Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
02.07.2018 17:18
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von nyckelpiga:

BigBavaria: Mein herzliches Beileid. Ich hab bei deinem Bericht gerade auch weinen müssen.

BlödmannVomDienst: Die Veränderung ist wirklich nicht zu übersehen.

Viala ich würde auch noch mal alle Blutwerte kontrollieren lassen, vielleicht hat sich ja nach der 3. Schwangerschaft doch was verändert.

Danii: Glückwunsch zum Blusenkauf in 36

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr.
Meine Jungs sind gerade in sehr unterschiedlichen Phasen und alle irgendwie anstrengend.

An die Mütter von 6-jährigen oder älteren Kindern unter uns: Ist das normal, dass die irgendwann nur noch schreien und nicht mehr in normaler Lautstärke reden? Ich mein, ich versteh es ja bei den gefühlt 20 000 Explosionen am Tag, aber dazwischen auch ständig

Ich hab mich heute übrigens zu meinem 1. 10-Kilometerlauf angemeldet - nur für Frauen über Djurgården hier in Stockholm. Ich freu mich schon total darauf, da ich mich endlich wieder daran erinnert habe, dass ich ja vom Gründe her Ausdauerläufer bin. Und nachdem ich letzten Sonntag 8,5 km in 55 min gejoggt bin ohne vorheriges Training und nur aufgehört habe, weil ich das Mittagessen kochen musste, hab ich glaube den richtigen Sport für mich Wiederentdeckt.


Mmmhhh, also meine redet schon immer laut und vorallem hoch. Und sie wiederholt immer alles so lange, bis man ihr wörtlich signalisiert, dass man es gehört hat. Außerdem kommentiert sie alles, was sie macht. Also der Mund steht so gut wie NIE still. Das empfinde ich als äußerst anstrengend.

Mal ein Beispiel:
Kind: "Mama, ich geh jetzt auf Toilette."
Ich antworte nicht, weil es ja nur ein Bescheid geben ist.
Kind: "Mama, ich geh jetzt auf Klo."
Ich antworte immer noch nicht.
Kind: "Mama, hast du gehört, ich geh jetzt auf Toilette."
Ich: "Ja, ich habs auch schon die 2 mal davor gehört."

Oder

Kind: "Mama, ich hab Durst. Ich will gaaaaanz kaltes Wasser."
Ich steh auf, nehme ihren Becher und geh in die Küche.
Kind kommt hinterher: "Mama, ich will gaaaanz kaltes Wasser."
Ich: "Ja doch, ich bin doch schon dabei."
Kind: "Aber wirklich gaaaaanz kaltes Wasser."
Ich schon völlig genervt: "Mensch ich mach doch immer gaaaanz kaltes Wasser. Und du brauchst nicht immer alles 10 tausend Mal sagen, ich hab dich auch beim 1. Mal verstanden."
Kind (nein das war nicht das Ende der Unterhaltung): "Okayyyyy. Aber wirklich gaaanz kaltes Wasser" und flitzt davon.




Meine sind ebenfalls laut unterwegs.

Blödmann: das was du da machst - nämlich nicht mit Worten reagieren - triggert mich ja total. Meine Mutter ist ebenfalls so und war auch so, als ich klein war. Mir tat es und tut es bis heute wirklich weh, wenn ich keine Antwort über Sprache bekomme. Das fühlt sich für mich wie eiskalte Ignoranz an und auch damals als Kind empfand ich es als furchtbar. Ich hätte mir gewünscht gesehen worden zu sein und dazu gehören neben Mimik und Gestik natürlich auch Sprache. Insbesondere kenne ich es dann nach mehrfacher Frage / mehrfachem Hinweis so abgecancelt zu werden "Du brauchst es nicht wiederholen, ich habe dich davor schon verstanden,...."


Ich weiß nicht, wie das bei euch früher war. Ich habe immer auf jede Wiederholung reagiert (früher und das seit Jahren), ich mache es auch heute noch meistens. ABER es nützt nichts, es wird trotzdem wiederholt. Weil Kind nicht mitbekommen hat, dass ich geantwortet habe oder einfach, weil es pure Gewohnheit ist, alles 3-5 mal zu wiederholen etc. Und irgendwann ist es dann so anstrengend, dass man nicht bei jedem einzelnen Wort oder Satz reagiert bzw. manchmal auch einfach gerade was Anderes zu tun hat oder aber mit einem anderen Kind redet. Und auf die Aussage "Ich gehe auf Toilette" weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran eine Antwort erfordert. Ich sag trotzdem meistens "Schön." oder "Mach das". Aber eben nicht immer. Manchmal bin ich auch abgelenkt, ist nunmal so und manchmal wünsch ich mir einfach, dass man das Kind auch mal ausstellen könnte. Und mein Kind redet IMMER, wirklich IMMER. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Ich bekomme davon teilweise echt Kopfschmerzen und zwar ganz im Ernst jetzt. Und wenn mein Kind sagt, dass es was Trinken will, dann ignorier ich das ja nicht, sondern steh auf und mach ihr was.

Achso und meine Kinder werden gesehen. Ich bin 24/7 für sie da und Ansprechpartner Nummer 1. Und ALLE in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis schimpfen immer auf mich, dass ich meine Kinder verwöhne und meine Kinder mich im Griff haben (und um den kleinen Finger wickeln) und nicht umgekehrt. Und ja teilweise mag das stimmen, aber ich bin durchaus in der Lage, mich durchzusetzen, wenn ich es für nötig halte.

So noch ein Edit: Das dich das triggert ist für dich natürlich blöd. Aber kein Kind nimmt davon Schaden, wenn ich mal sage, dass sie das nicht 1000 mal wiederholen braucht. Zumindest nicht, wenn ansonsten das Elternhaus intakt ist, sag ich jetzt mal so. Da scheint bei dir ja mehr im Argen zu liegen, denn das allein kann für dein Gefühl von "NICHT GESEHEN WERDEN" nicht verantwortlich sein. Also kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Und was du neulich über deine Eltern geschrieben hast, das bestätigt mich eigentlich auch darin.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
02.07.2018 19:24
So ich verabschiede mich jetzt erstmal, morgen früh geht's ins Krankenhaus mit meinem großen. Wir wissen ja jetzt, das er das Klinefelter Syndrom hat, und jetzt wird im Krankenhaus untersucht, woher seine Zuckungen kommen, ob es Epilepsie ist, oder nicht. Ich mag nicht mehr, er wird doch erst 5.
Dafür lachte die Waage heute wieder.
Ich melde mich zum Wochenende.
Aduja
28754 Beiträge
02.07.2018 19:29
Zitat von Zwergmaus83:

So ich verabschiede mich jetzt erstmal, morgen früh geht's ins Krankenhaus mit meinem großen. Wir wissen ja jetzt, das er das Klinefelter Syndrom hat, und jetzt wird im Krankenhaus untersucht, woher seine Zuckungen kommen, ob es Epilepsie ist, oder nicht. Ich mag nicht mehr, er wird doch erst 5.
Dafür lachte die Waage heute wieder.
Ich melde mich zum Wochenende.

Ich denke an euch!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
02.07.2018 19:48
Zitat von Zwergmaus83:

So ich verabschiede mich jetzt erstmal, morgen früh geht's ins Krankenhaus mit meinem großen. Wir wissen ja jetzt, das er das Klinefelter Syndrom hat, und jetzt wird im Krankenhaus untersucht, woher seine Zuckungen kommen, ob es Epilepsie ist, oder nicht. Ich mag nicht mehr, er wird doch erst 5.
Dafür lachte die Waage heute wieder.
Ich melde mich zum Wochenende.


Ich drück auch die Daumen, dass er alles gut übersteht.
Senami3
1553 Beiträge
02.07.2018 20:51
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von nyckelpiga:

BigBavaria: Mein herzliches Beileid. Ich hab bei deinem Bericht gerade auch weinen müssen.

BlödmannVomDienst: Die Veränderung ist wirklich nicht zu übersehen.

Viala ich würde auch noch mal alle Blutwerte kontrollieren lassen, vielleicht hat sich ja nach der 3. Schwangerschaft doch was verändert.

Danii: Glückwunsch zum Blusenkauf in 36

Mehr weiß ich jetzt nicht mehr.
Meine Jungs sind gerade in sehr unterschiedlichen Phasen und alle irgendwie anstrengend.

An die Mütter von 6-jährigen oder älteren Kindern unter uns: Ist das normal, dass die irgendwann nur noch schreien und nicht mehr in normaler Lautstärke reden? Ich mein, ich versteh es ja bei den gefühlt 20 000 Explosionen am Tag, aber dazwischen auch ständig

Ich hab mich heute übrigens zu meinem 1. 10-Kilometerlauf angemeldet - nur für Frauen über Djurgården hier in Stockholm. Ich freu mich schon total darauf, da ich mich endlich wieder daran erinnert habe, dass ich ja vom Gründe her Ausdauerläufer bin. Und nachdem ich letzten Sonntag 8,5 km in 55 min gejoggt bin ohne vorheriges Training und nur aufgehört habe, weil ich das Mittagessen kochen musste, hab ich glaube den richtigen Sport für mich Wiederentdeckt.


Mmmhhh, also meine redet schon immer laut und vorallem hoch. Und sie wiederholt immer alles so lange, bis man ihr wörtlich signalisiert, dass man es gehört hat. Außerdem kommentiert sie alles, was sie macht. Also der Mund steht so gut wie NIE still. Das empfinde ich als äußerst anstrengend.

Mal ein Beispiel:
Kind: "Mama, ich geh jetzt auf Toilette."
Ich antworte nicht, weil es ja nur ein Bescheid geben ist.
Kind: "Mama, ich geh jetzt auf Klo."
Ich antworte immer noch nicht.
Kind: "Mama, hast du gehört, ich geh jetzt auf Toilette."
Ich: "Ja, ich habs auch schon die 2 mal davor gehört."

Oder

Kind: "Mama, ich hab Durst. Ich will gaaaaanz kaltes Wasser."
Ich steh auf, nehme ihren Becher und geh in die Küche.
Kind kommt hinterher: "Mama, ich will gaaaanz kaltes Wasser."
Ich: "Ja doch, ich bin doch schon dabei."
Kind: "Aber wirklich gaaaaanz kaltes Wasser."
Ich schon völlig genervt: "Mensch ich mach doch immer gaaaanz kaltes Wasser. Und du brauchst nicht immer alles 10 tausend Mal sagen, ich hab dich auch beim 1. Mal verstanden."
Kind (nein das war nicht das Ende der Unterhaltung): "Okayyyyy. Aber wirklich gaaanz kaltes Wasser" und flitzt davon.




Meine sind ebenfalls laut unterwegs.

Blödmann: das was du da machst - nämlich nicht mit Worten reagieren - triggert mich ja total. Meine Mutter ist ebenfalls so und war auch so, als ich klein war. Mir tat es und tut es bis heute wirklich weh, wenn ich keine Antwort über Sprache bekomme. Das fühlt sich für mich wie eiskalte Ignoranz an und auch damals als Kind empfand ich es als furchtbar. Ich hätte mir gewünscht gesehen worden zu sein und dazu gehören neben Mimik und Gestik natürlich auch Sprache. Insbesondere kenne ich es dann nach mehrfacher Frage / mehrfachem Hinweis so abgecancelt zu werden "Du brauchst es nicht wiederholen, ich habe dich davor schon verstanden,...."


Ich weiß nicht, wie das bei euch früher war. Ich habe immer auf jede Wiederholung reagiert (früher und das seit Jahren), ich mache es auch heute noch meistens. ABER es nützt nichts, es wird trotzdem wiederholt. Weil Kind nicht mitbekommen hat, dass ich geantwortet habe oder einfach, weil es pure Gewohnheit ist, alles 3-5 mal zu wiederholen etc. Und irgendwann ist es dann so anstrengend, dass man nicht bei jedem einzelnen Wort oder Satz reagiert bzw. manchmal auch einfach gerade was Anderes zu tun hat oder aber mit einem anderen Kind redet. Und auf die Aussage "Ich gehe auf Toilette" weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran eine Antwort erfordert. Ich sag trotzdem meistens "Schön." oder "Mach das". Aber eben nicht immer. Manchmal bin ich auch abgelenkt, ist nunmal so und manchmal wünsch ich mir einfach, dass man das Kind auch mal ausstellen könnte. Und mein Kind redet IMMER, wirklich IMMER. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Ich bekomme davon teilweise echt Kopfschmerzen und zwar ganz im Ernst jetzt. Und wenn mein Kind sagt, dass es was Trinken will, dann ignorier ich das ja nicht, sondern steh auf und mach ihr was.

Achso und meine Kinder werden gesehen. Ich bin 24/7 für sie da und Ansprechpartner Nummer 1. Und ALLE in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis schimpfen immer auf mich, dass ich meine Kinder verwöhne und meine Kinder mich im Griff haben (und um den kleinen Finger wickeln) und nicht umgekehrt. Und ja teilweise mag das stimmen, aber ich bin durchaus in der Lage, mich durchzusetzen, wenn ich es für nötig halte.

So noch ein Edit: Das dich das triggert ist für dich natürlich blöd. Aber kein Kind nimmt davon Schaden, wenn ich mal sage, dass sie das nicht 1000 mal wiederholen braucht. Zumindest nicht, wenn ansonsten das Elternhaus intakt ist, sag ich jetzt mal so. Da scheint bei dir ja mehr im Argen zu liegen, denn das allein kann für dein Gefühl von "NICHT GESEHEN WERDEN" nicht verantwortlich sein. Also kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Und was du neulich über deine Eltern geschrieben hast, das bestätigt mich eigentlich auch darin.


Ja. Das stimmt. Da lag nicht nur das im Argen. Ich wollte doch da auch nicht angreifen, aber ich komme - sicher aufgrund meiner Geschichte - auch nicht umhin darauf hinzuweisen, wenn es sich erstmal so liest, dass du generell nicht antwortest. Du hast objektiv sicher recht,wenn du sagst, dass es maaaal nicht schadet nicht zu antworten, wenn sonst alles ok ist.

Zum dauerhaften quasseln: tauschen für ein paar Tage? Meine Jungs sind eher redefaul.
Senami3
1553 Beiträge
02.07.2018 20:53
Zitat von Zwergmaus83:

So ich verabschiede mich jetzt erstmal, morgen früh geht's ins Krankenhaus mit meinem großen. Wir wissen ja jetzt, das er das Klinefelter Syndrom hat, und jetzt wird im Krankenhaus untersucht, woher seine Zuckungen kommen, ob es Epilepsie ist, oder nicht. Ich mag nicht mehr, er wird doch erst 5.
Dafür lachte die Waage heute wieder.
Ich melde mich zum Wochenende.


Kopf hoch! Die Zwerge stecken oftmals vieles weg,wo wir großen uns sooo sorgen.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
02.07.2018 21:33
Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...


Meine sind ebenfalls laut unterwegs.

Blödmann: das was du da machst - nämlich nicht mit Worten reagieren - triggert mich ja total. Meine Mutter ist ebenfalls so und war auch so, als ich klein war. Mir tat es und tut es bis heute wirklich weh, wenn ich keine Antwort über Sprache bekomme. Das fühlt sich für mich wie eiskalte Ignoranz an und auch damals als Kind empfand ich es als furchtbar. Ich hätte mir gewünscht gesehen worden zu sein und dazu gehören neben Mimik und Gestik natürlich auch Sprache. Insbesondere kenne ich es dann nach mehrfacher Frage / mehrfachem Hinweis so abgecancelt zu werden "Du brauchst es nicht wiederholen, ich habe dich davor schon verstanden,...."


Ich weiß nicht, wie das bei euch früher war. Ich habe immer auf jede Wiederholung reagiert (früher und das seit Jahren), ich mache es auch heute noch meistens. ABER es nützt nichts, es wird trotzdem wiederholt. Weil Kind nicht mitbekommen hat, dass ich geantwortet habe oder einfach, weil es pure Gewohnheit ist, alles 3-5 mal zu wiederholen etc. Und irgendwann ist es dann so anstrengend, dass man nicht bei jedem einzelnen Wort oder Satz reagiert bzw. manchmal auch einfach gerade was Anderes zu tun hat oder aber mit einem anderen Kind redet. Und auf die Aussage "Ich gehe auf Toilette" weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht, was daran eine Antwort erfordert. Ich sag trotzdem meistens "Schön." oder "Mach das". Aber eben nicht immer. Manchmal bin ich auch abgelenkt, ist nunmal so und manchmal wünsch ich mir einfach, dass man das Kind auch mal ausstellen könnte. Und mein Kind redet IMMER, wirklich IMMER. Das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Ich bekomme davon teilweise echt Kopfschmerzen und zwar ganz im Ernst jetzt. Und wenn mein Kind sagt, dass es was Trinken will, dann ignorier ich das ja nicht, sondern steh auf und mach ihr was.

Achso und meine Kinder werden gesehen. Ich bin 24/7 für sie da und Ansprechpartner Nummer 1. Und ALLE in unserem Verwandten- und Bekanntenkreis schimpfen immer auf mich, dass ich meine Kinder verwöhne und meine Kinder mich im Griff haben (und um den kleinen Finger wickeln) und nicht umgekehrt. Und ja teilweise mag das stimmen, aber ich bin durchaus in der Lage, mich durchzusetzen, wenn ich es für nötig halte.

So noch ein Edit: Das dich das triggert ist für dich natürlich blöd. Aber kein Kind nimmt davon Schaden, wenn ich mal sage, dass sie das nicht 1000 mal wiederholen braucht. Zumindest nicht, wenn ansonsten das Elternhaus intakt ist, sag ich jetzt mal so. Da scheint bei dir ja mehr im Argen zu liegen, denn das allein kann für dein Gefühl von "NICHT GESEHEN WERDEN" nicht verantwortlich sein. Also kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Und was du neulich über deine Eltern geschrieben hast, das bestätigt mich eigentlich auch darin.


Ja. Das stimmt. Da lag nicht nur das im Argen. Ich wollte doch da auch nicht angreifen, aber ich komme - sicher aufgrund meiner Geschichte - auch nicht umhin darauf hinzuweisen, wenn es sich erstmal so liest, dass du generell nicht antwortest. Du hast objektiv sicher recht,wenn du sagst, dass es maaaal nicht schadet nicht zu antworten, wenn sonst alles ok ist.

Zum dauerhaften quasseln: tauschen für ein paar Tage? Meine Jungs sind eher redefaul.


Ja na das waren jetzt auch nur 2 Beispiele, wie das mal abläuft. Das sich das jetzt so liest als wäre das Standard, daran hab ich nicht gedacht.
Das kann auch durchaus so aussehen.

Kind: Mama, ganz kaltes Wasser.
Ich (1 Sekunde später): Ja, geht gleich los.
Kind: Maaaama, GANZ KALTES WASSER!
Ich: Ja, Moment. Ich mach nur noch schnell fertig. (Kind hat auch son verdammt blödes Timing immer )
Kind: MAAAAAAMAAAAA, GAAAAAANZ kaltes Wasser!!!!!!
usw.
usw.
Und da rutscht mir dann auch schonmal ein "Ja doch, Mensch, ich bin immer noch auf Klo!" raus, was sie übrigens mitbekommen hat, dass ich dort bin.

Und dieses Gespräch hat sich innerhalb von max. 10 Sekunden abgespielt.

Und zu deinen Jungs. Sei froh, dass die so wenig reden. Den Tausch würdest du bereuen.

Mathelenlu
49370 Beiträge
03.07.2018 08:24
Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.


Vielleicht hilft das.


Danke. Ich versuch es heute echt... Die ganze Zeit hab ich es einfach nicht hingekriegt, weder genug zu trinken, noch nicht zu viel zu essen und Süßkram hinterher zu werfen.

Ich war in den letzten Tagen auch nicht besonders erfolgreich.


87,2 heute. Puh.
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.07.2018 08:25
Zitat von Aduja:

Mein Gewicht heute: 85,0 kg. Ich bin das zusätzliche Gewicht vom Urlaub fast wieder los.


sehr gut!
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.07.2018 08:25
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.




So extra den Smiley rausgesucht. Nur für dich. Vllt. hilft es ja....


Jupp, nutzt. Weitermachen.
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.07.2018 08:27
Zitat von Zwergmaus83:

So ich verabschiede mich jetzt erstmal, morgen früh geht's ins Krankenhaus mit meinem großen. Wir wissen ja jetzt, das er das Klinefelter Syndrom hat, und jetzt wird im Krankenhaus untersucht, woher seine Zuckungen kommen, ob es Epilepsie ist, oder nicht. Ich mag nicht mehr, er wird doch erst 5.
Dafür lachte die Waage heute wieder.
Ich melde mich zum Wochenende.


Ich drücke feste die Daumen. Berichte bitte. Der Sohn einer Freundin hat das auch...
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.07.2018 08:27
Senami, prima!
03.07.2018 08:31
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Aduja:

...


Danke. Ich versuch es heute echt... Die ganze Zeit hab ich es einfach nicht hingekriegt, weder genug zu trinken, noch nicht zu viel zu essen und Süßkram hinterher zu werfen.

Ich war in den letzten Tagen auch nicht besonders erfolgreich.


87,2 heute. Puh.

Ich auch
Aber nach dem Frühstück. Also in Wahrheit bestimmt eine 86,x!!!!!
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 09:57
Mädels wie macht ihr das eigentlich im Urlaub?

Ich bin in den Schulferien bawü vom 26.7.-8.9. komplett weg und ich habe sooooooo Bammel mir alles wieder drauf zu essen? Seid ihr irgendwie mit System dran, dass es nicht bzw. Zumindest nicht soll hoch geht?
03.07.2018 10:31
Zitat von Senami3:

Mädels wie macht ihr das eigentlich im Urlaub?

Ich bin in den Schulferien bawü vom 26.7.-8.9. komplett weg und ich habe sooooooo Bammel mir alles wieder drauf zu essen? Seid ihr irgendwie mit System dran, dass es nicht bzw. Zumindest nicht soll hoch geht?
System? Nein...
Wir hatten einfach keine zeit, aus langeweile, frust oder müdigkeit zu essen...
im ganzen urlaub gab es 2x eis... zu mehr sind wir nicht gekommen... klar gabs auch panzarotti (frittierte kleine calzones wenn man so will) und pizza... überhaupt sind die italiener ständig am essen gefühlt... aber eben auch viele essenspausen, keine snackerei nebenbei und wegen der hitze viel trinken... dazu viel bewegung und ich habe das gewicht gehalten bzw. sogar abgenommen...

@Big: mein Beileid... man vergisst echt zu schnell, dass auch kleinigkeiten schlimm ausgehen können
@Allen abnehmern: klasse, ich freu mich für euch
@Zwergmaus: ich drücke euch die Daumen, dass sie die Ursache finden!
@Laute Kinder: meine beiden lauten sabbeltaschen sind 6 und 4... an manchen tagen bin ich drauf und dran, ihnen einen euro zuzustecken, wenn ich mal 5 minuten oder "Mama!" haben darf alternativ sag ich alle naselang: ich stehe direkt neben dir und NOCH funktionieren meine Ohren... dui brauchst nicht schreien... - vielleicht sollte ich ein diktiergerät bespielen und das in endlosschleife anstellen?
BvD ich verstehe dich da auch voll... an manchen Tagen ist sprechen auch nur noch sooooo anstrengend... ich kündige dann an, dass meine stimme müde ist und ich nicht mehr reden mag.... und dann kommuniziere ich mit gesten und blicken... hilft erstaunlicherweise manchmal sogar
@Nyckel: cool mit dem Laufen Ich beneide dich da drum...

@Blutwerte: wurden nach der ss schon kontrolliert, allein weil ich ja mein L-Thyroxin schon in der schwangerschaft stark reduziert hatte und ich wissen musste ob die werte wirklich passen... da ist alles gut... Dass ich so stark müde war, lag einfach daran, dass ich nicht rechtzeitig ins bett kam und die nächte unruhig und kurz waren... total banal... dass ich auf müdigkeit mit fressen reagiere ist leider auch normal... deshalb nehme ich auch bei krankheiten eher zu... energiemangel kompensiere ich instinktiv mit mehr essen und abnehmen tu ich ja (sind ja fast 10kg seit anfang des jahres)... nur sehr langsam, und ich hatte wohl ein wirkliches tief, dass mir das mehr ausgemacht hat, als es sollte
Das Wochenende war auch leider mehr als verkehrt... nutella (eigentlich für die jungs im Haus und von mir ewig nicht mehr angerührt) war mein bester freund... ebenso chips (immerhin fast clean mit nur 3 zutaten ), essen nach 19uhr weil die kinder absolut nicht zur ruhe kamen) und so weiter und so fort... mein Magen hat mir dafür von Sonntag auf Montag den Stinkefinger gezeigt
Jetzt bin ich wieder in der spur... kein zugesetzter Zucker, gestern 3L wasser geschafft, ab 19Uhr snacke ich gar nicht mehr... und shred gabs gestern auch... auf lange sicht wird das schon... aber die ausdauer... die ausdauer kostet kraft... nicht das vernünftige verhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt