Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.07.2018 11:59
Zitat von Senami3:

Mädels wie macht ihr das eigentlich im Urlaub?

Ich bin in den Schulferien bawü vom 26.7.-8.9. komplett weg und ich habe sooooooo Bammel mir alles wieder drauf zu essen? Seid ihr irgendwie mit System dran, dass es nicht bzw. Zumindest nicht soll hoch geht?


Also im Urlaub denk ich gar nicht an Diät. Urlaub will man doch genießen. Und dass du dir über 25 Kilo in der kurzen Zeit wieder anfutterst, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
03.07.2018 11:59
Viala, aber du fängst immer wieder an, also die Richtung stimmt doch schonmal.

Ich denke, wenn die Kleine richtig spricht, müssen wir permanent die Fenster offen haben, damit die Wörter rausfliegen können. Sonst ersticken wir...

Ich wollte heute auf die Waage, habs aber vergessen. Rechne mit guten 10 kg plus, also so 108 kg ca. aber gut, dafür ist die BA gut geworden und jetzt werden die Kilos wieder angegangen. Trotzdem frustrierend

Heute gabs skyr mit Obst und Haferflocken zum Frühstück und jetzt mümmel ich das hier, während die Kleine schläft.

Und dann geht's weiter, Jonah abholen, Kinderturnen für ihn, Kinderturnen für die Kleine, Abendessen, Chor. Und dann SCHLAFEN!
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.07.2018 12:03
Zitat von Viala:

Zitat von Senami3:

Mädels wie macht ihr das eigentlich im Urlaub?

Ich bin in den Schulferien bawü vom 26.7.-8.9. komplett weg und ich habe sooooooo Bammel mir alles wieder drauf zu essen? Seid ihr irgendwie mit System dran, dass es nicht bzw. Zumindest nicht soll hoch geht?
System? Nein...
Wir hatten einfach keine zeit, aus langeweile, frust oder müdigkeit zu essen...
im ganzen urlaub gab es 2x eis... zu mehr sind wir nicht gekommen... klar gabs auch panzarotti (frittierte kleine calzones wenn man so will) und pizza... überhaupt sind die italiener ständig am essen gefühlt... aber eben auch viele essenspausen, keine snackerei nebenbei und wegen der hitze viel trinken... dazu viel bewegung und ich habe das gewicht gehalten bzw. sogar abgenommen...

@Big: mein Beileid... man vergisst echt zu schnell, dass auch kleinigkeiten schlimm ausgehen können
@Allen abnehmern: klasse, ich freu mich für euch
@Zwergmaus: ich drücke euch die Daumen, dass sie die Ursache finden!
@Laute Kinder: meine beiden lauten sabbeltaschen sind 6 und 4... an manchen tagen bin ich drauf und dran, ihnen einen euro zuzustecken, wenn ich mal 5 minuten oder "Mama!" haben darf alternativ sag ich alle naselang: ich stehe direkt neben dir und NOCH funktionieren meine Ohren... dui brauchst nicht schreien... - vielleicht sollte ich ein diktiergerät bespielen und das in endlosschleife anstellen?
BvD ich verstehe dich da auch voll... an manchen Tagen ist sprechen auch nur noch sooooo anstrengend... ich kündige dann an, dass meine stimme müde ist und ich nicht mehr reden mag.... und dann kommuniziere ich mit gesten und blicken... hilft erstaunlicherweise manchmal sogar
@Nyckel: cool mit dem Laufen Ich beneide dich da drum...

@Blutwerte: wurden nach der ss schon kontrolliert, allein weil ich ja mein L-Thyroxin schon in der schwangerschaft stark reduziert hatte und ich wissen musste ob die werte wirklich passen... da ist alles gut... Dass ich so stark müde war, lag einfach daran, dass ich nicht rechtzeitig ins bett kam und die nächte unruhig und kurz waren... total banal... dass ich auf müdigkeit mit fressen reagiere ist leider auch normal... deshalb nehme ich auch bei krankheiten eher zu... energiemangel kompensiere ich instinktiv mit mehr essen und abnehmen tu ich ja (sind ja fast 10kg seit anfang des jahres)... nur sehr langsam, und ich hatte wohl ein wirkliches tief, dass mir das mehr ausgemacht hat, als es sollte
Das Wochenende war auch leider mehr als verkehrt... nutella (eigentlich für die jungs im Haus und von mir ewig nicht mehr angerührt) war mein bester freund... ebenso chips (immerhin fast clean mit nur 3 zutaten ), essen nach 19uhr weil die kinder absolut nicht zur ruhe kamen) und so weiter und so fort... mein Magen hat mir dafür von Sonntag auf Montag den Stinkefinger gezeigt
Jetzt bin ich wieder in der spur... kein zugesetzter Zucker, gestern 3L wasser geschafft, ab 19Uhr snacke ich gar nicht mehr... und shred gabs gestern auch... auf lange sicht wird das schon... aber die ausdauer... die ausdauer kostet kraft... nicht das vernünftige verhalten


Ich finde 10 Kilo in der Zeit absolut in Ordnung. Dafür, dass du "nur" instuitiv isst und keine Kalorien zählst oder Ähnliches. Würde bei mir gar nicht funktionieren. Ich brauch da ein mehr oder weniger STRAFFES Programm. 500 g pro Woche sind übrigens ein GESUNDE Abnahme, bei der man auch später keinen Jo-Jo-Effekt befürchten muss. Und in 20 Wochen 10 Kilo, das passt doch. Und Hänger hat doch Jeder mal.
Aduja
28754 Beiträge
03.07.2018 13:11
Ich habe im Urlaub gar nicht gezählt. Aber ich war ja auch nur eine Woche unterwegs. Ansonsten würde ich versuchen, Mahlzeiten zu essen, von denen ich weiß, dass sie relativ kalorienarm sind und gut satt machen. Viel Gemüse, viele eiweißhaltige Lebensmittel, gutes Fett in Maßen.

Gerade gab es das hier zum Mittagessen:

BigBavaria
1911 Beiträge
03.07.2018 13:53
Ich durfte mich heute morgen über 115.1 kg freuen... es geht in die richtige Richtung.
Ich mach mir momentan keinen Stress. Führt zu nix
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 14:28
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Mathelenlu:

So, hab mich mal gewogen, die Futterei der letzten Wochen muss ich büßen gerade. 88.4 kg.

Könnt Ihr mir mal auf die Finger hauen? Es klappt einfach nicht gerade. Null. Ich versuche es heute aber noch mal mit richtig Punkte zählen und aufschreiben und trinken mit Strichliste... Grummel.




So extra den Smiley rausgesucht. Nur für dich. Vllt. hilft es ja....


Jupp, nutzt. Weitermachen.


Warum machen wir das? Laut shade of grey soll das doch der Mann übernehmen. Hättest auch direkt ein paar Kalorien weniger danach
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 14:40
Zitat von Viala:

Zitat von Senami3:

Mädels wie macht ihr das eigentlich im Urlaub?

Ich bin in den Schulferien bawü vom 26.7.-8.9. komplett weg und ich habe sooooooo Bammel mir alles wieder drauf zu essen? Seid ihr irgendwie mit System dran, dass es nicht bzw. Zumindest nicht soll hoch geht?
System? Nein...
Wir hatten einfach keine zeit, aus langeweile, frust oder müdigkeit zu essen...
im ganzen urlaub gab es 2x eis... zu mehr sind wir nicht gekommen... klar gabs auch panzarotti (frittierte kleine calzones wenn man so will) und pizza... überhaupt sind die italiener ständig am essen gefühlt... aber eben auch viele essenspausen, keine snackerei nebenbei und wegen der hitze viel trinken... dazu viel bewegung und ich habe das gewicht gehalten bzw. sogar abgenommen...

@Big: mein Beileid... man vergisst echt zu schnell, dass auch kleinigkeiten schlimm ausgehen können
@Allen abnehmern: klasse, ich freu mich für euch
@Zwergmaus: ich drücke euch die Daumen, dass sie die Ursache finden!
@Laute Kinder: meine beiden lauten sabbeltaschen sind 6 und 4... an manchen tagen bin ich drauf und dran, ihnen einen euro zuzustecken, wenn ich mal 5 minuten oder "Mama!" haben darf alternativ sag ich alle naselang: ich stehe direkt neben dir und NOCH funktionieren meine Ohren... dui brauchst nicht schreien... - vielleicht sollte ich ein diktiergerät bespielen und das in endlosschleife anstellen?
BvD ich verstehe dich da auch voll... an manchen Tagen ist sprechen auch nur noch sooooo anstrengend... ich kündige dann an, dass meine stimme müde ist und ich nicht mehr reden mag.... und dann kommuniziere ich mit gesten und blicken... hilft erstaunlicherweise manchmal sogar
@Nyckel: cool mit dem Laufen Ich beneide dich da drum...

@Blutwerte: wurden nach der ss schon kontrolliert, allein weil ich ja mein L-Thyroxin schon in der schwangerschaft stark reduziert hatte und ich wissen musste ob die werte wirklich passen... da ist alles gut... Dass ich so stark müde war, lag einfach daran, dass ich nicht rechtzeitig ins bett kam und die nächte unruhig und kurz waren... total banal... dass ich auf müdigkeit mit fressen reagiere ist leider auch normal... deshalb nehme ich auch bei krankheiten eher zu... energiemangel kompensiere ich instinktiv mit mehr essen und abnehmen tu ich ja (sind ja fast 10kg seit anfang des jahres)... nur sehr langsam, und ich hatte wohl ein wirkliches tief, dass mir das mehr ausgemacht hat, als es sollte
Das Wochenende war auch leider mehr als verkehrt... nutella (eigentlich für die jungs im Haus und von mir ewig nicht mehr angerührt) war mein bester freund... ebenso chips (immerhin fast clean mit nur 3 zutaten ), essen nach 19uhr weil die kinder absolut nicht zur ruhe kamen) und so weiter und so fort... mein Magen hat mir dafür von Sonntag auf Montag den Stinkefinger gezeigt
Jetzt bin ich wieder in der spur... kein zugesetzter Zucker, gestern 3L wasser geschafft, ab 19Uhr snacke ich gar nicht mehr... und shred gabs gestern auch... auf lange sicht wird das schon... aber die ausdauer... die ausdauer kostet kraft... nicht das vernünftige verhalten


Da ich nicht aus Langeweile/Frust esse, sondern einfach seeeeehrrr gerne neues ausprobiere, könnte ich im Urlaub schon übel in die Falle tappen. Zumal wir couchsurfing/airbnb machen und da oft gesellige/verfressene Abende entstehen ok, dann muss ich wohl einfach weiter zählen. Funktioniert yazio im europäischen Ausland? Jemand Erfahrung?

Die Idee mit der müden Stimme finde ich super . Aber ich beneide euch um die quasselei. Hier frage ich wie es in Schule oder Kita war und bekomme maximal "gut". Und da auch nicht jede Info der Schule auf dem Zettel kommt, ist gerne mal Sohnemann ohne entsprechendes equipment dort

Gewicht: im Januar bin ich mit 95,x gestartet und stand heute 87,7 kg. Du siehst auch hier läuft es laaaaangsam. Aber es läuft! Dazwischen hatte ich ebenfalls immer wieder Motivationslöcher. Also Kopf hoch und dran bleiben aber ich gebe dir recht - das dran bleiben fällt mir ebenfalls ab und an schwer.
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 14:43
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Senami3:

Mädels wie macht ihr das eigentlich im Urlaub?

Ich bin in den Schulferien bawü vom 26.7.-8.9. komplett weg und ich habe sooooooo Bammel mir alles wieder drauf zu essen? Seid ihr irgendwie mit System dran, dass es nicht bzw. Zumindest nicht soll hoch geht?


Also im Urlaub denk ich gar nicht an Diät. Urlaub will man doch genießen. Und dass du dir über 25 Kilo in der kurzen Zeit wieder anfutterst, das wäre ein Ding der Unmöglichkeit.


Ich fände es schon furchtbar, wenn die 9 vorne wieder auftauchen würde. Und das sind aktuell nur 2/3 kg bis dorthin
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 14:44
Zitat von Weeni:

Viala, aber du fängst immer wieder an, also die Richtung stimmt doch schonmal.

Ich denke, wenn die Kleine richtig spricht, müssen wir permanent die Fenster offen haben, damit die Wörter rausfliegen können. Sonst ersticken wir...

Ich wollte heute auf die Waage, habs aber vergessen. Rechne mit guten 10 kg plus, also so 108 kg ca. aber gut, dafür ist die BA gut geworden und jetzt werden die Kilos wieder angegangen. Trotzdem frustrierend

Heute gabs skyr mit Obst und Haferflocken zum Frühstück und jetzt mümmel ich das hier, während die Kleine schläft.

Und dann geht's weiter, Jonah abholen, Kinderturnen für ihn, Kinderturnen für die Kleine, Abendessen, Chor. Und dann SCHLAFEN!


Sieht lecker aus. Was ist das?
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 14:45
Zitat von BigBavaria:

Ich durfte mich heute morgen über 115.1 kg freuen... es geht in die richtige Richtung.
Ich mach mir momentan keinen Stress. Führt zu nix


Super
03.07.2018 16:55
Zitat von Senami3:

Zitat von Weeni:

Viala, aber du fängst immer wieder an, also die Richtung stimmt doch schonmal.

Ich denke, wenn die Kleine richtig spricht, müssen wir permanent die Fenster offen haben, damit die Wörter rausfliegen können. Sonst ersticken wir...

Ich wollte heute auf die Waage, habs aber vergessen. Rechne mit guten 10 kg plus, also so 108 kg ca. aber gut, dafür ist die BA gut geworden und jetzt werden die Kilos wieder angegangen. Trotzdem frustrierend

Heute gabs skyr mit Obst und Haferflocken zum Frühstück und jetzt mümmel ich das hier, während die Kleine schläft.

Und dann geht's weiter, Jonah abholen, Kinderturnen für ihn, Kinderturnen für die Kleine, Abendessen, Chor. Und dann SCHLAFEN!


Sieht lecker aus. Was ist das?


Himbeer-Pancakes mit Skyr in der Mitte. War echt lecker und mach gut satt
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 18:32
Zitat von Weeni:

Zitat von Senami3:

Zitat von Weeni:

Viala, aber du fängst immer wieder an, also die Richtung stimmt doch schonmal.

Ich denke, wenn die Kleine richtig spricht, müssen wir permanent die Fenster offen haben, damit die Wörter rausfliegen können. Sonst ersticken wir...

Ich wollte heute auf die Waage, habs aber vergessen. Rechne mit guten 10 kg plus, also so 108 kg ca. aber gut, dafür ist die BA gut geworden und jetzt werden die Kilos wieder angegangen. Trotzdem frustrierend

Heute gabs skyr mit Obst und Haferflocken zum Frühstück und jetzt mümmel ich das hier, während die Kleine schläft.

Und dann geht's weiter, Jonah abholen, Kinderturnen für ihn, Kinderturnen für die Kleine, Abendessen, Chor. Und dann SCHLAFEN!


Sieht lecker aus. Was ist das?


Himbeer-Pancakes mit Skyr in der Mitte. War echt lecker und mach gut satt


Von den pancakes ein spezielles Diätrezept? Auf Chefkoch findet man da oft recht Kalorienintensive Rezepte
03.07.2018 20:45
Senami, die meisten Apps interessiert es nicht, wo man ist... Sie brauchen nur Internet in Zweifel... Wenn überhaupt...

Um meine sabbeltaschen brauchst du noch nicht beneiden.... Sie reden viel, aber ich erfahre trotzdem nichts aus dem Kindergarten
Senami3
1553 Beiträge
03.07.2018 21:02
Zitat von Viala:

Senami, die meisten Apps interessiert es nicht, wo man ist... Sie brauchen nur Internet in Zweifel... Wenn überhaupt...

Um meine sabbeltaschen brauchst du noch nicht beneiden.... Sie reden viel, aber ich erfahre trotzdem nichts aus dem Kindergarten
[/quote

Was reden die dann?

Danke für die Info ich habe es mal so gar nicht mit Internet und Co.
03.07.2018 21:15
Was ihre Legomodelle können, welcher Ninja der coolste ist, warum ihr Drache der beste ist... Der kleine erzählt zusätzlich den Leben langen Tag alles was wir so machen und was er sieht " das haben wir bei Kaufland gekauft, oder?" "Das ist neu, oder?"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt