Mütter- und Schwangerenforum

Schmeiss die Brumme raus, es reicht eine Wucht zu sein!

Gehe zu Seite:
28.12.2017 13:00
Zitat von Christen:

Zitat von Magnolia___:

Ich glaube, ich Reihe mich auch Mal bei euch ein
Jetzt hab ich seit gestern nachgedacht, aber vielleicht hilft es, hier zu schreiben?

Ich bin 32j und nach der zweiten Geburt trage ich mittlerweile fast 20kg mehr als zuvor mit mir rum!!!
Ich glaube es ist eine Mischung aus zu wenig Sport, zu viel Süßes, zu wenig geregelte Mahlzeiten und dadurch Kohldampf.... Und zu oft abends noch essen....
So ich habe mir diese App yazio runtergeladen.
Heute brav eingetragen und mein Frühstück betrug über 1/3 des Tagessatzes Kalorien öhm....
Ich schaue Mal, wir sich das entwickelt. Durch das stillen benötige ich ja auch mehr Kalorien. Es geht mir glaub ich eher darum bewusster zu essen und dann Mal zu sehen was ich alles für Blödsinn esse.
Und das komische ist ja. Durch die Kinder koche ich immer frisch, es ist immer Obst und Gemüse da. Wir ernähren uns schon ausgewogen. Ich glaube also, ich muss einfach auch im Stress bewusster essen....

So

Ach ja, Sylvester gibt's Raclette.... naja, nicht gerade Low carb.... !!
Wieviel Kalorien darfst du verbrauchen?Bei mir sind es 1639.

1789 Kl
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das berechnet wurde..

Naja, klar ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, aber ich esse ja den Rest des Tages auch noch was
Christen
25044 Beiträge
28.12.2017 13:05
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Eine Alleinerziehende Freundin kommt mit ihren Jungs und ihrer Mama. Es wird hot dogs und Fingerfood sowie süßes geben. Dann heißt es 4 wilde jungs zu beschäftigen und die Mama meiner freundin und sie selbst zu trösten. Im frühling ist der mann/papa gestorben und neujahr hätte er geburtstag gehabt
oh Gott,dass ist ja furchtbar
Ich hoffe,du kannst sie ein wenig ablenken und ihr habt trotzdem eine schöne Zeit miteinander. Für die Kids ist das ja toll
Christen
25044 Beiträge
28.12.2017 13:07
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

Zitat von Magnolia___:

Ich glaube, ich Reihe mich auch Mal bei euch ein
Jetzt hab ich seit gestern nachgedacht, aber vielleicht hilft es, hier zu schreiben?

Ich bin 32j und nach der zweiten Geburt trage ich mittlerweile fast 20kg mehr als zuvor mit mir rum!!!
Ich glaube es ist eine Mischung aus zu wenig Sport, zu viel Süßes, zu wenig geregelte Mahlzeiten und dadurch Kohldampf.... Und zu oft abends noch essen....
So ich habe mir diese App yazio runtergeladen.
Heute brav eingetragen und mein Frühstück betrug über 1/3 des Tagessatzes Kalorien öhm....
Ich schaue Mal, wir sich das entwickelt. Durch das stillen benötige ich ja auch mehr Kalorien. Es geht mir glaub ich eher darum bewusster zu essen und dann Mal zu sehen was ich alles für Blödsinn esse.
Und das komische ist ja. Durch die Kinder koche ich immer frisch, es ist immer Obst und Gemüse da. Wir ernähren uns schon ausgewogen. Ich glaube also, ich muss einfach auch im Stress bewusster essen....

So

Ach ja, Sylvester gibt's Raclette.... naja, nicht gerade Low carb.... !!
Wieviel Kalorien darfst du verbrauchen?Bei mir sind es 1639.

1789 Kl
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das berechnet wurde..

Naja, klar ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, aber ich esse ja den Rest des Tages auch noch was
ich bin bestimmt viel älter als du alte Menschen brauchen nicht mehr so viele Kalorien...
vroenchen
782 Beiträge
28.12.2017 13:25
Junior und ich machen Raclette.
Ich müsste mal ausrechnen, wie viel Kalorien ich darf....
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2017 13:27
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Eine Alleinerziehende Freundin kommt mit ihren Jungs und ihrer Mama. Es wird hot dogs und Fingerfood sowie süßes geben. Dann heißt es 4 wilde jungs zu beschäftigen und die Mama meiner freundin und sie selbst zu trösten. Im frühling ist der mann/papa gestorben und neujahr hätte er geburtstag gehabt

Das ist ja wirklich traurig.
BigGirl37
2506 Beiträge
28.12.2017 13:28
Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette
Wir machen Raclette zu Silvester, und es wird viel genascht. Genau richtig als "Henkersmahlzeit".
Aduja
28754 Beiträge
28.12.2017 13:30
Für die Liste:

Name: Aduja (32)
Methode: Weight Watchers
Startgewicht: (Startdatum)
BMI/Waist-Hip-Ratio:
Vorheriges Startgewicht: ??
Erstes Ziel: 90 kg
Finalziel: 70 kg
Gewicht (Datum)
Gewicht (Datum)
Gewicht (Datum)
Handycap:
Umfang: Oberarme/Brust/Taille/Hüfte/Oberschenkel/Wade
Belohnung:

Alles weitere ergänze ich dann später.
28.12.2017 13:54
Zitat von Christen:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

Zitat von Magnolia___:

Ich glaube, ich Reihe mich auch Mal bei euch ein
Jetzt hab ich seit gestern nachgedacht, aber vielleicht hilft es, hier zu schreiben?

Ich bin 32j und nach der zweiten Geburt trage ich mittlerweile fast 20kg mehr als zuvor mit mir rum!!!
Ich glaube es ist eine Mischung aus zu wenig Sport, zu viel Süßes, zu wenig geregelte Mahlzeiten und dadurch Kohldampf.... Und zu oft abends noch essen....
So ich habe mir diese App yazio runtergeladen.
Heute brav eingetragen und mein Frühstück betrug über 1/3 des Tagessatzes Kalorien öhm....
Ich schaue Mal, wir sich das entwickelt. Durch das stillen benötige ich ja auch mehr Kalorien. Es geht mir glaub ich eher darum bewusster zu essen und dann Mal zu sehen was ich alles für Blödsinn esse.
Und das komische ist ja. Durch die Kinder koche ich immer frisch, es ist immer Obst und Gemüse da. Wir ernähren uns schon ausgewogen. Ich glaube also, ich muss einfach auch im Stress bewusster essen....

So

Ach ja, Sylvester gibt's Raclette.... naja, nicht gerade Low carb.... !!
Wieviel Kalorien darfst du verbrauchen?Bei mir sind es 1639.

1789 Kl
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das berechnet wurde..

Naja, klar ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, aber ich esse ja den Rest des Tages auch noch was
ich bin bestimmt viel älter als du alte Menschen brauchen nicht mehr so viele Kalorien...

Hihi.
Stillst du noch?

Also hab nochmals geschaut, hatte 4 halbe Scheiben Roggenbrot und hat 4 Scheiben angegeben. Hab jetzt auf 2 geändert und schon ist das Ergebnis ganz anders. ..
Aber auch irgendwie ziemlich ungenau wenn man nicht alles abwiegt. Also mittags zb. Keine Ahnung wie viel gr Bohnen, wie viele Kartoffeln. Die Zwiebel hab ich jetzt gar nicht mit reingenommen.... Es ist eher so grob für einen Überblick.
kullerkeks74
2988 Beiträge
28.12.2017 13:56
Zitat von BigBavaria:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von kullerkeks74:

Zitat von BigBavaria:

Hallo
Ich würde mich auch gerne noch anschließen!
Der Speck muss weg... und davon ne ganze Menge
Nach der 1.SS(2005) haben sich die Kilos energisch festgesetzt und ich habe nen Hashimoto entwickelt. In der 2. SS(geboren Januar 16) sind dann dann massiver Wassereinlagerungen noch mal 36kg dazu gekommen
Die Hälfte ist inzwischen weg, dank einer Kombi aus Lip/Lympödem gestaltet es sich aber mühsam
Nun war ich im Dezember auf Reha und habe dort schon den Anfang gemacht, um den Rest loszuwerden.In 3 Wochen waren gute 3kg weg, 1,5cm Bauchumfang,2,5cm Hüftumfang weniger. Dabei hilft hoffentlich auch die neue Kompressionsversorgung von Zehenspitzen bis Brust. Dort habe ich auch wieder gelernt, darauf zu achten wieviel und vor allem was ich esse. Also gibt es hier eine Ernährungsumstellung (Zucker nur als Gewürz) und einfach kleinere Mengen.
Aktuell wiege ich 117kg auf 1,73m... erstes Ziel wäre das Gewicht vor Nummer 2( knapp 100kg), absoluter Traum 75kg (vor Nummer 1 68kg) . Ab Januar geht es los mit Lymphdrainage und Fitnessstudio. Gewogen wird 2x wöchentlich.

Achso, ich bin 36, 2 Kinder und verheiratet. Geboren bin ich in HH, aufgewachsen in SH und seit 17,5 Jahren leb ich im Münchener Umland.


Mit der Lymphdreinage wird dir deine kompri sicher recht schnell zu groß . Versuche dir auch ein lymphomat für zu Hause auf Rezept auszustellen lassen .Guter Tip .


Danke..bin Gott sei dank nicht massiv betroffen. Bis auf leichte Empfindungsstörungen und tageweise Schmerzen komm ich gut zurecht und kann auch eigentlich alles machen. Ich war in einer der besten lymphologischen Kliniken weltweit..evtl sagt Dir die Földiklinik was? Sehr zu empfehlen! War dort mit Kind auf Reha.


Ach ja, die neue Kompressionsversorgung gab es nach 3 Wochen täglicher LD mit 24 Stunden Kompressionsbandagierung..sollte also noch etwas passen. Nerven tut sie mich trotzdem Da ich die Probleme erst seit der 2.SS habe, besteht noch Hoffnung dass es wieder verschwindet, wenn ich das Feinkostödem (O-Ton Rehatherapeutin ) in Angriff nehme


Habe es seit 17 Jahren .Arme finger , beine bis bauch und nacken. . schwere Epi und reuhma und links stark eingeschränkt in kraft und in der Motorik
28.12.2017 14:08
Harch, eigentlich die Beteiligung an so einem Thread und seinem Vorhaben ja fast schon Tradition ... um dann im Laufe des Jahres in nächster guter Tradition alles wieder über Board zu werfen ... ... aber vielleicht wird es diesmal anders?

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden - ich bin nach wie vor U75 (wenn auch nur ganz knapp, aber drunter, ha!). Hätte aber nichts gegen 3-5 kg weniger einzuwenden.

Christen
25044 Beiträge
28.12.2017 14:09
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

...

1789 Kl
Ich hab allerdings keine Ahnung wie das berechnet wurde..

Naja, klar ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, aber ich esse ja den Rest des Tages auch noch was
ich bin bestimmt viel älter als du alte Menschen brauchen nicht mehr so viele Kalorien...

Hihi.
Stillst du noch?

Also hab nochmals geschaut, hatte 4 halbe Scheiben Roggenbrot und hat 4 Scheiben angegeben. Hab jetzt auf 2 geändert und schon ist das Ergebnis ganz anders. ..
Aber auch irgendwie ziemlich ungenau wenn man nicht alles abwiegt. Also mittags zb. Keine Ahnung wie viel gr Bohnen, wie viele Kartoffeln. Die Zwiebel hab ich jetzt gar nicht mit reingenommen.... Es ist eher so grob für einen Überblick.
ja,ich stille noch morgens,abends und nachts. Meinst du,dafür kann ich nochmal 100kalorien abziehen?
Ich war auch echt überrascht,wieviel mehr kalorien Vollkornbrot zu normalen hat ich will aber trotzdem clean weiter machen. Lieber esse ich eine Scheibe weniger,hält ja auch länger satt dafür
BigBavaria
1911 Beiträge
28.12.2017 14:50
Zitat von kullerkeks74:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von BigBavaria:

Zitat von kullerkeks74:

...


Danke..bin Gott sei dank nicht massiv betroffen. Bis auf leichte Empfindungsstörungen und tageweise Schmerzen komm ich gut zurecht und kann auch eigentlich alles machen. Ich war in einer der besten lymphologischen Kliniken weltweit..evtl sagt Dir die Földiklinik was? Sehr zu empfehlen! War dort mit Kind auf Reha.


Ach ja, die neue Kompressionsversorgung gab es nach 3 Wochen täglicher LD mit 24 Stunden Kompressionsbandagierung..sollte also noch etwas passen. Nerven tut sie mich trotzdem Da ich die Probleme erst seit der 2.SS habe, besteht noch Hoffnung dass es wieder verschwindet, wenn ich das Feinkostödem (O-Ton Rehatherapeutin ) in Angriff nehme


Habe es seit 17 Jahren .Arme finger , beine bis bauch und nacken. . schwere Epi und reuhma und links stark eingeschränkt in kraft und in der Motorik


Ohje...dann würde ich Dir unbedingt ne Reha empfehlen. Schon mal versucht?
Feloidea
4127 Beiträge
28.12.2017 16:53

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Name: Felo (29)
Methode: Ernährungsumstellung
Startgewicht: momentan 66kg (01.01.201
BMI/Waist-Hip-Ratio: 24,8 /0,74
Vorheriges Startgewicht:
Erstes Ziel:61kg
Finalziel: 57kg
Gewicht (Datum)
Gewicht (Datum)
Gewicht (Datum)
Handycap: Hasimoto/Stillen
Umfang: Oberarme 29/Brust 99/Taille 74/Hüfte 100/Oberschenkel 57
Belohnung: gutes Figur und bessere Lebensqualität
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
28.12.2017 18:55
Mhhhh, ich versuchs mal und mache mit. Bei so großen Gruppen geht immer so viel unter, aber naja- vielleicht ist es hier ja anders

Ichbi n weeni, 26 und wieg aktuell 98 kg auf 186. Hab jetzt mit weight watchers schon 25 kg abgenommen. Aber da ich im Juni kirchlich heirate darf gern noch so viel weg wies geht.

Dazwische schreib ich allerdings meine Bachelor Arbeit, was meinen Schokoladenkonsum wahrscheinlich in die Höhe treiben wird.. >.<
Nickitierchen
26418 Beiträge
28.12.2017 19:00
Zitat von Christen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Christen:

Guten Morgen ihr Lieben!Gleich gehe ich erstmal zwei Kilo Heringe für Neujahr kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Was ist bei euch rund um Sylvester geplant?
Wir machen die ganze Nacht Raclette

Eine Alleinerziehende Freundin kommt mit ihren Jungs und ihrer Mama. Es wird hot dogs und Fingerfood sowie süßes geben. Dann heißt es 4 wilde jungs zu beschäftigen und die Mama meiner freundin und sie selbst zu trösten. Im frühling ist der mann/papa gestorben und neujahr hätte er geburtstag gehabt
oh Gott,dass ist ja furchtbar
Ich hoffe,du kannst sie ein wenig ablenken und ihr habt trotzdem eine schöne Zeit miteinander. Für die Kids ist das ja toll

Ja, haben sie extra eingeladen, damit die jungs nicht die traurige Stimmung tragen müssen. Und damit die beiden frauen gestützt werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 121 mal gemerkt