läuft es ganz gut. Zu schnell wäre wohl auch kontraproduktiv, dann hängt die Haut noch mehr als ohnehin schon.
Ich habe halt echt ne Fettschürze und die nervt mich!
13.04.2018 14:39
Ich mach immer einen großen Topf Tomatensoße selbst, die vollgestopft ist mit Gemüse (Karotten, Paprika, Sellerie, Zwiebel und natürlich Tomaten) und friere die Portionsweisr ein. Ist dann die Basis für Bolognese, Pizzasoße und Tomatensoße. Und da jede Menge Gemüse drin ist, mach ich mir dann weniger Gedanken

Gut ist hier auch immer Eintopf mit möglichst klein geschnittenem Gemüse. Ein paar Würstchen oben drauf und dann fällt ihr das Gemüse schon gar nicht mehr so auf
Paujoo
144 Beiträge
13.04.2018 14:51
Zitat von KRÄTZÄ:

Ich mach immer einen großen Topf Tomatensoße selbst, die vollgestopft ist mit Gemüse (Karotten, Paprika, Sellerie, Zwiebel und natürlich Tomaten) und friere die Portionsweisr ein. Ist dann die Basis für Bolognese, Pizzasoße und Tomatensoße. Und da jede Menge Gemüse drin ist, mach ich mir dann weniger Gedanken

Gut ist hier auch immer Eintopf mit möglichst klein geschnittenem Gemüse. Ein paar Würstchen oben drauf und dann fällt ihr das Gemüse schon gar nicht mehr so auf


Danke Krätzä, Gemüsesuppe geht hier tatsächlich auch ganz gut...meist fischt sie aber nur die Kartoffeln raus.
13.04.2018 14:59


Zoodles mit Schinkenwürfeln, Lauchzwiebeln, Pilzen (ausnahmsweise Dose, meine frischen waren leider nix mehr) und „Sahne“soße (Creme leicht Kräuter) Mjaaam.
Aduja
28754 Beiträge
13.04.2018 15:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Zoodles mit Schinkenwürfeln, Lauchzwiebeln, Pilzen (ausnahmsweise Dose, meine frischen waren leider nix mehr) und „Sahne“soße (Creme leicht Kräuter) Mjaaam.

Boah, das sieht toll aus!
13.04.2018 15:51
Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zoodles mit Schinkenwürfeln, Lauchzwiebeln, Pilzen (ausnahmsweise Dose, meine frischen waren leider nix mehr) und „Sahne“soße (Creme leicht Kräuter) Mjaaam.

Boah, das sieht toll aus!


Danke. War auch lecker und relativ leicht
Christen
25059 Beiträge
13.04.2018 15:58
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von Aduja:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zoodles mit Schinkenwürfeln, Lauchzwiebeln, Pilzen (ausnahmsweise Dose, meine frischen waren leider nix mehr) und „Sahne“soße (Creme leicht Kräuter) Mjaaam.

Boah, das sieht toll aus!


Danke. War auch lecker und relativ leicht
ist gemerkt. Bei mir dann zwar eher Artischocken statt der Schinkenwürfel,aber gute Idee
Christen
25059 Beiträge
13.04.2018 16:01
Hier gibt es heute Süsskartoffelpommes mit veganer Majo und morgen veganes selbstgemachtes Sushi,deftig+süss)bin mal gespannt,wie es wird
Euch ein wunderschönes Wochenende
13.04.2018 17:50
Hier gab es Grad Rösti tricolore mit rahmchampignons bzw mit Kräuterquark
Aduja
28754 Beiträge
13.04.2018 18:51
Bei uns gibt es heute Lasagne. Ich rechne gerade noch, wieviel ich mir da einverleibe.
13.04.2018 19:13
Mama brauchte heute Fleeeeisch!

13.04.2018 19:50
Mhhmmh....

Hier gab's Wirsing Schlupfnudel Auflauf. Aber irgendwie bin ich die einzige hier, die Wirsing mag sogar mein Allesesser Kind hat primär die Schlupfnudeln rausgesucht....

Oh Gott, Ina, das klingt wirklich schrecklich. Gute Besserung!!
13.04.2018 20:18
Zitat von Iljuschka:

Mama brauchte heute Fleeeeisch!



Mjam!
Heati
2746 Beiträge
13.04.2018 20:31
Viala, danke für die vielen Vorschläge. So eine Kartoffel-Karotten-Suppe macht meine Schwiegermutter auch, das schmeckt immer ziemlich gut und nach einem Teller ist man schon pappsatt ... werd ich auch mal demnächst machen.
Auch die anderen Sachen klingen gut, mal sehen wann ich sie ausprobiere

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte: Meine Kinder essen fast alles an Obst und Gemüse, die Kleine ist wählerischer, aber isst sonst auch vieles. Mein Mann ist da ein besseres Vorbild in der Hinsicht als ich und dann essen sie gemeinsam auch viel Obst/Gemüse.

Ich war heute wieder im Fitnesscenter, insgesamt 45 Minuten auf dem Crosser wieder (erst 25 zum Aufwärmen und 20 am Ende nach den anderen Übungen). Es fühlt sich so gut an Sport zu machen, das hätte ich vor 2 Jahren noch wehement abgestritten, schon interessant wie etwas so Verhasstes von damals zum neuen Hobby werden konnte.
13.04.2018 20:42
Eine ganz blöde Frage:
Nachdem sich der Monatszyklus bekanntermaßen durch Stress u.ä. verzögern kann, wäre das auch als Folge einer Ernährungsumstellung, bzw. Gewichtsabnahme möglich?

Hat das vielleicht eine von euch schon erlebt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt