Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
27.12.2017 20:03
Ich bin auch dabei. Nach 4 ziemlich rasch aufeinanderfolgenden Schwangerschaften steht mein Gewicht seit der letzten Entbindung vor 14 Monaten quasi still und auch der Bauchspeck mag nicht so recht verschwinden.
Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und meine Jungs 5, 4, 2 und 1 Jahr. Ab Februar arbeite ich wieder Vollzeit im Nachtdienst, was für mich die Gelegenheit ist wieder ins Intervallfasten mit 16:8 einzusteigen. Zusätzlich möchte ich 3x die Woche ( Mo, Mi. und Fr. ) aufs Laufband und an den anderen Tagen kürzere Sporteinheiten zu Hause einlegen.
Mein primäres Ziel ist es meinen Bauchumfang von ca. 95 cm auf 81cm zu reduzieren und wenn dann das Gewicht bei 55 -57kg liegen würde wäre es ein toller Nebeneffekt.
vroenchen
782 Beiträge
27.12.2017 20:16
Ich möchte mich euch auch gerne anschließen. Ich bin fast 30, alleinerziehend und habe einige Kilo zu viel auf den Rippen. Ich möchte mein Wohlfühlgewicht erreichen, welches immer bei etwa 72-75kg lag, da muss einiges runter. Gute Erfahrung hab ich damals mit regelmäßigem Essen gemacht und viel trinken - Ernährungsumstellung. Ich starte auch vegetarisch ins neue Jahr - außerdem steht im Frühsommer eine Kur an.

Kann mir jemand eine gute - nicht zu teure Waage empfehlen? Dem Balance Board traue ich nicht. Ich möchte mich einmal pro Woche wiegen - vermutlich an einem Samstag.
BigBavaria
1911 Beiträge
27.12.2017 20:17
Hallo
Ich würde mich auch gerne noch anschließen!
Der Speck muss weg... und davon ne ganze Menge
Nach der 1.SS(2005) haben sich die Kilos energisch festgesetzt und ich habe nen Hashimoto entwickelt. In der 2. SS(geboren Januar 16) sind dann dann massiver Wassereinlagerungen noch mal 36kg dazu gekommen
Die Hälfte ist inzwischen weg, dank einer Kombi aus Lip/Lympödem gestaltet es sich aber mühsam
Nun war ich im Dezember auf Reha und habe dort schon den Anfang gemacht, um den Rest loszuwerden.In 3 Wochen waren gute 3kg weg, 1,5cm Bauchumfang,2,5cm Hüftumfang weniger. Dabei hilft hoffentlich auch die neue Kompressionsversorgung von Zehenspitzen bis Brust. Dort habe ich auch wieder gelernt, darauf zu achten wieviel und vor allem was ich esse. Also gibt es hier eine Ernährungsumstellung (Zucker nur als Gewürz) und einfach kleinere Mengen.
Aktuell wiege ich 117kg auf 1,73m... erstes Ziel wäre das Gewicht vor Nummer 2( knapp 100kg), absoluter Traum 75kg (vor Nummer 1 68kg) . Ab Januar geht es los mit Lymphdrainage und Fitnessstudio. Gewogen wird 2x wöchentlich.

Achso, ich bin 36, 2 Kinder und verheiratet. Geboren bin ich in HH, aufgewachsen in SH und seit 17,5 Jahren leb ich im Münchener Umland.
Nickitierchen
26421 Beiträge
27.12.2017 20:45
Ich benutze die app lifesum. Da gibt man einfach das Essen ein und es wird ausgerechnet und abgezogen vom Tageslimit. Man klickt auch Wassergläser an, um zu schauen, wieviel man trinkt.

Ich wiege mich fast täglich. Ich bin da n Kontrollfreak.
Da ich in der Jugend und bis zur ersten Schwangerschaft immer wieder gehungert habe, muss ich eher aufpassen, nicht ins extreme zu kommen.
Aber ich bin mir dessen bewusst und habe auch nach den letzten Schwangerschaft immer n Jahr zeit gelassen zum Abnehmen.
27.12.2017 20:46
Zitat von vroenchen:

Ich möchte mich euch auch gerne anschließen. Ich bin fast 30, alleinerziehend und habe einige Kilo zu viel auf den Rippen. Ich möchte mein Wohlfühlgewicht erreichen, welches immer bei etwa 72-75kg lag, da muss einiges runter. Gute Erfahrung hab ich damals mit regelmäßigem Essen gemacht und viel trinken - Ernährungsumstellung. Ich starte auch vegetarisch ins neue Jahr - außerdem steht im Frühsommer eine Kur an.

Kann mir jemand eine gute - nicht zu teure Waage empfehlen? Dem Balance Board traue ich nicht. Ich möchte mich einmal pro Woche wiegen - vermutlich an einem Samstag.
Darf ich fragen wie groß du bist?
Christen
25059 Beiträge
27.12.2017 20:49
Zitat von Nickitierchen:

Ich benutze die app lifesum. Da gibt man einfach das Essen ein und es wird ausgerechnet und abgezogen vom Tageslimit. Man klickt auch Wassergläser an, um zu schauen, wieviel man trinkt.

Ich wiege mich fast täglich. Ich bin da n Kontrollfreak.
Da ich in der Jugend und bis zur ersten Schwangerschaft immer wieder gehungert habe, muss ich eher aufpassen, nicht ins extreme zu kommen.
Aber ich bin mir dessen bewusst und habe auch nach den letzten Schwangerschaft immer n Jahr zeit gelassen zum Abnehmen.
ich habe die Yazio,da ist es genauso.
Maus82
21306 Beiträge
27.12.2017 21:31

Ich wäre auch gerne dabei.

Ich bin Stephanie, 35, verheiratet, 3 Kinder (6, fast 4 und fast 9 Monate)
Im Moment wiege ich um die 80 kg... Auf Grund von Schoki (Dem Baby sei dank... ) und stillen geht bei mir noch nichts runter...
Im neuen Jahr möchte ich die Süßigkeiten einschränken und aufpassen das ich genug trinke und nicht zu viel esse. Sport werde ich zu Hause wieder anfangen. Dazu gehe ich einmal die Woche zum Kanga. Und wenn die Kleine noch ein paar Monate älter ist, werde mich mit meinem Mann zusammen ins Fitness-studio gehen.
Dann sollte sich langsam etwas tun.
5:2 habe ich auch schon gemacht. Aber so lange ich noch stille geht das ja nicht.
Feloidea
4127 Beiträge
27.12.2017 21:54
Zitat von Nickitierchen:

Ich benutze die app lifesum. Da gibt man einfach das Essen ein und es wird ausgerechnet und abgezogen vom Tageslimit. Man klickt auch Wassergläser an, um zu schauen, wieviel man trinkt.

Ich wiege mich fast täglich. Ich bin da n Kontrollfreak.
Da ich in der Jugend und bis zur ersten Schwangerschaft immer wieder gehungert habe, muss ich eher aufpassen, nicht ins extreme zu kommen.
Aber ich bin mir dessen bewusst und habe auch nach den letzten Schwangerschaft immer n Jahr zeit gelassen zum Abnehmen.


Ich hatte auch mal ne Phase da habe ich mich mehrmals am Tag gewogen, vorm Essen, nachm Essen, vorm Klo, nachm Klo etc... damals wog ich 53 Kilo und war dennoch nicht zufrieden, mein Kopf beschäftigt sich immer mit Essen, ganz gesund ist das auch nicht
Und jetzt isses so, dass ich seit gut 6 Jahren nicht mehr unter 60 kilo kam und trotzdem bin ich eigentlich immer am Abnehmen
Aduja
28754 Beiträge
27.12.2017 22:53
Das sieht hier ja nach einer sehr netten Runde aus.
Da bin ich doch dabei.
Ich habe in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal den dreistelligen Bereich betreten. 106 kg vor der Entbindung. Direkt danach waren es 98. Und dann ging erstmal trotz Stillen gar nichts. Ca zweieinhalb Monate hat mein Körper nichts raus gerückt. Aktuell rutscht das Gewicht langsam und ich bin bei etwa 96 kg.

Jetzt mal meine Eckdaten: ich bin 32, hab zwei Töchter. Das Alter steht im Ticker unten.
Ich kenne mich kaum anders als mit etwas zu viel auf den Rippen. Als Teenager hatte ich etwa 80 kg auf den Rippen, dann hätte ich angenommen und wog mit 18 Jahren 68 kg. Und seitdem geht es immer mal rauf und runter.

Ich bin 1,66 cm groß und möchte gerne auf 70 kg runter.
Aduja
28754 Beiträge
27.12.2017 22:55
Ach ja, da fehlte noch was. Aktuell mache ich jeweils einmal die Woche Rückbildungsgymnastik und Kangatraining. Ich möchte auch gerne einfach fit sein für meinen Alltag.
Maufmauf
934 Beiträge
27.12.2017 23:34
Ich würde mich auch gern anschließen
Ich bin Saskia, bin 28 Jahre alt und komme aus Sachsen. Gewichtstechnisch ging es bei mir schon immer hoch und runter.
Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber das Gewicht nie halten können. Als ich vor 4 Jahren meinen Freund kennenlernte, war ich ganz zufrieden mit meiner Figur. Das waren wohl knapp 20 Kilo weniger als jetzt
Habe aber auch von der Schwangerschaft noch 10 Kilo drauf und es passiert einfach gar nichts. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich denke es liegt auch am Stillen.
Im neuen Jahr möchte ich unbedingt mehr darauf achten, wie viel Wasser ich trinke, einen Sport finden, der mir Spaß macht und mich einfach bewusster ernähren.
Momentan warte ich noch auf den Beginn vom Rehasport. Da möchte ich gern Wassergymnastik machen, denn das hat mir in der Schwangerschaft schon gut getan.
Ich bin 1,60 groß und dümpel wohl gerade so bei 85 Kilo rum. 20 Kilo weniger wären schon toll.
Ich freue mich, bei euch mitzulesen.
Liebe Grüße
kullerkeks74
2988 Beiträge
27.12.2017 23:54
Zitat von BigBavaria:

Hallo
Ich würde mich auch gerne noch anschließen!
Der Speck muss weg... und davon ne ganze Menge
Nach der 1.SS(2005) haben sich die Kilos energisch festgesetzt und ich habe nen Hashimoto entwickelt. In der 2. SS(geboren Januar 16) sind dann dann massiver Wassereinlagerungen noch mal 36kg dazu gekommen
Die Hälfte ist inzwischen weg, dank einer Kombi aus Lip/Lympödem gestaltet es sich aber mühsam
Nun war ich im Dezember auf Reha und habe dort schon den Anfang gemacht, um den Rest loszuwerden.In 3 Wochen waren gute 3kg weg, 1,5cm Bauchumfang,2,5cm Hüftumfang weniger. Dabei hilft hoffentlich auch die neue Kompressionsversorgung von Zehenspitzen bis Brust. Dort habe ich auch wieder gelernt, darauf zu achten wieviel und vor allem was ich esse. Also gibt es hier eine Ernährungsumstellung (Zucker nur als Gewürz) und einfach kleinere Mengen.
Aktuell wiege ich 117kg auf 1,73m... erstes Ziel wäre das Gewicht vor Nummer 2( knapp 100kg), absoluter Traum 75kg (vor Nummer 1 68kg) . Ab Januar geht es los mit Lymphdrainage und Fitnessstudio. Gewogen wird 2x wöchentlich.

Achso, ich bin 36, 2 Kinder und verheiratet. Geboren bin ich in HH, aufgewachsen in SH und seit 17,5 Jahren leb ich im Münchener Umland.


Mit der Lymphdreinage wird dir deine kompri sicher recht schnell zu groß . Versuche dir auch ein lymphomat für zu Hause auf Rezept auszustellen lassen .Guter Tip .
28.12.2017 00:44
Zitat von Maufmauf:

Ich würde mich auch gern anschließen
Ich bin Saskia, bin 28 Jahre alt und komme aus Sachsen. Gewichtstechnisch ging es bei mir schon immer hoch und runter.
Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber das Gewicht nie halten können. Als ich vor 4 Jahren meinen Freund kennenlernte, war ich ganz zufrieden mit meiner Figur. Das waren wohl knapp 20 Kilo weniger als jetzt
Habe aber auch von der Schwangerschaft noch 10 Kilo drauf und es passiert einfach gar nichts. Meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich denke es liegt auch am Stillen.
Im neuen Jahr möchte ich unbedingt mehr darauf achten, wie viel Wasser ich trinke, einen Sport finden, der mir Spaß macht und mich einfach bewusster ernähren.
Momentan warte ich noch auf den Beginn vom Rehasport. Da möchte ich gern Wassergymnastik machen, denn das hat mir in der Schwangerschaft schon gut getan.
Ich bin 1,60 groß und dümpel wohl gerade so bei 85 Kilo rum. 20 Kilo weniger wären schon toll.
Ich freue mich, bei euch mitzulesen.
Liebe Grüße


Ich glaub, deine kleine und mein jüngster sind am gleichen Tag geboren - 15.Oktober 2016?
Christen
25059 Beiträge
28.12.2017 07:25
Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2017 07:46
Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Wir werden Pizza selbst machen. Wir sind auch nur zu viert plus unserer zwei Hunde. Die brauchen bei dem Krach immer Zuspruch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt