Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
13.04.2018 22:52
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Bei mir gabs heute ganz banal Rührei mit Toast. Dafür jetzt Let´s Dance und Erdbeeren plus Rotwein. Wahrscheinlich merkt man, dass ich den Rotwein schon intus habe.

Ich hab mir heute auch ein Glas Weißen gegönnt. Danach haben wir den schlafenden Papa mit Creme bemalt,... rückblickend könnte das eine mit dem anderen zu tun gehabt haben.
Ne Quatsch, aber ich weiß, was du meinst.



Lol wir haben den Papa mal als Mama verkleidet (mit Lippenstift, Kleid etc.), er hatte dann sogar meine Pumps an (wir haben die gleiche Schuhgröße). Aber da war kein Wein im Spiel.

Es war die Citrus Lotion von Weleda, er kann sich also morgen für einen wunderbaren Duft bedanken.

Das mit den Pumps lassen wir lieber, am Ende steht er schlaftrunken auf und bricht sich die Beine!

Wie habt ihr bitte ein Kleid geschafft anzuziehen? Ich krieg hier kaum einen schlafenden Arm angehoben (dabei ist der Herr auch nur gleich groß wie ich).
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
13.04.2018 23:41
Zitat von Iljuschka:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Iljuschka:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Bei mir gabs heute ganz banal Rührei mit Toast. Dafür jetzt Let´s Dance und Erdbeeren plus Rotwein. Wahrscheinlich merkt man, dass ich den Rotwein schon intus habe.

Ich hab mir heute auch ein Glas Weißen gegönnt. Danach haben wir den schlafenden Papa mit Creme bemalt,... rückblickend könnte das eine mit dem anderen zu tun gehabt haben.
Ne Quatsch, aber ich weiß, was du meinst.



Lol wir haben den Papa mal als Mama verkleidet (mit Lippenstift, Kleid etc.), er hatte dann sogar meine Pumps an (wir haben die gleiche Schuhgröße). Aber da war kein Wein im Spiel.

Es war die Citrus Lotion von Weleda, er kann sich also morgen für einen wunderbaren Duft bedanken.

Das mit den Pumps lassen wir lieber, am Ende steht er schlaftrunken auf und bricht sich die Beine!

Wie habt ihr bitte ein Kleid geschafft anzuziehen? Ich krieg hier kaum einen schlafenden Arm angehoben (dabei ist der Herr auch nur gleich groß wie ich).


Ach mensch, hab nicht erwähnt, dass Männe das freiwillig im Wachzustand über sich ergehen lassen hat.
14.04.2018 08:10
Der Sprung von dieser Woche ist, glaube ich, nicht richtig. Davor die Woche war es umso weniger, vielleicht war der Bauch beim Wiegen noch voll, sodass man sich einfach einen Mittelwert denken kann.

Ich bin jedenfalls glücklich, dass es auch ohne Kalorienzählen gut läuft. Das war der Plan.

Schönes Wochenende euch allen!

Zitat von Iljuschka:

Name: Iljuschka (29 Jahre)
Methode: Clean, Low Carb und Bewegung
Startgewicht: 79,5 kg
Größe: 1,78 m
BMI: 24,3
Erstes Ziel: 70 kg
Finalziel: 65 kg

Wiegetage: Sonntag
11.02.: 76,7 kg (-3)
18.02.: 76,0 Kg (-0,6)
23.02.: 75,2 Kg (-0,8 )
27.02.: 74,2 Kg (-1,0)
11.03.: 72,7 kg (-1,5)
02.04.: 71,2 kg (-1,5)
08.04.: 70,7 kg (-0,5)
14.04.: 67,7 kg (-3,) Neuer BMI= 21.4)

Umfang von
Oberarme: 29,5 cm ( -3 cm gesamt)
Hüfte: 102 cm (-13 cm gesamt)
Belohnung: Den Badeurlaub genießen können.
Heati
2746 Beiträge
14.04.2018 23:47
Mein Gewicht heute: 85,7 kg. Naja ... immerhin 200 g weniger als letzte Woche, aber ich hätte mir mehr erhofft nach dem ganzen Sport. Aber bin grad auch in der Pillenpause, da nehm ich normalerweise eher erst mal ein ganzes Kilo oder mehr zu - im Großen und Ganzen also doch ganz in Ordnung. Ich kann die blöde 85 vorne nicht mehr sehn, hoffentlich bin ich nächste Woche drunter.
15.04.2018 07:34
Gestern vergessen zu wiegen. Die Waage zeigt 147,1 an. Plus von glaub ich 200 g.....?

Habe jetzt ein vibrationsboard (oder wie heißen die Teile) bekommen und hoffe das dieses Teil mich motivieren wird und das sowas auch was nützt.

Macht jemand von euch da was, mit so einem Board?
Feloidea
4127 Beiträge
15.04.2018 09:22
Heati, Hauptsache runter

Ein Vibrationsboard sagt mir nichts

Ich habe das Wiegen mal wieder sein lassen, bin erkältet und hab gestern kaum was essen können/wollen, also würde das Ergebnis heute eh bkcht der Wahrheit entsprechen.
Maus82
21306 Beiträge
15.04.2018 09:27

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Hier im Norden regnet es leider... Also falls noch jemand etwas Sonne über hat und in unsere Richtung schicken mag...

Das mit dem Bandscheibenvorfall klingt schrecklich. Gute Besserung !

Ich habe mein Gewicht von Freitag noch eingetragen.
Endlich geht es wieder weiter runter.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Maus82 (35)
Methode: weniger Süßes, genug trinken, Yazio, mehr Sport
Startgewicht: 81,4 kg (01.01.2018 )
Größe: 1,72m
BMI/Waist-Hip-Ratio: 27,5 / 0,83
Erstes Ziel: 75 kg
Finalziel: 65 kg
05.03.: 76,3 kg
12.03.: 76,6 kg
06.04.: 76,7 kg
13.04.: 76,0 kg
Umfang: Brust 87cm (91cm = -4cm) / Taille 82cm (85cm = -3cm) /Hüfte 99cm (102cm = -3cm) /Oberschenkel r 52cm (54cm = -2cm) , l 52cm (54cm = -2cm)
Belohnung: shoppen für 10. Hochzeitstag
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.04.2018 20:36
Zitat von Senami3:

Zitat von Mathelenlu:

Ich winke mal kurz, Gruß an alle - bin immer noch völlig out of order... Hab einen schweren Bandscheibenvorfall, falls ich es noch nicht erzählt hatte, weiß ich jetzt nicht mehr, und hab gestern unter CT schon Cortison in den Wirbelbereich bekommen, was aber erst mal noch nicht viel half und ich heute Morgen im KH war, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren. Drei Schmerzmittel per Tropf waren ohne jede Wirkung, dann haben sie mich mit Opioiden abgeschossen - auch da ist der Schmerz nur gedämpft, aber ich konnte ein paar Stunden schlafen, was ich seit Sonntag nicht mehr getan hatte.

Abnehmen hat mal kurz an Priorität eingebüßt... Sitzen können wäre nett.


Gute Besserung! Du schreibst immer so nett, selbst wenn es dir bescheiden geht. Musste Schmunzeln beim letzten Satz


Oh danke, da freu ich mich gerade...

Ich war jetzt echt erst mal mit Überleben beschäftigt. Seit gestern merke ich minimale Besserung, was mir Hoffnung gibt gerade. Ich nehme noch die harten Drogen, aber die hatten im Akutfall echt nur leichte Dämpfung gebracht. Nun kann ich kurz sitzen ab und zu und ich bin auch in manchen Positionen mal kurz schmerzfrei. Juhu!!! Unvorstellbar, wie toll das sein kann.
Die Cortisonspritze scheint anzufangen zu wirken. Mittwoch kommt die nächste, wieder mit CT. Hoffe, es geht dann richtig aufwärts, ich kann es nicht leiden, so ausgebremst zu sein.

Ich habe gefuttert wie eine Blöde, vor lauter Frust, aber bisher büße ich noch nicht, 87,8 kg heute Morgen.

Jetzt lese ich mal weiter nach .
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.04.2018 20:40
Iljuschka, super läuft das!

Maus:

Vibrationsboard: klingt spannend, Bericht bitte!!!

Zyklus: hatte ich nie, als ich noch einen Zyklus hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Gewichtsschwankungen da eine Rolle spielen... Je nachdem, wie empfindlich der jeweilige Körper drauf reagiert. Wieso?
Mathelenlu
49370 Beiträge
15.04.2018 20:42
Für künstliche Ersatzprodukte bin ich im großen Ganzen auch nicht... Aber Cremefine mag ich und verwende sie auch immer wieder . Ersatzweise geht aber auch Saure Sahne, das hat auch wenig Fett.

Mathelenlu
49370 Beiträge
15.04.2018 20:43
Zitat von Mathelenlu:

Iljuschka, super läuft das!

Maus:

Vibrationsboard: klingt spannend, Bericht bitte!!!

Zyklus: hatte ich nie, als ich noch einen Zyklus hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Gewichtsschwankungen da eine Rolle spielen... Je nachdem, wie empfindlich der jeweilige Körper drauf reagiert. Wieso?


Ach so, falls das merkwürdig klingen sollte, ich muss Hormone im Dauerzyklus nehmen, daher ohne Zyklus. So alt, dass ich von allein keinen mehr habe, bin ich dann doch noch nicht .
15.04.2018 21:48
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Iljuschka, super läuft das!

Maus:

Vibrationsboard: klingt spannend, Bericht bitte!!!

Zyklus: hatte ich nie, als ich noch einen Zyklus hatte, aber ich könnte mir vorstellen, dass Gewichtsschwankungen da eine Rolle spielen... Je nachdem, wie empfindlich der jeweilige Körper drauf reagiert. Wieso?


Ach so, falls das merkwürdig klingen sollte, ich muss Hormone im Dauerzyklus nehmen, daher ohne Zyklus. So alt, dass ich von allein keinen mehr habe, bin ich dann doch noch nicht .
oh, hatte mich auch schon gewundert
Zum Glück geht's dir wieder etwas besser. Ich wünsche dir sehr dass du bald schmerzfrei bist!!!
Paujoo
144 Beiträge
15.04.2018 22:55
Habe gerade den Film “Embrace“ geguckt (gibt es gerade in der ARTE Mediathek). Kennt den jemand?
Ich finde viele Ansätze darin gut, mit seinem Körper Frieden zu schließen und ihn in seiner Einzigartigkeit zu akzeptieren. Mir fällt das oft schwer mit allem drum und dran, also auch die eigenen Problemzonen. Ich möchte auch weiter abnehmen, aber hauptsächlich, um fitter zu werden und dass ich dies auch spüren kann. Dass ich mir mit ein paar Kilo weniger auch besser gefalle, kommt dazu. Ich hoffe, ich bin irgendwann mal soweit, mich bspw. im Schwimmbad wohl zu fühlen...und dazu braucht es bei mir definitiv auch eine entspanntere und wertschätzendere Einstellung zu meinem Körper.
Wie seht ihr das?
Aduja
28754 Beiträge
15.04.2018 23:51
Zitat von Paujoo:

Habe gerade den Film “Embrace“ geguckt (gibt es gerade in der ARTE Mediathek). Kennt den jemand?
Ich finde viele Ansätze darin gut, mit seinem Körper Frieden zu schließen und ihn in seiner Einzigartigkeit zu akzeptieren. Mir fällt das oft schwer mit allem drum und dran, also auch die eigenen Problemzonen. Ich möchte auch weiter abnehmen, aber hauptsächlich, um fitter zu werden und dass ich dies auch spüren kann. Dass ich mir mit ein paar Kilo weniger auch besser gefalle, kommt dazu. Ich hoffe, ich bin irgendwann mal soweit, mich bspw. im Schwimmbad wohl zu fühlen...und dazu braucht es bei mir definitiv auch eine entspanntere und wertschätzendere Einstellung zu meinem Körper.
Wie seht ihr das?

Ich hab ihn auch schon gesehen und fand ihn sehr beeindruckend. Ich hoffe auch, dass man irgendwann an dem Punkt ankommt, an dem man seinen Körper nicht mehr so als Feind sieht. Und sich einfach wohl in seiner Haut fühlt.
16.04.2018 08:01
Da mir ein paar Tage zu wenig trinken und der Muskelkater nach dem Sport ne ordentliche Wassereinlagerung bescheren und sich so nix. Auf der Waage tun will hab ich mal nachgemessen:

Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade ;
32/103/80/107/65/38 (Stand bei Start 05.01.2018

31,5 -0,5 /100,5 -2,5 /76 -4 /103 -4 /63 -2 /37 -1 (Stand 16.04.201

Insgesamt also -14cm Umfang weg das ist doch schon mal was. Jetzt wird ordentlich getrunken und dann geht auch auf der Waage wieder was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt