Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
01.07.2018 21:53
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von BigBavaria:

Heute war die Beisetzung meiner Freundin. Alles sehr emotional gewesen, ich bewundere ihren Ehemann für seine Stärke. Nun hat sie ihre letzte Ruhestätte gefunden, in einer wunderschönen Urne! Begleitet von strahlendem Sonnenschein.


Mein herzliches Beileid. Ein riesen Drücker für dich. Das war bestimmt sehr, sehr traurig.


Ja war es. Der für mich emotionalste Moment war, als er ihre Urne selbst über den ganzen Friedhof zur Urnenwand getragen hat.
Und ihr Brautstrauß.... vor nicht mal 4 Jahren haben sie geheiratet. Ihr Bruder hat sie überredet ihren Strauß zu werfen obwohl sie eigentlich nicht wollte. Ich habe ihn gefangen und wollte ihn ihr nach der Feier zurück geben. Sie wollte ihn da nicht annehmen....habe damals mit ihrem Mann geredet und er sagte: Heiratet ihr erstmal ( Termin stand damals schon fest-2 Monate später) und gib ihn ihr danach zurück. 1 Jahr später haben wir uns zu nem Städtetrip getroffen, da habe ich ihn nicht dabei gehabt. Direkt nach ihrem Tod habe ich ihrem Mann gesagt, den bekommt sie wieder!!! Gestern habe ich ihn an der offenen Nische ihm überreicht und er kniet vor der Urne nieder und sagt: Hier ist dein Brautstrauß- nimm ihn al Zeichen meiner ewigen Liebe!!! Du wolltest ihn eigentlich nie hergeben!!
Da war es vorbei und selbst die hartgesottenen Männer mussten weinen.

Die endgültige Todesursache steht jetzt auch fest..,Herzversagen aufgrund einer verschleppten Erkältung die zu einer Herzmuskelentzündung geführt hat.

Oh Gott. Ich hab auch schon nasse Augen. Uff.


Ja das ging mir vorhin auch so. Denk da heute schon den ganzen Tag immer dran. Wie schlimme Schicksalsschläge manche Menschen hinnehmen müssen. Und trotzdem schaffen sie es, sich wieder aufzurichten. Kann man sich gar nicht vorstellen, was Einem das abverlangen muss.
Aduja
28754 Beiträge
01.07.2018 21:54
Zitat von Mathelenlu:

Klingt super, Nyckel.

Da fällt mir ein, muss ich Euch noch erzählen, ich bin vorgestern zum ersten Mal gejoggt seit dem Bandscheibenvorfall. Nur 30 Minuten und megalangsam, aber es ging und das schmerzfrei .

Super!
BigBavaria
1911 Beiträge
01.07.2018 22:07
Schicksalsschläge:
Ja manches ist echt hart. Und ich ziehe für mich daraus: lebe jeden Tag als ob es dein letzter sein könnte. Genieß das Leben in vollen Zügen. Und ganz wichtig: was mir nicht gut tut muss geändert werden!!! Es kann so schnell vorbei sein.

Ihren Mann stützt seine tiefe Verbundenheit zur Kirche. Wie sagte der Pfarrer gestern so treffend:“ Der Tod beendet unser Leben; Gott vollendet es!“
Ich bin zwar nicht sooo gläubig, aber der Satz hat mich berührt.

Thema 6Jährige:
Ja das ist normal. Ich arbeite ja im Kindergarten und die 6jährigen sind jedes Jahr um diese Zeit vollkommen von der Rolle-laut, ungestüm, durch den Wind. Ist bestimmt auch Aufregung und Unsicherheit über das was in der Schule auf sie zukommt
BigBavaria
1911 Beiträge
01.07.2018 22:07
Mathe super mit dem Joggen
Mathelenlu
49368 Beiträge
02.07.2018 06:28
Zitat von BigBavaria:

Schicksalsschläge:
Ja manches ist echt hart. Und ich ziehe für mich daraus: lebe jeden Tag als ob es dein letzter sein könnte. Genieß das Leben in vollen Zügen. Und ganz wichtig: was mir nicht gut tut muss geändert werden!!! Es kann so schnell vorbei sein.

Ihren Mann stützt seine tiefe Verbundenheit zur Kirche. Wie sagte der Pfarrer gestern so treffend:“ Der Tod beendet unser Leben; Gott vollendet es!“
Ich bin zwar nicht sooo gläubig, aber der Satz hat mich berührt.

Thema 6Jährige:
Ja das ist normal. Ich arbeite ja im Kindergarten und die 6jährigen sind jedes Jahr um diese Zeit vollkommen von der Rolle-laut, ungestüm, durch den Wind. Ist bestimmt auch Aufregung und Unsicherheit über das was in der Schule auf sie zukommt


Das sind gute Schlüsse, die Du ziehst .
Mathelenlu
49368 Beiträge
02.07.2018 06:29
So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2018 07:20
Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.


Vielleicht hilft das.
Mathelenlu
49368 Beiträge
02.07.2018 07:24
Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.


Vielleicht hilft das.


Danke. Ich versuch es heute echt... Die ganze Zeit hab ich es einfach nicht hingekriegt, weder genug zu trinken, noch nicht zu viel zu essen und Süßkram hinterher zu werfen.
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2018 11:42
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.


Vielleicht hilft das.


Danke. Ich versuch es heute echt... Die ganze Zeit hab ich es einfach nicht hingekriegt, weder genug zu trinken, noch nicht zu viel zu essen und Süßkram hinterher zu werfen.

Ich war in den letzten Tagen auch nicht besonders erfolgreich.
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2018 11:43
Mein Gewicht heute: 85,0 kg. Ich bin das zusätzliche Gewicht vom Urlaub fast wieder los.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
02.07.2018 11:44
Zitat von Aduja:

Mein Gewicht heute: 85,0 kg. Ich bin das zusätzliche Gewicht vom Urlaub fast wieder los.


Und das nennst du NICHT erfolgreich? Is doch super.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
02.07.2018 11:45
Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.




So extra den Smiley rausgesucht. Nur für dich. Vllt. hilft es ja....
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2018 11:45
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Aduja:

Mein Gewicht heute: 85,0 kg. Ich bin das zusätzliche Gewicht vom Urlaub fast wieder los.


Und das nennst du NICHT erfolgreich? Is doch super.

Naja, das ist zum Glück trotz viel Süßem passiert.
Senami3
1553 Beiträge
02.07.2018 14:54
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von nyckelpiga:

BigBavaria: Mein herzliches Beileid. Ich hab bei deinem Bericht gerade auch weinen müssen.

BlödmannVomDienst: Die Veränderung ist wirklich nicht zu übersehen.

Viala ich würde auch noch mal alle Blutwerte kontrollieren lassen, vielleicht hat sich ja nach der 3. Schwangerschaft doch was verändert.

Danii: Glückwunsch zum Blusenkauf in 36

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr.
Meine Jungs sind gerade in sehr unterschiedlichen Phasen und alle irgendwie anstrengend.

An die Mütter von 6-jährigen oder älteren Kindern unter uns: Ist das normal, dass die irgendwann nur noch schreien und nicht mehr in normaler Lautstärke reden? Ich mein, ich versteh es ja bei den gefühlt 20 000 Explosionen am Tag, aber dazwischen auch ständig

Ich hab mich heute übrigens zu meinem 1. 10-Kilometerlauf angemeldet - nur für Frauen über Djurgården hier in Stockholm. Ich freu mich schon total darauf, da ich mich endlich wieder daran erinnert habe, dass ich ja vom Gründe her Ausdauerläufer bin. Und nachdem ich letzten Sonntag 8,5 km in 55 min gejoggt bin ohne vorheriges Training und nur aufgehört habe, weil ich das Mittagessen kochen musste, hab ich glaube den richtigen Sport für mich Wiederentdeckt.


Mmmhhh, also meine redet schon immer laut und vorallem hoch. Und sie wiederholt immer alles so lange, bis man ihr wörtlich signalisiert, dass man es gehört hat. Außerdem kommentiert sie alles, was sie macht. Also der Mund steht so gut wie NIE still. Das empfinde ich als äußerst anstrengend.

Mal ein Beispiel:
Kind: "Mama, ich geh jetzt auf Toilette."
Ich antworte nicht, weil es ja nur ein Bescheid geben ist.
Kind: "Mama, ich geh jetzt auf Klo."
Ich antworte immer noch nicht.
Kind: "Mama, hast du gehört, ich geh jetzt auf Toilette."
Ich: "Ja, ich habs auch schon die 2 mal davor gehört."

Oder

Kind: "Mama, ich hab Durst. Ich will gaaaaanz kaltes Wasser."
Ich steh auf, nehme ihren Becher und geh in die Küche.
Kind kommt hinterher: "Mama, ich will gaaaanz kaltes Wasser."
Ich: "Ja doch, ich bin doch schon dabei."
Kind: "Aber wirklich gaaaaanz kaltes Wasser."
Ich schon völlig genervt: "Mensch ich mach doch immer gaaaanz kaltes Wasser. Und du brauchst nicht immer alles 10 tausend Mal sagen, ich hab dich auch beim 1. Mal verstanden."
Kind (nein das war nicht das Ende der Unterhaltung): "Okayyyyy. Aber wirklich gaaanz kaltes Wasser" und flitzt davon.




Meine sind ebenfalls laut unterwegs.

Blödmann: das was du da machst - nämlich nicht mit Worten reagieren - triggert mich ja total. Meine Mutter ist ebenfalls so und war auch so, als ich klein war. Mir tat es und tut es bis heute wirklich weh, wenn ich keine Antwort über Sprache bekomme. Das fühlt sich für mich wie eiskalte Ignoranz an und auch damals als Kind empfand ich es als furchtbar. Ich hätte mir gewünscht gesehen worden zu sein und dazu gehören neben Mimik und Gestik natürlich auch Sprache. Insbesondere kenne ich es dann nach mehrfacher Frage / mehrfachem Hinweis so abgecancelt zu werden "Du brauchst es nicht wiederholen, ich habe dich davor schon verstanden,...."
Senami3
1553 Beiträge
02.07.2018 15:01
Ich habe heute 87,9 kg nur noch 2,9 kg vom ersten Zwischenziel entfernt. Und 85 kg hatte ich das letzte mal 2010 zum Start der Schwangerschaft vom ersten.

Also wer noch Motivation und gute Laune braucht: ich habe reichlich, nehmt euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt