Mütter- und Schwangerenforum

Speck-weg-Party-Thread 2022

Gehe zu Seite:
DalyaBlack
732 Beiträge
21.08.2022 10:55
Zitat von Gemma:

Zitat von DalyaBlack:

Guten Morgen Mädels,

Ich bin auch dabei. Ich muss durch meine FG auch noch zwei drei Wochen warten ehe ich mit sport anfangen darf aber ich muss auch Glieder dringend runter von meinem Gewicht.

Wenn hier der Austausch da ist hat man vielleicht weniger ausreden?

Ich fang Montag nach der Krankschreibung wieder an zu Arbeiten da hab ich zumindest wieder mehr Bewegung als die letzten Wochen.

Ich starte bei 111,0
Bei einer Größe von 184 cm
Mein Ziel sind 80kg

Ich probiere es mit gesunderernährung und sobald ich wieder darf beginnt mein 90 Tage ding


Hallo!!!!

Schön dich zu lesen.
Ich freue mich das es dir wieder besser geht.

Was ist dein 90 Tage Ding ? Bin ja nun neugierig.


Hey Gamma

Ja ich bin auch froh aus dem gröbsten raus zu sein. Wie geht es dir?

Ich weiss nicht ob das als Werbung durch geht. Aber such mal nach dem Buch "90 Tage challenge frauen" da findest du das. Ich hab damit schonmal 30 Kilo verloren. Aber durch corona und zwei Schulkindern die online beschult worden aufgehört.
Da geht man Tag für Tag durch und lernt eine Menge über den eigenen Körper sein essverhalten und was der Körper braucht. Da es so individuell ist sind Dinge sie ich über mich gelernt habe nicht unbedingt für alle hilfreich.
Ich fand es enorm.
Viala2.0
2096 Beiträge
21.08.2022 11:52
Moin, ich habe mich Mal gern an und lese mit ... Mitmachen hier im Forum nicht mehr.
Nur kurz zu: kein Sport bei den Gewicht: das ist Müll, sry. Geh in ein vernünftiges Fitnessstudio mit guten Trainern und mache Krafttraining. Baue Muskeln auf... Die entlasten deine Gelenke (auch mit Übergewicht), erhöhen auch deinen passiven Kalorienverbrauch, wirken präventiv gegen Verletzungen und sorgen für eine bessere Optik. Richtig angeleitet und durchgeführt, ist es auch mit Übergewicht nicht schädlich.

Ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven
Nickitierchen
26421 Beiträge
21.08.2022 13:00
Ich habe vor 2 Jahren 12 Kilo in 7 Monaten abgenommen mit 18 zu 6 fasten und strege Reduktion von Zucker. Das geht nach ein, zwei Wochen ganz einfach .
Dann Bewegung und später Muskelaufbau.

Wenn mein postcovid es irgendwann wieder zulässt, muss ich von vorne anfangen, aber ich weiß, dass es mit Konsequenter Handhabung schnell und effektiv klappt.
Julia123
1597 Beiträge
21.08.2022 13:54
Hallöchen
Würde mich auch gerne anschließen.
Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und nun kann ich durchstarten.

Ich starte mit 106kg
Bei einer Größe von 168cm
Mein Ziel wären so 70kg fände ich sehr gut.

Fürs Fitness Studio fehlt mir einfach die Zeit, also muss ich es mit der Ernährung schaffen und evtl durch Home Workouts. Ich bin Mama von 5 Kindern und gehe ab Montag wieder Halbtags arbeiten daher fehlt die Zeit.
Carla32
226 Beiträge
21.08.2022 17:35
Zitat von Bri_na:

Die Ernährung fällt mir schwer da ich gerne Kohlenhydrate essen und das ist leider mein Problem. Süßes ist für mich zum Glück kein Thema, das esse ich nicht gerne.


Die Ernährung ist bei mir das größte Problem. Leider bin ich auch ein absoluter Süßigkeiten Fan. Wenn ich mal Fressattacken habe, dann wird da auch gerne mal eine ganze Tüte verdrückt. *schnarch

Zitat von BrunoHH:

Zudem bei dem Gewicht würde ich noch keinen Sport empfehlen, da die Belastung der Gelenke einfach viel zu stark ist.

Strammes Spazierengehen wäre möglic.
Oder schwimmen, obwohl beim schwimmen meist danach ein starker Hungergefühl aufkommt.


Wie definierst du denn Sport?
Da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten.

Ich war mal in einer Klinik. Da stand Sport auf den Tagesprogramm, auch für die mit viel höheren Gewicht (ich war damals knapp über 130kg ).
Du hast natürlich Recht das man nicht alles machen sollte, z.b. von joggen wurde abgeraten aber zb schwimmen sehr empfohlen. Aber was ja zb auch geht ist Fahrrad fahren. Oder wenn die Möglichkeit besteht Gerätetraining. Man muss halt individuell schauen und sich besonders am Anfang nicht überfordern.

Wir selbst haben im Keller ein Fahrrad Heimtrainer. Sobald wir mit der Renovierung durch sind will ich da wieder regelmäßig drauf. Und mit Yoga möchte ich dann wieder anfangen. Klar sieht das dann nicht so elegant aus wie bei den schlanken in den Videos und vieles geht gar nicht so wie die es machen. Trotzdem tut das quasi dehnen verdammt gut.

Schön das sich so viele hier eingefunden haben. Das motiviert mich irgendwie gerade richtig.

Heute morgen war ich auf der Waage. Hier also meine Startdaten.

Startgewicht vom 21.08.22: 115,7 kg
Zwischenziel: 110kg
Endziel: 55kg

Das wird noch ein langer Weg.
Lenchen83
305 Beiträge
21.08.2022 17:54
Ich starte mit 74 kg bei 1,63m.
Vielleicht sollten wir so eine Art Liste machen?
Leider weiß ich nicht wie das geht...
Carla32
226 Beiträge
21.08.2022 19:04
SPECK WEG PARTY

Carla32

Startgewicht: 115,7 kg
Nächstes Ziel: 110 kg
Größe: 1,60m
Aktuelles Gewicht: 115,7 kg
Zu-/Abnahme: 0kg
Nächster Wiegetag: 28.08.22

Diät/Ernährung: Intervallfasten
Sport: Heimtrainer, Yoga

NICK

Startgewicht:
Nächstes Ziel:
Größe:
Aktuelles Gewicht:
Zu-/Abnahme:
Nächster Wiegetag:

Diät/Ernährung:
Sport:

Etwa in der Art? Hab noch nie eine Liste gemacht und würde wenn das so okay ist später nochmal gucken ob und wie man es verschönern kann. Würden noch Angaben fehlen?
Wolke90
1784 Beiträge
21.08.2022 19:47
Hallo darf ich bei euch mitmachen?
Ich bin 32 Jahre
Bin 164 cm groß
90 kg
Ziel sind 70 kg

Esse leider viel zu gern
Werde es wieder mit Fasten versuchen.

DalyaBlack
732 Beiträge
21.08.2022 20:05

SPECK WEG PARTY

Carla32

Startgewicht: 115,7 kg
Nächstes Ziel: 110 kg
Größe: 1,60m
Aktuelles Gewicht: 115,7 kg
Zu-/Abnahme: 0kg
Nächster Wiegetag: 28.08.22

Diät/Ernährung: Intervallfasten
Sport: Heimtrainer, Yoga

DalyaBlack

Startgewicht: 111,0 kg
Nächstes Ziel: 105 kg
Größe: 1,84 m
Alter: 38 j
Aktuelles Gewicht: 111,0
Zu-/Abnahme: 0,0 kg
Nächster Wiegetag: 28.08.2022

Diät/Ernährung: Ernährung auf gesund umstellen
Sport: 90 Tage Challenge

Fund ich gut so sie liste
Feloidea
4127 Beiträge
21.08.2022 20:06
Zitat von Lenchen83:

Ich starte mit 74 kg bei 1,63m.
Vielleicht sollten wir so eine Art Liste machen?
Leider weiß ich nicht wie das geht...


Da bin ich auch dabei, 74 Kilo bei 1,63
Mein Ziel sind mindestens 60.
Etappen aber erstmal 69 und 64.

Ich hatte letztes Jahr von 75 auf 63 Kilo abgenommen mit Sport und Kalorien zählen, dann stagnierte nach 5 Monaten der Sport, weil meine Kleinr abends zu lang wach war und nochmal 4 oder 5 Monate danach kam die Adventszeit und hat mich mit Fressattacken wieder voll reingerissen. Im Januar hatte ich dann 65 Kilo und war so traurig, wollte abnehmen und hab 2 Kilo zugenommen, so ging das ein paar Mal bis ich beim jetzigen Gewicht war... frustrierend....

Ich hab mir vorgenommen viel mehr zu trinken, es gibt Tage da schaff ich es nur auf nen halben Liter. Vor allem wenn ich müde und gestresst bin, dabei wäre trinken viel besser als futtern bei sowas....

Ich habe meinen Elan jetzt wieder und möchte auch wieder Muskeln aufbauen und einfach auf meine Ernährung achten, ich habe keine Lust mehr auf Kalorien zählen, von daher schau ich einfach nicht zu viel zu essen und selten zu naschen. Eigentlich kann ich das, ich weiß wie das funktioniert, aber diese Fressattacken übermannen mich dann wochenlang und mir gehts dann immer schlechter und dann esse ich wieder usw usf...

Andersherum muss ich beim Abnehmen aber auch aufpassen nicht zu wenig zu essen. Ich entwickele eine gewisse Angst nicht abzunehmen wenn ich nach 18 Uhr was esse, obwohl ich kein Abendbrot hatte (wie heute) oder einfach etwas mehr esse etc. Es ist verzwickt
21.08.2022 20:09

SPECK WEG PARTY

Carla32

Startgewicht: 115,7 kg
Nächstes Ziel: 110 kg
Größe: 1,60m
Aktuelles Gewicht: 115,7 kg
Zu-/Abnahme: 0kg
Nächster Wiegetag: 28.08.22

Diät/Ernährung: Intervallfasten
Sport: Heimtrainer, Yoga

Glücksbärchen89

Startgewicht: 96kg
Nächstes Ziel: 85
Größe: 170cm
Aktuelles Gewicht: 91
Zu-/Abnahme: 5kg
Nächster Wiegetag: 22.08.2022

Diät/Ernährung: WW/tracking
Sport: Rückbildung/physio/Studio

NICK

Startgewicht:
Nächstes Ziel:
Größe:
Aktuelles Gewicht:
Zu-/Abnahme:
Nächster Wiegetag:

Diät/Ernährung:
Sport:

Feloidea
4127 Beiträge
21.08.2022 20:15
SPECK WEG PARTY

Carla32

Startgewicht: 115,7 kg
Nächstes Ziel: 110 kg
Größe: 1,60m
Aktuelles Gewicht: 115,7 kg
Zu-/Abnahme: 0kg
Nächster Wiegetag: 28.08.22

Diät/Ernährung: Intervallfasten
Sport: Heimtrainer, Yoga


DalyaBlack

Startgewicht: 111,0 kg
Nächstes Ziel: 105 kg
Größe: 1,84 m
Alter: 38 j
Aktuelles Gewicht: 111,0
Zu-/Abnahme: 0,0 kg
Nächster Wiegetag: 28.08.2022

Diät/Ernährung: Ernährung auf gesund umstellen
Sport: 90 Tage Challenge


Feloidea

Startgewicht: 74,0 kg
Nächstes Ziel: 69 kg
Größe: 1,63 m
Alter: 34
Aktuelles Gewicht: 74,0
Zu-/Abnahme: 0,0 kg
Nächster Wiegetag: 28.08.2022

Diät/Ernährung: IF 16:8, gemäßigt und gesund Essen
Sport: Krafttraining mit Eigengewicht/ Hula Hoop


Glücksbärchen89

Startgewicht: 96kg
Nächstes Ziel: 85
Größe: 170cm
Aktuelles Gewicht: 91
Zu-/Abnahme: 5kg
Nächster Wiegetag: 22.08.2022

Diät/Ernährung: WW/tracking
Sport: Rückbildung/physio/Studio


Name

Startgewicht: kg
Nächstes Ziel: kg
Größe: cm
Aktuelles Gewicht: kg
Zu-/Abnahme: kg
Nächster Wiegetag: 22.08.2022

Diät/Ernährung:
Sport:
21.08.2022 20:53
Danke
Lenchen83
305 Beiträge
21.08.2022 21:19
Zitat von Feloidea:

Zitat von Lenchen83:

Ich starte mit 74 kg bei 1,63m.
Vielleicht sollten wir so eine Art Liste machen?
Leider weiß ich nicht wie das geht...


Da bin ich auch dabei, 74 Kilo bei 1,63
Mein Ziel sind mindestens 60.
Etappen aber erstmal 69 und 64.

Ich hatte letztes Jahr von 75 auf 63 Kilo abgenommen mit Sport und Kalorien zählen, dann stagnierte nach 5 Monaten der Sport, weil meine Kleinr abends zu lang wach war und nochmal 4 oder 5 Monate danach kam die Adventszeit und hat mich mit Fressattacken wieder voll reingerissen. Im Januar hatte ich dann 65 Kilo und war so traurig, wollte abnehmen und hab 2 Kilo zugenommen, so ging das ein paar Mal bis ich beim jetzigen Gewicht war... frustrierend....

Ich hab mir vorgenommen viel mehr zu trinken, es gibt Tage da schaff ich es nur auf nen halben Liter. Vor allem wenn ich müde und gestresst bin, dabei wäre trinken viel besser als futtern bei sowas....

Ich habe meinen Elan jetzt wieder und möchte auch wieder Muskeln aufbauen und einfach auf meine Ernährung achten, ich habe keine Lust mehr auf Kalorien zählen, von daher schau ich einfach nicht zu viel zu essen und selten zu naschen. Eigentlich kann ich das, ich weiß wie das funktioniert, aber diese Fressattacken übermannen mich dann wochenlang und mir gehts dann immer schlechter und dann esse ich wieder usw usf...

Andersherum muss ich beim Abnehmen aber auch aufpassen nicht zu wenig zu essen. Ich entwickele eine gewisse Angst nicht abzunehmen wenn ich nach 18 Uhr was esse, obwohl ich kein Abendbrot hatte (wie heute) oder einfach etwas mehr esse etc. Es ist verzwickt
Die letzten 5 Kilo verdanke ich Tabletten, die ich leider aktuell sehr brauche. Hoffe, ich schaffe es trotzdem wieder unter 70 zu kommen...
ladyone
8727 Beiträge
21.08.2022 22:10
Huhu, ich hatte nach meiner Schwangerschaft (97kg in der 40ssw) sehr schnell in einem Jahr abgenommen dank kalorienzählen.
Mein Gewicht liegt jetzt bei etwa 63-66 seither.

Wichtig ist es, die 1200kcal-1500kcal pro Tag eizuhalten. Wenn man stillt, dann muss man etwa 300-500 kcal mehr zu sich nehmen.

wünsche euch allen viel Erfolg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt