Mütter- und Schwangerenforum

Speck-weg-Party-Thread 2022

Gehe zu Seite:
Bri_na
22102 Beiträge
20.08.2022 21:25
Ich habe gesucht und tatsächlich keinen aktuellen Abnehmthread gefunden.

Daher habe ich mal einen neuen Thread eröffnet der hoffentlich gut besucht wird. Ich möchte nämlich nicht die einzige sein die an ihrer nicht vorhandenen Bikini Figur feilt.

Der Weg ist das Ziel und gemeinsam sind wir stark genug um anzukommen!

Ich starte diesen Weg mit 111,4 kg, diesen Thread starte ich aktuell mit 111,2 kg und meine Reise endet hoffentlich in gut 2 Jahren mit 60 kg bei einer Größe von 159 cm.

Herzlich willkommen an alle die den Weg hier her gefunden haben.
Carla32
226 Beiträge
20.08.2022 22:00
Da bin ich dabei!

Morgen früh geh ich auf die Waage. Mir ist mein Gewicht super peinlich.

Wie (Sport, Ernährung?) willst du dein Ziel erreichen?

Hatte die letzten Wochen mega viel Stress wegen Renovierung und das ganze Chaos hat mich einfach fertig gemacht. Dazu noch die Hitzetage... Da bin ich wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Aber sobald ich es aus mein Tief geschafft habe, will ich wieder Intervallfasten machen. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt. Muss es nur schaffen da auch konstant dran zu bleiben.
Bri_na
22102 Beiträge
20.08.2022 22:22
Zitat von Carla32:

Da bin ich dabei!

Morgen früh geh ich auf die Waage. Mir ist mein Gewicht super peinlich.

Wie (Sport, Ernährung?) willst du dein Ziel erreichen?

Hatte die letzten Wochen mega viel Stress wegen Renovierung und das ganze Chaos hat mich einfach fertig gemacht. Dazu noch die Hitzetage... Da bin ich wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen. Aber sobald ich es aus mein Tief geschafft habe, will ich wieder Intervallfasten machen. Das hatte eigentlich ganz gut geklappt. Muss es nur schaffen da auch konstant dran zu bleiben.


Ich habe vor 9 Wochen entbunden, bin nun "endlich" aus dem Wochenbett raus und kann wieder an mir arbeiten, denn leider ist das notwendig ob ich will oder nicht aber jetzt 111,2 kg auf 1,59cm geht einfach nicht und ist absolut ungesund. Vor der Schwangerschaft war ich schon dabei und hab mit Low Carb knapp 10 kg abgenommen und dann wurde ich schwanger. Jetzt fällt das direkte Low Carb weg da ich stille. Ich achte einfach auf eine gute, gesunde Ernährung die für immer ist und ausreichend Bewegung. Die Ernährung fällt mir schwer da ich gerne Kohlenhydrate essen und das ist leider mein Problem. Süßes ist für mich zum Glück kein Thema, das esse ich nicht gerne.

Eine gesunde Ernährung beinhaltet ja unter anderem automatisch eine kohlenhydratarme Ernährung. Dazu viel bewegen dann sollte es klappen.

Ich verstehe dich aber! Chaos, Stress usw sind auch meine Feinde. Leider habe ich mich dann nur schwer unter Kontrolle wenn ich gestresst bin.
BrunoHH
35 Beiträge
21.08.2022 08:26
Zitat von Bri_na:

Ich habe gesucht und tatsächlich keinen aktuellen Abnehmthread gefunden.

Daher habe ich mal einen neuen Thread eröffnet der hoffentlich gut besucht wird. Ich möchte nämlich nicht die einzige sein die an ihrer nicht vorhandenen Bikini Figur feilt.

Der Weg ist das Ziel und gemeinsam sind wir stark genug um anzukommen!

Ich starte diesen Weg mit 111,4 kg, diesen Thread starte ich aktuell mit 111,2 kg und meine Reise endet hoffentlich in gut 2 Jahren mit 60 kg bei einer Größe von 159 cm.

Herzlich willkommen an alle die den Weg hier her gefunden haben.


Kann dir da nur einen guten Tipp geben.

Ab 18 Uhr nichts mehr essen. Absolut nichts.
Wenn du was trinkst dann auch nur zuckerfreie Getränke

Zudem bei dem Gewicht würde ich noch keinen Sport empfehlen, da die Belastung der Gelenke einfach viel zu stark ist.

Strammes Spazierengehen wäre möglic.
Oder schwimmen, obwohl beim schwimmen meist danach ein starker Hungergefühl aufkommt.

Um für dich einen Überblick zu bekommen würde ich mir einen Zettel an Kühlschrank hängen wo der Monat durchnummeriert ist. Der Tag in 6 Zeitbereich aufgeteilt ist. Da alles was du konsumiert eintragen. Das stärkt dein Erfolgsgeschichte. Versuch viele kleine Mahlzeiten zu essen und was den Hunger auch mindert ist langes Kauen der Mahlzeiten. Bei 159 würde ich dann ab 85 kg mit Sport anfangen

Ich wünsche dir ( euch ) ganz viel Erfolg
Bri_na
22102 Beiträge
21.08.2022 08:41
Zitat von BrunoHH:

Zitat von Bri_na:

Ich habe gesucht und tatsächlich keinen aktuellen Abnehmthread gefunden.

Daher habe ich mal einen neuen Thread eröffnet der hoffentlich gut besucht wird. Ich möchte nämlich nicht die einzige sein die an ihrer nicht vorhandenen Bikini Figur feilt.

Der Weg ist das Ziel und gemeinsam sind wir stark genug um anzukommen!

Ich starte diesen Weg mit 111,4 kg, diesen Thread starte ich aktuell mit 111,2 kg und meine Reise endet hoffentlich in gut 2 Jahren mit 60 kg bei einer Größe von 159 cm.

Herzlich willkommen an alle die den Weg hier her gefunden haben.


Kann dir da nur einen guten Tipp geben.

Ab 18 Uhr nichts mehr essen. Absolut nichts.
Wenn du was trinkst dann auch nur zuckerfreie Getränke

Zudem bei dem Gewicht würde ich noch keinen Sport empfehlen, da die Belastung der Gelenke einfach viel zu stark ist.

Strammes Spazierengehen wäre möglic.
Oder schwimmen, obwohl beim schwimmen meist danach ein starker Hungergefühl aufkommt.

Um für dich einen Überblick zu bekommen würde ich mir einen Zettel an Kühlschrank hängen wo der Monat durchnummeriert ist. Der Tag in 6 Zeitbereich aufgeteilt ist. Da alles was du konsumiert eintragen. Das stärkt dein Erfolgsgeschichte. Versuch viele kleine Mahlzeiten zu essen und was den Hunger auch mindert ist langes Kauen der Mahlzeiten. Bei 159 würde ich dann ab 85 kg mit Sport anfangen

Ich wünsche dir ( euch ) ganz viel Erfolg
Vielen vielen Dank für deine Tipps.

Das mit 18 Uhr hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon so gemacht auch wenn es mir oft schwer gefallen ist.

Sport mit dem Gewicht wurde mir auch schon abgeraten von aber wir werden oft spazieren gehen. Überwiegend muss eh die Ernährung umgestellt werden sonst hilft Sport auch gar nicht oder kaum.

Schwimmen würde ich so gerne aber kann noch nicht da ich eine Pilzinfektion an der Brust und Bauchhaut habe. Mein Sohn hat seine Pilzinfektion überstanden nur ich noch nicht. So wird auch er noch mitbehandelt.

Gesunde Ernährung verliert man Gewicht und Sport formt den Körper. Zumindest sagte man es mir so.
BrunoHH
35 Beiträge
21.08.2022 08:53
Zitat von Bri_na:

Zitat von BrunoHH:

Zitat von Bri_na:

Ich habe gesucht und tatsächlich keinen aktuellen Abnehmthread gefunden.

Daher habe ich mal einen neuen Thread eröffnet der hoffentlich gut besucht wird. Ich möchte nämlich nicht die einzige sein die an ihrer nicht vorhandenen Bikini Figur feilt.

Der Weg ist das Ziel und gemeinsam sind wir stark genug um anzukommen!

Ich starte diesen Weg mit 111,4 kg, diesen Thread starte ich aktuell mit 111,2 kg und meine Reise endet hoffentlich in gut 2 Jahren mit 60 kg bei einer Größe von 159 cm.

Herzlich willkommen an alle die den Weg hier her gefunden haben.


Kann dir da nur einen guten Tipp geben.

Ab 18 Uhr nichts mehr essen. Absolut nichts.
Wenn du was trinkst dann auch nur zuckerfreie Getränke

Zudem bei dem Gewicht würde ich noch keinen Sport empfehlen, da die Belastung der Gelenke einfach viel zu stark ist.

Strammes Spazierengehen wäre möglic.
Oder schwimmen, obwohl beim schwimmen meist danach ein starker Hungergefühl aufkommt.

Um für dich einen Überblick zu bekommen würde ich mir einen Zettel an Kühlschrank hängen wo der Monat durchnummeriert ist. Der Tag in 6 Zeitbereich aufgeteilt ist. Da alles was du konsumiert eintragen. Das stärkt dein Erfolgsgeschichte. Versuch viele kleine Mahlzeiten zu essen und was den Hunger auch mindert ist langes Kauen der Mahlzeiten. Bei 159 würde ich dann ab 85 kg mit Sport anfangen

Ich wünsche dir ( euch ) ganz viel Erfolg
Vielen vielen Dank für deine Tipps.

Das mit 18 Uhr hatte ich vor der Schwangerschaft auch schon so gemacht auch wenn es mir oft schwer gefallen ist.

Sport mit dem Gewicht wurde mir auch schon abgeraten von aber wir werden oft spazieren gehen. Überwiegend muss eh die Ernährung umgestellt werden sonst hilft Sport auch gar nicht oder kaum.

Schwimmen würde ich so gerne aber kann noch nicht da ich eine Pilzinfektion an der Brust und Bauchhaut habe. Mein Sohn hat seine Pilzinfektion überstanden nur ich noch nicht. So wird auch er noch mitbehandelt.

Gesunde Ernährung verliert man Gewicht und Sport formt den Körper. Zumindest sagte man es mir so.


Das mit dem Essen halte ich für falsch. Gesunde Ernährung macht nur Sinn wenn du die Sachen auch wirklich gerne isst. Es bringt auch nichts wenn alle anderen darauf nicht achten in der Familie sondern nur du den Salat Treffer vor dir hast.
Deswegen halte ich es für schwierig.

Ich verzichte auf Supermarkt Fleisch weil die Tiere wie Schwein und Rind mir einfach leid tun. Bio Tiere werden genauso grausam geschlachtet wie massenhalting meistens sogar in den selber Schlachthöfen.

Wie gesagt iss das gleiche, Kaue länger dadurch wird deine Verdauung auch entlastet

Viel Erfolg du schaffst das
Gemma
2732 Beiträge
21.08.2022 09:22
Hallo,

Da bin ich auch dabei. Ich habe jetzt ein paar Tage mal wieder angefangen.
Es ist so nervig. Ich war immer nur schlank wenn ich geraucht habe. Das will ich aber jetzt nicht dafür anfangen. Sobald es mir auch psychisch gut geht werde ich wieder dicker. Mein Freund hat mich in einer instabilen Phase kennengelernt und mit 25kg weniger.

Naja, ich steige gleich auf die Waage. Letztens waren es 90kg auf 168cm. Nicht schön.

Ich versuche 2x die Woche schwimmen, habe ein rudergerät zuhause und gehe sehr gern walken.
Freitag war ich schwimmen, gestern walken. Ich bin mit Kindern und Job sowie für Freizeitgestaltung eingebunden. Beim Essen verzichte ich immer mehr auf Fleisch und ich will nur noch bis zum Sättigungspunkt essen.
Ich lege nun auch Tage fest wann es mal Chips geben darf.
Ich persönlich esse auch nach 18 Uhr, ich habe es mal versucht und das Gefühl gehabt zu verhungern. Außerdem passt es nicht in unseren Tag.
Ich werde auch immer mehr auf Alkohol verzichten. Ich trinke nämlich gerne mal ein Glas Wein.

Ich freue mich auf den Austausch ! Und nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt !
21.08.2022 09:39
Hallo ,
ich würde mich gern anschließen. Ich bin aktuell noch im Wochenbett,aber in den kommenden Wochen steht natürlich die Gewichtsredizierung wieder auf dem Plan ich starte ab heute mit 91kg auf 1.70m
Ich tracke derzeit nur mein Essen wegen dem Stillen und vermeide den Genuss von einigen Lebensmitteln.
Zur Bewegung steigere ich die Spaziergänge und werde wohl bald wieder ein wenig Gartenarbeit erledigen. Sport mache ich erst nach Abschluss der Rückbildung intensiver.

Freue mich auf den kommenden Austausch
starbuck
13483 Beiträge
21.08.2022 09:51
Hallo,

wenn ich darf, wäre ich auch dabei.
Ich bin nicht stark übergewichtig, aber ich gefalle mir einfach nicht, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich werde gleich mal auf die Waage steigen.
Ich möchte mich gesünder ernähren, nicht so viel Süßkram zwischen durch essen, weniger Alkohol trinken ( ich trinke abends gern mal eins, zwei Gläser Hugo) und ich möchte endlich wieder Sport machen.

Das Problem ist da echt mein innerer Schweinehund.

Schönen Sonntag euch!!!

Lg
Lenchen83
305 Beiträge
21.08.2022 09:56
Zitat von starbuck:

Hallo,

wenn ich darf, wäre ich auch dabei.
Ich bin nicht stark übergewichtig, aber ich gefalle mir einfach nicht, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich werde gleich mal auf die Waage steigen.
Ich möchte mich gesünder ernähren, nicht so viel Süßkram zwischen durch essen, weniger Alkohol trinken ( ich trinke abends gern mal eins, zwei Gläser Hugo) und ich möchte endlich wieder Sport machen.

Das Problem ist da echt mein innerer Schweinehund.

Schönen Sonntag euch!!!

Lg
Genauso geht es mir auch. Ich würde mich hier auch gerne anschließen. Mir kommt es so vor als hätte ich vergessen wie man gesünder leben kann...
Bri_na
22102 Beiträge
21.08.2022 10:10
Schön das ihr da seid.
DalyaBlack
732 Beiträge
21.08.2022 10:12
Guten Morgen Mädels,

Ich bin auch dabei. Ich muss durch meine FG auch noch zwei drei Wochen warten ehe ich mit sport anfangen darf aber ich muss auch Glieder dringend runter von meinem Gewicht.

Wenn hier der Austausch da ist hat man vielleicht weniger ausreden?

Ich fang Montag nach der Krankschreibung wieder an zu Arbeiten da hab ich zumindest wieder mehr Bewegung als die letzten Wochen.

Ich starte bei 111,0
Bei einer Größe von 184 cm
Mein Ziel sind 80kg

Ich probiere es mit gesunderernährung und sobald ich wieder darf beginnt mein 90 Tage ding
AmyPixie
8688 Beiträge
21.08.2022 10:16
Ich würde auch gerne. Könnte motivation gut brauchen.
Bin auch nicht richtig übergewichtig, aber weit entfernt von meinem wohlfühlgewicht und vor allem aus der Form nach Kind 2.
Muss auch noch warten, mini ist erst knapp 4 Wochen. Mitte Oktober beginnt die Rückbildung und für November hab ich mich schon bei fit dank Baby angemeldet.
Hier sollen bestenfalls noch 8 kg runter.
Gemma
2732 Beiträge
21.08.2022 10:43
Also ganz aktuell heute morgen:

88,8kg auf 168cm. Uff. Ich fühle mich nicht so, wenn ich ehrlich bin.

Schön das sich hier immer mehr tummeln, ich freue mich. Und hoffe so keine Ausreden mehr zu haben.

Ab heute fange ich an mit den Süßigkeiten Tagen. Ich werde nur noch an 2 Tagen süßes oder Chips essen.

Ich hab gemerkt das ich immer nur eine Veränderung schaffe zur gleichen Zeit. Deswegen wird das jetzt meins. Und es gibt nur noch 1-2/ Woche Fleisch.

Was sind eure Veränderungen die ihr anstrebt ?
Gemma
2732 Beiträge
21.08.2022 10:44
Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ich bin auch dabei. Ich muss durch meine FG auch noch zwei drei Wochen warten ehe ich mit sport anfangen darf aber ich muss auch Glieder dringend runter von meinem Gewicht.

Wenn hier der Austausch da ist hat man vielleicht weniger ausreden?

Ich fang Montag nach der Krankschreibung wieder an zu Arbeiten da hab ich zumindest wieder mehr Bewegung als die letzten Wochen.

Ich starte bei 111,0
Bei einer Größe von 184 cm
Mein Ziel sind 80kg

Ich probiere es mit gesunderernährung und sobald ich wieder darf beginnt mein 90 Tage ding


Hallo!!!!

Schön dich zu lesen.
Ich freue mich das es dir wieder besser geht.

Was ist dein 90 Tage Ding ? Bin ja nun neugierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10